Wing Chun vs Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Muay Thai



Gast
27-05-2013, 15:06
Do5Fw1k02Xw

Lockeres Sparring in dem der Wing Chun Mann wohl mal austestet was so geht.

StefanB. aka Stefsen
27-05-2013, 15:20
Gefällt mir ganz gut. Denke sind beide eher Anfänger.

openmind
27-05-2013, 15:36
Sauber!

_

Saint Germain
27-05-2013, 15:47
Vor allem sieht man die "Wichtigkeit" von Techniken, wenn grundlegende Dinge nicht stimmen.

Gruß SG

Gast
27-05-2013, 16:18
Gefällt mir ganz gut. Denke sind beide eher Anfänger.

Hmm Anfänger?? Schwer zu sagen, dem Wing Chunler fehlt mMn. aber die Sparringserfahrung. Vieles ist noch zu hektisch und unsicher geht aber mMn. in die richtige Richtung.
Der Muay Thailer macht das viel souveräner und gezielter. Den Erfahrungsunterschied sieht man deutlich.

Nuada
27-05-2013, 16:30
Ganz gut. Man merkt ziemlich schnell, dass einer der beiden dem anderen sehr überlegen ist und daher die ganze Zeit nur mit ihm spielt. Hätte mich schon interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn er es etwas ernster genommen hätte.

Gast
27-05-2013, 16:40
Ganz gut. Man merkt ziemlich schnell, dass einer der beiden dem anderen sehr überlegen ist und daher die ganze Zeit nur mit ihm spielt. Hätte mich schon interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn er es etwas ernster genommen hätte.
Naja er hätte ihn wohl verkloppt. Ist halt die Frage welchen Nutzen das gehabt hätte.

bouncer
27-05-2013, 16:47
Gefällt mir ganz gut. Denke sind beide eher Anfänger.

Mir gefällts auch ganz gut! Der Thai ist aber ganz ganz sicher kein Anfänger! Der spielt ein bisschen mit und gut ist..;)

Nuada
27-05-2013, 16:47
Naja er hätte ihn wohl verkloppt. Ist halt die Frage welchen Nutzen das gehabt hätte.

Nee, so war das nicht gemeint. Ich meinte nicht "voll draufhauen" sondern solide stehen, Kombinationen verwenden, Deckung zulassen, etc. Kann man alles ganz locker machen und bringt meiner Ansicht nach etwas mehr als "du triffst mich eh nicht und wenn ich will, hau ich dir in die unzähligen Löcher in deiner Deckung".

StefanB. aka Stefsen
27-05-2013, 16:49
Mir gefällts auch ganz gut! Der Thai ist aber ganz ganz sicher kein Anfänger! Der spielt ein bisschen mit und gut ist..;)

Jo...so im Nachhinnein, stimmt.

sivispacemparabellum
27-05-2013, 17:12
Gefällt mir ganz gut. Denke sind beide eher Anfänger.
Der Thaiboxer ist definitiv kein Anfänger. Er kassiert nicht einen wirklichen Treffer, lässt die Deckung fallen, pendelt die Schläge komplett mit dem Oberkörper aus, kontert jeden Tritt...
Du hast offensichtlich wenig Ahnung vom Muay Thai. Da stecken Wetkampf und Trainingserfahrung drin, die du nicht in Wochen oder Monaten lernst.
Wenn das kein Sparring wäre, wäre es nach weniger als einer Runde beendet gewesen.
Ich würde auch nicht in Turnschuhen sparren. Ein Tritt zum Kopf und das Auge kann böse leiden. Trainingskämpfe auf Beton sind auch nicht gerade professionell.

Schellenbaum
27-05-2013, 17:12
Die Beinarbeit des Chunners ist sehr ... "eigen", mitunter auch für einen Anfänger untypisch. Macht den Eindruck als würde er auf Stelzen stöckeln (u. a. komische Beinschwünge beim Stance Switching). Da laufen ein paar Automatismen in den unteren Extremitäten ab, an denen mMn unbedingt gearbeitet werden sollte, bis solch ein Sparring ins regelmäßige Trainingsprogramm aufgenommen wird. Bis dahin weiß er auch, wie man einen saftigen Low Kick tritt. :)

Schellenbaum
27-05-2013, 17:16
Ich würde auch nicht in Turnschuhen sparren. Ein Tritt zum Kopf und das Auge kann böse leiden.
Krass, jetzt seh ich's auch. Turnschuhe gehen beim routinierten MTler gar nicht, da sollte man wirklich aufpassen.

crazysource
27-05-2013, 17:39
Gefällt mir ganz gut. Denke sind beide eher Anfänger.
:ups: anfänger???wo siehst du bei dem thai nen anfänger?

StefanB. aka Stefsen
27-05-2013, 17:45
:ups: anfänger???wo siehst du bei dem thai nen anfänger?

Aldaa!

"Jo...so im Nachhinnein, stimmt."

Kommt davon, wenn man durch die Video skippt^^:p

Terao
27-05-2013, 17:49
wo siehst du bei dem thai nen anfänger? Mancher mag vielleicht diesen Eindruck bekommen, weil er sich halt wenig Mühe gibt. Gut, er kann sichs erlauben. Finde das aber persönlich auch keinen guten Stil. Der Schwächere würde hieraus sicherlich mehr mitnehmen, wenns sein Gegner auch ein wenig ernster nehmen würde (was ja nicht heißt, dass er ihn fertigmacht). Bin da ganz bei Nuada.

openmind
27-05-2013, 18:17
Ist nicht alles perfekt.
Ist es bei mir auch nie.

Egal! Einfach ausprobieren. Ein bißchen rumspielen.
Ein bißchen rumkloppen. Erfahrungen sammeln.
Irgendwann die Intensität steigern.

Insgesamt auch sehr freundschaftlich.
Ist doch schön!

_

Macabre
27-05-2013, 19:34
Der WC-Mann gefällt mir, auch wenn er nicht so fortgeschritten ist, wie der MT'ler und der mit ihm spielt.

So sieht Sparring eben aus und die beiden gehen respektvoll miteinander um.

Mir gefällt es.
Ist ja auch nix bei.
Beide haben (scheinbar) Spass, paar vor'n Kopp, na und.

:yeaha:

gruss