PDA

Vollständige Version anzeigen : Heyho



DontSmile
27-05-2013, 17:33
Hey, ich bin Jim, 15 Jahre alt und wohne in Hamburg. Momentan gehe ich auf ein Gymnasium in die 9. Klasse (bald 10. Klasse).

Ich habe bisher so gut wie kein Sport gemacht und möchte jetzt mit einer Kampfkunst anfangen, um mein Verhältnis zu meinem Körper zu verbessern. Außerdem möchte ich ich das Kämpfen unbedingt erlernen.

Leider habe ich wenig Wissen über Kampfkünste. Das meiste, was ich überhaupt von Kampfkünsten / Kampfsport weiß, habe ich in Filmen gesehen und da weiß man ja nicht wirklich, ob das der Wirklichkeit entspricht.

Falls irgendjemand eine Empfehlung für einen Neuling wie mich hat, nur her damit ;)

Stefan1990
27-05-2013, 23:14
Erstmal... bevor hier irgendetwas passiert... herzlich willkommen im Forum :cool:

Da man dich laut eigener Angabe getrost als absolutes "Greenhorn" bezeichnen kann, was Kampfsport -bzw Kunst angeht, würde ich dir empfehlen einfach mal den Forenbereich "Anfängerfragen" zu studieren. Da kannst du dir aufjedenfall schonmal eine guten Überblick verschaffen, was es überhaupt so gibt. Eine kleine Anleitung, wie man so grob die geeignete Kampfkunst für sich findet, gibt es da glaube auch, ABER...

Klar kannst du dir hier Tipps holen und eine grobe Orientierung... aber mache nicht den Fehler und fange irgendwas an, nur weil HIER irgendeiner meint, das wäre voll toll und effektiv. DU musst dich am Ende wohl fühlen dabei. Mach dir eine Liste mit KKs und dann ran an das Telefon und mach Probetrainings aus !

Viel Glück und Erfolg dabei :cool: