Vollständige Version anzeigen : jeden tag Hantel Training, sinnvoll?
Guten Morgen zusammen,
Ich mache jetzt seit 2 Jahren MT und bin deshalb eher auf Geschwindigkeit aus als reine Kraft. Jetzt lasse ich mich aber in 30 Tagen am Oberarm tätowieren und wollte deswegen noch "schnell" etwas Masse aufbauen.
Das Problem ist nur, das ich nur auf der Arbeit mit den Hanteln trainieren kann. Heisst nur im stehen.
Wäre echt nett wenn ihr da vill. Ein paar tipps hättet.
Danke schonmal
Guten Morgen zusammen,
Ich mache jetzt seit 2 Jahren MT und bin deshalb eher auf Geschwindigkeit aus als reine Kraft. Jetzt lasse ich mich aber in 30 Tagen am Oberarm tätowieren und wollte deswegen noch "schnell" etwas Masse aufbauen.
Das Problem ist nur, das ich nur auf der Arbeit mit den Hanteln trainieren kann. Heisst nur im stehen.
Wäre echt nett wenn ihr da vill. Ein paar tipps hättet.
Danke schonmal
30 tage sind einfach zu kurz ich würde dir empfehlen einfach regelmäßig mit BWE's zu üben um den ganzen Körper gleich zu belasten und nicht versuchen auf die schnelle irgend etwas utopisches zu erreichen.
Für die genauen Übungen gibts sicher spezialisten hier im Forum mache selbst nur WKM.
Vl benutzt du auch einmal die Suchfunktion, damit solltest du genug Informationen finden.
du kriegst nicht schnell Masse, wenn alles stimmt dann bekommst du im Monat maximal 200gr Muskeln dazu. Ohne Regeneration wird das eh nichts. Muskelaufbau ist ein langer Prozess mit kontinuierlicher Arbeit über Jahre, Evtl. solltest du jetzt anfangen mal konsequent zu trainieren und dich in 5-10Jahren tätowieren lassen, dann könnte das ganze schon anders aussehen.
Bringt nur jeden 2ten Tag etwas da der Körper Zeit braucht
um sich zu erhohlen. Mit jedem Tag trainieren machst du dir
nur die Gelenke kaputt und wirst nicht mehr Muskeln aufbauen
als wenn du jeden 2ten Tag trainierst.
Gruß
Nico
DukeFrags
28-05-2013, 07:49
Was arbeitest du denn?
Wie kann man auf der Arbeit mit Hanteln trainieren? :D
Moin,
mag ja meine Unwissenheit sein, aber Du willst hauptsächlich im Stehen trainieren zum Masse aufbauen an den Armen, damit Du schneller wirst? :ups:
Klingt für mich höchstens danach, als sei Dir Dein Armumfang nicht groß genug, damit Du das Tatoo auch ohne Ärmel zeigen kannst...
Oder was verstehe ich hier nicht?
Grüße
Also, danke erstmal.
Leider habe ich nicht wirklich Zeit um nach der Arbeit noch groß was zu machen (bin cnc-fräser, 30 Minuten ruhe nachm Programm schreiben :) ) da ich 2 mal die Woche zum MT gehe und 3 mal die Woche noch studiere. Und Sonntag wollte ich dann echt mal Ruhe haben.
Trotzdem vielen dank :)
€: es soll einfach noch besser aussehen. Soweit ich weiss macht mehr Masse träge deswegen ist das eher kontraproduktiv für die Geschwindigkeit. Und ich KANN auf der Arbeit nur im stehen.
Moin,
aber willst Du nun nur Schnellkraft trainieren? Das wird doch im Stehen schwer. Du kannst weder Bankdrücken, noch explosive Liegestütz machen, oder?
Medizinball gegen die Wand ist wohl auf der Arbeit auch suboptimal...:D
eiterhin hast Du doch geschrieben, Du wolltest "schnell" Masse aufbauen. Jetzt ist das kontraproduktiv?
Schreib doch mal, was Du nun willst. Masse für nen Dicken Arm, damit das Tatoo cool wirkt oder Schnellkraft für's MT....
Grüße
Ich habe geschrieben um noch "schnell" ETWAS Masse aufzubauen. Das sollte deine frage eigentlich beantworten :)
Auf Geschwindigkeit geh ich nur beim MT, auf der Arbeit solls also reine Kraft/Masse sein.
1 : den gesamten Körper trainieren
2 : Training splitten
Moin,
RHT, Ganzkörper. Man kann doch nicht mal eben "schnell" Masse aufbauen...
Würde ja sonst jeder machen...:D
Grüße
und 3 mal die Woche noch studiere. Und Sonntag wollte ich dann echt mal Ruhe haben.
Wie kann man nur 3mal die Woche studieren? Ich dachte, das wäre ein andauernder Prozess und nicht nur "ach, heute studier ich ma, morgen nicht".
Ich würd n Ganzkörperplan 2mal die Woche empfehlen. Die 30 bis 60 Minuten kann jeder irgendwo rausschlagen.
hand-werker
28-05-2013, 09:34
trotzdem wird das mit "masse in 30 tagen aufbauen" nix. zumindest nicht ohne griff in den giftschrank.
@EleXx
Lass dich doch einfach tätowieren, so wie der Armumfang ist. Die Tätowierungen müssten doch schon so dicht gestochen sein, das es eine Hautdehnung mitmacht, ohne das man optisch etwas sieht. Wenn du mal nen 60 ger Oberarm hast, dann vielleicht schon, aber sonst dürfte es auf die Oprik des Tattoos kaum Auswirkungen haben. Frage doch einfach den Tätowierer ...
Wie kann man nur 3mal die Woche studieren? Ich dachte, das wäre ein andauernder Prozess und nicht nur "ach, heute studier ich ma, morgen nicht".
Ich würd n Ganzkörperplan 2mal die Woche empfehlen. Die 30 bis 60 Minuten kann jeder irgendwo rausschlagen.
Nennt man abend studium ;)
So nen Umfang von 60 will ich garnicht haben und giftschrank kommt mir auch net ins haus.
Naja termin fürs tät steht, zur Not lass ich es nächstes Jahr nachstehen.
Trotzdem danke :)
Wenn's nur rein darum geht das Tattoo an der besagten Stelle besser aussehen zu lassen, weil es auf massigerem Untergrund liegt, dann würd ich die Stelle trainieren, nennt man zwar "Diskopumper", aber was juckt dich das? ^^
Einseitiges Training bzw. Training an nur bestimmten Körperpartien kann und wird zu disbalancen führen, was Haltungsschäden hervorrufen kann, so viel zu dem Thema.
Nichts desto trotz KANN man mit Kurzhanteln im stehen auch nur den Oberarm trainieren, das heißt Bizepscurls mit Trizepsdrücken, Kickbacks, Hammercurls etc. Dein Oberarm wird dadurch auch wachsen, vorausgesetzt die restlichen Faktoren stimmen, sprich Ernährung, Regeneration und Trainingsintensität.
Für den kurzen Zeitraum würd ich's aber lassen, weil deine Muskulatur im Anschluss, sofern du das Training nicht beibehälst, keinen Grund hat die Masse zu erhalten (Muskelmasse verbraucht für den Körper unnötige Energie), weshalb du die Muskulatur auch wieder verlieren wirst.
Falls du nur für bestimmte Events gut aussehen willst, schmeiss dir die Kurzhanteln ins Auto und renn alle 30 - 50 Minuten zum Kofferraum, pump dir die Arme auf, zieh nen super enges T-Shirt an, fächer die Arme möglichst weit vom Körper weg (der Lat fehlt ja, wegen mangelndem Training, lässt sich aber simulieren) und schieb die ganzen Pappnasen und Schwächlinge vor dir bei Seite. Nur aufpassen, dass du nicht zu weit weggehst, sonst verlierst du den Pump und hast nicht genug Zeit neues Blut in die Muskulatur zu befördern.
Tuborgjugend
30-05-2013, 09:01
Moin,
mag ja meine Unwissenheit sein, aber Du willst hauptsächlich im Stehen trainieren zum Masse aufbauen an den Armen, damit Du schneller wirst? :ups:
Klingt für mich höchstens danach, als sei Dir Dein Armumfang nicht groß genug, damit Du das Tatoo auch ohne Ärmel zeigen kannst...
Oder was verstehe ich hier nicht?
Grüße
eigentlich wollt er n BIC Feuerzeug auf den Oberarm, aber der Tättowierer hat gesagt "da geht höchstens n Streichholz drauf"
"da geht höchstens n Streichholz drauf"
Aber höchsens ein abgebranntes, oder? :D Sorry für's OT, aber der bot sich einfach an....
Grüße
wenn's nur rein darum geht das tattoo an der besagten stelle besser aussehen zu lassen, weil es auf massigerem untergrund liegt, dann würd ich die stelle trainieren, nennt man zwar "diskopumper", aber was juckt dich das? ^^
einseitiges training bzw. Training an nur bestimmten körperpartien kann und wird zu disbalancen führen, was haltungsschäden hervorrufen kann, so viel zu dem thema.
Nichts desto trotz kann man mit kurzhanteln im stehen auch nur den oberarm trainieren, das heißt bizepscurls mit trizepsdrücken, kickbacks, hammercurls etc. Dein oberarm wird dadurch auch wachsen, vorausgesetzt die restlichen faktoren stimmen, sprich ernährung, regeneration und trainingsintensität.
Für den kurzen zeitraum würd ich's aber lassen, weil deine muskulatur im anschluss, sofern du das training nicht beibehälst, keinen grund hat die masse zu erhalten (muskelmasse verbraucht für den körper unnötige energie), weshalb du die muskulatur auch wieder verlieren wirst.
Falls du nur für bestimmte events gut aussehen willst, schmeiss dir die kurzhanteln ins auto und renn alle 30 - 50 minuten zum kofferraum, pump dir die arme auf, zieh nen super enges t-shirt an, fächer die arme möglichst weit vom körper weg (der lat fehlt ja, wegen mangelndem training, lässt sich aber simulieren) und schieb die ganzen pappnasen und schwächlinge vor dir bei seite. Nur aufpassen, dass du nicht zu weit weggehst, sonst verlierst du den pump und hast nicht genug zeit neues blut in die muskulatur zu befördern.
+1
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.