Gewicht verlieren für Turnier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht verlieren für Turnier



Whatsofuckinever
28-05-2013, 09:20
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich mache Judo, bin allerdings seit Jahren nicht mehr auf Wettkämpfen gewesen. Jetzt wurde ich allerdings doch dazu überredet, am Sonntag an einem Turnier teilzunehmen. Mein Problem ist allerdings, dass ich auf gar keinen Fall -78kg kämpfen will, derzeit wiege ich morgens 70,7 (Gewichtsklasse geht bis 70). Ich muss also diese Woche mindestens 1 Kilo abnehmen, am besten etwas mehr (Waage ist erst Mittags).
Mein Plan war, morgens das Frühstück durch Rohkost (und Flohsamen) und 1 Kanne Mate-Tee zu ersetzen (über den Tag verteilt) um meinen sehr langsamen Stoffwechsel anzuregen, und generell auf Zucker und Zwischenmahlzeiten zu verzichten.
Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht zB das Abendessen wegzulassen oder schadet das dem Stoffwechsel?
Trainieren werde ich diese Woche noch Dienstag und Freitag (blöder Feiertag:(), 2 mal geh ich noch Joggen und am Donnerstag schwimmen und in die Sauna. Reicht das aus um 1-2 Kilo zu verlieren oder sollte ich lieber jeden Tag joggen gehen? Viel mehr lässt sich zeittechnisch nicht einplanen :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ach ja, zu mir falls nötig, ich bin weiblich, 1,74m groß und wiege halt 70,7kg (bei einem Körperfettanteil von knapp 21% falls das irgendwie wichtig ist).

Liebe Grüße,
Marie

Beercules
28-05-2013, 12:45
Hallo Marie,

1 Kilo in einer Woche abnehmen ist schon möglich,
ob das so gesund ist, ist eine andere Sache.

Nützlich währe zu wissen wieviel du sonst isst.
(wenn du eh schon sehr wenig isst wäre es evtl. schwerer)

Franz
28-05-2013, 12:47