Bitte um Bewertung für mein TP [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Bewertung für mein TP



r.k.o
28-05-2013, 15:53
Montag :Kraftsport
Dienstag-Donnerstag: Schwimmen dann nach paar Stunden Boxen(1,5h)
Freitag:Kraftsport
Sa-SO: Frei

Geht des realistisch.
Ziel Fitter und bisschen Muskelaufbau

coug4r
28-05-2013, 16:11
Ja geht ohne Probleme. Allerdings solltest du nicht sofort in jedem Training Vollgas geben, sonst hast du a) in zwei Wochen kein Bock mehr weil du nur tot bist und b) heulst uns dann hier das Forum wegen "Übertraining" voll ;)

Tim10101
28-05-2013, 16:51
Wie sieht denn dein Kraftsport Trainingsplan aus?

Punkt
28-05-2013, 17:29
[...]

Geht des realistisch.[...]


Probiers einfach mal 2 Wochen aus.
Wenn Du Anfänger bist, dann wirds nicht klappen. ;)

Loomit
29-05-2013, 10:29
Montag :Kraftsport
Dienstag-Donnerstag: Schwimmen dann nach paar Stunden Boxen(1,5h)
Freitag:Kraftsport
Sa-SO: Frei

Geht des realistisch.
Ziel Fitter und bisschen Muskelaufbau

Nach meiner Meinung hat dein Körper vom Montag auf Dienstag und von Donnerstag auf Freitag zu wenig Erholung.

Kraftsport und Boxen beansprucht ja mindestens teilweise die selben Muskelgruppen.

Dein Körper baut während der Erholung. An diesen Tagen hat er hierführ gar keine Zeit.

Pustekuchen
29-05-2013, 10:48
Könntest du auch nach dem Boxen schwimmen gehen?
Ansonsten hört sich dein Vorhaben machbar an.

Miyamoto_Musashi
29-05-2013, 13:37
Ich würde auch erst die intensive Einheit und dann die "erholende" Tätigkeit bevorzugen. Bei einem Fokus wäre das erste Boxen und dann Schwimmen. Aber das kommt natürlich immer darauf an, wie man beides trainiert.

Ansonsten halte ich den Plan zwar für ambitioniert aber machbar.

r.k.o
09-06-2013, 13:39
Danke für die Antworten.
Ja mein Krafttrainingstagen bestehen aus einem GK Plan mit Hypertrophie Anwendungen.
Ja besser ist es zuerst die intensive dann das gechillte schwimmen ^^
Aber wenn ich so trainiere werden dann auch die Muskeln aufgebaut??

Pustekuchen
09-06-2013, 13:55
Kommt auch auf deine Regenerationsfähigkeiten und -Strategien an!
Am besten du probierst es für eine Weile aus und siehst dann, womit du bessere Erfolge hast und womi es dir besser geht (ist ja auch ne Menge Stress für Körper und Psyche), insbesondere mit anderen Ambitionen oder Pflichten.

Punkt
09-06-2013, 14:27
Danke für die Antworten.
Ja mein Krafttrainingstagen bestehen aus einem GK Plan mit Hypertrophie Anwendungen.
Ja besser ist es zuerst die intensive dann das gechillte schwimmen ^^
Aber wenn ich so trainiere werden dann auch die Muskeln aufgebaut??

Wie war denn die erste Trainingswoche? War sie überhaupt durchhaltbar? Wieviel Schlaf und wie war die Ernährung?

Miyamoto_Musashi
09-06-2013, 14:40
Also langfristig gesehen können auch 4-5 Trainingseinheiten ganz schön stressig werden. Das kommt eben immer drauf an. 8 Trainingseinheiten sind deswegen schon ziemlich ambitioniert und hier kommt es ziemlich darauf an, wie du trainierst und was du sonst so machst. Wenn psychischer Stress dazukommt wird das Ganze wohl eher nicht mehr möglich sein oder höchstens ein paar Wochen lang. Auch die Ernährung ist bei einem solchen Trainingspensum nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn du noch nicht in diesem Plan drin bist ist ein "Ich esse was ich will" eher nicht mehr machbar sondern sollte zum "ich esse was ich gerade benötige" werden.

Aber wenn alle Randbedingungen stimmen ist der Plan ok und du wirst damit auch sicherlich Muskeln aufbauen.