PDA

Vollständige Version anzeigen : milch

Entengummitiger
28-05-2013, 23:56
hey leute, ich versuche abzunehmen, aber ich liebe milch und trinke rund nen liter am tag. dabei höre ich allerdings immer wieder: "dont drink your calories" - um soft drinks und säfte mache ich auch einen bogen deshalb, aber bei der milch bin ich unsicher. milch hat zwar kalorien, aber macht auch satt im gegensatz zu cola... oder?

Herzrasen
29-05-2013, 00:07
Milch macht tatsächlich satt. Ich habe mich schonmal einen ganzen Tag davon ernährt.

Allerdings halte ich es für unklug sich ausschließlich nur von Milch zu ernähren.

Die beste und einfachste Art der Diät ist meiner Meinung nach viel Laufen bzw Sport + 1500 kcal am Tag. Dazu sollte jedoch regelmäßig Obst dazu kommen.
Am liebsten esse ich morgens Brot mit Aufstrich und Abends Reis + Fisch.

Punkt
29-05-2013, 00:11
Nen Liter Milch zum Frühstück ist jedenfalls besser als n Marmeladen-Toast. Für mich zumindest. ;) Macht länger satt und hat mehr Proteine! :halbyeaha

Miyamoto_Musashi
29-05-2013, 00:28
Milch am Abend vor dem Schlafengehen kann beim Abnehmen durchaus auch gewünschte Effekte haben, da durch das Casein dein Körper sehr lange mit Proteinen versorgt ist ;)
Sprich: der Verlust von Muskelmasse wird möglicherweise etwas geringer ausfallen.

KeineRegeln
29-05-2013, 06:30
Sagt mal, wie ist das mit Laktoseunverträglichkeit? Hindert das den Körper auch die anderen Stoffe in der Milch zu verarbeiten?

Gruß
KeineRegeln

Franz
29-05-2013, 07:37
kommt auf die Unverträglichkeitsstärke an. Wenn du Durchfall bekommst, dann wird auch das meiste der anderen Stoffe nicht ankommen. Wenn du "nur" Magenbeschwerden hast, wird ein Teil sicher verwendet. Aber warum sich selber quälen?
Dann iss doch Quark oder Käse. Verarbeitete Milch ist für viel bekömmlicher oder nimm vorher Laktostop.

eskolinaar
29-05-2013, 08:43
Bei Laktoseunverträglichkeit wird aufrgund eines fehlenden Enzyms zu viel Gas im Darm produziert. Das widerum kann Durchfall/Bauchschmerzen erzeugen.

Bei uns gibts ein Präparat namens Laktrase in Apotheken das dieses Enzym ersetzt. Gilt als Nahungsergänzungsmittel.
Alternativ gibts auch gleich laktosefreie Milch zu kaufen im Supermarkt. Schmeckt etwas süßer, das wars aber auch schon.

Ich trinke gerne Milch (die Laktosefreie Variante). Ist ein guter Eiweißlieferant.

Es gibt allerdings auch Menschen, die auf das Milcheiweiß reagieren. Das ist dann aber keine "klassische" Laktoseunverträglichkeit mehr.

Franz
29-05-2013, 08:52
Es gibt allerdings auch Menschen, die auf das Milcheiweiß reagieren. Das ist dann aber keine "klassische" Laktoseunverträglichkeit mehr.

Logisch, denn Laktose ist der Milchzucker und somit Kohlenhydrat.
Milcheiweiß = Protein.

Beim einen ist die Ursache ein nicht stark genug ausgeprägtes oder fehlendes Enzym, beim zweiten handelt es sich um eine Autimmunüberreaktion ähnlich wie bei Allergien.

KeineRegeln
29-05-2013, 15:27
kommt auf die Unverträglichkeitsstärke an. Wenn du Durchfall bekommst, dann wird auch das meiste der anderen Stoffe nicht ankommen. Wenn du "nur" Magenbeschwerden hast, wird ein Teil sicher verwendet. Aber warum sich selber quälen?
Dann iss doch Quark oder Käse. Verarbeitete Milch ist für viel bekömmlicher oder nimm vorher Laktostop.

Bei Laktoseunverträglichkeit wird aufrgund eines fehlenden Enzyms zu viel Gas im Darm produziert. Das widerum kann Durchfall/Bauchschmerzen erzeugen.

Bei uns gibts ein Präparat namens Laktrase in Apotheken das dieses Enzym ersetzt. Gilt als Nahungsergänzungsmittel.
Alternativ gibts auch gleich laktosefreie Milch zu kaufen im Supermarkt. Schmeckt etwas süßer, das wars aber auch schon.

Ich trinke gerne Milch (die Laktosefreie Variante). Ist ein guter Eiweißlieferant.

Logisch, denn Laktose ist der Milchzucker und somit Kohlenhydrat.
Milcheiweiß = Protein.

Beim einen ist die Ursache ein nicht stark genug ausgeprägtes oder fehlendes Enzym, beim zweiten handelt es sich um eine Autimmunüberreaktion ähnlich wie bei Allergien.

Erstmal danke, Jungs.

Wenn ich ein Glas Milch trinke, muss ich sofort auf die Toilette rennen. Zum Glück hat Käse nur sehr wenig Laktose. Esse ne Menge davon...

Laktosefreie Milch trinke ich nicht pur. Das Süße fühlt sich für mich unnatürlich an. Aber vor kurzem habe ich es für Früchte-Müsli entdeckt. Ich habe dabei festgestellt, dass es "unterschwellig" immer noch rumort, mehr als bei Käse, wobei ich bei Käse gar nicht merke...

Allerdings mache ich von der laktosefreien Milch auch bei einem Frühstück ein halbes Pack platt. Da die Milch ja immer noch Laktose enthält, könnte es an der Laktose liegen, falls der Laktosegehalt für Reaktionen nicht viel zu niedrig sein sollte.

Gruß
KeineRegeln

P.s. der Text könnte etwas wirr sein ;)

itto_ryu
29-05-2013, 15:33
"Manolo, ein Glas Milch für Leon... ach Manolo, mach zwei draus!"

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcujhrH44H1qzwhb0o1_500.gif

:D

Sven K.
29-05-2013, 16:22
Eventuell ist ja Buttermilch eine Alternative?

Buttermilch: Fettarm und gesund | Apotheken Umschau (http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Buttermilch-Fettarm-und-gesund-172311.html)

Ansonsten schau mal hier rein.
Kalorientabelle, Kalorien, Nährwert: Eier, Milch, Käse, Fett, Öl (http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-eier-milch-kaese-fett-oel.htm)

Eventuell kommst Du ja mit 0,3% klar. :D

Indariel
29-05-2013, 16:37
Milch in jedweder Form, egal ob von der Kuh oder Ziege, ob aus Soja, Hafer, Reis, Kokos, Cashew oder Mandeln gehört für mich zu einer ordentlichen Ernährung einfach dazu. Auch wenn einige der pflanzlichen Produkte weniger bis kaum Proteine und dafür mehr Kohlenhydrate haben. Ist dann halt die Frage wann der Körper was braucht.

Ein halber Liter Milch oder Buttermilch und dazu ein Apfel, eine Banane oder ein paar Nüsse und Beeren (vll. sogar alles zusammen im Mixer verarbeitet) sind mMn ein wunderbarer Snack für zwischen den Mahlzeiten. :D

Erstmal danke, Jungs.

Wenn ich ein Glas Milch trinke, muss ich sofort auf die Toilette rennen. Zum Glück hat Käse nur sehr wenig Laktose. Esse ne Menge davon...

Laktosefreie Milch trinke ich nicht pur. Das Süße fühlt sich für mich unnatürlich an. Aber vor kurzem habe ich es für Früchte-Müsli entdeckt. Ich habe dabei festgestellt, dass es "unterschwellig" immer noch rumort, mehr als bei Käse, wobei ich bei Käse gar nicht merke...

Allerdings mache ich von der laktosefreien Milch auch bei einem Frühstück ein halbes Pack platt. Da die Milch ja immer noch Laktose enthält, könnte es an der Laktose liegen, falls der Laktosegehalt für Reaktionen nicht viel zu niedrig sein sollte.

Gruß
KeineRegeln

P.s. der Text könnte etwas wirr sein ;)

Wie siehts mit den pfanzlichen Alternativen aus?

KeineRegeln
29-05-2013, 17:11
Hab mal Soja Milch und was anderes probiert. Schmeckt mir nicht... ;b

Sven K.
29-05-2013, 17:14

Da musst du aber durch viele Hersteller durch. Ich habe auch einige probiert und die waren alle SEHR unterschiedlich. ;)

KeineRegeln
29-05-2013, 17:44
Da musst du aber durch viele Hersteller durch. Ich habe auch einige probiert und die waren alle SEHR unterschiedlich. ;)

Waren Aldi und Allnatura Produkte. Buttermilch trinke ich übrigens sehr gerne, obwohl die Wirkung... Naja, kannst du dir sicher denken. ;)

Vielleicht probier ich bei Gelegenheit nochmal anderes, bin aber schon froh dass ich laktosefreie Milch für Früchte-Müsli gefunden habe :)

Guts2607
31-05-2013, 12:39
Also von Milch halte ich persönlich gar nichts und bei einem Liter Milch täglich würde ich mir Sorgen machen, dass mein Körper nicht übersäuert und Kalzium aus den Knochen auslagern muss um das zu regulieren. Brüchige Knochen (Osteoporose) wäre vorprogrammiert. Wenn dich aber sonst basenreich ernährst (z.B. grüne Smoothies) würde das alles wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ausfallen.

Wenn ich mal Milch fürs Müsli brauche mache ich mir selbst Mandelmilch. da gibts im Netz einige leckere Rezepte zu. Zwar etwas teurer und richtig aufwendig, aber meiner Meinung nach gesünder und man kann echt leckere Variationen probieren (z.B. mit RICHTIGEM Kakao, Zimt oder Früchte).

Mit Massentierhaltung, Treibhausgasen, Tierleid und co will ich euch aber jetzt nicht langweilen ;)

Ich bin übrigens KEIN Bodybuilder, sondern trainiere und esse hauptsächlich für meine Gesundheit.

Björn Friedrich
31-05-2013, 13:20
Ich kann den Vitamix empfehlen, damit stellt man Nuss, Mandel oder Reismilch innerhalb weniger Sekunden her und hat nicht einmal kleinste Rückstände.

Von daher kaufe ich überhaupt keine Pflanzenmilch, sondern mache die selber, da weiss man auch wieviel Zucker drinnen oder nicht drinnen ist.

Tschüß
Björn Friedrich

chun tian
31-05-2013, 13:30
Ist wahrscheinlich besser so.
Why Soy Milk is Evil | natalee-jewel.com (http://natalee-jewel.com/soy/)
T NATION | Evils of Soy (http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_nutrition/the_evils_of_soy)
What's so bad about soy? - PaleoHacks.com (http://paleohacks.com/questions/8094/whats-so-bad-about-soy#axzz2Us2nNJyu)

Also von Milch halte ich persönlich gar nichts und bei einem Liter Milch täglich würde ich mir Sorgen machen, dass mein Körper nicht übersäuert und Kalzium aus den Knochen auslagern muss um das zu regulieren. Brüchige Knochen (Osteoporose) wäre vorprogrammiert. Wenn dich aber sonst basenreich ernährst (z.B. grüne Smoothies) würde das alles wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ausfallen.
schon mal was von GOMAD gehört? :rolleyes:
GOMAD: How to Gain 25lbs in 25 Days with Squats & Milk | StrongLifts StrongLifts (http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/)
Meine Güte verteufelt doch Milch nicht so sehr.
Seit Jahrhunderten trinken wir nun schon Milch und noch niemand ist daran gestorben. In der ersten Hälfte des 20. jahrhunderts wurde Milch von diversen Bodybuildern oder "Physical Culturists" sowie Gewichthebern und anderen Kraftsportlern als das nonplusultra für Masse und Kraft gesehen.
Why Milk Is The Ultimate Post Workout Food | StrongLifts StrongLifts (http://stronglifts.com/milk-post-workout-build-muscle-gains/)
T NATION | 10 Forgotten Muscle Building Foods (http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/10_forgotten_muscle_building_foods)

Mit Massentierhaltung, Treibhausgasen, Tierleid und co will ich euch aber jetzt nicht langweilen
Oh je...

Typisch für die heutige Gesellschaft:
Milch, Eier und Fleisch sind schlecht fürs Herz, krebserregend und absolute Killer, raw/vegan/savetheplanet Diäten sind IN!
"Holy sh*t wenn ich das hier esse ist mein Säure-Basen Haushalt gestört!"
"Proteine sind schlecht für die Niere!"
"Milch erzeugt Osteoporose!
"Die arme Kuh die ich da esse war ein denkendes, lebendes Wesen. Ich kann nichts essen was einen Schatten hatte!"
"Mein Fleischkonsum erzeugt vielleicht einen Tsunami in SriLanke"

Sorry wenn ich hier ein bisschen schimpfe aber dieses Denken kann ich einfach nicht nachvollziehen. :o

Mangelernährungen und fancy schmancy Diäten sind IN und gesund.
Warum?
Weil irgendein Typ von Yahoo News das behauptet! Weil sich die Chickas von Germany's next flop model zweimal täglich von Salatblätter-Smoothies ernähren!

Ernsthaft wenn Milch so schlimm ist warum sehen diese Jungs hier so gesund aus?

http://www.davedraper.com/pmwiki/uploads//PmWiki/ParkReeves.jpg

Park und Reeves haben beide im Laufe ihrer Karriere mehr Milch (ja, Volmilch :ups: das ist Milch MIT FETT!!! :ups::ups::ups:) konsumiert als das ganze Board hier zusammen und sahen waren noch bis ins hohe Alter in guter Form.

Ich bin übrigens KEIN Bodybuilder, sondern trainiere und esse hauptsächlich für meine Gesundheit.
Stimmt schon Bodybuilder essen und trainieren nicht für ihre Gesundheit.
Wenn ich solche Aussagen schon höre :(
Ich finde es ja super dass du dich so sehr um deine Gesundheit kümmerst, aber warum musst du dabei eine ganze Subkultur und eins ihrer Hauptnahrungsmittel bashen? :confused:

Björn Friedrich
31-05-2013, 13:45
Ich wollte diese Diksussion nicht anzetteln.....aber jetzt haben es Andere schon gemacht, von daher ists egal.:-)

Als Mensch der sich von Pflanzen ernährt und das zu 95-99% im Jahr, kann ich nur sagen, das Milch und Milchprodukte FÜR MICH und auch einige andere Menschen nicht wirklich positive Auswirkungen haben.

Meine Regeneration und Ausdauer, wurde wesentlich besser, nachdem ich aufgehört habe, den ganzen Kram zu essen und zu trinken......

Von daher würde ich das Thema doch eher neutral behandeln und Milch nicht in den Himmel heben, denn auch wenn sie für manche Menschen vielleicht gut ist, gibt es eben auch Menschen die gesünder ohne Milchprodukte leben.....

Tschüß
Björn Friedrich

m.l.l.
31-05-2013, 13:56
"Hamma imma schon so gemacht un is noch keina dran gestorben!" *Narrhallamrasch an*

Erschwerend kommt hinzu: nein, haben wir nicht schon immer so gemacht!

Punkt
31-05-2013, 14:06
"Hamma imma schon so gemacht un is noch keina dran gestorben!" *Narrhallamrasch an*

Erschwerend kommt hinzu: nein, haben wir nicht schon immer so gemacht!

Klar, man hatte ja nicht immer viel Milch zur Verfügung.

Bevor ich mir aber über meinen Milchkonsum Sorgen mache (bei mir zur Zeit zwischen 1 und 3 Liter täglich), fang ich lieber bei Dingen wie Kippen, Alkohol, McFress, dem Döner und irgendwelchem Fertigsoßenpulver mit Chemie an zu "kürzen"...

Diesen ganzen Veganismus-hype kann ich ohnehin nicht nachvollziehen...

Primo
31-05-2013, 14:11
Grossartig chun tian !!!! :bang:

Gruss

DerLenny
31-05-2013, 14:51
Die Personen die ich kenne, die auf vegetarische Ernährung umgestiegen sind, die erzählen mir das gleiche wie Björn.
Allerdings war der Einbruch in der Physis nicht zu übersehen, egal wie fit sie sich zu fühlen glaubten.

Guts2607
31-05-2013, 14:55
Schade, dass das gleich ausarten muss...

Ich bin weder Veganer noch Mangelernährt, obwohl ich FAST vegan lebe.
Der Mensch ist übrigens nicht dazu geschaffen nach dem Säuglingsalter Milch zu trinken. Würde er nicht übergangslos nach dem Säuglingsalter Kuhmilch bekommen, würde der Körper (so wie es normal wäre) keine Laktase mehr produzieren. Das wäre die "Krankheit" (???) Laktoseintoleranz.

Fragwürdig ist auch, dass Länder die kaum Milch konsumieren kaum Osteoporose entwickeln und Länder die Massen an Milch zu sich nehmen die größte Osteoporose-Rate haben. Zufall? :rolleyes: Und ja an Osteoporose stirbt man normalerweise nicht... also wen interessierts :ironie:

Zum Thema vegane Sportler... hier gibt es eine Auflistung vegan lebender Sportler. Darunter auch Mike Tyson und ein Bodybuilding-Weltmeister...

Bekannte Veganer | My Vegan World . de (http://myveganworld.de/bekannte-veganer/#vegan-lebende-sportler)

Und es gibt sogar einen Grünzeugfresser, der total mangelernährt ist UND beim Strongman abräumt...

@ Björn

Ich gebe statt Zucker Datteln dazu. Die liefern neben der Süße auch noch gute Nährstoffe:cool:

Björn Friedrich
31-05-2013, 16:04
Das mit dem physischen Einbruch stimmt nicht.....

Dieses Bild entstand im Frühling 2008 zu meiner absoluten Hardcore Zeit, was Kettlebells betrifft. Drei harte Einheiten + 3-5 mal BJJ / MMA und Tonnenweise Mischkost:

http://img89.imageshack.us/img89/3277/collagetwe.jpg

Das hier im März 2013:

http://img196.imageshack.us/img196/200/fbbjrn.jpg

Auf beiden Fotos bin ich nicht aufgepumpt, auf dem ersten mit Gips aber 5-6 Kilo schwerer als auf dem neuen Bild.

Ich sehe da keinen Einbruch, ausser das ich weniger Körperfett habe.....

Wohlgemerkt auf Bild 1 bin ich 31 und hatte meine erste große Verletzung.

Auf Bild 2 bin ich knapp 36 und hatte zwei lange Trainingsausfälle....

Tschüß
Björn Friedrich

Guts2607
31-05-2013, 16:09
Jep ich sehe eine ganz schlimme Mangelernährung bei dir :ironie:

chun tian
31-05-2013, 16:15
I
Als Mensch der sich von Pflanzen ernährt und das zu 95-99% im Jahr, kann ich nur sagen, das Milch und Milchprodukte FÜR MICH und auch einige andere Menschen nicht wirklich positive Auswirkungen haben.

Björn, ich wollte dir auch nix von Ernährung erzählen. Wozu auch? Du kannst mir locker den ***** versohlen und bist in dem Sport mit all seinen Facetten (dazu gehört auch Diät/Lebensweise) schon um vieles länger mit dabei.

Ich wollte lediglich sagen dass es falsch ist ein Produkt, dass seit Ewigkeiten als Grundnahrungsmittel besteht so zu verteufeln.
Vor allem wenn es zig Beispiele gibt die beweisen dass es gar nicht mal so schlecht ist Milch zu konsumieren und die massivste "Gesundheitsbewegung" der letzten 100 Jahre darauf zählt.

Natürlich kann man sich vegan prima ernähren.
Allerdings braucht man dazu 2 Sachen:
1. Kohle
2. Jede Menge Ahnung zum Thema vegane Ernährung

Ich hab weder das eine noch das andere, deswegen bleib ich beim alt bewährten Fleisch essen.

Muss ich darauf antworten? :rolleyes:
Die letzten 100 jahre haben wir das auf jeden Fall so gemacht. Wie du das machst ist mir im übrigen egal. Jedem seine eigene Ernährungsweise.

Bevor ich mir aber über meinen Milchkonsum Sorgen mache (bei mir zur Zeit zwischen 1 und 3 Liter täglich), fang ich lieber bei Dingen wie Kippen, Alkohol, McFress, dem Döner und irgendwelchem Fertigsoßenpulver mit Chemie an zu "kürzen".
Mit dem gedanken hab ich auch den ursprungspost geschrieben. Du hast es auf den Punkt gebracht ;)

Der Mensch ist übrigens nicht dazu geschaffen nach dem Säuglingsalter Milch zu trinken. Würde er nicht übergangslos nach dem Säuglingsalter Kuhmilch bekommen, würde der Körper (so wie es normal wäre) keine Laktase mehr produzieren. Das wäre die "Krankheit" (???) Laktoseintoleranz.
Das ist mir durchaus bewusst. Wer es nicht verträgt soll es nicht trinken.
Ich vertrag es ziemlich gut. Vielleicht hab ich ja was richtig gemacht ? :ups:

Fragwürdig ist auch, dass Länder die kaum Milch konsumieren kaum Osteoporose entwickeln und Länder die Massen an Milch zu sich nehmen die größte Osteoporose-Rate haben.
Keine Sorge! Mit Krafttraining machst du da wieder vieles wett! ;)
Ausserdem würde ich mich fragen ob Milch wirklich die Hauptursache für Osteoporose ist und nicht der Bewegungsmangel der in unseren wohlhabenden Breiten herrscht...

Björn Friedrich
31-05-2013, 16:20
Ich will das auch gar nicht bewerten oder verteufeln. Vielleicht gibts Menschen die Milch nicht nur mögen, sondern auch brauchen, wer weiß, ich kann in niemanden reinschauen....

Aber ich weiß halt mit Sicherheit, das nicht ALLE Menschen das brauchen und wie in meinem Fall, sogar besser ohne auskommen.....

Tschüß
Björn Friedrich

gasts
31-05-2013, 16:32
Park und Reeves haben beide im Laufe ihrer Karriere mehr Milch (ja, Volmilch :ups: das ist Milch MIT FETT!!! :ups::ups::ups:) konsumiert als das ganze Board hier zusammen

pasteurisierte?

Entengummitiger
31-05-2013, 16:40
Also von Milch halte ich persönlich gar nichts und bei einem Liter Milch täglich würde ich mir Sorgen machen, dass mein Körper nicht übersäuert und Kalzium aus den Knochen auslagern muss um das zu regulieren. Brüchige Knochen (Osteoporose) wäre vorprogrammiert.
von milch bekommt man azidose UND osteoporose? hört sich ja furchtbar an. hast du ne quelle?

gasts
31-05-2013, 16:49
PTf9F7nTYg4#!

:)

Pustekuchen
31-05-2013, 16:53
Ich weiss nicht, Björn, ich mein`s ja gar nicht böse und du hast sicherlich einen ansehnlichen und fit aussehenden Körper. Aber da du deine eignen Bilder hier so häufig ins Forum stellst, muss ich einfach auch mal sagen, für jemanden der hauptberuflich Kampfsportler, also Athlet ist und von sich behauptet, in seiner Hardcorephase gewesen zu sein, finde ich die Bilder nicht so beeindruckend :o

coug4r
31-05-2013, 17:14
Was hast du erwartet? Den deutschen Brock Lesnar?

Entengummitiger
31-05-2013, 17:26
PTf9F7nTYg4#!

:)

tl;dw?

Guts2607
31-05-2013, 17:46
Zitat:
Zitat von Guts2607 Beitrag anzeigen
Also von Milch halte ich persönlich gar nichts und bei einem Liter Milch täglich würde ich mir Sorgen machen, dass mein Körper nicht übersäuert und Kalzium aus den Knochen auslagern muss um das zu regulieren. Brüchige Knochen (Osteoporose) wäre vorprogrammiert.
von milch bekommt man azidose UND osteoporose? hört sich ja furchtbar an. hast du ne quelle?

Also ne Quelle, dass Milch säurebildend wirkt findest du überall. Ich sage ja auch gar nicht, dass Milch generell schlecht ist, aber ein ganzer Liter täglich ist schon extrem. Und wenn man sich sonst noch recht säurebildend ernährt MUSS der Körper das puffern und unter anderem Kalzium auslagern... ist eigentlich logisch. Und ich verteufel auch nichts... ich esse auch gelegentlich Fleisch, Käse und Eier... die Menge machts!!!

chun tian
31-05-2013, 22:35
pasteurisierte?
Da Rohmilch ab 1949 in den USA verboten wurde vermute ich mal ja.
Allerdings hat Park soweit ich weiß auch einen Großteil seines Lebens in Südafrika verbracht demnach ist nicht auszuschliessen dass er auch Rohmilch konsumiert hat.

Achja, Reg Park war im zweiten Weltkrieg an der Front. ich glaube nicht dass der so wählerisch war was seine Milch anging.

Punkt
31-05-2013, 23:08
[...]
Mit dem gedanken hab ich auch den ursprungspost geschrieben. Du hast es auf den Punkt gebracht ;)[...]

Name ist Programm. ;)

Im Prinzip lässt sich dieses ganze Geschwafel von wegen "Milch böse, Fleisch böse, dies böse, jenes böse" doch auf folgendes runterbrechen:
Zuviel von x ist böse.

Wie ist das dann mit komplett fleischfreier Ernährung? Zuviel nicht-Fleisch müsste dann ja auch böse sein. Oder?

Guts2607
01-06-2013, 12:58
Zuviel nicht-Fleisch müsste dann ja auch böse sein. Oder?

Zumindest muss man bei einer komplett veganen Ernährung Vitamin B12 supplementieren...
Ich halte auch nicht viel von den ganzen Prädigern... die Menge machts und ich sitze zwischen den Stühlen... von de Fleischfressern werde ich kritisiert, wie man hier sieht und auch für die meisten Veganer bin ich "Abschaum" weil ich GELEGENTLICH was vom Tier esse :dumm:

nihonto
01-06-2013, 17:20
Milch als Regenerations-Getränk im Sport (ab 1:52):

UxaHBVi69Xc

Ist Teil einer BBC-Doku, die letztens mal auf ZDFneo lief. Wer über 'nen britischen Proxy ins Netz geht, kann sich den Clip evtl. auch im Original ansehen:

BBC One - Britain's Favourite Supermarket Foods, Milk vs Sports Drinks (http://www.bbc.co.uk/programmes/p00p293l)

Zum Thema auch:

Milk: The New Sports Drink? A Review | BodyRecomposition - The Home of Lyle McDonald (http://www.bodyrecomposition.com/research-review/milk-the-new-sports-drink-a-review-research-review.html)

Entengummitiger
01-06-2013, 17:27
Also ne Quelle, dass Milch säurebildend wirkt findest du überall. Ich sage ja auch gar nicht, dass Milch generell schlecht ist, aber ein ganzer Liter täglich ist schon extrem. Und wenn man sich sonst noch recht säurebildend ernährt MUSS der Körper das puffern und unter anderem Kalzium auslagern... ist eigentlich logisch. Und ich verteufel auch nichts... ich esse auch gelegentlich Fleisch, Käse und Eier... die Menge machts!!!
der körper entfernt kalzium aus den knochen, um seinen säurelevel zu regulieren? das ist mir neu, und besonders logisch klingt es erstmal auch nicht.
auf wikipedia hab ich nichts dazu finden können Säure-Basen-Haushalt (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt)

coug4r
01-06-2013, 17:47
Wird halt von den Fitnesshipstern wieder dramatisiert.

Bin mal trainieren #vibrams #kettlebells #veggieandtalkingaboutit #glutenfree

Franz
01-06-2013, 18:13
In meinen älteren Ausbilungsunterlagen galt die Milch als Klziumräuber in den aktuellen Unterlagen steht das zu dieser Vermutung Kin Beweis erbracht werden konnte und das somit übergangen werden kann.

Björn Friedrich
01-06-2013, 18:25
Schaut euch einfach mal die Statistiken von den Ländern an, in denen viel Milch und wenig, bzw. gar keine Milchprodukte gegessen werden.....

Und dann schaut wo es mehr Osteoporose gibt.......

Ich meine, wenn man sich mal überlegt, was Milch ist, dann wird man schnell merken, das es gar nicht so logisch ist sie zu trinken.....

Ich meine das ist Futter für Tierbabies.....

Wir trinken weder Menschenmilch unser Leben lang, noch Hunde, Schweine, oder sonstige Milch, ABER wir sind abgefahren drauf Kuhmilch in riesigen Mengen zu verwenden.......

Tschüß
Björn Friedrich

Guts2607
01-06-2013, 19:28
Björn genau DAS wollte ich auch vermitteln :verbeug:

chun tian
01-06-2013, 19:39
:rotfltota
Cougar ich wünschte manchmal das Board würde nur aus KDK Leuten bestehen !

Schaut euch einfach mal die Statistiken von den Ländern an, in denen viel Milch und wenig, bzw. gar keine Milchprodukte gegessen werden.....
Die Hauptursache für Osteoporose ist doch Bewegungsmangel oder?
Solange man normalen Milchkonsum mit Krafttraining verbindet scheint doch alles okay zu sein? ( hin und wieder mal GOMAD schadet auch nicht :D )

Robb
01-06-2013, 20:00
Björn genau DAS wollte ich auch vermitteln :verbeug:

Kühe sind gute Rasenmäher. Vom Medi. Die Knochen Produzieren das Blut bzw sind an der Bildung beteiligt. Und Calzium wandert nach meines wissen in die Knochen.
Gelesen habe ich mal das Milch kein Wasser Ersatz für den Menschen ist. Also als Durstlöscher nicht gut.

Entengummitiger
02-06-2013, 18:06
Ich meine, wenn man sich mal überlegt, was Milch ist, dann wird man schnell merken, das es gar nicht so logisch ist sie zu trinken.....

Ich meine das ist Futter für Tierbabies.....

reis essen ist auch voll unlogisch. das sind fortpflanzungsorgane von pflanzen...

nichts von dem was wir essen ist von vornherein für unsere ernährung konzipiert. ausser muttermilch ne zeitlang

der mitteleuropäer ist spezifisch an milchverdauung angepasst. vor 40000 jahren waren hier bei uns alle genauso laktoseintolerant wie in china. dann ist evolution passiert, wer milch trinken konnte hatte einen vorteil. dass sich die genvariante für laktosetoleranz so wahnsinnig schnell durchgesetzt hat, spricht für milchkonsum. bzw sprach für milchkonsum, als es die moderne nahrungsüberflussgesellschaft noch nicht gab...

KeineRegeln
02-06-2013, 18:13
Milch als dauerhaftes Nahrungsmittel war halt viele tausende von Jahren nicht möglich.
Interessant finde ich hingegen, dass es mittlerweile in Europa und Amerika prozentual mehr Menschen gibt, die auch als Erwachsene Laktose verwerten können.

Und überall werden es mehr und mehr. Scheinbar passt sich der Mensch an neue Gegebenheiten an. "Huch, dass kann doch gar nicht sein!", werden jetzt ein paar religiöse Menschen rufen, denn das wäre ja Evolution! ;)

DerLenny
03-06-2013, 07:22
Milch macht aus Kälbern Stiere.
Ist ein sehr praktisches Nahrungsmittel, wenn man recht "gute" Kalorien in einfacher Form seiner Diät hinzufügen möchte.

Indariel
03-06-2013, 09:07
nichts von dem was wir essen ist von vornherein für unsere ernährung konzipiert. ausser muttermilch ne zeitlang

Ich denk da nur an die Fermantation von z.B. Bohnen, wie kam man nur auf sowas:D

Talisker
03-06-2013, 09:18
Milch macht aus Kälbern Stiere.
Ja genau, Kälber trinken Milch. Wenn das Kalb dann aber zum Stier geworden ist, trinkt es keine Milch mehr. :rolleyes:

DerLenny
03-06-2013, 10:33
Jo, wenn man seine 95 Kilo bei 175cm bei 10% KF (oder vergleichbares Gewicht bei gleicher Zusammensetzung je nach Größe) erreicht hat, dann kann man gerne aufhören.
Es sei denn, man a) mag es oder b) braucht die kaloriendichte Nahrung um das Gewicht zu halten.

Punkt
03-06-2013, 10:50
Lenny, warst Du mal Mitglied im Debattierklub?

@Talisker: Weiß garnicht, was Du hast. Willst den Leuten verbieten, Milch zu trinken? Ich mag das Zeug, ist Eiweiß in praktischer Form und bestimmt besser als diese ganzen Pülverchen und Kapseln und der ganze Scheiß. Da nehm ich das Eiweiß lieber natürlich zu mir.

Talisker
03-06-2013, 11:28
@Talisker: Weiß garnicht, was Du hast. Willst den Leuten verbieten, Milch zu trinken? Ich mag das Zeug, ist Eiweiß in praktischer Form und bestimmt besser als diese ganzen Pülverchen und Kapseln und der ganze Scheiß. Da nehm ich das Eiweiß lieber natürlich zu mir.

Da ich inzwischen ein Stier bin, trinke ich auch keine Milch mehr. ;):D
Nee jetzt im Ernst:
Derjenige, der Milch mag und sie verträgt, kann sie wegen mir gerne trinken. Nachdem ich früher auch täglich ca. einen halben Liter Milch (im Frühstücksmüsli) zu mir genommen habe, vertrage ich sie heute immer weniger. Ich habe zunächst auf Müsli mit Sojamilch umgestellt, was mir aber nicht geschmeckt hat. Seit ein paar Monaten nehme ich Naturjoghurt mit Wasser verdünnt zu meinem Müsli, was ich wieder sehr gut vertrage und mir auch schmeckt.

Punkt
03-06-2013, 16:41
Wie genau äußert sich diese "Milchunverträglichkeit", wenn ich fragen darf?

Talisker
03-06-2013, 17:59
Völlegefühl, total unangenehmer Druck im Bauch, Blähungen.

Dass dies bei mir von der Milch kommt, habe ich in Selbstversuchen herausgefunden. Jedenfalls habe ich keine ärztlich festgestellte Laktose-Intoleranz. Ich hatte zunächst auch Gluten im Verdacht. Gluten war aber unschuldig. Inzwischen habe ich die Milch schon viele Male dabei erwischt, wie sie meine Verdauung durcheinander bringt. Ich brauche nur einen "Cafe Latte" trinken, und schon fühle ich mich als hätte ich den für eine Großfamilie bestimmten Weihnachtsbraten ganz allein verputzt.

Underhook
03-06-2013, 18:31
wird halt von den fitnesshipstern wieder dramatisiert.

haha :D

m.l.l.
03-06-2013, 18:45
Völlegefühl, total unangenehmer Druck im Bauch, Blähungen.

Krieg' ich, wenn ich so manchen Beitrag hier und in ähnlichen Threads lese. - Sollte ich vielleicht auch 'mal weglassen.