Vollständige Version anzeigen : Lo man Kam 2013
DerGroßer
29-05-2013, 09:07
s5S7sEhoMEo
Immer wieder interessant. Sehr gute Atmosphäre und das berühmt andere Lap Sau training.
Ich finde W.Cheungs und LMK linie immer sehr interessant, weil Sie so anders sind und beide viele Schüler auf Sanda Turnieren haben.
wendet auch auf der Ferse ~ 3:10
One, two am Ende sagt auch was er macht...
Ma Shao-De
29-05-2013, 18:58
wendet auch auf der Ferse ~ 3:10
Du etwa nicht? ... :p
Doch, aber die WTler nicht, dachte ist bekannt. Machen auch einige andere nicht, auch die Erklärung ist scheinbar die selbe wie bei uns, nicht raus, rein usw...
Doch, aber die WTler nicht,
Das ist falsch!
Auch im WT gibt es Wendungen auf der Ferse unter bestimmten Umständen, z.B. In der 3.Sekttion BT.
Gruß,
Yum Cha
Ma Shao-De
30-05-2013, 11:52
Das ist falsch!
Auch im WT gibt es Wendungen auf der Ferse unter bestimmten Umständen, z.B. In der 3.Sekttion BT.
Wie auch immer, in unserem Haus wird die Wendung auf den Fersen gemacht und nur in wenigen Fällen auf den Fussballen. Siehe HP Form..
Das hat LMK schon seit jeher so unterrichtet und das macht IMO für Yong Chun auch Sinn. Alles andere ist "Interpretationsfrage" :p
(bin nicht drauf eingegangen weil es im WT alles irgendwo gibt, üblicherweise wird aber entweder auf der Mitte oder auf dem Ballen gewendet - gibt es auch Inerpretationen, hatten wir hier auch schon thematisiert)
Jesper: Ihr wendet auch auf der Ferse?
mykatharsis
30-05-2013, 14:37
...und das berühmt andere Lap Sau training.
Der arme Bub! Wird genötigt völlig sinnfrei auf den Arm in (LMKs) Bauchnabelhöhe zu hauen und dabei "Ist der Weg frei, stoß vor" zu mißachten. Musste abschalten an der Stelle.
Jesper Lundqvist
30-05-2013, 19:05
Wendung auf "K1", standard für Wing Chun aus der Linie YKS...
Es gibt aber auch in manchen Situationen ein Wenden auf der Ferse des einen Beines, wie es z.B. in den Pao Fa Lien Wing Chun Formen zu sehen ist.
MfG
Find ich gut das LMK noch so aktiv dabei ist, auch wenn ich mit seinem Wing Chun leider nichts anfangen kann.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.