PDA

Vollständige Version anzeigen : Chiropraktiker Werbung

jkdberlin
29-05-2013, 09:28
Sorry an alle, die kein Facebook haben, aber das ist echt zu schön...

http://www.facebook.com/photo.php?v=524966807567787

KlingonJake
29-05-2013, 09:53
ich hab es auch bei fb letztens gesehen...und denke, wenn er SO Werbung fuer seine Praxis macht, weiss ich nicht, ob ich da hingehen wuerde...

Big_F
29-05-2013, 09:55
:biglaugh:

Hadoken
29-05-2013, 10:02
Einfach auf den Link klicken und das Video öffnet sich im Explorer. Egal ob man Facebook hat oder nicht. Man muss sich nur einloggen wenn man es kommentieren will.

Ich glaube das habe ich schonmal bei einem Video von dir drunter geschrieben oder? ;)

Big Bart II
29-05-2013, 10:12
ich hab es auch bei fb letztens gesehen...und denke, wenn er SO Werbung fuer seine Praxis macht, weiss ich nicht, ob ich da hingehen wuerde...

Wenn überhaupt würde ich sowieso eher zum Physiotherapeuten gehen, nicht zum Chiropraktiker. ;)

DerUnkurze
29-05-2013, 10:23
Ich hab das Video gestern entdeckt, einfach köstlich :) insbesondere die Zahnbehandlung gg

netwolff
29-05-2013, 10:53
Wenn überhaupt würde ich sowieso eher zum Physiotherapeuten gehen, nicht zum Chiropraktiker. ;)

...außer da war man schon bei vielen und die konnten nicht helfen. Chiropraktiker und Osteopathen können dann oft noch sehr gut helfen.

Beercules
29-05-2013, 11:01
Ich finde es sehr schade,dass man mit sowas werben darf.
Nicht nur das das Problem damit nur kurzzeitig weg ist,
es ist auch sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sich so einrenken zu lassen.
Zum Beispiel kann bei der abrupten Einrenkmethode am Hals
die Halsschlagader verletzt werden.
Leider sind meine Erfahrungen mit Ärzten in D auch nicht besser.

Big Bart II
29-05-2013, 11:12
...außer da war man schon bei vielen und die konnten nicht helfen. Chiropraktiker und Osteopathen können dann oft noch sehr gut helfen.

Du musst halt zu einem richtig guten Physiotherapeuten gehen, sonst hilft es alles nix. Ist halt wie bei allen Ärzten und Arztartigen, wenn man etwas komplizierteres als einen Schnupfen hat...

Aber von Chiropraktikern, Heilpraktikern und sonstigen pseudo-/parawissenschaftlichen Möchtegernärzten halte ich mich fern.

Inwiefern konnten bei dir denn Chiropraktiker und Osteopathen gut helfen, wo Physiotherapeuten und Ärzte nicht weitergekommen sind?

Primo
29-05-2013, 11:22
Auch nicht schlecht ! :D

Akira - Yamaguchi Chiropractic on Vimeo (http://vimeo.com/25541984)

OVZzNSJbNaQ

vWbzw8hObVs komplett wahnsinnig :ups:

Gruss

Sprawler
29-05-2013, 11:54
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bXqdFroHiko

Den Part vor der Nackenbehandlung find ich soweit noch in Ordnung. Danach? Nicht mehr...

herrmann
29-05-2013, 13:48
Chiropractic Ceeeeeeenteeer xD
zu geil

Punkt
29-05-2013, 20:08
Find ich cool! :halbyeaha

Wieso würden einige da nicht hingehen? Ist doch gut, wenns knackt, dann sitzt wieder alles, wie es soll! Oder?!

Primo
29-05-2013, 20:54
In Deutschland wäre ich zumindest vorsichtig . Jeder Heilpraktiker der nen Wochenendcrashkurs in Chiropraktik gemacht hat darf sich Chiropraktiker nennen.

Gruss

Big Bart II
30-05-2013, 03:09
Ich wäre allgemein vorsichtig mit Leuten die an deiner Gesundheit rumpfuschen und keine fundierte, sich auf Wissenschaft gründende Ausbildung haben.

netwolff
31-05-2013, 09:11
Ich wäre allgemein vorsichtig mit Leuten die an deiner Gesundheit rumpfuschen und keine fundierte, sich auf Wissenschaft gründende Ausbildung haben.

Und das ist bei z.B. Osteopathen so, die mehrere Jahre an einer entsprechenden Schule gelernt haben, in Hamburg, oder in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, wo man, meine ich, diesen unwissenschaftlichen Unsinn sogar offiziell studieren kann?
Just asking...

netwolff
31-05-2013, 09:12
In Deutschland wäre ich zumindest vorsichtig . Jeder Heilpraktiker der nen Wochenendcrashkurs in Chiropraktik gemacht hat darf sich Chiropraktiker nennen.

Gruss
Da bin ich allerdings bei dir - ist ja mit Osteopathie ähnlich.

Big Bart II
31-05-2013, 09:34
Und das ist bei z.B. Osteopathen so, die mehrere Jahre an einer entsprechenden Schule gelernt haben, in Hamburg, oder in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, wo man, meine ich, diesen unwissenschaftlichen Unsinn sogar offiziell studieren kann?
Just asking...

Dass man etwas lernen oder sogar studieren kann, muss nicht unbedingt ein Nachweis für Wissenschaftlichkeit sein. Die in Deutschland verbreitete Osteopathie ist meines Wissens eine Parawissenschaft, gründet sich also teilweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse, teilweise aber auch auf andere "Quellen".

Primo
31-05-2013, 09:52
Nun ja zumindest den Teilbereichen viszerale Osteopathie und craniosakrale Osteopathie sollte man äusserst kritisch gegenüberstehen , da hier jegliche Wirksamkeitsnachweise fehlen.

Übrigens werden diese 2 Teilbereiche im Mutterland der Osteopathie so gut wie gar nicht gelehrt. Dort werden überwiegend parietale (muskuloskeletale ) Techniken der Osteopathie wie Manipulationen ( High Velocity Thrusts ) und weiche Gewebstechniken wie Myofascial Release , Strain Counterstrain , Muscle Energy Techniques usw. unterrichtet.

Gruss

...anbei http://www.crafta.org/e107_files/downloads/art14.pdf

vtsteff
31-05-2013, 10:26
Boah, ich hab auf Arbeit eben Lachkrampf bekommen xDDDDD als ob der denen das Genick b
richt und die lächeln auch noch so dumm dabei xDDDDDDDDDDDDDD
:rofl:

gasts
31-05-2013, 18:04

bei dem Frauenüberschuss im Wartezimmer?