Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Submission aus der Mount "unten"?

AKAK
29-05-2013, 17:40
Welche Submissions aus der Mount "unten", also wenn der/die andere oben drauf sitzt gibt es? Ich hab da vor einiger Zeit mal was gesehen, wo man mit den eigene Beinen die fremden hebelt, hab aber keinen Plan mehr, wie das funktioniert oder wie die Aktion heißt...

Big_F
29-05-2013, 17:50
Einfach escapen...

AKAK
29-05-2013, 17:58
Ja, klar, vermutlich immer die beste Wahl, aber jetzt mal nur so aus Interesse, welche Optionen zu einer Submission gibt es von "unten"?

Flibb
29-05-2013, 18:44
keine.

Valhallen
29-05-2013, 19:10
Welche Submissions aus der Mount "unten", also wenn der/die andere oben drauf sitzt gibt es? Ich hab da vor einiger Zeit mal was gesehen, wo man mit den eigene Beinen die fremden hebelt, hab aber keinen Plan mehr, wie das funktioniert oder wie die Aktion heißt...

Derjenige oben muss nur mit den Knien etwas nach oben wandern oder den Trick ahnen, schon kannste "Beine hebeln" vergessen. Lieber die Zeit und Energie fürn Sweep oder Escape verwenden, als aus der Position versuchen was zu reißen.
Im Sinne von Kurt Osiander: If you are in that position, you f*cked up a long time ago.

Holmgang
29-05-2013, 19:54
bein mit den beinen hebeln ? irgendwie kommt mir da grad nur calf crush aus de halfguard in de kopp.
mit viel viel viel glück könnt ich mirn head&arm choke odern ezekiel vorstellen...ich persönlich würd mein heil aber in de flucht suchen ;)

Björn Friedrich
29-05-2013, 20:34
Entweder Escapen oder getappt werden.......

Es gibt bestimmt in den unzähligen Weiten von Youtube irgendwelche sinnlosen Videos mit gefährlichen Submissions aus der Mount, aber that´s all bullshit....

Tschüß
Björn Friedrich

SKA-Student
30-05-2013, 06:28
Irgendwas hatte ich neulich auch mal auf YT gesehen...
Das klappt sicher... gegen einen Anfänger... einmal. ;)

Zeitverschwendung!

jkdberlin
30-05-2013, 07:05
Es gibt einen Fußhebel aus der Mount unten (übrigens mal von Michael Yen propagiert (BB unter Joe Morreira wie der Björn)), der sogar ab und an mal funktioniert, ist aber schlecht hier zu ´beschreiben, wäre was fürs Videoforum.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Entweder erst gar nicht in den Mount kommen lassen oder so schnell wie möglich raus kommen!

Björn Friedrich
30-05-2013, 09:22
Das Ding ist vom Fußhebelmeister Roy Harris, der kann das mit Moreira, Jen und mir gleichzeitig machen, während er es noch erklärt. Aber das ist eben Roy Harris, kein normaler BJJ Lehrer.;-);-)

s25tU6dF0q4

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Roy ist ein Verfechter von Escapes und Positioning, ich denke mal das war für die Galerie......

Dietrich von Bern
30-05-2013, 10:48
http://www.mydisplayimage.com/blog/premium/anim_thumbsup.gif

AKAK
30-05-2013, 11:17
Danke, Björn, das Ding hab ich gesucht...

Volzotan
30-05-2013, 12:25
Baseball Choke!

Big_F
30-05-2013, 13:42
Baseball Choke!

Aus der Mount unten nicht so prickelnd.

angHell
30-05-2013, 13:49
Das Ding ist vom Fußhebelmeister Roy Harris, der kann das mit Moreira, Jen und mir gleichzeitig machen, während er es noch erklärt. Aber das ist eben Roy Harris, kein normaler BJJ Lehrer.;-);-)

s25tU6dF0q4

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Roy ist ein Verfechter von Escapes und Positioning, ich denke mal das war für die Galerie......

Hahaha, geil! :)

Dirk1976
30-05-2013, 14:04
Sieht schon bissel interessant aus.

Denke aber, man wird dazu keine Zeit haben, weil der Gegner in der Mount wohl nicht inaktiv warten wird, sondern entweder schlägt im MMA oder eine Submission im Grappling versucht.

Grinsekatze
30-05-2013, 15:17
Sieht schon bissel interessant aus.

Denke aber, man wird dazu keine Zeit haben, weil der Gegner in der Mount wohl nicht inaktiv warten wird, sondern entweder schlägt im MMA oder eine Submission im Grappling versucht.

och wenn man den Hals/die Arme gut verteidigt und den Gegner oben beschäftigt, kann man die Submission unten schon bekommen - vor allem wenn der Gegner das Ding nicht kennt. Ist aber alles andere als einfach und fällt unter Notfall-Taktik :D