Real Life Knife Grappling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Life Knife Grappling



Iskra
29-05-2013, 18:24
Auf den Hinweis von Hau.dauf.wie.Nix warne ich mal vor dem video
http://www.secretsofthefed.com/wp-content/uploads/2013/04/warning-graphic-content.gif


Xu2nABhpiEI

Bittere Situation für einen Juwelier, der erst von hinten mit einer Stichwaffe attackiert wird und darauf eine verzweifelte Knife Grappling Einheit absolvieren muss.

Er wird viele Male getroffen, was er auch während des Kampfes spürt. Allerdings wird seine Abwehrfähigkeit davon nur am Rande beeinträchtigt.

Er kämpft sehr beherzt aber es scheint ihm das handwerkszeug zu fehlen num sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Infight Tools sowie Augenstiche wären hier wohl von Nöten gewesen um die Stichverletzungen zu reduzieren...

Beercules
29-05-2013, 18:39
Erschreckend,- aber so ist die Realität.
Das sollten sich die ganzen "Experten" hier im Forum ruhig mal anschauen.

Delbaobao
29-05-2013, 19:53
Er scheint Kenntnisse in Judo/Sambo/Kurash zu haben.

brandenburger
29-05-2013, 20:05
Er scheint Kenntnisse in Judo/Sambo/Kurash zu haben.

Nach dem Zweiten mal schauen sehe ich das auch so. Kämpferherz hat er auch.

M. M. n. rettet ihn auch seine Masse (physischer Vorteil) vor schlimmeren Schaden.

Glück das der erste Stich zum Hals nichts Großes offen gemacht hat.

Ansonsten großer Respekt :verbeug:


brandenburger

Helmut Gensler
30-05-2013, 09:55
klar, nach dem ersten Stich bleibt ihm nur noch der Kampf. Die Botschaft "ich steche dich voll ab!" ist ja schon angekommen. Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??

Delbaobao
30-05-2013, 11:28
klar, nach dem ersten Stich bleibt ihm nur noch der Kampf. Die Botschaft "ich steche dich voll ab!" ist ja schon angekommen. Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??

Da kenne ich einige...

Mr.Fister
30-05-2013, 11:34
treten und distanz halten unter diesen gegebenheiten - also räumlich und situativ - sind wohl eher wunschdenken, abteilung "in einer idealen welt"...

ansonsten: krasses Video, danke fürs posten! :halbyeaha

Terao
30-05-2013, 11:38
Er kämpft sehr beherzt aber es scheint ihm das handwerkszeug zu fehlen num sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Infight Tools sowie Augenstiche wären hier wohl von Nöten gewesen um die Stichverletzungen zu reduzieren...Tools, jaja. Vor dem Monitor oder daheim im Dojo lässt sich das ja schön sagen.

Der Mann versucht zu überleben, und er HAT überlebt. Wie ein Großteil der Fingerstichexperten da ausgesehen hätte, werden wir zum Glück nie erfahren.

Brodala
30-05-2013, 11:38
Das ist ein saustarker Clip. Natürlich auch ein grauenhaftes Ereignis, aber in Bezug auf den Messerthread von neulich/ aktuell eine sinnvolle Botschaft im Sinne von reality check.

Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??
Du Helmut, ich geb dir völlig Recht, was den klaren Kopf angeht. Gealt und klarer Kopf sitzen nicht gemeinsam im Wartezimmer.

Treten, Distanz halten etc. das sind alles so prima, prima Vorsätze, die in der Realität scharfkantig-/ spitzattribuierter Übergriffe dieselbe Rolle spielen wie Saltos beim Weglaufen: Es kommt sogut wie nie dazu. Und ganz besonders nicht, wenn wir von diesen Überfallszenarien ausgehen. Ein Messerduell... nicht mein Gebiet, aber vielleicht macht das ja dort Sinn.

Ein wirklich toller (grausamer) Clip.

@Delon: ich nicht.

Terao
30-05-2013, 11:56
Da kenne ich einige...Na, dann leg mal los. Ich seh bloß immer wieder, bei wievielen schon beim harmlosen Sparring die filigranen Techniken zum Fenster rausfliegen... wenn sie`s überhaupt machen.

tempestas
30-05-2013, 12:32
Sehe auch nicht, wie man in dem engen Raum mit umgestürtzen Möbeln vernünftig kicken sollte, mal abgesehen davon, dass der Kampf ja sofort in Nahdistanz losgeht. Meine persönliche Präferenz ist ohnehin eher im ringerischen Ansatz verortet.

Schöner Takedown btw.

Schön auch zu sehen, wie offensichtlich im Nachgang als der Täter flieht ziemlich viele Passanten die Verfolgung aufnehmen (so 4-5?).

Me1331
30-05-2013, 12:48
Vor dem Mann kann man nur Respekt haben.
Ich hoffe er wurde nicht allzu schwer verletzt.

Iskra
30-05-2013, 13:32
Tools, jaja. Vor dem Monitor oder daheim im Dojo lässt sich das ja schön sagen.

Der Mann versucht zu überleben, und er HAT überlebt. Wie ein Großteil der Fingerstichexperten da ausgesehen hätte, werden wir zum Glück nie erfahren.

er hat bestimmt um die 20 stiche/schnitte abbekommen, davon mehrere in den hals. ich hab versucht eineN best möglicheN angriff/abwehr zu ermitteln, nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.

schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?

StaySafe
30-05-2013, 13:36
nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.




Für mich jetzt schon die Aussage des Jahres! :ups:

Nuada
30-05-2013, 13:39
schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?

Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt.

tempestas
30-05-2013, 13:49
Für mich jetzt schon die Aussage des Jahres! :ups:

so verkürzt wie du es zitierst könnte es lesbar sein als "nicht geprahlt, [das Komma wäre hier sehr wichtig] ich hätte es besser gemacht"

--> so meinte der Zitierte das aber nicht, insofern ist es irgendwie keine Aussage des Jahres

Nuada
30-05-2013, 13:54
so verkürzt wie du es zitierst könnte es lesbar sein als "nicht geprahlt, [das Komma wäre hier sehr wichtig] ich hätte es besser gemacht"

--> so meinte der Zitierte das aber nicht, insofern ist es irgendwie keine Aussage des Jahres

Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.

StaySafe
30-05-2013, 14:24
Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.

Danke.Ich wollte es gerade schon schreiben.
Egal wo das Komma steht, an der, mehr als verwegenen, Aussage ist nicht zu rütteln.

Pyriander
30-05-2013, 14:37
Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.

Das Komma gehört in jedem Fall dahin.

Was er aber eigentlich meinte ist (ganz korrektes deutsch):

...ich habe nicht geprahlt, dass ich es besser gemacht hätte

Daran sieht man ja auch, wie wichtig richtig schreiben und sprechen lernen ist ;)

Terao
30-05-2013, 14:39
schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?Nö, Du? Zumal in einer psychischen Verfassung, in der Du wie wild auf einen braven Verkäufer mit dem Messer einstichst? Und umgekehrt schon mal einen gegen ebendiesen wildgewordenen Stecher gelandet?


Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt. Genau das. Fingerstiche und ähnliche "Tools" sind großenteils Dojogeschwätz. Hier sehen wir aber ne echte Auseinandersetzung.

Exodus73
30-05-2013, 14:44
Finde das Video sau Stark (im grausamen Sinne) wie Broda es schon geschrieben hat! Hier sieht man mal richtig gut, wie chaotisch SV im Ernstfall wirklich ist bzw. sein kann! Außerdem sieht man sehr sehr deutlich wie der Verteidiger versucht a) die Kontrolle zu erlangen und b) ganz wichtig das Messer bzw. die Waffenführende Hand zu kontrollieren und zwar mit beiden Pfoten!

Wer mir hier erzählt das er da komplett Cool geblieben wäre, mit finten und Kombis oder gleichzeitigen Block-Gegenangriffs-Geschichten, weiterleiten, umleiten, bzw. pitsche-patsche gearbeitet hätte und natürlich viel viel besser abgeschnitten hätte... der leidet entweder an Größenwahn oder an einer massiv fehlgeleiteten Realitätswahrnehmung! Sicher... manche hätten vermutlich nebenbei noch die Möbel wieder zurecht-gerückt und die Fingertatscher am Glas mit Scheibenreiniger weggewischt - den sie zwischendurch aus dem Keller geholt hätten! ABER verflixt... LEIDER werden diese Supertalente ja nie gefilmt bei einer real. Waffenabwehr! So müssen wir anderen armen Schweine immer davon träumen auch so super-cool und super-überlegen zu werden! Ach ja, wer sagt er hätte in so ner Situation angefangen die bestmögliche Abwehr zu ermitteln... sagt soviel wie er hätte es letztlich besser gemacht da er nach der Analyse auch vermutlich diese bestmögliche Abwehr angesetzt hätte!

Edit: Zum Thema Augenstich... also ich hatte schon ne Augapfelprellung mit anschließender Untersuchung auf Gefahr durch Netzhautablösen, durch nen Fingerstich (versehentlich) ins Auge... und ja ich habe die ÜBUNG unterbrochen... aber ich war / wäre nicht so außer gefecht gewesen das ich garnix mehr gemacht hätte! Im Gegenteil in dem Moment war ich Stinksauer (der Schmerz lies übrignes recht schnell nach - nur die Bilder waren doppelt und undeutlich) und wäre das nicht im Dojo passiert und ich hätte nen messer in der Hand gehabt... aber hallo! Der richtige Schmerz kam ca. 30 Minuten später!

Bury
30-05-2013, 14:53
Wow in der Situation einen Wurf hinbekommen wie bei 0:55...Respekt. Hoffe er ist nicht all zu schwer verletzt worden.

Iskra
30-05-2013, 14:53
Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt.

nö, nur im knife sparring. ist sicher schwer zu vergleichen, aber rein bewegungstechnisch ist ein kopfstoß´, ellebogen oder augenstich durchaus möglich.

mich nervt dieses gehate, was soll mann denn in dieser situation schon machen? sich filetieren lassen? und sicher hätte der eine oder andere in seiner verzweiflung ultima ratio techniken, die immerhin teilweise jahrelang trainiert wurden angewendet ohne sich gedanken darüber zu machen, dass der angreifer vielleicht böse werden könnte.

nochmal zum mitschreiben: es geht um die erörterung MÖGLICHER bzw. SINNVOLLER angriffe/abwehr. nicht darum wer mal was wo gemacht hat oder besser machen würde.


Danke.Ich wollte es gerade schon schreiben.
Egal wo das Komma steht, an der, mehr als verwegenen, Aussage ist nicht zu rütteln.



ich habe vielleicht ein komma falsch gesetzt.
aber was ist verwegen an der aussage, dass ich es nicht besser gemacht hätte?



Nö, Du? Zumal in einer psychischen Verfassung, in der Du wie wild auf einen braven Verkäufer mit dem Messer einstichst? Und umgekehrt schon mal einen gegen ebendiesen wildgewordenen Stecher gelandet?
Genau das. Fingerstiche und ähnliche "Tools" sind großenteils Dojogeschwätz. Hier sehen wir aber ne echte Auseinandersetzung.

ja ich habe schonmal einen stich ins auge bekommen mit 2 minuten sichtverlust und eingerissener bindehaut und komplett rotem augapfel.
kann ich nicht empfehlen, macht keinen spaß.
also um einen als angreifer kurz von seinem handeln abzuhalten ist sowas durchaus geeignet. ob er nun sauer oder stink sauer ist wenn er mich tot sticht macht nicht wirklich nen unterschied.

was ist denn dein tip in solch einer situation? viel bleibt dir ja nicht.

Terao
30-05-2013, 15:01
was ist denn dein tip in solch einer situation? viel bleibt dir ja nicht.Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben. Persönlich denke ich aber, dass der schon die richtigen Ansätze wählt: Er versucht, den anderen zumindest so zu bedrängen, zu schubsen und zu blockieren, dass der sich nicht frei entfalten kann, sondern bloß ein paar hastige Stiche anbringen kann. Er versucht, das Messer unter Kontrolle zu bringen. Er versucht, den anderen zu Boden zu werfen (und selbst dabei stehenzubleiben). Und er versucht zu flüchten und die Tür zwischen sich und seinen Angreifer zu bringen. Mehr geht glaub ich im Prinzip nicht. Man mag das alles theoretisch besser machen können; praktisch wirds aber immer eher so in der Art aussehen, wie es hier aussieht, als wie in den SV-KKs.

StaySafe
30-05-2013, 15:03
ich habe vielleicht ein komma falsch gesetzt.
aber was ist verwegen an der aussage, dass ich es nicht besser gemacht hätte?


Schau dir nochmal an was du geschrieben hast ;)
Du hast nicht geschrieben dass du es nicht besser gemacht hättest. Vielleicht wolltest du das aussagen. Hier ist aber etwas ganz anderes angekommen. ;)

Iskra
30-05-2013, 15:05
Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben.

elegant gelöst...

dann danke ich dir für deinen konstruktiven beitrag im threat.

Terao
30-05-2013, 15:08
elegant gelöst...

dann danke ich dir für deinen konstruktiven beitrag im threat.Rest hast Du nicht gelesen? Schade. Wär vielleicht was für Dich dabei gewesen.

Iskra
30-05-2013, 15:10
Schau dir nochmal an was du geschrieben hast ;)
Du hast nicht geschrieben dass du es nicht besser gemacht hättest. Vielleicht wolltest du das aussagen. Hier ist aber etwas ganz anderes angekommen. ;)

hab ich gemerkt auch wenn es für manche scheinbar schon verständlich war. deshalb korrigiere ich ganz offiziell mein statement.

ich hab versucht eineN best möglicheN angriff/abwehr zu ermitteln.ich habe nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.


ich hoffe das kommt jetzt bei allen richtig an.


Rest hast Du nicht gelesen? Schade. Wär vielleicht was für Dich dabei gewesen.

hab ich doch im film gesehen. wie gesagt 20 +/- messerstiche. vielleicht gehts nicht besser, vielleicht aber doch.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 15:30
Ihr seid so fertig! :D:D:D

Von einem kranken Video über "Expertenanalysen (was ist in so einer Situation möglich und was nicht)" bis hin zur Problematik der deutschen Rechtschreibung... Hat unglaublich viel mit dem Video zu tun :rolleyes: und ja, ihr habt mit Sicherheit auch hierfür wieder irgendein "tolles" Gegenargument, dass euch das Ego streichelt... :kaffeetri

:its_raini

Finde dieses Video schon etwas fragwürdig, da es gezielte Tötungsabsicht zeigt (ist euch mal aufgefallen wohin und wie der Typ sticht???)!!! Ist zwar für uns sicher eine interessante Sache, aber sowas sollte mMn in Gruppen (die nicht für jedermann einsehbar sind) zur Verfügung gestellt werden, nicht in einem öffentlichen Thread...

Jedenfalls hätte ich in diesem Fall anders (besser) reagiert, aber deswegen trainiere ich ja auch was Feines :D

Terao
30-05-2013, 15:40
Jedenfalls hätte ich in diesem Fall anders (besser) reagiert, aber deswegen trainiere ich ja auch was Feines Na, Dein Ego zumindest braucht schon mal keine weiteren Streicheleinheiten. Was trainierst Du denn Feines?

Beercules
30-05-2013, 15:41
Ich hoffe der letzte Absatz ist ironie.

itto_ryu
30-05-2013, 15:41
Der Juwelier hat nur den taktischen Fehler im Vorfeld gemacht, nämlich dem potentiellen Kunden den Rücken zuzudrehen, danach hat er alles richtig gemacht, er hat nämlich um sein Leben gerungen. Dafür hat er meinen größten Respekt. Alle Forendiskussionen über evt. Möglichkeiten, hätte, täte, würde, kann man sich komplett schenken. Jeder macht da ganz subjektive Beobachtungen und zieht für sich das subjektiv richtige bis er subjektiv mit der Realität konfrontiert wird, die ihn ganz objektiv wie ein Dampfhammer trifft.


Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben. Persönlich denke ich aber, dass der schon die richtigen Ansätze wählt: Er versucht, den anderen zumindest so zu bedrängen, zu schubsen und zu blockieren, dass der sich nicht frei entfalten kann, sondern bloß ein paar hastige Stiche anbringen kann. Er versucht, das Messer unter Kontrolle zu bringen. Er versucht, den anderen zu Boden zu werfen (und selbst dabei stehenzubleiben). Und er versucht zu flüchten und die Tür zwischen sich und seinen Angreifer zu bringen. Mehr geht glaub ich im Prinzip nicht. Man mag das alles theoretisch besser machen können; praktisch wirds aber immer eher so in der Art aussehen, wie es hier aussieht, als wie in den SV-KKs.
Meiner Meinung nach die vernünftigste Sichtweise zu diesem Video.

krav maga münster
30-05-2013, 15:43
Ich versteh diese ewigen Diskussionen nicht !

Da ist ein Typ, der hat doch schon alles richtig gemacht, mehr geht nicht und hier wird darüber gefachsimpelt, was hätte er besser machen können.

Ist genauso sinnfrei, wie als wenn Mirco "Cro Cop" Filipovic, einen Gegner im MMA mit nem Highkick schlafen legt und es wird nun darüber diskutiert, was hätte "Cro Cop" noch anders machen können.

Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.

Dieser Clip zeigt nur mal wieder, wie wichtig die ringerische Knife Defense ist und man sowas nicht, mit Block und Konter kontrollieren kann.

Gruß Markus

Beercules
30-05-2013, 15:44
Hi itto, ich hoffe das mit dem Rücken zudrehen ist nicht ernst gemeint.

Iskra
30-05-2013, 15:48
ob der mann überlebt hat wissen wir nicht. scheinbar gehts wiklich nicht besser, wenn alle das immer und immer wiederholen. aber ein gewonnener kampf sieht wirklich anders aus.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 15:49
Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.

Hast schon Recht, er ist lebend raus. Aber als gewonnen würde ich das jetzt dann doch nicht werten wollen...

Weiß jemand näheres über die Folgen des Angriffs?

StaySafe
30-05-2013, 15:54
Als würde es in der Selbstverteidigung um "gewinnen" gehen... :rolleyes:

krav maga münster
30-05-2013, 15:54
Hast schon Recht, er ist lebend raus. Aber als gewonnen würde ich das jetzt dann doch nicht werten wollen...

In einer solchen Situation, kann man nur auf Schadensminimierung hin arbeiten und in diesem Fall, hat er mehr als gewonnen.

Anders hätte er sein Leben verlieren können, da hätte er sich erstmal richtig geärgert. ;)

Gruß Markus

itto_ryu
30-05-2013, 16:00
Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.

Jupp. Denn die Fantasie, man wehrt souverän einen Angriff ab und kommt unbeschadet raus, ist eben nur Fantasie.


Als würde es in der Selbstverteidigung um "gewinnen" gehen...
:halbyeaha

@Beercules: Ich hoffe du meinst deine Zitate nicht ernst ;) Taktisch gesehen hat er einen Menschen, der für einen Juwelier eine potentielle Gefahr darstellt nicht im Blick, aber in der Realität muss man natürlich paranoide Abstriche zugunsten des praktikablen Alltags in der Beurteilung machen ;)

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:02
In einer solchen Situation, kann man nur auf Schadensminimierung hin arbeiten und in diesem Fall, hat er mehr als gewonnen.

Mich würde wirklich interessieren, welche Art Verletzungen er davongetragen hat und wie sein Körper nach dem fetten Adrenalinstoß darauf reagiert hat. Wenn diese nicht zu verheerend waren, würde ich dir/euch zwei auch Recht geben - er LEBT immerhin! :sport006:

Aber ich (und ich denke auch einige hier) würden das für sich in dieser Situation nicht als Gewinn werten, und auch nicht als "gut gelaufen"... Ich zumindest definitv nicht!

Aber deswegen trainieren wir ja auch alle fleißig wie die Bienchen, dass wir in solch einer Situation besser dastehen (zumindest glauben wir daran :D ) :beer: :D

concrete jungle
30-05-2013, 16:02
Das ist sehr heftig und sehr echt!

Sage ebenfalls Hut ab vor der ,,Performance" des beinahe-Raubmord-Opfers und schätze auch, besser hätte der da nicht rauskommen können.
Er grappelt gut, wirft und tritt...der hat auf jeden Fall tragendes Training und Gewalterfahrung gehabt!

krav maga münster
30-05-2013, 16:08
Aber deswegen trainieren wir ja auch alle fleißig wie die Bienchen, dass wir in solch einer Situation besser dastehen (zumindest glauben wir daran :D ) :beer: :D
Er hat doch im Sinne der Schadensminimierung alles richtig gemacht, alles andere ist *PENG*.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:10
Er hat doch im Sinne der Schadensminimierung alles richtig gemacht, alles andere ist *PENG*.

Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?

StaySafe
30-05-2013, 16:16
Natürlich würde jeder gerne mit so wenigen Verletzungen wie möglich aus so einer Situation raus gehen. In der Realität liegt das aber nicht nur an mir, sondern vor allem an dem was aus der Überraschung und der Gesamtsituation heraus möglich ist.

Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...

itto_ryu
30-05-2013, 16:18
Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...

Sollte man als Trainingsmotto verwenden :)

Gürteltier
30-05-2013, 16:19
Toll.

Der macht es so gut, daß ich kurz überlegt hab, ob es doch nur super gestellt ist.

Terao
30-05-2013, 16:22
Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?
Ist halt kein Wunschkonzert. Klar wäre es schöner, wenn es da das tolle Mittel gäbe. Ich seh aber keine anderen als die, die er dort anwendet. Die kann vielleicht ein noch fähigerer Ringer noch besser anwenden, aber im Prinzip muss er mit demselben Wasser kochen.

Und ich bin sehr, sehr skeptisch gegenüber Quacksalbern, die aus ebendiesem Wunsch Gewinn schlagen, indem sie den Leuten versprechen, sie hätten da noch ganz andere Mittel.

krav maga münster
30-05-2013, 16:25
Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?
Je nach mentaler Einstellung im Moment des Geschehens, varriert die Schadensminimierung, sofern man nicht lethal getroffen wird.

Zu sagen: "Ich hätte es besser gemacht" oder "Daher trainieren wir viel und fleißig"...passt hier nicht.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:26
Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...

Aber leben möchtest du doch auch. ist dir das auch egal, oder warum kannst du daran denken, nicht aber auf was effektives zurückgreifen? Mal speziell auf das Video bezogen, die geben sich´s ja schon ne Weile, stolpern beide hin und her, mal kann der eine kicken,... Ist ja nicht so, dass es eine kurze Affektreaktion war.

Unterrichtet ihr persönlich im Krav Maga, dass sowas ein gutes Beispiel ist, heil rauszukommen? :ironie:

Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?


In seiner speziellen Situation und mit seinen zur Verfügung stehenden Eigenschaften war es natürlich super, überhaupt rauszukommen. Ich hoffe nur, dass ihr selbst anders mit so einer Situation umgehen würdet (bzw. technisch besser darauf vorbereitet seid)...
Kommt ja auch wieder die mentale Ebene dazu, aber das Thema hatten wir ja schonmal ;)

Iskra
30-05-2013, 16:31
Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?


weil man es doch nicht besser machen kann!;)

itto_ryu
30-05-2013, 16:34
Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen ;)

StaySafe
30-05-2013, 16:36
Aber leben möchtest du doch auch. ist dir das auch egal, oder warum kannst du daran denken, nicht aber auf was effektives zurückgreifen? Mal speziell auf das Video bezogen, die geben sich´s ja schon ne Weile, stolpern beide hin und her, mal kann der eine kicken,... Ist ja nicht so, dass es eine kurze Affektreaktion war.

Unterrichtet ihr persönlich im Krav Maga, dass sowas ein gutes Beispiel ist, heil rauszukommen? :ironie:

Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?


In seiner speziellen Situation und mit seinen zur Verfügung stehenden Eigenschaften war es natürlich super, überhaupt rauszukommen. Ich hoffe nur, dass ihr selbst anders mit so einer Situation umgehen würdet (bzw. technisch besser darauf vorbereitet seid)...
Kommt ja auch wieder die mentale Ebene dazu, aber das Thema hatten wir ja schonmal ;)

Die Sache ist doch die:
Völlig egal was du trainierst, wie oft und lange du trainierst. Wie begabt du bist oder für wie geil du dich hälst: Wenn es zum Moment X kommt wie bspw. in diesem Video, dann unterliegt jeder dem Überraschungseffekt, dem emotionalen Treffer, der psychischen Überrumpelung. Und dann geht der Kampf ums überleben los. Nichts anderes sage ich.

Man sieht doch wie schnell die (höchstwahrscheinlich ungeübten) Angriffe kommen. Daher geht es erst einmal darum Stabilität zu erlangen und Tempo aus der Sache zu nehmen um weitere Verletzungen so gut es eben geht zu vermeiden.

Alles andere ist doch Augenwischerei.

Und nochmal: Es geht im Überlebenskampf nicht darum was man selbst gerne hätte. Mal geht das eine, mal das andere. Immer geht es um Schadensminimierung und den situativ bestmöglichen Schutz des eigenen Lebens.

So und darauf ausgerichtet trainieren und unterrichten wir Krav Maga
(Da kann ich auch für Markus sprechen da ich sein Training gut kenne)

Und unter all diesen Gesichtspunkten, hat der Mann "gewonnen". Weil er gekämpft hat. Weil er fliehen konnte und wahrscheinlich Hilfe organisieren konnte.
Unter all diesen Gesichtspunkten, war das absolut erfolgreiche Selbstverteidigung. Den Spinnereien ach so vieler Internethelden zum Trotz.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:36
Klar wäre es schöner, wenn es da das tolle Mittel gäbe. Ich seh aber keine anderen als die, die er dort anwendet.

Das ist traurig


Die kann vielleicht ein noch fähigerer Ringer noch besser anwenden, aber im Prinzip muss er mit demselben Wasser kochen.

Ringer???? Gegen ein Messer?? Na dann gute Nacht um sieben! :D
Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben... :rolleyes:


Und ich bin sehr, sehr skeptisch gegenüber Quacksalbern, die aus ebendiesem Wunsch Gewinn schlagen, indem sie den Leuten versprechen, sie hätten da noch ganz andere Mittel.

Wer quacksalbert denn? Wir reden ja nicht vom Herbert, der Tai-Chi unterrichtet, Grandmaster of the Universe ist (das ihm irgendein Typ verifiziert hat) und von ner Ohrfeige im "Real Life" schon wegfliegt, sondern von einem Training, dass auf der Perfektionierung der körperlichen und mentalen Eigenschaften ausgelegt ist.

krav maga münster
30-05-2013, 16:37
Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen ;)
Hätte er dann noch in die Taschen des Typs gekuckt, hätte er sogar noch GEWINN gemacht. :D

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:38
Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen ;)

Jaja, die guten alten Zeiten! :D


weil man es doch nicht besser machen kann!;)

Stimmt, hab ich ja ganz vergessen :D ;)

Terao
30-05-2013, 16:40
Wer quacksalbert denn? Wir reden ja nicht vom Herbert, der Tai-Chi unterrichtet, Grandmaster of the Universe ist (das ihm irgendein Typ verifiziert hat) und von ner Ohrfeige im "Real Life" schon wegfliegt, sondern von einem Training, dass auf der Perfektionierung der körperlichen und mentalen Eigenschaften ausgelegt ist.Na, dann mal raus damit. Von was reden wir denn? Was trainierst Du denn für ne KK? Und was wären denn Mittel gewesen, die DU in dieser Situation angewendet hättest (außer den oben bereits aufgezählten)?

Bisher kam da nur der obligatorische Finger ins Auge. Sorry, der überzeugt mich nicht.

concrete jungle
30-05-2013, 16:42
Das ist anscheinend in Algerien passiert.

Na wenigstens hatte der Juwelier nachher nicht ,,le sourir du beur"...

Knife Attack on Algiers Jewellery Store * Jeweller vs. Armed Robber * Caught On Tape !! (Algeria) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_eO1SD0ZS_w&list=UURZSKvnLh0zpg7FWmh3S_aQ&index=9)

krav maga münster
30-05-2013, 16:45
So und darauf ausgerichtet trainieren und unterrichten wir Krav Maga
(Da kann ich auch für Markus sprechen da ich sein Training gut kenne)
Ich danke dir Mäuschen, du hast immer mehr Muse was erklären zu wollen. :D



Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben...
Ich bin auch Lehrer im Eskrima und ich lach mich nicht kaputt...:cool:

Gruß Markus

itto_ryu
30-05-2013, 16:49
Ringer???? Gegen ein Messer?? Na dann gute Nacht um sieben! :D
Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben... :rolleyes:

Du hast schon mal mit einem Ringer gekämpft? Ich kenne da einen langjährigen Ringer/FMA-Trainer, der eine Menge guter Ansichten zum Thema Messer hat ;) Dass der Juwelier ringen konnte, hat ihm eher das Leben gerettet (+ Glück und göttlicher Beistand). Ich versuche es mal so zu erklären: Beim Messer gibt es zwei Taktiken, erstens Wegrennen. Ist das nicht möglich dann zweitens reingehen und Kontrolle erlangen. Das köne u.a. Ringer sehr gut.

Ich sage ja, die Analyse solcher Videos bringt nichts, wenn man gemütlich am Rechner sitzt und sich so seine klugen Gedanken macht. StaySafe und KravMagaMünster haben das schon treffend auf den Punkt gebracht.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 16:52
Was trainierst Du denn für ne KK? Und was wären denn Mittel gewesen, die DU in dieser Situation angewendet hättest (außer den oben bereits aufgezählten)?

Wenn dich das wirklich interessiert, komm doch einfach mal vorbei. Wenn nicht, ich mache Harcore- UFC- Bitchslapping ^^


Bisher kam da nur der obligatorische Finger ins Auge. Sorry, der überzeugt mich nicht.

Der kam aber nicht von mir. Hach, trotzdem eine schöne Technik :D

Terao
30-05-2013, 16:54
Wenn dich das wirklich interessiert, komm doch einfach mal vorbei. Wieso nur habe ich mit exakt dieser Antwort gerechnet...:rolleyes:
DIE hätte Herbert aus dem Tai Chi auch noch auf die Kette gebracht. Hast mich wirklich restlos überzeugt.

concrete jungle
30-05-2013, 16:55
Du hast es doch schon da stehen :Hau drauf wie nix ...um zu überleben!


imho sieht sowas in Echt immer eher räudig aus und nicht wie im Training oder in Film und Fernsehen:

WARNING GRAPHIC CONTENT!

http://www.youtube.com/watch?v=J6gcFPjdwiI

http://raw.prochan.com/CCTV/t/f63_1361555005

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 18:00
Du hast schon mal mit einem Ringer gekämpft? Nicht nur einmal...

Der Rest ist deine Meinung... Ich kann nur von mir sprechen - ringe niemals um das Messer, das ich in der Hand habe! Da hätte nur ich meinen Spaß! Aber gut, jeder ist für sich selbst verantwortlich... :cool:



Ich bin auch Lehrer im Eskrima und ich lach mich nicht kaputt...:cool:Gruß Markus

Und, von wem ist dein Zertifikat? :heulnich:


Wieso nur habe ich mit exakt dieser Antwort gerechnet...:rolleyes:
DIE hätte Herbert aus dem Tai Chi auch noch auf die Kette gebracht. Hast mich wirklich restlos überzeugt.

Vielleicht weil du mit einem Stil, den ich dir nenne, einen Sch... anfangen kannst! Mal drüber nachgedacht? Nein, natürlich nicht. :smack:
Und bei wievielen, die dir das gesagt haben, bist du jemals vorbeigegangen???

StaySafe
30-05-2013, 18:07
... bla bla bla...

Weniger auf den Putz hauen und mehr substantielle Info wäre angesagt ;)

Was trainierst du denn so überragendes, dass du der bitteren Realität mal so eben ein Schnippchen schlägst.

Namen, Fakten, Zahlen, Videos. All das Zeug. Komm, wir wollen es sehen!

Mr.Fister
30-05-2013, 18:14
Weniger auf den Putz hauen und mehr substantielle Info wäre angesagt ;)

Was trainierst du denn so überragendes, dass du der bitteren Realität mal so eben ein Schnippchen schlägst.

Namen, Fakten, Zahlen, Videos. All das Zeug. Komm, wir wollen es sehen!
ich weiss nicht, ob du seine postings in diesem thread gelesen hast http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/messerabwehr-gegen-folgendes-szenario-156300/ , daher einfach nur folgender guter rat: ignorieren und gut isses - lohnt den aufwand echt nicht... ;)

Terao
30-05-2013, 18:14
Vielleicht weil du mit einem Stil, den ich dir nenne, einen Sch... anfangen kannst!Lass mal meine Sorge sein, womit ich einen Sch... anfangen kann.


Und bei wievielen, die dir das gesagt haben, bist du jemals vorbeigegangen??? Ganz sicher bei keinem einzigen, der zwar groß tönte, aber nichtmal in der Lage war, mir in ein paar Sätzen zu erklären, was aus seiner Sicht erfolgsversprechende Taktiken sind. Da kann ich ja gleich zu Tai-Chi-Großmeister Herbert gehen.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 18:21
Weniger auf den Putz hauen und mehr substantielle Info wäre angesagt ;)

Was trainierst du denn so überragendes, dass du der bitteren Realität mal so eben ein Schnippchen schlägst.

Namen, Fakten, Zahlen, Videos. All das Zeug. Komm, wir wollen es sehen!

:rotfltota

Dich werde ich im KKB jetzt nicht mehr Ernst nehmen, dafür kam zuviel Mist. Die bittere Realität, jaja. Wenn man meine Kommentare genau liest, weiß man, dass ich diesbezüglich in keinster Weise widerspreche (Dein Argument ----> *puff*) Aber das mit den verpuffenden Argumenten bin ich ja von dir gewohnt :narf: :D

Auch scheinst du nicht selbst zu denken, sondern nachzubeten... Jaja, das beweißt natürlich Intelligenz... Wahnsinn...

Was dich angeht, bin ich raus. Wenn du mal was Richtiges lernen willst, komm vorbei! :winke:

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 18:26
Da kann ich ja gleich zu Tai-Chi-Großmeister Herbert gehen.

Wahrscheinlich haut dir sogar der eine rein :D:D:D

Hab schon zuviele Situationen probiert darzustellen, nur geht es meistens nicht darum, den besten Ansatz zu finden, sondern tüchtig die Potenz miteinander zu vergleichen... Ist nicht so mein Ding, ich trainiere lieber richtig, um in dieser Situation bestmöglich rauszukommen, ohne mich sinnlos verletzen zu lassen...

Ich unterrichte Selbstverteidigung mit und ohne Waffen/Hilfsmittel. Das ist ein toller Stil, oder? Und ich denke mir keinen Namen für "mein" System aus, sondern trainiere mit Gleichgesinnten nach einer gewissen Philosophie... Die Grundlage für mein Training hab ich vorhin schon genannt, besser lesen ist angesagt :cool:

StaySafe
30-05-2013, 18:31
Wenn du mal was Richtiges lernen willst, komm vorbei! :winke:

Dann sag doch mal an wo ich hinkommen muss. Ich lerne ja immer gerne.
Also: Wer, was, wo ?

Bitte, bitte erleuchte mich. Bitte.





















Bitte

Terao
30-05-2013, 18:32
Die Grundlage für mein Training hab ich vorhin schon genannt, besser lesen ist angesagtOh, meintest Du etwa diese "Körper und Geist optimieren"-Platitüde? Potztausend. Auch DAS hörst Du von jedem Tai Chi `ler und seinem Hund...


Ich unterrichte Selbstverteidigung mit und ohne Waffen/Hilfsmittel. Das ist ein toller Stil, oder? Und ich denke mir keinen Namen für "mein" System aus, sondern trainiere mit Gleichgesinnten nach einer gewissen PhilosophieO prima. Dein eigenes System.
Keine weiteren Fragen.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 18:34
ich weiss nicht, ob du seine postings in diesem thread gelesen hast http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/messerabwehr-gegen-folgendes-szenario-156300/ , daher einfach nur folgender guter rat: ignorieren und gut isses - lohnt den aufwand echt nicht... ;)

Weißt du, was wirklich witzig ist?

Jeder, der den Thread durchliest, merkt doch relativ bald, dass ihr Dinge behauptet und die zur Weisheit macht ohne jegliche Quellenangabe oder sonstigen Hinweis auf glaubwürdige Quellen. Ihr pusht euch wie hier nur gegenseitig, damit die Leute, die sich informieren wollen, merken wie cool ihr seid... Ganz abgesehen von dem Müll, den ihr verzapft.

Manche Aussagen von euch sind eine Schande für einen Kämpfer, der SV macht

Primo
30-05-2013, 18:39
Boah mach den Rechner aus und geh mal ne Runde um den Block frische Luft schnappen !


Gruss

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 18:40
Auch DAS hörst Du von jedem Tai Chi `ler und seinem Hund...

Nur leider trainieren sie nicht dementsprechend, daher sind das hohle Phrasen, die die Leute motiviert, Geld für Mist auszugeben. Würden sie das trainieren, was sie behaupten, sieht das schon anders aus!

Ich merke schon, ihr seid alle so toll - ich freue mich vor allem darüber, dass es wohl viele gibt, die genauso denken wie ihr. Dann habe ich es umso leichter :D Daher Danke an alle, die mich hier destruktiv angehen! :D

krav maga münster
30-05-2013, 18:43
Weißt du, was wirklich witzig ist?

Jeder, der den Thread durchliest, merkt doch relativ bald, dass ihr Dinge behauptet und die zur Weisheit macht ohne jegliche Quellenangabe oder sonstigen Hinweis auf glaubwürdige Quellen. Ihr pusht euch wie hier nur gegenseitig, damit die Leute, die sich informieren wollen, merken wie cool ihr seid... Ganz abgesehen von dem Müll, den ihr verzapft.

Manche Aussagen von euch sind eine Schande für einen Kämpfer, der SV macht
Du hast mit deinem Gelaber, so ziemlich jeden User in diesem Thread gegen dich.

Wäre also jetzt ratsam sich zurückzuziehen, einen Mehrfrontenkrieg mit fehlenden Waffen (Argumenten), kann man nicht gewinnen.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 19:01
Du bist also der selbsternannte "Thread- Master"? Wer hat dir den Titel verliehen, oder warst du das selbst?? :ups: :heulnich:

Aber passt schon. Diskutiert mal weiter, wie toll der Typ in dem Video rausgekommen ist :rolleyes:

:winke:

Nuada
30-05-2013, 19:04
Du bist also der selbsternannte "Thread- Master"? Wer hat dir den Titel verliehen, oder warst du das selbst?? :ups: :heulnich:

Aber passt schon. Diskutiert mal weiter, wie toll der Typ in dem Video rausgekommen ist :rolleyes:

:winke:

Warum der Edit?

Na ja, jedenfalls... warum nur per PN? Sag uns doch einfach, was du faszinierendes trainierst, google benutzen kann doch dann jeder selbst. Ist doch sicher in deinem Sinne, dass wir uns gegen Messerattacken wehren können, oder?

krav maga münster
30-05-2013, 19:06
Du bist also der selbsternannte "Thread- Master"? Wer hat dir den Titel verliehen, oder warst du das selbst?? :ups: :heulnich:
Bisher habe ich mir noch keinen Titel verliehen. ;)

Es ist in einem Forum von entscheidender Bedeutung, etwas richtig lesen zu können. :cool:

Und jetzt gib Ruhe und kriech wieder unter´m Tisch.

Gruß Markus

Iskra
30-05-2013, 19:16
also im recht-haben gibts hier jedenfalls jede menge schwarze gürtel

krav maga münster
30-05-2013, 19:17
Mal kurz Off Topic eine kleine Anekdote, die mir grad so einfällt.

In dem Studio wo ich früher unterrichtet habe, kam mal ein Typ außerhalb der Trainingszeiten und wollte sich mal etwas erkundigen.

Einer meiner ersten Fragen: "Und vorher schon einmal was gemacht ?"

Seine Antwort: "Ja und jetzt habe ich meinen eigenen Kampfstil"

Aha dachte ich mir und fragte dann: "Und wie nennst du deinen Stil ?"

Darauf er: "Selbstverteidigung"

Ich etwas verwundert: "Wie Selbstverteidigung ?"

Er: "Ja, mein Stil heißt Selbstverteidigung"

Was soll man dazu sagen....Geschichten die das Leben schreibt und vielleicht ist unser "Hau.drauf.wie.nix", auch so ein Patient.

Gruß Markus

Beercules
30-05-2013, 19:20
Der einzige Stiel der einen wirklich auf sowas vorbereitet ist Kibotu-do.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2013, 20:55
Mal kurz Off Topic eine kleine Anekdote, die mir grad so einfällt....
Was soll man dazu sagen....Geschichten die das Leben schreibt und vielleicht ist unser "Hau.drauf.wie.nix", auch so ein Patient.

Nicht von vermeintlichen Idioten auf andere schließen...

Ist schon irgendwie hart, wie ihr eure Welt für euch aufrechterhaltet. Du hast kein Plan, was ich bis jetzt genau gemacht habe etc., geschweige denn mal probiert mir richtig zuzuhören... Trotzdem wirst du hier deine nicht wirklich lustigen, RTL2- würdigen Geschichten los und findest dich ganz toll... :p

Ich hoffe eigentlich nur, dass es genug Leute hier gibt, die ihren eigenen Kopf verwenden und nicht nur nachbeten...

Könnte mir ja auch einen Namen für die Techniken und meine Philosophie ausdenken, so wie alle anderen auch (wie sind die Kampfkünste wohl entstanden????????). Antwortet bitte einer auf die Frage?? Aber das ist wahrscheinlich so, wie bei meinen vorrangegangenen Fragen, die komischerweise übersehen wurden... :rolleyes:

Und nur weil jemand nicht deine Meinung vertritt, soll man gehen (oder unterm Tisch kriechen - sehr einfallsreich!)... Sind nicht mehr im Kindergarten! :hammer:

Irgendwie traurig, mit manchen hätte ich mich gern mal getroffen (um mir anzuschauen, wie ihr praktiziert und sich auszutauschen), aber jetzt sind eindeutig schon welche raus... Alter, alter...


Warum der Edit?

Weil ich eigentlich keine Lust habe, mich theoretisch zu erklären. Wenn jemand vorbeikommen will bin ich zu jedem Austausch bereit, aber nicht diese Diskussion. Praktisch umsetzen - darum geht es schließlich...

Na ja, jedenfalls... warum nur per PN? Sag uns doch einfach, was du faszinierendes trainierst, google benutzen kann doch dann jeder selbst. Ist doch sicher in deinem Sinne, dass wir uns gegen Messerattacken wehren können, oder?

Und was findest du bei Google? Meine Art und Weise zu trainieren? Techniken, die ich verwende? Erklärungen, die ich gebe?
Wenn da mal so drüber nachdenkst, merkst du, dass es Quatsch ist

StaySafe
30-05-2013, 21:30
Antwortet bitte einer auf die Frage?? Aber das ist wahrscheinlich so, wie bei meinen vorrangegangenen Fragen, die komischerweise übersehen wurden... :rolleyes:


Im beantworten von Fragen gehst du ja mit gutem Beispiel voran nicht wahr ? :rolleyes:

Ich weiß z.b. immer noch nicht wo ich hin muss um von dir das Zeug für den real Deal zu lernen. Beantworte doch mal bitte diese Frage und die vielen anderen die man dir hier und in anderen Diskussionen gestellt hat.

itto_ryu
30-05-2013, 21:38
Nicht nur einmal...???
Glaube ich dir nicht. Sonst würdest du anders denken. Es sei denn, es war nur das, was du für einen echten Ringer gehalten haben magst ;)



Der Rest ist deine Meinung... Ich kann nur von mir sprechen - ringe niemals um das Messer, das ich in der Hand habe! Da hätte nur ich meinen Spaß! Aber gut, jeder ist für sich selbst verantwortlich... :cool:.
Klaro, jeder wie er mag oder kann. Solange du aber keine definitiven Aussagen darüber triffst, welche Taktik, Technik oder dergl. du in dieser Situation angewendet hättest, warte ich mal ab. Scheint nur so, dass du und ich vom Ringen eine gänzlich andere Vorstellung haben.


Der einzige Stiel der einen wirklich auf sowas vorbereitet ist Kibotu-do.
Nix da, nur Besenstiel ist der einzig wahre Stiel ;)

Terao
30-05-2013, 22:20
Könnte mir ja auch einen Namen für die Techniken und meine Philosophie ausdenkenSogar mit Philosophie??
Na, jetzt wirste aber Zulauf bekommen. Wobei, wo sollen sie denn eigentlich hinlaufen...?

Exodus73
30-05-2013, 23:26
Also jetzt mal ernst und ohne Mist.... ich will jetzt wirklich wissen was Du Hau.drauf.wie.nix trainierst bzw. wo! Ich glaube es ist eine Art von Fairnes, das wenn man Kritisiert auch selbst angibt (Im Profil oder in dem man es auf Nachfrage mitteilt) was man denn selbst Trainiert - damit andere Menschen die Möglichkeit haben sich ein ungefähres Bild zu machen!

Gürteltier
30-05-2013, 23:34
Ich kann nur von mir sprechen - ringe niemals um das Messer, das ich in der Hand habe! Da hätte nur ich meinen Spaß! Aber gut, jeder ist für sich selbst verantwortlich... :cool:


Damit ist doch die eigentliche Position klar.

Im übrigen posten hier eben auch viele Teenager.

amasbaal
31-05-2013, 00:20
Ringer???? Gegen ein Messer?? Na dann gute Nacht um sieben! :D
Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen!

mach ich aber nicht. was ist denn dumog, wenn nicht im kern "ringerisch" nach nem eingang? und in der corto-corto distanz, ist logischerweise eh fast alles ringerisch, was geschieht - beißen, reißen, quetschen und daumen/knöchel in die augen drücken (nicht mit den fingerchen stechen!) inklusive.
ein angriff aus der distanz mit deutlich sichtbarer waffe aus einem entsprechend eindeutigem vorgeplänkel heraus ist eine sache (da kann man ja gerne und fruchtbar drüber diskutieren, was es da alles für prinzipielle mittel und stilistische details gibt), aber ein überraschungsangriff und/oder ein beginn der attacke aus nächster distanz schränkt die wahl der mittel so ziemlich auf "ringerisches" im weiteren sinne ein. da kann man m.e. nur noch über das wie und das genauere was der "ringerischen" mittel streiten. aber "ringerisch" als lächerlich abzutun... finde ich weltfremd.

finde ja auch, dass ringen zu vermeiden sei, da distanz zur waffe besser ist, aber, wenn es nun mal so weit kommt? und ich befürchte, es kommt sehr schnell dazu. wenn jemand keine große ahnung vom knife-dumog hat, find ich das als angreifer ja toll, da ich bei unbeholfenen beidhändigen greifversuchen so schön das messer in die freie hand wechseln kann und dann .... schön, aber: wenn der das umsetzt, was er laut training (fma!) umsetzen soll, sobald es "ringerisch" wird (wie gesagt, die freie entscheidung ob oder ob nicht, gibt es nicht), wird das zum einen nicht nur beidhändig gemacht (gibt diverse ringerische optionen des isolierens/sicherns), sondern auch und v.a. so, dass es ungemein schwierig wird, nen handwechsel hinzukriegen.

krav maga münster
31-05-2013, 00:56
Innerhalb des Warriors Eskrima, gibt es das "Combat Judo", was sich auf die waffenlose Verteidigung gegen Messer konzentriert, alles ziemlich ringerisch.

Einige Sachen daraus, werde ich auch am folgenden Wochenende auf unserem Knife Defense Seminar zeigen.

Soviel dazu, das sich jeder FMA Kollege kaputtlacht, sobald es ringerisch wird.

Gruß Markus

Nuada
31-05-2013, 05:22
Und was findest du bei Google? Meine Art und Weise zu trainieren? Techniken, die ich verwende? Erklärungen, die ich gebe?
Wenn da mal so drüber nachdenkst, merkst du, dass es Quatsch ist

Ich hätte ja eher gedacht, du nennst mir den Namen eines Stils, den es gibt, damit ich sehen kann, wo in meiner Nähe ich ein Probetraining machen kann, aber nach dem hier:



Könnte mir ja auch einen Namen für die Techniken und meine Philosophie ausdenken, so wie alle anderen auch (wie sind die Kampfkünste wohl entstanden????????). Antwortet bitte einer auf die Frage?? Aber das ist wahrscheinlich so, wie bei meinen vorrangegangenen Fragen, die komischerweise übersehen wurden... :rolleyes:
tippe ich dann ja doch eher auf selbstausgedachte und super-revolutionäre Techniken, die es nur bei dir gibt und die daher bisher keinen Namen haben und sicherlich auch von keinem anderen Kampfsport beeinflusst sind... sonst könnte man es ja einfach benennen und würde nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herumreden.

Wenn du von einen Techniken/ deiner Art zu trainieren so überzeugt bist, könntest du natürlich einfach ein Video machen, in dem du ein paar Sachen vorstellst. Von deiner Art zu argumentieren muss ich davon ausgehen, dass das sehr lehreich für uns alle wäre.

Tiju
31-05-2013, 07:43
Hmm, ich verspüre hier eine gewisse negative Einstellung zu namenlosen Superspezialsystemen. Sollte sich das etwa auch auf das mächtige H.K.I beziehen, wo ich Gründer, Großmeister (und einziger Praktizierender) bin? Schande! Leider ist das System so geheimnisvoll und gefährlich, daß ich nichts weiter darüber sagen darf. :cool:

Zum Video: ich finde es witzig, daß der Verteidiger eigentlich alles probiert hat, was hier von einigen als Lösungsansätzen gepostet wurde, z.B. Hand/Finger zu den Augen, Kick, und er trotzdem stark kritisiert wird. In der Realität klappen viele Techniken eben leider nicht so schön wie im Training gegen willige Helfer.

Meine vernichtende Kritik am Verteidiger: wieso hat er keine Pistole??

Pyriander
31-05-2013, 07:57
Hmm, ich verspüre hier eine gewisse negative Einstellung zu namenlosen Superspezialsystemen. Sollte sich das etwa auch auf das mächtige H.K.I beziehen, wo ich Gründer, Großmeister (und einziger Praktizierender) bin? Schande! Leider ist das System so geheimnisvoll und gefährlich, daß ich nichts weiter darüber sagen darf. :cool:

Zum Video: ich finde es witzig, daß der Verteidiger eigentlich alles probiert hat, was hier von einigen als Lösungsansätzen gepostet wurde, z.B. Hand/Finger zu den Augen, Kick, und er trotzdem stark kritisiert wird. In der Realität klappen viele Techniken eben leider nicht so schön wie im Training gegen willige Helfer.

Meine vernichtende Kritik am Verteidiger: wieso hat er keine Pistole??

Offen an der Hüfte? Oder hinter dem Tresen?

amasbaal
31-05-2013, 08:11
beides sinnlos.
hinterm tresen: war er nicht nah genug dran. würde evtl. sinn machen, wenn der tresen zwischen opfer und täter gewesen wäre. war aber auch nicht der fall.
an der hüfte: hätte nichts geholfen, da der angriff unvorbereitet kam. ein versuch, während der stecherei/ringerei die waffe zu ziehen, ohne, dass zuvor distanz geschaffen wurde, hätte dem stecher kurz bewegungsfreiheit verschafft, was reicht, um endgültig erstochen zu werden. bestenfalls hätte es beim ausbluten noch nen gezielten schuss gegeben. dann wären evtl. am ende beide hinüber.
pistole in engem raum gegen messer: ich wette aufs messer.

tempestas
31-05-2013, 08:19
Dann kann die Kritik nur lauten: wieso hat er keine abgesägte Schrotflinte parat?

amasbaal
31-05-2013, 08:30
mit der er immer im laden rumläuft - im anschlag natürlich und so jeden kunden begrüßend. hm, ja, das macht sinn :).

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 08:34
Einige Sachen daraus, werde ich auch am folgenden Wochenende auf unserem Knife Defense Seminar zeigen.

Was ihr so alles könnt... Vor allem "Warriors Eskrima" und "Combat Judo", wer hat denn das entwickelt? Mit Sicherheit jemand, der sich Gedanken gemacht hat :rolleyes:
Aber das können nur bestimmte Leute, die anderen sind von vornerein dumm... Oh man...


Glaube ich dir nicht. Sonst würdest du anders denken. Es sei denn, es war nur das, was du für einen echten Ringer gehalten haben magst ;)

Naja, mehrfache Meister- Ringer und ein ehemaliger Weltmeister sind natürlich nicht echt... ^^ Glaub was du willst, stört mich nicht


...

Ihr probiert oft, einen Prinzipienkrieg zu entfachen, was ich nicht so ganz verstehe. Natürlich gibt es auch ringerische Techniken, aber es gab mehrere Situationen im Video, wo er wesentlich effektiver hätte agieren können - und zwar nicht ringerisch.
Zitat Wikipedia: "Dumog zeichnet sich dadurch aus, das eine Vielzahl der Techniken mit Waffen und auch ohne Waffen eingesetzt werden kann."
Also wenn jemand von Ringen spricht, denke ich sofort an eine spezielle Form des Ringens, nämlich Dumog?
Was Dumog angeht, hast du doch Recht. Aber seit wann ist jetzt generell Ringen Dumog? Oder generelles Ringen, wenn einer ein Messer hat, ist auch sofort Dumog?? Nicht vergessen, bin nicht sinnlos gegen jeden - aber zwischen normalem (westlichem) Ringen und Dumog sehe ich schon einen Unterschied...


Ich hätte ja eher gedacht, du nennst mir den Namen eines Stils, den es gibt, damit ich sehen kann, wo in meiner Nähe ich ein Probetraining machen kann, ...

Genau das macht keinen Sinn. Wenn ich jetzt sage, ich trainiere xy gehst du zu einem anderen Trainer und guckst, ob der Stil was taugt. Ob das Training anders aufgebaut ist, Schwerpunkte unterschiedlich liegen oder Erklärungen und der Realitätsbezug sich zu der Schule in deiner Nähe vergleichbar sind, interessiert nicht... Ich sag jetzt einfach mal nichts dazu...


...aber nach dem hier:...selbstausgedachte und super-revolutionäre Techniken, die es nur bei dir gibt und die daher bisher keinen Namen haben und sicherlich auch von keinem anderen Kampfsport beeinflusst sind... sonst könnte man es ja einfach benennen und würde nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herumreden.

Dir macht es schon zu schaffen, dass du´s nicht fassen kannst, oder? ;)
Warum "mein" Stil nicht von allem möglichen beeinflusst sein soll, weiß ich auch nicht. Hab ja (s. Profil) bis jetzt nichts gemacht... :rolleyes:


Wenn du von einen Techniken/ deiner Art zu trainieren so überzeugt bist, könntest du natürlich einfach ein Video machen, in dem du ein paar Sachen vorstellst. Von deiner Art zu argumentieren muss ich davon ausgehen, dass das sehr lehreich für uns alle wäre.

Hab ich mir in einem anderen Thread schon überlegt, aber bei dieser Art der Gesprächsqualität vergeht mir die Lust.


Also jetzt mal ernst und ohne Mist.... ich will jetzt wirklich wissen was Du Hau.drauf.wie.nix trainierst bzw. wo! Ich glaube es ist eine Art von Fairnes, das wenn man Kritisiert auch selbst angibt (Im Profil oder in dem man es auf Nachfrage mitteilt) was man denn selbst Trainiert - damit andere Menschen die Möglichkeit haben sich ein ungefähres Bild zu machen!

Ich würde es selbst am ehesten Jeet Kune Do nennen, aber das tue ich aus gewissen Gründen nicht. Ich habe das große Glück gehabt, mit verschiedensten sehr guten Leuten aus verschiedensten Bereichen zu trainieren - Escrima, Wing Tsun, Shaolin Kung- Fu, Free- Fight, Muay Thai und Karate.

Meine persönliche Einstellung zum Thema SV hat sich über Jahre entwickelt, da ich nicht nur sehr lange trainiert, sondern auch sehr viel über verschiedenste Kampfkünste gelesen und recherchiert habe. Mein Grundgedanke ist, inspiriert von Bruce Lee (den ich in der Entwicklung des Kämpfens sehr hoch ansehe): Be formless!
Wichtig ist natürlich, dass man nicht nur "formlos" ist, sondern nach bestimmten Prinzipien trainiert und diese bestmöglich fördert. Genau das versuche ich.

Ich nenne es nur nicht Jeet Kune Do, da ich mir hier schon etliche Diskussionen zu dem Thema durchgelesen habe, wer den jetzt das "Richtige" macht und welche Techniken reingehören etc. und ich das ehrlich gesagt ebenso lächerlich finde, wie Stilvergleiche generell oder das Nachbeten von Weisheiten, ohne sich selbst Gedanken zu machen.

Der Grundgedanke ist der gleiche, wie der von Bruce Lee. Nur streite ich mich nicht um Namen und Titel und wer der tollste ist. Daher nenn ich es persönlich auch nur "Formless Self Defense", wobei das eher eine Beschreibung als ein Titel sein soll.

PS: Bruce Lee hat sich u.a. mit den besten Kämpfern der Welt ausgetauscht, sich inspirieren lassen und ausprobiert. Er hatte nur gewisse Grundprinzipien, die erfüllt werden müssen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt "Wing Chun ist das Beste, ich muss jetzt nicht mehr denken", oder auch "jeder, der einen anderen Ansatz hat, ist aber blöd". Gilt übrigens auch für KM, Karate, etc...

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 08:46
Dann kann die Kritik nur lauten: wieso hat er keine abgesägte Schrotflinte parat?

Naja, wir befinden uns in einer Zeit, in der eine Schnellschussanlage mit automatischer Zielerkennung per Knopfdruck ausgelöst werden kann :D

Pyriander
31-05-2013, 09:00
Was ihr so alles könnt... Vor allem "Warriors Eskrima" und "Combat Judo", wer hat denn das entwickelt? Mit Sicherheit jemand, der sich Gedanken gemacht hat :rolleyes:


Ach Du liebes bisschen...keine Ahnung von nix, aber das Maul sehr weit aufreißen... als ob wir was dafür können, das Du Dich nicht auskennst :D



Zitat Wikipedia: "Dumog zeichnet sich dadurch aus, das eine Vielzahl der Techniken mit Waffen und auch ohne Waffen eingesetzt werden kann."
Also wenn jemand von Ringen spricht, denke ich sofort an eine spezielle Form des Ringens, nämlich Dumog?
Was Dumog angeht, hast du doch Recht. Aber seit wann ist jetzt generell Ringen Dumog? Oder generelles Ringen, wenn einer ein Messer hat, ist auch sofort Dumog?? Nicht vergessen, bin nicht sinnlos gegen jeden - aber zwischen normalem (westlichem) Ringen und Dumog sehe ich schon einen Unterschied...

Was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht um ringerische Messerabwehr, nicht um den olympischen Sport.



Ich würde es selbst am ehesten Jeet Kune Do nennen, aber das tue ich aus gewissen Gründen nicht.

Vielleicht, weil es keines ist, und Du nach Deiner Auflistung auch nie Jeet Kune Do trainiert hast??


Ich habe das große Glück gehabt, mit verschiedensten sehr guten Leuten aus verschiedensten Bereichen zu trainieren - Escrima, Wing Tsun, Shaolin Kung- Fu, Free- Fight, Muay Thai und Karate.




... und ich das ehrlich gesagt ebenso lächerlich finde,

Delbaobao
31-05-2013, 09:02
@Brodala & Terao:
Mein Post war hauptsächlich auf Gegenstände als Waffe gebrauchen bezogen.
Ausserdem: unter Tritte fallen für MICH auch Knieangriffe aus dem Clinch, sowie Fußstampfer auf die gegnerischen Füße/Knöchel.

...und Tobias...ich glaube, wir kennen unterschiedliche Leute.

Terao
31-05-2013, 09:12
Mein Post war hauptsächlich auf Gegenstände als Waffe gebrauchen bezogen.
Ausserdem: unter Tritte fallen für MICH auch Knieangriffe aus dem Clinch, sowie Fußstampfer auf die gegnerischen Füße/Knöchel.Ist ja auch recht. Für sich genommen mögen das auch Taktiken sein, die funktionieren können. Aber in DIESER Situation, wo der Angriff von hinten kam und der andere quasi von Beginn an an ihm dranhing, gabs doch gar keine Chance, da noch einen Gegenstand zu greifen. Und dass man in einem so wilden Gezerre und Handgemenge nicht unbedingt ein Bein heben will, um vielleicht die sich schnell bewegenden Füße seines Gegners zu treffen, kann ich auch verstehen. Selbst geübte MTler liegen schnell auch mal auf der Nase, wenn sie`s im Clinch mit dem Knie versuchen, und kommen eigentlich relativ selten damit mit richtiger Wirkung durch.
Trotzdem, natürlich, eine Ergänzung, über die man reden kann. Aber keine unbedingt besseren Mittel.

Bodenknuddler
31-05-2013, 09:12
Was für eine dämliche Diskussion.
Da ist ein Typ in einem Video, der mit einem Messer ernsthaft angegriffen wird und das ganze überlebt.

Ich denke fast jeder hier könnte von den Mann lernen, der hat Praxiserfahrung, er hat überlebt.
Wieviel können das von sich behaupten?
Und wieviele haben nur ihre Labor-Erfahrungen mit ihren selbstgezauberten Stressdrills??

Nuada
31-05-2013, 09:17
...

Ist es so schwer zu sagen: das sind meine Einflüsse, das waren/ sind meine Lehrer, meine Prinzipien beruhen auf [...], ein Training bei mir sieht so aus? Da wird doch mehr als dieses ewig wiedergekäute "be formless" oder noch besser "be like water" oder "ich hab mich von Bruce Lee inspirieren lassen" möglich sein.

Insofern, solange da nichts halbwegs greifbares kommt, bist du in meinen Augen nicht ernstzunehmen. Ist nicht böse gemeint, aber wie soll man den Wert deiner Äußerungen einschätzen, wenn du zu dem, was du machst, nichts als hohle Phrasen ablassen kannst?

Vermutlich wird dir das wieder wie Konversation auf niedrigem Niveau vorkommen... aber ich kann einfach nicht anders, als Dingen kritisch gegenüberzustehen.

PS: dieses "ich hab das große Glück gehabt, mit so tollen Leuten in allen möglichen Kampfsportarten zu trainieren" hab ich bis jetzt nur von Leuten gehört, die es meist nicht länger als ein halbes Jahr in einem Verein aushalten und sich dann ihre eigene tolle Kampfkunst ausdenken, die die Stärken all dieser Stile kombiniert... best of all, worst of none. Daher meine Zurückhaltung, dir Kompetenzen in irgendeinem dieser Bereiche auszusprechen.

Beercules
31-05-2013, 09:17
Terao, er greift schon nach Gegenständen,
direkt zu anfang scheppert er dem Messerstecher eine Vase o.ä. ins Gesicht,
(was ich auch sehr eindrucksvoll finde)

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 09:21
Ach Du liebes bisschen...keine Ahnung von nix, aber das Maul sehr weit aufreißen... als ob wir was dafür können, das Du Dich nicht auskennst :D

Bitte erst richtig lesen und sich dann auch noch die Mühe machen, das Gelesene zu kapieren... Hast du in diesem Fall nicht gemacht, daher leider 0 Punkte


Was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht um ringerische Messerabwehr, nicht um den olympischen Sport.


Die kann vielleicht ein noch fähigerer Ringer noch besser anwenden, aber im Prinzip muss er mit demselben Wasser kochen.

Ganz klar zu entnehmen, bei dieser Aussage :rolleyes:



Vielleicht, weil es keines ist, und Du nach Deiner Auflistung auch nie Jeet Kune Do trainiert hast??

:ups: Potz- Blitz! Da ist ja wieder ein ganz fixer Denker unterwegs! :D
Und stimmt, ich habe nie bei Bruce Lee das echte Jeet Kune Do kennengelernt... :p

Terao
31-05-2013, 09:25
Was für eine dämliche Diskussion.
Da ist ein Typ in einem Video, der mit einem Messer ernsthaft angegriffen wird und das ganze überlebt.

Ich denke fast jeder hier könnte von den Mann lernen, der hat Praxiserfahrung, er hat überlebt.
Wieviel können das von sich behaupten?
Und wieviele haben nur ihre Labor-Erfahrungen mit ihren selbstgezauberten Stressdrills??Na aber ganz im Gegenteil. Genau deshalb finde ich eine solche Diskussion im Prinzip sinnvoll. Hier hat man ein Beispiel, wie`s in Wirklichkeit aussieht, und welche Probleme man vielleicht im Dojo nicht so berücksichtigt. Wie sonst soll man denn die eigenen trainierten Konzepte einschätzen können, wenn man sich nicht mit solchen Beispielen konfrontiert? Selber rausgehen und sich in Messerkämpfe verwickeln wär doch absurd. Und die Augen vor der hier gezeigten Realität zu verschließen und sich nur aufs eigene Labor zu verlassen, wär doch erst recht weltfremd.
Man kann allenfalls die Form, wie hier manche (eigentlich nur einer) diskutieren, a la "Könnt ich viel besser", kritisieren. Den Diskussionsbedarf an sich kann ich aber nachvollziehen.

Schade, dass die Überwachungskamera zur Zeit mittelalterlicher Schwertkämpfe noch nicht erfunden war. Schon der kleinste Schnipsel würde die Schwertkampfszene revolutionieren, da bin ich sicher. Drum sollten doch die SVler wirklich froh sein, dass es sowas gibt.

Kleine Erläuterung noch an meinen neuen Lieblingstroll:
Ganz klar zu entnehmen, bei dieser Aussage"Ringen" bezog sich natürlich auf die genannten Konzepte (Bedrängen, Clinchen, Gleichgewichtbrechen, Kontrollieren, Werfen). Die werden in allen Ringerkampfsportarten gut trainiert. Daher meinte ich hier "Ringen" als Oberbegriff für alles, was o.g. Konzepte trainiert. Vom Judo bis zum türkischen Ölringen. Und von mir aus auch Dumog.

Für mich übrigens inzwischen einer der besten Einzelprädiktoren dafür, ob sich wirklich jemand auf breiter Front mit dem Kämpfen auseinandergesetzt hat: Von denen, die`s getan haben, unterschätzt KEINER fähige Ringer (egal aus welchem Ringerkampfsport sie kommen). Zumal auf enger Distanz.


Terao, er greift schon nach Gegenständen,
direkt zu anfang scheppert er dem Messerstecher eine Vase o.ä. ins Gesicht,
(was ich auch sehr eindrucksvoll finde)Echt? Hab ich übersehen, muss ich nochmal schauen. Umso besser, wenn er auch diese Gelegenheit nutzte, wo sie da war. Hats aber offenbar alleine nicht gebracht, oder?

Pyriander
31-05-2013, 09:38
Bitte erst richtig lesen und sich dann auch noch die Mühe machen, das Gelesene zu kapieren... Hast du in diesem Fall nicht gemacht, daher leider 0 Punkte

Doch. Du machst Dich in Deiner Unwissenheit über den Namen Warriors Escrima lustig, weil Du es augenscheinlich nicht kennst. End of Story.





:ups: Potz- Blitz! Da ist ja wieder ein ganz fixer Denker unterwegs! :D
Und stimmt, ich habe nie bei Bruce Lee das echte Jeet Kune Do kennengelernt... :p

Und auch bei sonst niemand anderem, versuchst Du das mit dieser kleinen rhetorischen Finte zu verstecken?

Das haben ja bereits andere geschrieben: Du wirkst wie einer von vielen anderen Freaks, die hier im Forum rumlaufen; die hier und da mal runtrainiert haben in einem kruden Sammelsurium von Stilen, mal ein Bruce Lee Buch gelesen haben und dann meinen, sie folgen der Philosophie und machen dann ja eigentlich Jeet Kune Do.

IOch rechne Dir an, dass Du es dann ja aus Anstand anders nennst.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 09:42
PS: dieses "ich hab das große Glück gehabt, mit so tollen Leuten in allen möglichen Kampfsportarten zu trainieren" hab ich bis jetzt nur von Leuten gehört, die es meist nicht länger als ein halbes Jahr in einem Verein aushalten und sich dann ihre eigene tolle Kampfkunst ausdenken, die die Stärken all dieser Stile kombiniert... best of all, worst of none. Daher meine Zurückhaltung, dir Kompetenzen in irgendeinem dieser Bereiche auszusprechen.

Muss dir ja leider Recht geben, habe ich auch nicht nur einmal gehört. Aber jetzt machen wir es doch mal konkret: Ich kann solange sagen, was ich will, bis sich mal jemand ernsthaft und persönlich mit mir ausgetauscht und trainiert hat. Das heißt für mich entweder ich muss bei allen Diskussionen, bei denen ich etwas anderer Meinung bin, komplett raushalten, oder ihr probiert, mal drüber nachzudenken. Bestes Beispiel war der Thread mit der Messerabwehr. Ich gebe ein konkretes Beispiel, daraufhin kommt erstmal keine Antwort und dann irgendwann wird mir erklärt, warum es nicht geht... Vorherige Argumente werden plötzlich nicht beachtet, sondern einfach steif und fest weiterbehauptet, was da schon wiederlegt wurde (s. Mr. Fister und die Thematik "Amygdala" http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/messerabwehr-gegen-folgendes-szenario-156300/index6.html) Das ist dann doch etwas fragwürdig, vor allem, wenn man es hier wieder gegen mich anbringt! (Dreist und für mich sehr aussagekräftig) ;)

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 09:45
Doch. Du machst Dich in Deiner Unwissenheit über den Namen Warriors Escrima lustig, weil Du es augenscheinlich nicht kennst. End of Story.

Genau da liegt der Fehler. Mir geht es nicht um den Namen, sondern darum, dass es sich ja wohl auch jemand "ausgedacht" hat. Hätte aus den vorherigen Kommentaren eigentlich hervorgehen müssen (wenn man drüber nachdenkt, auf was ich raus wollte).

Geschweige denn muss es schlecht sein! Aber davon gehe ich nicht direkt aus. Ihr macht das aber bei mir! Oder kennt ihr augenscheinlich mein Training???

Terao
31-05-2013, 09:48
Weißt Du, Hau.drauf.wie.nix, die meisten hier machen den Kram halt schon lange genug, um über dieses "Ich blocke einfach mit links und schlag ihm mit rechts gegen die Schulter, dann dreht er sich und ich kann ihn bearbeiten" nur noch müde grinsen zu können. So funktioniert das schon im lockeren Sparring nicht, wenn der andere auch mitkämpft. Lehrbuchtechniken. Und hier gehts um Realität.


dass es sich ja wohl auch jemand "ausgedacht" hat.Diese "Jemande" waren in den allermeisten Fällen (jedenfalls da, wo was Sinnvolles rauskam) absolute Ausnahmetalente, die vorher x Jahre bei anderen hart trainierenden absoluten Ausnahmetalenten gelernt hatten. Dann haben sie sich mit anderen fähigen Leuten zusammengetan und immer wieder getestet, verbessert, weitertrainiert, sich mit anderen Experten getroffen. Häufig kommen die Sachen sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, mitunter Jahrhunderte entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen.

Wo das nicht der Fall ist (wie, darauf lässt Dein inhaltsleeres Geschwätz hier schließen, bei Dir), wär ich auch skeptisch.
Ist schon einer der lustigeren Aspekte des Internetzeitalters, dass sich so mancher hinstellt, sagt "Das kann ich auch", sich ein paar Sachen zusammenschustert, die ihm plausibel vorkommen, und dann meint, das stünde auf der gleichen Stufe wie alle anderen Kampfsportarten. DSDS: Jeder hält sich für ein unentdecktes Genie.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 10:01
Weißt Du, Hau.drauf.wie.nix, die meisten hier machen den Kram halt schon lange genug, um über dieses "Ich blocke einfach mit links und schlag ihm mit rechts gegen die Schulter, dann dreht er sich und ich kann ihn bearbeiten" nur noch müde grinsen zu können. So funktioniert das schon im lockeren Sparring nicht, wenn der andere auch mitkämpft. Lehrbuchtechniken. Und hier gehts um Realität.

Und du weißt natürlich auch (oh Allwissender :verbeug:) wie lange ich dabei bin, mit wem ich trainiert habe und wie gut ich bin (nenn es Talent)... Was sagt deine Kristallkugel denn noch so? Find´s ganz witzig, mal sehen. Vielleicht erfahre ich ja ganz Neues über meine Persönlichkeit :rolleyes:

Weißt du, ich kenne solche Typen wie dich, die zwar müde grinsen, aber nicht über ein gewisses Niveau herauskommen. Das funktioniert dann im eigenen Trainingssparring ganz gut, nur leider in der Realität nicht. Und das sind auch die mit den Lehrbüchern...

Ich habe in einem vorherigen Post schon geschrieben (so langsam brauch ich hier einen Papagei), dass ich es mehrfach mit verschiedenen Angreifern, die durchaus kräftig und unterschiedlich groß waren, sehr heftig durchgegangen bin und es jedesmal gepasst hat. Aber bleib dabei: Probier das Messer zu greifen, lass dich abstechen und freu dich, dass du schwerverletzt und für das Leben gezeichnet rausgekommen bist, wenn du nicht noch im Nachhinein verblutest, wie es hier auch schon mehrfach von anderen erwähnt wurde...

Ich hoffe es verirren sich nicht zuviele Leute in die Messer- Seminare von euch - die könnten dann auch gleich das Geld abgeben, sich einen Keks nehmen und heimgehen, da haben sie genausoviel davon.

Das Schöne ist ja, dass man den Leuten immer alles verkaufen kann. In der Realität kommt es praktisch nie vor und wenn doch können die Angegriffenen dann meist (wenn überhaupt) nur noch erzählen, wie Sie massakriert wurden. Dann stellt sich der Trainer hin und sagt, dass es aber richtig beigebracht wurde... Traurig, sowas...


Häufig kommen die Sachen sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, mitunter Jahrhunderte entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen.

Siehe die modernen Hybrid- Systeme, oder was? Mach dich nicht lächerlich

Terao
31-05-2013, 10:07
mehrfach mit verschiedenen Angreifern, die durchaus kräftig und unterschiedlich groß waren, sehr heftig durchgegangen bin und es jedesmal gepasst hat.Nein, echt? Sogar MEHRFACH?:ups:
Na, da hast Du allen anderen ja wirklich was voraus.


Siehe die modernen Hybrid- Systeme, oder was? ...von denen ich teilweise auch nicht so viel halte. Vor allem, wenn sie in demselben "Ich mach einfach A..."-Paradigma steckenbleiben, das Du immer noch für ganz toll hältst. Aber selbst aus dem aktuellen Wildwuchs auf dem SV-Markt stichst Du mit Deiner Präsentation hier noch negativ heraus. Auch ne Leistung.


Das Schöne ist ja, dass man den Leuten immer alles verkaufen kann....und da dachtest Du, das kannst Du auch...

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 10:10
Nein, echt? Sogar MEHRFACH?:ups:
Na, da hast Du allen anderen ja wirklich was voraus.

Ja, da siehst du mal. Dauert immer ein bisschen, aber jetzt hast du´s ja begriffen :klatsch: :troete: :sport146:

Bodenknuddler
31-05-2013, 10:16
Wenn das Greifen der Messerhand so ineffektiv ist, wieso hat es dann als Abwehr die Koryu überdauert?

Wie du sagst, scheinbar kennt niemand deine Art, aber die Frage ist, wie es dann funktioniert, wenn es drauf ankommt.

Und die Koryu haben Ihren Erfolg unter Beweis gestellt, und das nicht nur über ein paar Jährchen.

Pyriander
31-05-2013, 10:17
Hau.Drauf.Wie.Nix., was ist denn Deine Theorie für den Grund, dass man Dich bzw. Deine Aussagen hier nicht sehr ernst nimmt (auch in anderen Threads) - andere Leute und ihre Aussagen aber schon?

Klar, an einem selber liegt es natürlich nieeee ;)

Terao
31-05-2013, 10:18
Das ist das böse Kartell, das ihn kleinhalten will. Bestehend aus Koryu, mittelalterlichem Kriegsringen, Krav Maga, verschiedenen Escrimastilen, den Dogbrothers und sogar dem Kendo. Alles Idioten. Er hats immerhin MEHRFACH getestet...

Pyriander
31-05-2013, 10:21
Ich habe eine Theorie,

Hier schon wieder:


Zitat von Terao
Häufig kommen die Sachen sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, mitunter Jahrhunderte entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen.



Siehe die modernen Hybrid- Systeme, oder was? Mach dich nicht lächerlich

Zeigt, dass Du scheinbar einfach überhaupt keine Ahnung hast, von SV generell und in diesem Beispiel, woher die modernen Hybrid Systeme kommen und wie sie entstanden sind...

Du schreibst in jedem 2. Post, jmd. solle sich nicht lächerlich machen - aber mach mal eine Umfrage, wer diesen eindruck am meisten erzielt.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 10:32
Jetzt wird´s so richtig lächerlich! :vogel:

Ihr wollt Trainer sein? Hoffentlich nur in jahrtausendalten Techniken (wie bsw. KM :rotfltota), und nicht was das mentale und die geistige Entwicklung angeht... Da seid ihr irgendwie in der Vorschule hängengeblieben.

Naja, Mädels, nachdem wiederholt nicht probiert wurde, meine Posts richtig zu lesen und das Gelesene zu verstehen, kann ich nicht mehr helfen. Eure Argumente sind ein schlechter Witz im Rahmen einer Diskussion, da ihr weder auf wichtige Fragen antwortet, noch einfach mal positiv rangeht.

Mich juckt es irgendwie auch in den Fingern, euch mal ein paar "Meister" zu nennen und mehr von meinen "Qualifikationen" rauszuhauen, aber das sehe ich gar nicht ein. Ihr seid nicht weit genug, gute Tipps/Ansätze zu erkennen, unabhängig, von wem sie kommen. Ihr wärt wahrscheinlich auch die gewesen, die Bruce gelyncht hätten :rolleyes:

Als Tipp: Actimel stärkt Abwehrkräfte! (Wär ja vielleicht ein Tipp für eure Schüler, damit sie noch besser werden!)

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 10:35
Zeigt, dass Du scheinbar einfach überhaupt keine Ahnung hast, von SV generell und in diesem Beispiel, woher die modernen Hybrid Systeme kommen und wie sie entstanden sind...

Dann lass mal hören, über welche Jahrhunderte Hybrid- Systeme entstanden sind... :ups: :D :ups:

Hau doch mal ein paar Fakten raus, warum ich keine Ahnung habe...


Und beziehe dich bitte genau auf diese Aussage und meine Frage, darum geht es ja gerade:

Häufig kommen die Sachen sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, mitunter Jahrhunderte entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen.

Bodenknuddler
31-05-2013, 10:42
Häufig kommen die Sachen sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, mitunter Jahrhunderte entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen.

Aber das, was überdauert hat, scheint aber dem zu widersprechen, was du als deine Erfahrung beschreibst ("nicht die Messerhand greifen").

Und das ist der Punkt, der in den letzten ca 10 Posts angesprochen wurde.

Pyriander
31-05-2013, 10:43
Dann lass mal hören, über welche Jahrhunderte Hybrid- Systeme entstanden sind... :ups: :D :ups:

Hau doch mal ein paar Fakten raus, warum ich keine Ahnung habe...



Einverstanden; ich mach Dir heute noch einen eigenen Thread auf. Im Gegenzug schreibst Du dann mal irgendwas, was Substanz hat und nicht einfach nur aus Beschimpfungen besteht



...Jetzt wird´s so richtig lächerlich!
...
Ihr wollt Trainer sein?... und nicht was das mentale und die geistige Entwicklung angeht... Da seid ihr irgendwie in der Vorschule hängengeblieben.
... Eure Argumente sind ein schlechter Witz im Rahmen einer Diskussion,
... Ihr seid nicht weit genug, gute Tipps/Ansätze zu erkennen, unabhängig, von wem sie kommen.

... Ihr wärt wahrscheinlich auch die gewesen, die Bruce gelyncht hätten

DU bist nicht Bruce. Wirklich nicht ;)
Merkt man an den Inhalten Deiner Postings.


da ihr weder auf wichtige Fragen antwortet, welche wichtige Frage bleibt offen?

Terao
31-05-2013, 10:46
da ihr weder auf wichtige Fragen antwortetJetzt schlägts aber 13. Schon seit x Seiten dreht sich die Diskussion fast nur noch um Deine Einwürfe. Gerade eben haben wir ausführlich erklärt, was das mit dem "irgendeiner erfunden" auf sich hat. Auch sonst hast Du eigentlich schon prima Tips bekommen, woran Deine Präsentation krankt, und wie Du Deine Scharlatanerie überzeugender gestalten könntest.

Zur Geschichte etwa des Krav Maga schaust Du einfach mal in die Wiki, ich weiß doch, dass Du das kannst:
Die Ursprünge des Krav Maga gehen auf den 1910 in Budapest geborenen Imrich Lichtenfeld zurück, der in Bratislava – damals Preßburg – aufwuchs. Lichtenfeld war als Boxer und Ringer erfolgreich und hatte von seinem Vater, einem Polizisten, Jiu-Jitsu-Techniken gelernt. In den 1930er Jahren lehrte Lichtenfeld zum ersten Mal seine Kampfmethode, um die dort lebenden Juden gegen antisemitische Übergriffe zu unterstützen. Lichtenfeld emigrierte 1940 aus der Slowakei. Nach einer abenteuerlichen Flucht und einer Zeit bei der britischen Armee durfte er 1942 nach Palästina einreisen. Nach der Gründung des Staates Israel (1948) wurde Lichtenfeld Chefausbilder für Leibesertüchtigung und Krav Maga in der israelischen Armee (Zahal). Später adaptierte er Krav Maga für die Bedürfnisse von Polizisten und Zivilisten. 1996 gründeten Eyal Yanilov und andere seiner Schüler auf seinen Wunsch hin die International Krav Maga Federation, um die weltweite Verbreitung des Krav Maga zu fördern.[3]
Bis zu seinem Tod im Januar 1998 arbeitete er weiter an der Entwicklung des Krav Maga.Ich geh mal davon aus, dass sich Deine Biografie in ein paar Kleinigkeiten davon unterscheidet.

Welche Fragen hast Du denn noch? Oder ist schon Zeit für den "Ihr seid es nicht wert"-Notausgang?

brandenburger
31-05-2013, 10:59
Hallo Leuts,

ich hätte gern Video- Material.

Was mir im Video aufgefallen ist. Die satten rechten Hacken zum Kopf,
scheinen den Angreifer nicht wirklich zu stören.

Ansonsten :kaffeetri

brandenburger

concrete jungle
31-05-2013, 11:00
Als ernstzunehmendes Beispiel für ein modernes ,,System" mal :

Geoff Thompson, hat viele Jahre intensiv Karate, Boxen,Ringen,Judo usw.

trainiert und stand viele Jahre in Coventry UK an der Tür...'mon then, mate!

Seine Essenz ist für mich ,,The Fence", wo man nur noch Psychologie, Körpersprache, Vorchecken, dreckiges Boxen und Clinchen und nur wenig mehr sieht.

Trotz der vielen Jahre klassischer Stile sieht man sofort in dem Fence-Video:

Der Kerl weiss ganz genau was auf der Strasse abgeht!

Er hat seine Erfahrung mit den Tips der Türmentoren verwoben. Das passt!

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 11:17
Einverstanden; ich mach Dir heute noch einen eigenen Thread auf. Im Gegenzug schreibst Du dann mal irgendwas, was Substanz hat und nicht einfach nur aus Beschimpfungen besteht

Haltlose Aussage, jeder der den ganzen Thread liest, merkt das. 0 Punkte. Das kennen wir doch schon?!


welche wichtige Frage bleibt offen?

Anbei mal ein paar:


...Geschweige denn muss es schlecht sein! Aber davon gehe ich nicht direkt aus. Ihr macht das aber bei mir! Oder kennt ihr augenscheinlich mein Training???

Keine Antwort, durchaus wichtig


Vor allem "Warriors Eskrima" und "Combat Judo", wer hat denn das entwickelt? Mit Sicherheit jemand, der sich Gedanken gemacht hat :rolleyes:

Keine konkrete Antwort, nur die Unterstellung, ich habe keine Ahnung. Mein Schluss, dass sich das wohl auch ein Mensch überlegt hat, spielt irgendwie keine Rolle :confused:


Vor allem "Warriors Eskrima" und "Combat Judo", wer hat denn das entwickelt? Mit Sicherheit jemand, der sich Gedanken gemacht hat :rolleyes:

Untermauert obiges Argument, keine Antwort. Was will man da auch antworten, gell?!


Aber leben möchtest du doch auch. ist dir das auch egal, oder warum kannst du daran denken, nicht aber auf was effektives zurückgreifen?

Geschwafel des KM- Kollegen über vermeintliche Weisheiten, die widerlegt wurden


DU bist nicht Bruce. Wirklich nicht ;)

Wow, wieder ein Versuch, sich lächerlich zu machen, ohne dass eine dementsprechende Beahuptung stattgefunden hätte - oder wo steht, ich halte mich für Bruce?? Stimmt nirgends, wieder 0 Punkte. Das ist jetzt schon das zweite mal... Wo soll das nur hinführen mit dir... :idea:



Jetzt schlägts aber 13. Schon seit x Seiten dreht sich die Diskussion fast nur noch um Deine Einwürfe. Gerade eben haben wir ausführlich erklärt, was das mit dem "irgendeiner erfunden" auf sich hat.

Das Geschwätz soll eine Erklärung sein?? Das es eigentlich nur Hirnis sind und wenn nicht, haben die das über Jahrhunderte von den Ultrameistern gelernt? Man, man, noch so ein 0 Punkte- Kandidat!


Zur Geschichte etwa des Krav Maga schaust Du einfach mal in die Wiki, ich weiß doch, dass Du das kannst: Ich geh mal davon aus, dass sich Deine Biografie in ein paar Kleinigkeiten davon unterscheidet.

Ich kenne die Geschichte sehr gut, habe mich auch damit eingehend beschäftigt... Hier ein Auszug aus Wikipedia (habe auch extra mal gerade im KM- Buch von Imi Sde-Or nachgeschaut, ob da mehr drinsteht...): Lichtenfeld war als Boxer und Ringer erfolgreich und hatte von seinem Vater, einem Polizisten, Jiu-Jitsu-Techniken gelernt.

Sein Vater war also einer dieser Meister? Und er hat tatsächlich gerungen und auch noch geboxt?? Wow... Dieses Portfolio... Und alles, was er danach erreicht und entwickelt hat, ging von ihm aus. So, und was jetzt? Wieder 0 Punkte... So langsam wird´s langweilig ohne aussichtsreichen Kandidat


Oder ist schon Zeit für den "Ihr seid es nicht wert"-Notausgang?

Hättest du gern - damit ihr euch bestätigt fühlt und auf die Schultern klopfen könnt. Nichts gibt´s

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 11:21
Als ernstzunehmendes Beispiel für ein modernes ,,System" mal :...

Da merkt man es doch am Besten: Er verwendet für sich erfolgreiche Strategien, aufgrund eigener Erfahrungswerte etc.

Ist ne gute Sache, aber er hat sich tatsächlich selbst was überlegt! OH NEIN!!! ;)

Terao
31-05-2013, 11:26
Hättest du gern - damit ihr euch bestätigt fühlt und auf die Schultern klopfen könnt. Nichts gibt´sO prima. Dann erzähl doch mal, wo Du im Boxen und Ringen erfolgreich warst, ob Du ähnliche Anfeindungen erlebt hast wie die Juden in den 30ern in Bratislava, in welcher Armee, die in nem schmutzigen Bürgerkrieg stand, Du Chefausbilder warst, und wieviele Jahrzehnte Du an Deinem Kram entwickelt hast. Dass Du das alles nicht mal zum "Portfolio" dazuzählst, spricht schon seine eigene Sprache...

Ich tipp mal eher auf irgendeinen Schülergrad im WT, einen hohen Kyugrad im Ninjutsu und ein paar Monate in einem kleinen Kickboxverein. Alles so 1-2mal die Woche, alles natürlich im braven Deutschland der 2000er. Und dann natürlich ein paar Wochenenden, an denen Du mit ein paar Kumpels Deine Sachen MEHRFACH ausprobiert hast. Dürfte hinkommen, oder?

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 11:29
Ich tipp mal eher auf irgendeinen Schülergrad im WT, einen hohen Kyugrad im Ninjutsu und ein paar Monate in einem kleinen Kickboxverein. Alles so 1-2mal die Woche, alles natürlich im braven Deutschland der 2000er. Und dann natürlich ein paar Wochenenden, an denen Du mit ein paar Kumpels Deine Sachen MEHRFACH ausprobiert hast. Dürfte hinkommen, oder?

Wieder 0 Punkte. Langweilt dich das nicht selbst, immer falsch zu liegen?

Terao
31-05-2013, 11:35
Wieder 0 Punkte. Langweilt dich das nicht selbst, immer falsch zu liegen?Nö, kein bißchen. Mit jeder weiteren Deiner ausweichenden Antworten werde ich sicherer, dass ich richtig liege. Bist doch weiß Gott nicht der Erste, der auf die Weise versucht, sich interessant zu machen.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 11:44
Nö, kein bißchen. Mit jeder weiteren Deiner ausweichenden Antworten werde ich sicherer, dass ich richtig liege. Bist doch weiß Gott nicht der Erste, der auf die Weise versucht, sich interessant zu machen.

Ausweichen? Bei was?

Mich interessant machen? Tue ich das? Weil ich eine andere Herangehensweise habe? Welchen Sinn hätte es deiner Meinung nach denn, mich anonym im Internet interessant zu machen, ohne auf ein Seminar oder meine Schule hinzuweisen wie ihr in den meisten Fällen?

Bin gespannt, was jetzt wieder kommt! :D

Pyriander
31-05-2013, 11:45
Also, mal an alle:

ich antworte nicht gerne auf Troll.drauf.wie.nix., weil ihm jede Disskussionsfähigkeit fehlt und, ich muss es so sagen, er der ungezogenste und dümmste Bengel ist, mit dem ich mich diesen Monat herumgeärgert habe.

Außerdem habe ich schon drei mal null Punkte von Troll.drauf.wie.nix. bekommen, damit habe ich wohl verloren. Ich ergebe mich.

Eine letzte unbeantwortete Frage beantworte ich Dir aber noch gerne:


Kennt Ihr mein Training?

Nein, oh Gott, nein, Gott sei Dank.


Ich kenne Deine absolute unwissenheit und irrsinnigen Vorstellungen von SV ja schon aus Deinen Postings - gepaart mit Deiner Art und Weise zu 'diskutieren' reicht mir das, um sagen zu können: Nichts auf der Welt könnte mich weniger Interessieren.

Bitteschön.

EDIT:
Eine letzte kurze Ergänzung zum Krav Maga (als ein Beispiel für ein Hybridsystem) dazu:

1. Imi war maßgeblicher, aber nicht der Einzige Einfluss für das Krav Maga
2. Einflüsse außer seiner
-Boxer- (nationaler Meister) und
-Ringerkarriere (nationaler Meister) waren wie schon angeschnitten:
-das Jiu-Jitsu, das sein Vater bei der Polizei unterrichtete
-in Verbindung mit zunehmender antisemitischer Gewalt bis hin zu Straßenschlachten
-Kriegs- und Kampfeinsätze im 2. Weltkrieg für die britische Armee
-Trainer bei der paramilitärischen Organisation Haganah bzw. Palmach

->Chefausbilder der neugeformten IDF.

-Einfluss haben natürlich auch die britischen WWII Combatives genommen, die wiederum selber durch den Ersten und Zweiten Weltkrieg gegangen sind.

-Jahrzehnte lange Erfahrung in IDF und Sicherheits- und Polizeiorganen in Israel in einem Staat mit einem gewissen Anteil an Gewalt

Das sind erst mal die grundsätzlichen Zutaten zum krav Maga (da kommt noch eineiges hinzu, aber ich bleibe hier NUR bei den Kriterien von Terao:

sogar aus Zeiten/Gegenden, in denen Kampferfahrung keine absolute Ausnahme, sondern täglich Brot vieler war -> antisemitische Strassengewalt, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, gewaltsames Vorfeld bei Staatsgründung Israels. Etliche Kriege und kriegsähnlicher Alltag in den vergangenen Jahrzehnten. Nicht wenige Kampfsportarten haben sich über Jahrzehnte, siehe oben; wissenschaftliche kritische Begleitung und evaluation im Sicherheitsapparat in den letzten Jahrzehnten mitunter Jahrhunderte das nicht. entwickelt und die Erfahrungen ganzer Generationen begabter, fähiger und erfahrener Kämpfer aufgesogen. Trift auch zu; nicht viele Generationen, aber mehrere inzwischen.

Terao
31-05-2013, 11:54
Ausweichen? Bei was?Na, bei Deinen Konzepten natürlich, die angeblich so viel besser sind, als das, was der Typ in dem Video probiert. Und welche KK Du (wenn überhaupt) trainierst, traust Du Dich auch nicht zu sagen.


Mich interessant machen? Tue ich das? Weil ich eine andere Herangehensweise habe? Welchen Sinn hätte es deiner Meinung nach denn, mich anonym im Internet interessant zu machen, ohne auf ein Seminar oder meine Schule hinzuweisen wie ihr in den meisten Fällen?Ich sage, Du versuchst es. In ganz üblicher Weise: "Das ist Mist, ich kanns besser, ich sag Euch Unwürdigen aber nicht, was ich meine". Klappt halt bloß nicht so richtig. Du musst da auch die richtigen Brocken streuen, sonst merkt jeder gleich, dass es ne Luftnummer ist. Nur für die Zukunft. :cool:

Das Warum interessiert mich auch. Ist ja, wie gesagt, ein Phänomen, das immer mal wieder auftritt. Irgendwas scheint es manchen zu bringen, sich im Internet als viel besser, reifer, stärker, einsichtiger zu präsentieren zu versuchen als alle anderen. Auch ohne jede Anerkennung seitens der Community machen sie weiter. Du machst das eher nicht so gut (noch schlechter war nur neulich dieser selbsternannte "Profeiler"), hast aber offenbar trotzdem Spaß dran. Warum, kannst Du selbst wahrscheinlich auch nicht beantworten. Aber ich finde das Phänomen interessant.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 11:58
...

Nach der Mühe, die ich mir im letzten Post gemacht habe, mal ein paar wesentliche Dinge zusammenzustellen (aufgrund deiner Frage wohlgemerkt!!!), zieht er sich nun zurück. Davor nennt er mich aber noch ungezogen und dumm - wow! Das zeugt von Größe!

Und meine Unwissenheit... Jaja... Das sehen einige Leute ganz anders... Aber genug eurer haltlosen Gegenargumentation - die Mühe mache ich mir bei euch nicht mehr!

*edit by Mod*

Manche trainieren, andere hängen Zertifikate auf... Jedem das seine :cool:

krav maga münster
31-05-2013, 11:58
Der schreibt ja noch immer...

Erinnert mich mittlerweile an eine Diskussion, die ich mal im TV gesehen habe.

Der eine ist dem anderen Protagonisten, immer ins Wort gefallen.

Der Typ der den Redestein hatte ;) meinte dann: "Lass mich bitte ausreden, danach darfst du soviel sagen, wie du möchtest."

Daraufhin der Andere: "Ja dann sag was du willst, ich bin eh anderer Meinung."

Egal was man hier also schreibt, ihr habt keinen Erfolg damit, dem guten Mann etwas näher zu bringen.

Ich habe beim letzten Mal im Hybridforum, auch schon die Diskussion verlassen, weil mir es mit diesem User einfach zu dumm ist.

Er sah dies natürlich als Zeichen des Sieges, das seine Argumentation die Beste war.....gönnt es ihm,auch wenn es nicht stimmt.

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 12:10
Egal was man hier also schreibt, ihr habt keinen Erfolg damit, dem guten Mann etwas näher zu bringen.

Jaja, nachdem ich wie schon beschrieben auf konkrete Fragen gern Antworten hätte, packt ihr immer die emotionale "niemand kann ihn belehren"- Tour aus. Deine Geschichte von gerade solltest du auf dich selbst beziehen - irgendwie falsch angewendetes Beispiel...


Ich habe beim letzten Mal im Hybridforum, auch schon die Diskussion verlassen, weil mir es mit diesem User einfach zu dumm ist.

Euch ist nur euer "Amygdala"- und ich bin ein "Gefangener meiner Emotionen"- Argument ausgegangen, dass ich widerlegt habe. Worauf - oh Wunder - keiner von euch mehr geantwortet hat.


Er sah dies natürlich als Zeichen des Sieges, das seine Argumentation die Beste war.....gönnt es ihm,auch wenn es nicht stimmt.

Sinnlose Behauptung...

Ich bin ganz froh, dass ich auch KMler kennengelernt habe, die was in der Birne haben... Sonst wäre ich jetzt am generellen vorverurteilen :D

Tja Markus, wie letztes mal ja auch schon, heul nicht!

krav maga münster
31-05-2013, 12:32
Und bitte Leute, schreibt Eskrima mit einem k und nicht mit einem c, welches im philippinischen Alphabet doch gar nicht gibt. ;)

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 12:42
...

:hammer:

itto_ryu
31-05-2013, 12:46
Sorry Hau.drauf.wie.nix, ich glaube dir jetzt noch weniger, dass du 1. mit echten Ringern zu tun hattest 2. Ahnung von ringerischen Disziplinen 3. Realerfahrung 4. ein echtes Konzept und 5. Antworten auf offene Fragen hast.

Das Video steht für sich und wer daraus nichts lernt, dem helfen auch keine seitenlangen Diskussionen mehr.

Adios!

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 12:59
Sorry Hau.drauf.wie.nix, ich glaube dir jetzt noch weniger, dass du 1. mit echten Ringern zu tun hattest 2. Ahnung von ringerischen Disziplinen 3. Realerfahrung 4. ein echtes Konzept und 5. Antworten auf offene Fragen hast.

Das Video steht für sich und wer daraus nichts lernt, dem helfen auch keine seitenlangen Diskussionen mehr.

Adios!

Sorry Itto-Ryu, ich glaube jetzt noch mehr, dass du nicht lesen kannst und *edit by Mod*. So langsam nervt es...

Das Video steht für sich selbst... Für was auch sonst?????? Diese Aussage ist so ein furchtbarer Quatsch... Und daraus gelernt habe ich, und zwar dass man sich auf diese Art 20 Verletzungen einfängt (besser als der Tod, jedoch nicht zufriedenstellend - das war auch meine anfängliche Aussage)...

Ist wohl besonders toll, spanisch zu schreiben, daher: Olé!

Exodus73
31-05-2013, 13:03
@Hau.Drauf.... : Also nach allem was Du mir geantwortet hast lese ich daraus das Du selbst einen STil geschaffen hast bzw. nach deinem ganz eigenen System trainierst! Ok, dagegen spricht erstmal nicht, das gibt's ja schließlich öfters und bei manchem kommt da auch was gutes bei rum! Allerdings hatten wir hier in den letzten Jahren immer wieder mal Leute die ganz genauso aufgetreten sind und die meinten das Rad (auf ihre Weise) neu erfunden zu haben... meist kam dazu dann keine Konkrete Aussage bzw. Videos... und wenn doch waren das ganze eher Lachnummern! Damit stecke ich Dich nicht automatisch in diese Ecke, ABER es kommt schon sehr ungut rüber!

Vorschlag... damit Du dein Können und Reputation (darum sollte es jedem Gehen der einen Stil kreiert hat) verteidigen kannst... besuche Entweder Seminare von deinen größten Kritikern (denn wenn Du die wiederlegst wirst du auch deine entsprechende Reputation (wieder-)erlangen), oder du lässt Leuten hier die Möglichkeit bei Dir zu trainieren (dafür aber angeben, wo und wann) oder Du zeigst zumindest mal in Videos was genau und wie genau Du dir SV vorstellst bzw. gibst ein klares Profil deines Stils. Herangehensweisen, Taktiken, grobes Technikspektrum usw.! Bei diesem letzten Beispiel besteht immer die Gefahr das man mit seinen Videos auch falsch verstanden werden kann - stimmt schon - aber immer noch besser als nur alles zu kritisieren und selbst zu sagen man würde ja alles anders/besser machen... mag ja sein das dem so ist, aber dann möchte ICH zumindest wissen wie man das besser machen kann! :)

Edit: DAs Video spricht schon für sich! Und zwar in der Form das man hier eindeutig sieht, das die meisten Abwehrgeschichten die man so langläufig lernt hier garnicht funktioniert hätten ... nicht weil sie technisch nicht funktionieren sondern weil der Mensch unter extremen (lebensbedrohenden) Stress einfach anders reagiert als in allen tollen Trainingsstunden! Und daraus kann man lernen das man sein Training vielleicht entsprechend dieser Erkenntnis anpassen sollte! :)

krav maga münster
31-05-2013, 13:13
Irgendwie erinnert mich Schnuggi auch an den hier :D

OVUO4ux1I1w

Gruß Markus

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 13:37
Edit: DAs Video spricht schon für sich! Und zwar in der Form das man hier eindeutig sieht, das die meisten Abwehrgeschichten die man so langläufig lernt hier garnicht funktioniert hätten ... nicht weil sie technisch nicht funktionieren sondern weil der Mensch unter extremen (lebensbedrohenden) Stress einfach anders reagiert als in allen tollen Trainingsstunden! Und daraus kann man lernen das man sein Training vielleicht entsprechend dieser Erkenntnis anpassen sollte! :)

So schön, wie du es ausformuliert hast, schon - die Erklärung macht´s! Aber nur zu sagen, dass das Video für sich spricht und es so stehen zu lassen, ist dann doch etwas dümmlich.

:halbyeaha Hast vollkommen Recht, was das Reagieren unter Stress ausmacht, genau deswegen passe ich mein Training und die Vorgehensweise an diese Erkenntnisse an.

Zum Rest: Ich bezahle sicher nicht für eins dieser lausigen Seminare, zumindest nicht von denen, mit denen ich hier rumdiskutiere. Da ist mir jeder Cent zu schade. Wenn ich mir so das Video vom Markus auf seiner HP zum Thema Messer so anschaue, wird mir ganz schlecht - da kann ich mich auch gleich selbst erstechen. :flop:

Ansonsten habe ich hier ziemlich am Anfang auch schon geschrieben, dass ich mich sehr gerne mit Leuten austausche - praktisch und theoretisch! Denn nur so wächst man...

Ich habe aus gutem Grund keine näheren Informationen gegeben. Die Leute, die aufrichtiges Interesse haben, sich auszutauschen, möchte ich gern kennenlernen und auch gern mit ihnen zusammen trainieren - ich bin da sehr offen. Aber nicht mit irgendwelchen Holzköpfen, die eigentlich erstmal eine Anstandsschulung besuchen sollten und auf den ***** verdient haben.

itto_ryu
31-05-2013, 13:44
Jaja, Hau.drauf.wie.nix, atme immer schön ruhig durch die Hose, denn der Quatsch hier ist dein Patent.

Adele :rolleyes:

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 13:49
Jaja, Hau.drauf.wie.nix, atme immer schön ruhig durch die Hose, denn der Quatsch hier ist dein Patent.

Adele :rolleyes:

:kaffeetri

Exodus73
31-05-2013, 13:50
So schön, wie du es ausformuliert hast, schon - die Erklärung macht´s! Aber nur zu sagen, dass das Video für sich spricht und es so stehen zu lassen, ist dann doch etwas dümmlich.

:halbyeaha Hast vollkommen Recht, was das Reagieren unter Stress ausmacht, genau deswegen passe ich mein Training und die Vorgehensweise an diese Erkenntnisse an.

Zum Rest: Ich bezahle sicher nicht für eins dieser lausigen Seminare, zumindest nicht von denen, mit denen ich hier rumdiskutiere. Da ist mir jeder Cent zu schade. Wenn ich mir so das Video vom Markus auf seiner HP zum Thema Messer so anschaue, wird mir ganz schlecht - da kann ich mich auch gleich selbst erstechen. :flop:

Ansonsten habe ich hier ziemlich am Anfang auch schon geschrieben, dass ich mich sehr gerne mit Leuten austausche - praktisch und theoretisch! Denn nur so wächst man...

Ich habe aus gutem Grund keine näheren Informationen gegeben. Die Leute, die aufrichtiges Interesse haben, sich auszutauschen, möchte ich gern kennenlernen und auch gern mit ihnen zusammen trainieren - ich bin da sehr offen. Aber nicht mit irgendwelchen Holzköpfen, die eigentlich erstmal eine Anstandsschulung besuchen sollten und auf den ***** verdient haben.

Püh das ist schon schwerer Tobak... also ich kann Dir versichern das KMMünster schon weiß wovon er redet und dass das was er Zeigt bislang immer Hand und Fuß hatte! Neben ihm kenn ich persönlich vielleicht noch 2 - 3 andere wo ich ohne groß nachdenken zu müssen hinfahren würde - zumindest wenn es um Messer und moderne Combat-Geschichten geht!

itto_ryu
31-05-2013, 13:55
Aber nicht mit irgendwelchen Holzköpfen, die eigentlich erstmal eine Anstandsschulung besuchen sollten und auf den ***** verdient haben.
Na wenigstens bist du selbstironisch :rolleyes:

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 13:56
...zumindest wenn es um Messer und moderne Combat-Geschichten geht!

Ich habe selbst verschiedenste Seminare besucht, allerdings sehe ich das halt auch aufgrund von eigener Erfahrung generell etwas anders. Das ist ja das Problem! ;)

Und das, was beispielsweise in dem KM-Münster- Video gemacht wird, wäre eine Freude für mich als Angreifer... Aber das habe ich schonmal ausgeführt...

Nite
31-05-2013, 13:58
Ich glaube ich nutze zum ersten mal die Ignorieren-Funktion.
Das Gewäsch von troll.drauf.wie.nix hat ja noch nicht einmal Unterhaltungswert...

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 14:01
...Unterhaltungswert...

Darum geht´s auch nicht.



Und bitte Leute, schreibt Eskrima mit einem k und nicht mit einem c, welches im philippinischen Alphabet doch gar nicht gibt. ;)

Hey Itto, du hast Escrima übrigens falsch geschrieben, schäm dich :D:D:D

Terao
31-05-2013, 14:08
Ich habe selbst verschiedenste Seminare besucht, allerdings sehe ich das halt auch aufgrund von eigener Erfahrung generell etwas anders. Das ist ja das Problem!Wieso Problem?? Hast doch offenbar die ideale Lösung für Dich gefunden: Selbst erfinden, ein paarmal probieren und dann ganz fest daran glauben. Ist doch prima. Und ich wünsch Dir da auch, ganz ehrlich, viel Vergnügen dabei.

Können wir denn vielleicht alle ganz allmählich wieder auf die inhaltliche Sachebene zurückkehren? Hau.drauf hat seinen Auftritt gehabt, hatte genügend Gelegenheit, hier tatsächlich bahnbrechende Konzepte zu nennen, und langsam dreht sichs im Kreis. Ggf kann man ja Nites Beispiel folgen und einfach ignorieren, was keine neuen Inhalte liefert.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2013, 14:14
Wieso Problem?? Hast doch offenbar die ideale Lösung für Dich gefunden: Selbst erfinden, ein paarmal probieren und dann ganz fest daran glauben. Ist doch prima. Und ich wünsch Dir da auch, ganz ehrlich, viel Vergnügen dabei.

Das Problem ist der andere Ansatz. Lustig ist doch auch allein die Tatsache, dass ich nie behauptet habe, irgendetwas erfunden zu haben... Aber Fakten spielen anscheinend keine Rolle...

Ihr wollt euch weiter selbst bestätigen, nur zu... Dazu ist die Ignorierenfunktion ja da, und ich habe auch meinen Vorteil. Ich laufe keine Gefahr mehr, irgendwelche sinnfreien Argumente/Behauptungen/etc. von euch auf meine Beiträge zu erhalten, somit haben beide gewonnen! :D

Mr.Fister
31-05-2013, 14:42
Bestes Beispiel war der Thread mit der Messerabwehr. Ich gebe ein konkretes Beispiel, daraufhin kommt erstmal keine Antwort und dann irgendwann wird mir erklärt, warum es nicht geht...
ah, der thread, wo dir z.b. mehrere leute wiederholt nahegelegt haben, dass man sich keine natürlichen schutzreflexe abtrainieren und durch bessere ersetzen kann, die dann "automatisch" greifen, weil man in plötzlich auftretenden Situationen, in denen man unbewusst reagieren muss, stattdessen automatisch auf den von mutter natur mitgegebenen ur-schutzreflex zurückgreifen würde, wo einfach nur die antworten nicht dem entsprachen, was du gerne glauben und hören möchtest.

alles klar... :o



Vorherige Argumente werden plötzlich nicht beachtet, sondern einfach steif und fest weiterbehauptet, was da schon wiederlegt wurde (s. Mr. Fister und die Thematik "Amygdala" http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/messerabwehr-gegen-folgendes-szenario-156300/index6.html) Das ist dann doch etwas fragwürdig, vor allem, wenn man es hier wieder gegen mich anbringt! (Dreist und für mich sehr aussagekräftig) ;)


wo hast du denn hier mal irgendwas von irgendwem wirklich widerlegt? und von welchen argumenten deinerseits reden wir hier?

in den momenten, wo es spannend wird, kommen von dir in der regel irgendwelche willkürlich zusammengesuchten zitate oder sowas hier:

Doch, ist es! Und nun? :fechtduel
statt sowas wie argumente. :rolleyes:

unsubstantiierte pauschalbehauptungen deinerseits haben nichts mit "widerlegen" zu tun, genausowenig wie irgendwelche aus dem zusammenhang gerissenen zitate aus wikipedia...

nimm die geschichte mit der amygdala, die scheint dich ja echt zu beschäftigen. :D


Euch ist nur euer "Amygdala"- und ich bin ein "Gefangener meiner Emotionen"- Argument ausgegangen, dass ich widerlegt habe. Worauf - oh Wunder - keiner von euch mehr geantwortet hat.


selbe nummer, meine aussagen haben dir nicht gepasst, obwohl diese durchaus belegbar sind (was ich an anderer stelle zu dem thema auch schon mal gepostet hab - viel spass beim lesen, is von der tiefe her schon was anderes als wikipedia ;) Emotions and the Brain: Fear | DiscoverMagazine.com (http://discovermagazine.com/2003/mar/cover))

du kommst dann hinterher mit irgendwas von wikipedia und wunderst dich, das keiner mit dir drüber diskutieren will und denkst scheinbar tatsächlich dass du etwas argumentatorisch widerlegt hättest und man deshalb nicht mehr mit dir spielen will?

an dieser stelle danke ich dem user staysafe, von welchem folgendes zitat stammt, mit dem ich nun hier besser schließe:


Wieder liegt der Fehler im Detail! ;)

1. Du hast (leider) nicht gelesen dass ich dich im Grunde gar nicht wirklich als qualifizierten Diskussionspartner zu dem Thema sehe. (Das liegt in deinen Augen natürlich an mir)

2. Du denkst ich wäre an einer (wie auch immer gearteten) Antwort von dir interessiert.

Es ist aber vielmehr so, dass mich eine Diskussion mit dir gar nicht weiter bringt. Es gibt bei diesem Thema nichts, aber auch gar nichts, wo deine Sichtweise für mich irgendeinen Zugewinn bringen würde. Und da du echt fucking awesome bist, maße ich mir auch nicht an dir was zu erklären. :)

passt wie die faust aufs auge. das mit der ignorierfunktion hat jedoch wirklich was... :cool:




PS: ach ja, um am ende mal zu was interessanterem zu kommen - stichwort formless self defense:

bist du hier zu finden: https://www.facebook.com/RealFightingCommunity/info

Alex R.
31-05-2013, 14:49
Feierabend, geht nach Hause. Hier gibt's nichts mehr zu sehen. Closed.