Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grappling Rashguards -Was habt Ihr für welche?-

Valhallen
30-05-2013, 00:02
Hi!

Mittlerweile gib't ja Firmen wie Sand am Meer und ehrlichgesagt war hilfreiche Info, bis auf brauchbare Tipps im riesigen Vintage-fighting Thread, hier im board fast nicht zu finden.Es gibt ja einen Gi Thread gibt, wo gute Empfehlungen bei herumkommen und zu entnehmen sind, worum also auch nicht das gleiche für Rashguards.

Da ich für's no-gi Training eine gute Investition tätigen wollte und ein Seminar anstand habe ich spontan von Scramble (http://store.scramblestuff.com) zwei RGs gekauft. Für die Marke Rupture fand ich jetzt auf die Schnelle keinem dt. Shop und Bekanntes wie Manto, Koral, Hayabusa usw. wollte ich später ausprobieren.

Habe den Ranked-Weiß und den lila Bushido RG.

Was mir positiv auffällt:

Setzen auf sehr gute Verarbeitung, etwa extra starke Nähte. Mittelsschwerer Polyester mit 15~20% Elastan/Spandexanteil. Habe den lila Bushido RG mit 3/4.tel Ärmeln, die knapp die Ellenbogen bedecken. Interessant.

Laserdruck, der bestimmt nicht abblättert.

Keine Klischée MMA Totenkopf/Flammen/Kill&Deth Aufdrucke, sondern eher japanlastig in Form von entweder Vintage Schriftzügen oder Großbuchstabenlogo (samt Kanji Zeichen).

Was negativ ausfällt.

Die Schnitte besagter beider Modelle fallen anders aus, obwohl hier beide Größe -L- sind. Der Bushido ist deutlich schmaler. Die Größentabellen sind zudem schwer ausfindig zu machen oder gar nicht am Start.

Die sind farblich etwas extrem gelagert. Entweder ist es schlicht farbig oder teilweise ziemlich knallig bunt und schräg. Mir wäre manches von dem heftig bunten dann doch zu krass.

Was sollte man sonst so kennen? Was habt Ihr so im Schrank hängen?

Toppi
30-05-2013, 03:10
Hab diverse Rashguards unter anderem von:
Phantom MMA (gute Qualität und enge Passform)
Manto (gute Qualität, schwerer als Phantom)
Hunter (schweres RG und relativ schweißundurchlässig)
Under Armour (gutes solides RG)
Hayabusa (zu eng im Schnitt)

Loserchief
06-06-2013, 21:12
Ich hab ein RG von Hayabusa und eins von Venum.

Das Hayabusa ist vom Material her sehr angenehm und atmungsaktiv, die Verarbeitung ist Spitze und die Passform ist für mich persönlich sehr schön

Das Venum ist im material deutlich schwerer, weniger atmungsaktiv und auch die passform ist für mich nicht so gut wie bei Hayabusa. Verarbeitung ist auch hier sehr gut, da gibts nix zu beanstanden.

Beide halten und ich würde sagen die differenzen liegen mehr im persönlichen geschmack

Von Scramble hab ich Vale Tudo Shorts un Spats. Wenn die RGs ähnlich sind dann sind die qualitativ näher an Hayabusa als an Venum falls der vergleich irgendwas hilft

Sprawler
07-06-2013, 10:01
CK - leicht, gut schweißdurchlässig, hat schon die ersten Ermüdungserscheinungen.

NoName - Sau eng. Bei gleicher Größe wie das von CK...

Bin ja auf das von scramble gespannt

HAZ3
07-06-2013, 23:06
Under Armour Top Quali und gutes Preis Leistungs Verhältnis wenn man die Angebote die es so gibt wahrnimmt ;) Meiner Erfahrung nach sitzen die Rashgurads dieser Marke sehr tight,trage hier ne Größe größer.

Tatami Sehr geile Marke mit coolns Designs ! Die Rashguards sitzen ziehmlich locker und haben ein sehr edles,"feines" Material.Dadurch aber leider auch nicht sooooo durable.
Die die ich bisher hatte waren auch immer ziehmlich lang im Schnitt.

Manto Eine meiner Lieblingsmarken wenn es um Rashguards geht ! Sitzen nicht zu tight und nicht zu locker,quasi genau zwischen den oben genannten.

Diverse No-Name Marken Man kann Glük & Pech haben.Einfach mal ausprobieren wenn man beim Discounter oder im Netz was findet.