PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Resharped Poland

eewto
30-05-2013, 15:44
Sopot 2013 Wing Tsun Resharped Poland - YouTube (http://youtu.be/cuXcj6B9a40)

Wing Tsun Kung Fu Warszawa Sifu Marek Mikulski - News (http://www.wing-tsun.pl/News/index.php)

Sigkung Norbert Maday - ChiSao Seminar -Sopot 2013

Ma Shao-De
30-05-2013, 16:28
Naja, Werbung und nu?

..... Sound wurde gestohlen! .... Pfui, macht man nicht----

Alephthau
30-05-2013, 18:26
..... Sound wurde gestohlen! .... Pfui, macht man nicht----

Ganz ehrlich, das hier ist mir lieber als eine weitere Neuauflage des Wong Fei Hung Liedes als Untermalung! :D

Gruß

Alef

Ma Shao-De
30-05-2013, 18:55
Stimmt auch wieder.... :D

die Chisau
30-05-2013, 22:22
Sieht knackig aus, was der Mayday da macht.
Hat was Druck und pushen angeht wohl Anlehnung ans VT genommen.
Mir gefällt es. :)

DirkGently
31-05-2013, 00:22
ja klar, anlehnung an VT...

mir gefällt es auch.

shin101
31-05-2013, 05:42
Also ich kann nur auf zwei VT Erfahrungen zurückgreifen, aber beide Male waren eher Lücke suchen,positionieren,drei saftige Dinger reinknallen.Ich finde Maydays Taktik ist eher ich scheiß auf alles und knall solange drauf bist du aufgibst.
Deswegen kann ich nicht so ganz verstehen, wo die Anlehnung ans VT gesehen wird.

Liebe Grüße,
Shin

mykatharsis
31-05-2013, 10:08
Sieht knackig aus, was der Mayday da macht.
Hat was Druck und pushen angeht wohl Anlehnung ans VT genommen.
Mir gefällt es. :)
Ich sehe da keine Parallelen zu VT. Zumindest nicht nach WSL. Erst wird viel und schnell kraftlos gewedelt, dann eine gegen den erstarrten Dummy durchgeschoben.

Die sollten mal Saft in jede Aktion legen. Dann sieht man, ob die Winkel stimmen. Ein echter Angreifer macht auch keine so Alibi-Dinger, schon gar nicht wenn er aggro ist.

DirkGently
31-05-2013, 12:18
Nur weil die Hände und Finger beim Abstreifen sehr entspannt sind, heißt das nicht, dass es ein kraftloses Gewedle sein muss. Ich wäre mal vorsichtig mit solch voreiligen Schlüssen.

mykatharsis
31-05-2013, 13:01
Ich habe nicht auf Hände und Finger gekuckt sondern auf den Körper. Ohne Körper keine Kraft.

Yum Cha
31-05-2013, 17:36
Ich habe nicht auf Hände und Finger gekuckt sondern auf den Körper. Ohne Körper keine Kraft.

Ach ja, das willst du gesehen haben?
Daß Maday durchaus Power in seinen Aktionen hat, wird außer von dir in der Sicherheit des heimischen PCs kaum bestritten.

Und nein, es sind keine Anleihen aus dem VT - das hast du mal richtig erkannt.

Jim
31-05-2013, 17:38
Nichts für mich. Zu viel Geschwurbel mit den Armen und vor allem eine erschreckende Demut gegenüber Herrn Maday.

mykatharsis
31-05-2013, 19:10
Ach ja, das willst du gesehen haben?
Das hast Du richtig gelesen.

Daß Maday durchaus Power in seinen Aktionen hat, wird außer von dir in der Sicherheit des heimischen PCs kaum bestritten.
Er hat Power. In manchen seiner Aktionen. In den meisten ist es nur auf schnell schnell gemachtes Gewedel, welches man sich nur leisten kann, wenn das Gegenüber genauso saft- und kraftlos wedelt.

Und nein, es sind keine Anleihen aus dem VT - das hast du mal richtig erkannt.
Danke für Deine Expertise. Solch Streicheleinheiten für meine Seele haben mir gefehlt.

Kaybee
31-05-2013, 19:59
Nichts für mich. Zu viel Geschwurbel mit den Armen und vor allem eine erschreckende Demut gegenüber Herrn Maday.

Finde ich auch. ;)

Ich denke schon, dass der Mann sein WT anwenden kann, aber Anleihen an VT sehe ich da ebenfalls nicht. Für mich macht er zuviel mit reinem Überpowern und Geschwindigkeit.

Yum Cha
01-06-2013, 23:29
Er hat Power. In manchen seiner Aktionen.

Nein, das täuscht.
Es gibt eine Art verkrampfter Kraft, die jeder sehen kann und es gibt eine elastische Power, die eben nicht deinen verkrampften Vorstellungen entspricht, aber deswegen trotzdem nicht lasch ist.

In den meisten ist es nur auf schnell schnell gemachtes Gewedel, welches man sich nur leisten kann, wenn das Gegenüber genauso saft- und kraftlos wedelt.

Na Begutachtung deiner Schule wedelt er sicher gut genug.

Danke für Deine Expertise. Solch Streicheleinheiten für meine Seele haben mir gefehlt.

Da fehlt noch mehr, aber darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein.

Yum Cha
01-06-2013, 23:31

Na dann schau dir erstmal viele KRK-Clips an, in denen die Leute so schlecht angreifen, daß der große Meister ja nicht getroffen wird.

Gruß,

Yum Cha

mykatharsis
02-06-2013, 11:27
Nein, das täuscht.
Es gibt eine Art verkrampfter Kraft, die jeder sehen kann und es gibt eine elastische Power, die eben nicht deinen verkrampften Vorstellungen entspricht, aber deswegen trotzdem nicht lasch ist.
Kannst Du die physikalisch erklären?

Na Begutachtung deiner Schule wedelt er sicher gut genug.
Wann warste da? Hättest was gesagt. Ich hätte mir Zeit für Dich genommen.

Da fehlt noch mehr, aber darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein.
Ich fühl mich voll gut und benötige keine weitere Behandlung. Hat auch mein Therapeut gesagt.

Jim
02-06-2013, 11:56
Na dann schau dir erstmal viele KRK-Clips an, in denen die Leute so schlecht angreifen, daß der große Meister ja nicht getroffen wird.

Gruß,

Yum Cha

Hallo Yum Cha,

was hat KRK damit zu tun? Das war Kritik gegenüber Herrn Madays Video. Nix' KRK...

angHell
02-06-2013, 12:52
Ich nehme an er hat die Videos von KRK mit denen von Mayday verglichen. :p

Biathlonmann
02-06-2013, 20:26
Zitat:
Zitat von Yum Cha
Nein, das täuscht.

Kannst Du die physikalisch erklären?

Ich würde das gerne persönlich erklärt haben wollen...dann könnte ich noch eine Pulle Wasser mitbringen, die ich mir anschließend in Wein verwandeln lasse:)

FanzerPaust
02-06-2013, 21:16
Tabek,

tvcpQSetMgI

grüße