Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kick- Thaiboxen

KampfBeast
30-05-2013, 17:50
Gibt es wirklich sowas wie Kick- thaiboxen? Oder ist es nur eine erfindung von Vereinen um mehr unwissende anzulocken?

Kevke
30-05-2013, 17:51
Gibt es wirklich sowas wie Kick- thaiboxen? Oder ist es nur eine erfindung von Vereinen um mehr unwissende anzulocken?

This.

couchez
30-05-2013, 18:02
Das soll wohl ne Mischung aus Kickboxen und Thaiboxen sein. Also MT ohne Ellenbogen... Marketing halt.

Phrachao-Suea
30-05-2013, 19:33
das soll wohl ne mischung aus kickboxen und thaiboxen sein. Also mt ohne ellenbogen... Marketing halt.

k1 ?

bouncer
30-05-2013, 19:37
k1 ?

Nein!!! Man muss unbedingt allem einen neuen Namen geben!:D:D:D

Beercules
30-05-2013, 19:38
Marketing.. manche denken halt Thai boxen klingt besser oder exotischer als Kickboxen.

KampfBeast
30-05-2013, 19:42
Ode für die Leute die nicht wissen was Thaiboxen-> Thai- KICKBOXEN

Nuada
30-05-2013, 19:43
Gibt auch manche, die normales Thaiboxen/ Muay Thai unterrichten, aber Angst haben, dass der normale Kampfsportinteressierte nicht checkt, was das ist, und daher lieber noch mal "Kick" davor setzen.

Phrachao-Suea
30-05-2013, 20:26
Nein!!! Man muss unbedingt allem einen neuen Namen geben!:D:D:D

Das ist eh kla :D
Aber 20 sec Google und fertig...dank solchen Medien wie Youtube etc. sollte man jawohl wissen was:
- K1
- Kickboxen
- Muay Thai
ist.
Aber nun gut.

Sprawler
30-05-2013, 20:40
Und ich dachte immer, dass wäre aus Faulheit geboren, weil Thaiboxen und Kickboxen zu viele Buchstaben auf der Tafel sind...

KampfBeast
30-05-2013, 20:41
und ich dachte immer, dass wäre aus faulheit geboren, weil thaiboxen und kickboxen zu viele buchstaben auf der tafel sind...

:d :d

KampfBeast
30-05-2013, 20:45
Ich denke auch das die Mischung aus Kickboxen und Thaiboxen vom MMA kommt. Kickboxtrainier die sich den MMA Regeln anpassen und Ellenbogen- und Knietechniken lehren---> Daraus reultiert die mischung kickboxen und Thaiboxen.

Nelsoix
01-06-2013, 11:10
Ich denke, dass Laien sich unter Kick-Thaiboxen nunmal mehr vorstellen können und dass es an die englische Bezeichnung Thai kickboxing angelehnt ist, aber ob dort nun wirklich nach MT-Rules unterrichtet wird oder eben nach K1-Rules, kann ich nicht beurteilen. :)

Phrachao-Suea
01-06-2013, 11:51
Schlimm ist nur das man den Laien dumm hält :)
Dann doch lieber einfach Muay Thai / K1 nennen und fertig.

Dr.Jab
01-06-2013, 14:40
also thai-kickboxen geht ja noch als name aber kick-thaiboxen ist so dermaßen behämmert. als wäre "normales" thaiboxen ohne kicks :D

dirtrider4life
01-06-2013, 17:32
Ich geh zwar auch zum Kickboxen aber die Techniken entsprechen eher dem was Muay Thai beinhaltet. Letztlich kann mir das doch sch.eiß-egal sein wie der Quatsch heißt Hauptsache dass die Ausbildung ordentlich erfolgt.

Und wenn das Tretboxen heißen würde, wenn es da ordentlich zur Sache geht und ich das gut beigebracht bekomme und das Umfeld stimmt kann mir das doch egal sein wie es heißt.

Phrachao-Suea
01-06-2013, 18:49
Ich geh zwar auch zum Kickboxen aber die Techniken entsprechen eher dem was Muay Thai beinhaltet. Letztlich kann mir das doch sch.eiß-egal sein wie der Quatsch heißt Hauptsache dass die Ausbildung ordentlich erfolgt.

Und wenn das Tretboxen heißen würde, wenn es da ordentlich zur Sache geht und ich das gut beigebracht bekomme und das Umfeld stimmt kann mir das doch egal sein wie da heißt.

Manche wollen das Kind aber beim Namen nennen weil es um Tradition und Geschichte geht. Ein Name bleibt ein Name.
Oder würdest du es gut finden wenn dich alle absofort ********* nennen würden? Ich denke eher nicht :)

PS: Das war ein Beispiel,keine persönliche Beledigung.

dirtrider4life
01-06-2013, 19:02
Manche wollen das Kind aber beim Namen nennen weil es um Tradition und Geschichte geht. Ein Name bleibt ein Name.
Oder würdest du es gut finden wenn dich alle absofort ********* nennen würden? Ich denke eher nicht :)

PS: Das war ein Beispiel,keine persönliche Beledigung.

Keine Panik mein Fell ist an der Stelle nicht so dünnhäutig!

Vielleicht nennen mich ja die Leute *********!?

Aber ein Name ist nur ein Name, eine verhältnismäßig belanglose Aneinanderreihung von Buchstaben. Mich macht doch nicht nur mein Name aus wenn dem so wäre, wäre das ziemlich armselig!
Ich bin denke ich weit mehr als die paar Buchstaben.

Nuada
01-06-2013, 19:34

Und wenn das Tretboxen heißen würde, wenn es da ordentlich zur Sache geht und ich das gut beigebracht bekomme und das Umfeld stimmt kann mir das doch egal sein wie es heißt.

So vollkommen egal finde ich das nicht. Wenn ahnungslose Leute in einen Verein latschen, der Thaiboxen deklariert und dort "nur" PF-Kickboxen veranstaltet wird, dann könnte das dazu führen, dass sie ihre Zeit verschwenden. Wenn das ganze durch "Thai-Kickboxen" verschleiert wird, weil man alle zwei Wochen nen Ellenbogen 20cm vor dem Gesicht des anderen andeutet, finde ich es noch schlimmer. (Extrembeispiel. Bei dem Schreiben dieses Posts wurden keine Kickboxvereine verletzt).

Phrachao-Suea
01-06-2013, 20:02
Keine Panik mein Fell ist an der Stelle nicht so dünnhäutig!

Vielleicht nennen mich ja die Leute *********!?

Aber ein Name ist nur ein Name, eine verhältnismäßig belanglose Aneinanderreihung von Buchstaben. Mich macht doch nicht nur mein Name aus wenn dem so wäre, wäre das ziemlich armselig!
Ich bin denke ich weit mehr als die paar Buchstaben.

Natürlich aber hinter diesen "paar Buchstaben" steht auch weit mehr!
Daher denke ich brauchen Menschen sowas wie Heradilk,Symbolik...zur Identifikation,Kultur und Geschichte.
Deswegen sind Namen wichtig :)

dirtrider4life
01-06-2013, 20:33
Natürlich aber hinter diesen "paar Buchstaben" steht auch weit mehr!
Daher denke ich brauchen Menschen sowas wie Heradilk,Symbolik...zur Identifikation,Kultur und Geschichte.
Deswegen sind Namen wichtig :)

Menschen bilden sich auch ein dass sie Castingshows, beheizbare Schminkspiegel, Smartphones, Stars die keine sind zur Identifikation "brauchen"

Wenn wir Geschichte bräuchten würden wir daraus unsere Lehren ziehen, wogegen wir uns aber konsequent verweigern. Menschen sind halt Idioten!

:D:D:D

rolfk
01-06-2013, 20:35
Jeder Kampfsport/kunst interessierte, sollte wissen was der Unterschied zwischen Kickboxen und Thaiboxen ist. Über die Gründe, weshalb diese beiden Kampfsportarten meistens zusammen genannt werden und/aber doch nur "Thaiboxen/K1" trainiert wird, da kann ich nix dazu sagen.

Ein Kampfsport-Laie wird in der Regel nicht wissen, was der Unterschied ist. Hab ich selbst schon oft genug mitbekommen und hab das denen dann erklärt. Immer kommen dann die gleichen Kommentare: Das hab ich ja nicht gewusst"

Phrachao-Suea
01-06-2013, 22:08
Menschen bilden sich auch ein dass sie Castingshows, beheizbare Schminkspiegel, Smartphones, Stars die keine sind zur Identifikation "brauchen"

Wenn wir Geschichte bräuchten würden wir daraus unsere Lehren ziehen, wogegen wir uns aber konsequent verweigern. Menschen sind halt Idioten!

:D:D:D

Ich frage mich woher dein Abneigung kommt Dinge beim Namen zu nennen.
Menschen brauchen Geschichte. Ich rede hier nicht von "Casting-Harz4-Shows" sondern von Geschichte,Tradition und Kultur.

Du vergleichst hier Scheinkultur mit wahrer Kultur.

Und wenn man nun auf Tradition steht...sollte man Dinge beim Namen nennen.

Nur schön das du so argumentierst...wahrlich. :rolleyes:

dirtrider4life
01-06-2013, 23:05
Ich frage mich woher dein Abneigung kommt Dinge beim Namen zu nennen.
Menschen brauchen Geschichte. Ich rede hier nicht von "Casting-Harz4-Shows" sondern von Geschichte,Tradition und Kultur.

Du vergleichst hier Scheinkultur mit wahrer Kultur.

Und wenn man nun auf Tradition steht...sollte man Dinge beim Namen nennen.

Nur schön das du so argumentierst...wahrlich. :rolleyes:

Ich hab keine Abneigung Dinge beim Namen zu nennen, oder etwa doch?

Ich finde es für mich nur nicht so super wichtig, ob es Thaiboxen, Muay Thai, oder Kickboxen heißt solange es im weiteren Sinne Muay Thai ist. Für mich zählt da mehr das was dabei rumkommt.

Für mich war die Tradition, Kultur, Geschichte nicht der treibende Keil der mich bewogen hat mit KS zu beginnen.
Es muss Menschen geben die Traditionen pflegen und wahren da sonst bestimmte Aspekte verloren gehen.
Aber meine Sache ist es nicht, dafür bin ich zu pragmatisch veranlagt.
Ein Grund warum ich den Spirit vom MMA ganz witzig finde man beschränkt sich da auf die elementaren Dinge und agiert hier weitgehend losgelöst von traditionellen Gehabe. Man kann auch Traditionen pflegen oder Kultur wahren in dem man einfach praktiziert und aktiv ein Erbe bewahrt auch wenn am Ende etwas Neues dabei entsteht.
Strenges festhalten an Traditionen und Riten kann auch einer Evolution hinderlich sein da eventuell nicht so einfach übertragbar in unsere heutige Problematik.

Für mich bitte nur soviel Tradition wie nötig und nicht soviel möglich das hält mich unter Umständen davon ab schneller voran zu kommen.

Per Definition gibt es keine Scheinkultur.

Kultur ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.(Wiki)

Unglücklicherweise wird man in 100 Jahren das was du heute über den Bildschirm flimmern siehst als die Kultur des Zeitgeistes wahrnehmen.
Traurig aber ich denke es wird so oder so ähnlich kommen.

Phrachao-Suea
01-06-2013, 23:14
Dann haben wir ja unsere Standpunkte :)