Vollständige Version anzeigen : Tips für Muay Thai mit K1 Regeln
Guten Morgen,
also erst mal zu mir ich bin 18 und bin jetzt seit Januar wieder voll durchgestartet. Ich wiege 82-84kg und bin 1,82m groß meine stärken sind geraden also jab und punch und vorallem die lowkicks. Mein Vorbild ist Besim Kabashi der ex Weltmeister im Schwergewicht der leider verstorben ist, ich hab alle kämpfe von ihm gesehn und mir ist aufgefallen das er nur sicher/stabil steht und bis jetzt alle kämpfe mit verdammt guten lowkicks und starken geraden/hacken etc. gewonnen hat. Wie kann ich am besten mit meinen Körperbau kämpfen? wir machen bei uns im Gym nur Vollkontakt.
Schwer zu sagen da wir dich nicht kennen. Wenn du ein paar Trainings- oder Sparringvideos von dir reinstellst können wir dir sicher ein paar Tipps geben.
Sonst - bei so allgemeinen Fragen - deinen Trainer fragen ;).
Dirk1976
31-05-2013, 11:26
Wie du kämpfen sollst, ist ja auch von deinem Gegner abhängig.
Da wird eine grundsätzliche Aussage dich nicht weiterbringen.
Wenn du aber das Gefühl hast, mit Geraden und Lowkicks gut zurechtzukommen, dann setze die auch in Kämpfen ein.
Wenn du merkst, dein Gegner stellt sich gut darauf ein, dann überrasche ihn mit Haken, Uppercuts und Highkicks.
muay thai nach k-1 regeln gibts nicht. entweder es ist muay thai oder k-1. yesss, ich war der erste :cool: :D
Savateur73
31-05-2013, 11:44
muay thai nach k-1 regeln gibts nicht. entweder es ist muay thai oder k-1. yesss, ich war der erste :cool: :D
Doch bei der WKU gibt es dieses Konstrukt!;):D
Savateur73
31-05-2013, 11:44
Guten Morgen,
also erst mal zu mir ich bin 18 und bin jetzt seit Januar wieder voll durchgestartet. Ich wiege 82-84kg und bin 1,82m groß meine stärken sind geraden also jab und punch und vorallem die lowkicks. Mein Vorbild ist Besim Kabashi der ex Weltmeister im Schwergewicht der leider verstorben ist, ich hab alle kämpfe von ihm gesehn und mir ist aufgefallen das er nur sicher/stabil steht und bis jetzt alle kämpfe mit verdammt guten lowkicks und starken geraden/hacken etc. gewonnen hat. Wie kann ich am besten mit meinen Körperbau kämpfen? wir machen bei uns im Gym nur Vollkontakt.
Nimm Gökhan Saki als Vorbild, denn der ist so gross wie du!;)
Phrachao-Suea
31-05-2013, 11:48
Wie wäre es mit:
Sich an die K1 regeln halten und so das Sparring gestalten?
Sprich:
Alle Schlagkombinationen - jegliche Tritte,keine Ellbogen und 1-Knie-Aktionen?
So,vielleicht? :weirdface
Nimm Gökhan Saki als Vorbild, denn der ist so gross wie du!;)
Dann muss er sich noch nur gut 20kg draufpacken, dann passt es... .
KampfBeast
31-05-2013, 13:04
Muay Thai ohne ellenbogen halt :flop:
Muay Thai ohne ellenbogen halt :flop:
Und ohne Clinch und Wai Kru.
KampfBeast
01-06-2013, 12:24
Stimmt! Doppel :flop::flop:
PS: Wie sind die Regeln im bezuz aufs Clinchen im k1?. Gab es nicht eine 3 sekunden Regel, und dann trent sie der Ringrichter voneinander
Wie wäre es mit:
Sich an die K1 regeln halten und so das Sparring gestalten?
Sprich:
Alle Schlagkombinationen - jegliche Tritte,keine Ellbogen und 1-Knie-Aktionen?
So,vielleicht? :weirdface
man könnte auch einfach sagen:
K-1 Kickboxen, Japanisches Kickboxen, Oriental Rules etc. ;)
Phrachao-Suea
01-06-2013, 15:20
man könnte auch einfach sagen:
K-1 Kickboxen, Japanisches Kickboxen, Oriental Rules etc. ;)
Das is na kla total einfach :)
Mal eine Frage von einem der nie MT trainiert hat: was ist Wai Kru?
Zumindest im MMA mit MT-lastigem Stand-Up ist mir der Begriff noch nie untergekommen.
Gabber4Life
02-06-2013, 17:37
Mal eine Frage von einem der nie MT trainiert hat: was ist Wai Kru?
Zumindest im MMA mit MT-lastigem Stand-Up ist mir der Begriff noch nie untergekommen.
Wai Kru ist eine Zeremonie von Thaiboxern vor dem Kampf wobei der Trainer,die Familie etc geehrt wird.Vorher geht man noch alle 4 Ringecken ab.Nach dem Wai Kru steht man dann normal auf und geht zum Ram Muay über,der ähnelt etwas einem Tanz mit speziellen Bewegungen.In Thailand hat da jedes Gym eigene Bewegungen.
Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SotQca-kHwk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.