Vollständige Version anzeigen : Blitzdefenz
openmind
31-05-2013, 14:50
Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 12 Video - Mexxwell - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/563523/Wing_Tsun_Selbstverteidigung_Blitzdefenz_12)
_
Spieltheoretiker
31-05-2013, 15:19
uraltes video. Ich mochte die Blitzdefence. Eine der sinnvolleren Ergänzungen zum WT, imo, besonders als Anfänger und funzt auch. Ansonsten mag ich es lieber traditionell mit wenig Neuerungen, Änderungen und lieber Fokus auf die Basics.
Blitzdefence ist halt stark angelehnt an Geoff Thompsons SV basics.( Kann das aber nur von KRKs Buch her beurteilen und was ich so von Geoff Thompson auf youtube gesehen habe. habe nie ein Buch von Geoff Thompson gelesen oder an seinen Seminaren teilgenommen.)
Jeder Drill, bei dem sich ab der Hälfte nur noch einer bewegt, ist Quatsch.
Pyriander
31-05-2013, 15:32
Super Daumenregel!:halbyeaha
Auch merkwürdig (am Anfang, mehr hab ich nicht ausgehalten): einer bindet sich den Arm auf den Rücken, aber auch der andere benutzt nur einen Arm
Spieltheoretiker
31-05-2013, 15:42
Das sind Folgetechniken um den Schüler zu konditionieren. Außerdem ist das eine Demonstration um die Technik zu zeigen. Klar wird sich auch mit voller Schutzausrüstung und Helm gehauen. ISt schon klar ihr prügelt halt alle gleich voll drauf los. Sieht doch ein Blinder dass das gestellt und nicht frei ist. Soll doch nur das strategische Vorgehen und die Techniken demonstrieren. Halt fence als Eigenschutz, Schlag mit der starken Hand und unterstützedem Körpergewicht, Hüfteinsatz und manchmal falling step, Folgetechniken mit mehr Ausholbewegung um mehr power zu generieren.
Das sind Folgetechniken um den Schüler zu konditionieren.Öh... welchen von beiden?:cool:
Wenns kein Drill (die sind übrigens auch stets gestellt, wie Du sicher weißt) sein soll, sondern eher eine Art Sandsacktraining, hab ich nichts gesagt. Bloß frage ich mich, was es zeigen soll, wenn jemand einen Sandsack mit einem Arm bearbeitet.
Spieltheoretiker
31-05-2013, 16:54
Das ist doch reine Polemik. Darauf antworte ich nicht. Wenn du glaubst dass Folgetechniken nicht Sinn machen, besonders für Kinder, schwächere Personen und die nicht gedrillt werden brauchen dann trainiere das doch einfach nicht. Ob Escrima, Krav Maga... überall wird das trainiert. Und ich habe sicherlich keine Scheuklappen auf. In meiner ehemaligen WT Schule wird zusätzlich Krav Maga, Escrima angeboten wir haben schon in der EWTO auf Eis in voller Montur in Kneipen trainiert, weitere Szenariotrainings und alle Lehrer hatten zumindest eine andere KK oder SV System zuvor gelernt und unterrichtet. Ich gebe lieber auf die Meinung von Leuten was die VIEL Praxiserfahrung haben und im Sicherheitsgewerbe arbeiten und Leute ausbilden als auf die Meinung von Forenuser.
derKünstler
31-05-2013, 17:02
Hauptsache Werbeklicks gesponsort .... :mad:
die Chisau
31-05-2013, 17:21
Herrlich. Gibts das auch gegen mehrere Gegner?
Bei einem scheint es jedenfalls perfekt zu funktionieren.
Was hier gezeigt wurde ist aber trotzdem die veraltete Variante. (ohne handy)
blacky83
31-05-2013, 18:12
Deine Aussage ist auch quatsch ;)
blacky83
31-05-2013, 18:16
Herrlich. Gibts das auch gegen mehrere Gegner?
Bei einem scheint es jedenfalls perfekt zu funktionieren.
Was hier gezeigt wurde ist aber trotzdem die veraltete Variante. (ohne handy)
Gegen mehrere Gegner wird er sich wohl kaum eine Hand auf den Rücken binden lassen oder?
Gegen mehrere Gegner wird er sich wohl kaum eine Hand auf den Rücken binden lassen oder?
Aber bei einem schon? :D
blacky83
31-05-2013, 18:24
Aber bei einem schon? :D
Naja im Enrstfall werden sich das nur die wenigsten leisten können. Aber ich glaube das hier gezeigt sind auch nur Möglichkeiten zum üben für Anfänger. Nicht jedes Video hier kann sich komplett mit einer extremsituation vergleichen lassen.
die Chisau
31-05-2013, 20:16
Wenn er genug Selbstvertrauen hat schon, ob er die Zeit dazu findet in einer Extremsituation ist halt fraglich.
Vielleicht hört man deswegen sowenig von derartigen Auseinandersetzungen?
Westerwälder97
31-05-2013, 23:24
Kann das Video leider nicht sehen der link funzt irgendwie bei mir net aber wenn da einer behauptet mit nur einem Arm kämpfen zu können egal ob jetzt gegen einen oder vier hat der sich noch nie wirklich irgendwo mal schlagen müssen oder besitzt übermenschliche Fähigkeiten. Wäre da sehr skeptisch tut mir leid wenn er das anders meint kann das Video wie gesagt nicht sehen
Kakunochi
01-06-2013, 11:47
@Westerwälder97
Kämpfen kannst du schon. Die Frage ist nur wie gut? Nein hier gings darum unter erschwerten Bedingungen weiter zu kämpfen.
Im ggs zum Video sieht die (Trainings-)Realität doch ein wenig anders aus.
Im Training hatte der Angreifer den Spaß auf seiner Seite.
@die Chisau
Gibts das auch gegen mehrere Gegner?
Nein aber mit weiteren Einschränkungen so a la Ritter der Kokosnuss.:D
Eigentlich müsstest du diesen Programmteil kennen.
@Spieltheoretiker
Ja das Video ist uralt. Soweit ich mich entsinne ist der "Goodguy" nicht mehr in der EWTO. EWTO hat die Videos rausgenommen. Ich denke das macht für den einen oder anderen den Reiz diese Videos immer wieder hier reinzustellen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.