Vollständige Version anzeigen : Wie soll man trainieren?
Hallo
ich bin 20 Jahre jung und habe noch nie Sport gemacht, leider bewege ich mich auch sonst zu wenig. Nun nachdem ich öfters sehr schnell müde werde und kaum noch kraft habe, mich sehr schwach fühle, will ich jetzt anfangen zu trainieren.
Einen Fitnesskurs kann ich mir zurzeit nicht leisten und ein Fahrrad hab ich leider nicht.
Doch es gibt ja noch die bekannten Liegestützen und das Joggen. Nun wollte ich Euch mal fragen, wie man am besten Liegestütze macht und mit vielen pro Tag etc. Also mann kann ja mit flacher Hand, Faust, 2 Finger etc. Und wie soll man dabei Atmen?
Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich werde leider oft als Milchbubi genannt, bin 1.85m gross und nur 50kg schwer, kann soviel essen wie ich will, nehme irgendwie nicht zu.
Die Rippen sieht man auch schon. Nun will ich endlich einen durchtrainierten Körper...^^
Besten Dank schonmal!
Bis dann :)
[...]Nun nachdem ich öfters sehr schnell müde werde und kaum noch kraft habe, mich sehr schwach fühle, will ich jetzt anfangen zu trainieren.[...]
[...]bin 1.85m gross und nur 50kg schwer, kann soviel essen wie ich will, nehme irgendwie nicht zu.
Das hört sich so an, als ob du erstmal mit einem Arzt sprechen solltest.
Naja, ich würde dir empfehlen Hanteln zuzulegen und damit richtig zu trainieren.
Zum Thema Liegestütze usw. bekommst du sehr gute Infos auf http://www.fighter-fitness.com/ .
Das hört sich so an, als ob du erstmal mit einem Arzt sprechen solltest.
Das denke ich auch. Könnte vielleicht an der Schilddrüse liegen.
Naja, ich würde dir empfehlen Hanteln zuzulegen und damit richtig zu trainieren.
Zum Thema Liegestütze usw. bekommst du sehr gute Infos auf http://www.fighter-fitness.com/ .
Vielen Dank! Die Infos die da stehen, sind die auch wirklich empfehlenswert? Also soll ich z.B. für den anfang am morgen 5 normale Liegestütze machen und am abend wieder 5? Und nicht alles an einem Stück, weil sich die Muskeln dann aufbauen, wenn sie Pause haben?
Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich ohne Geld schnell zu "Muckis" komme? ;)
Danke
Großmeister K
15-04-2004, 18:42
Fünf?? *lol* :D ... nee, also das bringt nix. Mach lieber für den Anfang 5 mal so lange Liegestütze bis du net mehr kannst, natürlich immer ein paar Minuten Pause dazwischen. Dann haste am nächsten Tag erstmal schön Kater und gewöhnst dich an die Belastung usw und lässt das erstmal auskurieren ;) .. sobald du wieder kannst, machst du das wieder und nach ein bisschen Übung bekommste davon keinen Muskelkater mehr und dann schafft man auch mal gut 5 Sätze mit um die 30 Wiederholungen nach etwas längerer Zeit.
Aber 50 Kilo bei 185 cm bei einem erwachsenem?!¿ Bist du sicher, dass da alles in Ordnung ist? Ich würd wirklich mal zum Arzt gehen, nur so zur Sicherheit ...
Bloodhound
15-04-2004, 18:47
Aber 50 Kilo bei 185 cm bei einem erwachsenem?!¿ Bist du sicher, dass da alles in Ordnung ist? Ich würd wirklich mal zum Arzt gehen, nur so zur Sicherheit ...
Aber hallo! Ich bin ebenfalls 1,85 m groß, wiege aber 90kg. Nen Kumpel von mir hat ne Schildrüßenüberfunktion, der ist auch so dünn...geh lieber zum Arzt!
Fünf?? *lol* :D ... nee, also das bringt nix. Mach lieber für den Anfang 5 mal so lange Liegestütze bis du net mehr kannst, natürlich immer ein paar Minuten Pause dazwischen.
Ich soll mit nur 5 anfangen, da ich sonst noch nie Sport gemacht hab, keine Kondition habe etc. Ab 5 hätte ich stark mühe und bei 10 ist dann auch schluss, da ich mega stark Kopfweh bekomme. Bin zu sehr angespannt. Was kann man dagegen tun?
Ich werde langsam steigern. Alle drei Tage eine Liegestütze mehr vielleicht.
Ist das gut so?
Ja mittlerweile bin ich ca. 53 Kg. Ich bin untergewichtig, esse sehr schlecht und ungesund, kein Sport bisher etc.
Danke!
Du kannst dir auch ein günstiges Kurzhantelset besorgen und damit trainieren.
Ich kenne Leute mit einer ähnlichen Statur von dir, die damit ganz gute Ergebnisse erziehlt haben. Daneben würd ich auch noch etwas Ausdauertraining empfehlen.
Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit =)
Wenn du wenig bzw. ungesund isst, wirst du mit dem Training nicht weitkommen.
Also
1.) Geh zum Arzt und lass dich durchchecken!
2.) Versuche dich vernüftig und ausreichend zu ernähren. Vollwertig, regelmäßig, vitamin u. mineralstoffreich usw.
Wenn du das beides im Griff hast
3.) Besuche www.fighter-fitness.com und schau dich dort nach Übungen und Workouts um.
4.) Wenn du noch Fragen hast, melde dich ;)
Großmeister K
15-04-2004, 22:52
@Feng: Ja, ok, dann mach eben nur 5. Aber dann mach mehrmals 5, das is sonst wirklich irgendwie naja .. ich weiß nicht, ich muss immer lachen, wenn ich von manchen Leuten höre:
"Boah, ich hab gestern 10 Liegestütz gemacht, das mach ich jetzt jeden Tag, mal gucken, was ich so für Muckis bekomme."
Is einfach zu geil :D ... als ich angefangen hab, hab ich direkt so viel gemacht, bis nix mehr ging und ich war auch relativ unsportlich :)
Aber dann mach eben 3-5 mal 5, sonst glaube ich kaum, dass du weiter kommst. Und mach irgendwann mal auf 10, weil 5 schaffen schon viele Mädchen ;)
Und wie gesagt, ess mal vernünftiger und geh zum Onkel Doc. Ich bin auch an die 185 groß und wiege 70 und das is schon ziemlich dürr meiner Meinung nach ^^'
Vielen Dank Leute!
Nun also wenn ich liegestütze mache, dann hab ich ab 5 schon stark mühe und bei ca. 10 ist auch schon fertig, da ich blöderweise extrem starkes Kopfweh bekomme. Ich nehme an weil ich zu Verspannt bin und halt auch keine Kondition habe.
Aber ich WILL mehr trainieren, ich WILL einen durchtrainierten Körper und das schaffe ich auch.
Habt ihr vielleicht noch Tipps gegen die Verspannung ?
Danke! ;)
@Feng
1. Geh zum Doktor. Wenn der sagt das bei dir alles iO ist, kannst du anfangen zu trainieren. 50kg ist für deine Grösse und dein Alter doch seeehr wenig.
2. Atmest du wärend dem du Liegestütze machst?
-- Gruss Lukas
Trainiere nach deinem Arztbesuch erstmal unter erfahrener Aufsicht.
Dir fehlt anscheinend neben einem gesunden Körpergefühl auch der theoretische Background. Wahrscheinlich wirst du allein viele Fehler in den Übungen machen, die du selber nicht wahrnimmst.
Trainiere nach deinem Arztbesuch erstmal unter erfahrener Aufsicht.
Dir fehlt anscheinend neben einem gesunden Körpergefühl auch der theoretische Background. Wahrscheinlich wirst du allein viele Fehler in den Übungen machen, die du selber nicht wahrnimmst.
Sehe ich auch so!
Was meinst du mit "theoretische Background" ?
Wie muss man atmen, bei den Liegestützen ?
Was meinst du mit "theoretische Background" ?
Sowas zum Beispiel:
Wie muss man atmen, bei den Liegestützen ?
Hi Leute,
ich denke, hier handelt es sich um eine Ver**schung. In folgendem Beitrag http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=56200#post56200 behauptet er, er sei weiblich und 17. Abgesehen davon geht er mit keinem Wort auf die Tipps bezüglich Arztbesuch ein.
viele Grüße
xg198
Ich bin nicht der einzige, der mit diesem Account Beiträge schreibt. Die ersten Beiträge waren im 2002 von meiner Schwester.
Zum Arzt ging ich ja, der hat mir schon Magnesium Tabletten gegeben und gesagt ich soll gesund essen, mal ne Frucht und Gemüse etc. Irgendwie habe ich aber leider Gemüse nicht so gern. Schade ;(
Das dürfte somit geklärt sein. ;)
Ich habe vorhin 10 Liegestütze gemacht, jedoch musste ich dann abbrechen da ich sehr stark Kopfweh (bei der Stirn) bekommen habe. Zu Angespannt ?
Danke!
wahrscheinlich und Pressatmung wohl auch
Hi,
am sinnvollsten ist es, wenn du beim runtergehen ein- und beim hochgehen ausatmest. Und wie schon gesagt wurde, nicht die Luft anhalten.
viele Grüße
xg198
Scorpion17
16-04-2004, 13:03
Hallo zusammen
Ich denke, ich stelle die Frage besser hier, als nochmals nen Beitrag zu eröffnen.
Ich bin ebenfalls recht dünn. (ca. 180cm, 65kg) ich weiss, nicht so extrem :rolleyes:
Trotzdem würde ich sehr gerne an Muskelmasse zulegen. Wie, und wie oft soll ich da trainieren. Sind Liegestütze ok, oder soll ich besser ins Fitnesscenter?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar und hoffe, das ich kein Durcheinander in das Gespräch bringe :(
MfG Scorpion17
mit Liegestütze wirst du nur begrenzt Masse aufbauen können.
Wichtig sind Intensität und die entsprechenden Pausen.
Nur mal um euch zu zeigen was geht wenn man gute Anlagen hat und nicht viel falsch macht was ihr an Muskelmasse erwarten könnt:
1. Jahr 5 kg Zuwachs
2. Jahr 4 kg Zuwachse
3. Jahr 3 kg Zuwachs
4. Jahr 2kg Zuwachs
5. Jahr 1kg Zuwachs
Ab dem 3. Jahr kommt der Kampf gegen Plateaus und Stagnation, d.h. jedes Wachstum muss noch härter erkämft werden.
Am Anfang reagieren die Muskeln am schnellsten daher hier der stärkste Zuwachs.
Bei Hardgainern wie bei euch beiden werden es im ersten Jahr sicherlich keine 5kg Zuwachs geben ich würde sagen wenn es wirklich super läuft ihr auch ausgewogen futtert stecken vielleicht 2 kg Magermasse drin.
Scorpion17
16-04-2004, 13:25
hm, ich trainiere ja erst seit ca. einem halben jahr kampfkunst und habe in dieser Zeit durchaus einen Muskulaturzuwachs beobachtet. Naja, ich werd mal so weitertrainieren. Vielen Dank
ich schrieb auch nicht, dass du keinen hast, ich bezog mich rein auf die fettarme Masse
sprich Muskeln. Mit schön viel Wasser trinken kann man die auch nochmal praller aussehen lassen, da einTeil des Wassers vom Gewebe gezogen wird,
=>nicht vergessen 80%des Menschen ist Flüssigkeit
D_Invader
16-04-2004, 14:04
arzt besuchen. der wird dir dann sagen, wie und in welchem umfang du anfangen kannst.
um wirklich was erreichen zu wollen, musst du dich aber komplett umstellen. Das wird eine Menge Arbeit und viel Schweiss, ausserdem musst du deine Ernährung umstellen. Ohne die kannst du es gleich sein lassen.
Das grösste Problem ist also psychisch. Aber da du schon auf fighter-fitness warst, sieh dir doch mal den text über björn-friedrich an. der hat auch sein ganzes leben umgekrempelt und fühlt sich jetzt viel besser.
Scorpion17
16-04-2004, 18:11
@Franz
Mein Beitrag sollte sich auch keinesfalls beleidigt anhören ;)
Hm ich dachte immer Bodybuilder trinken wenig?
MfG
Hm ich dachte immer Bodybuilder trinken wenig?
MfG
Vor dem Wettkampf "trocknen" sich BB kurzfristig aus, um auf der Bühne besser auszusehen.
Um halbwegs gesund zu bleiben und zum Aufbau brauchen die allerdings auch jede Menge Wasser.
Ich würde auch sagen, bevor du nich beim Arzt gewesen bist, garnich erst versuchen. Wenn ich diese Sache mit den Kopfschmerzen höre wird mir schon ganz komisch :( Da kann man dir hier im Forum soviel erzählen wie man will, das Risiko halte ich persönlich bei dem was ich gehört habe für noch viel zu groß. Wenn du jetzt aus Motivation die volle Kanne losgehst und dich überanstrengst hat das nacher vielleicht noch ernste Folgen und mit sowas muss man immer vorsichtig sein :winke:
PS: Hups, hab die zweite Seite garnich gesehen, dann hat sich das ja jetz schon geklärt :D
alleine um wegen der Eiweißkonzentrate die Nieren zu unterstützen müssen BBler
ca. 2 l Wasser mehr trinken als Normalos, zusätzlich kommt dann noch die Flüssigkeit um den Flüssigkeits und Mineralverlust vom Training auszugleichen und das was man eh braucht.
Scorpion17
17-04-2004, 00:19
hm, interessant zu wissen. Hab das irgendwo falsch aufgeschnappt. Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.