PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr einem sagen der euch Drogen verkaufen will?

Shaolin93
02-06-2013, 00:39
Ihr lauft auf der Straße und jemand fragt euch ob ihr Drogen kaufen wollt.
Was sagt ihr zu dem?

Thai93
02-06-2013, 00:45
Ne, danke.

Terao
02-06-2013, 00:58
Kommt drauf an, ob ich welche kaufen will :D

Ernsthaft, die kleinen Händler auf der Straße sind keine großen Fische. Wollen nicht auffallen, wollen keinen Streß. Alles schlecht fürs Geschäft. Einfach ignorieren oder artig "Nein, Danke" sagen und gut ist.

Herzrasen
02-06-2013, 01:10
Was soll man schon tun. Einfach nein danke sagen.

Schließlich will er dir nichts böses.

Desti
02-06-2013, 02:17
Schließlich will er dir nichts böses.

Das kann man allerdings auch anders sehen ...

Je nach Tageslaune wohl entweder "nein danke" oder "sieh zu, dass du wegkommst bevor ich dir deine sch ... Drogen quer in den A ... schiebe" :p

Ein bisschen erschrecken mit sowas wie "Herzlichen Glückwunsch du bist verhaftet" wäre auch ne Option.

Ich kanns jedenfalls nicht leiden wenn mir jemand sowas anbietet ... muss da immer an die Kinder denken, denen er das Zeug verkauft. Kann man aber wohl nicht viel gegen tun.

mave2003
02-06-2013, 03:13
Kräftig in die Schnauze hauen...Dreckspack!

Kann ich nicht ab sowas, vor allem wie es Desti schon sagte, der Gedanke allein das er seinen Mist noch an Kids vertickt. Womöglich noch "hartes" Zeug!

Hab in Köln am Hbf vor paar Jahren mal so einen Typen nen Fisch gegeben als er trotz mehrmaliger Aufforderung mich in Ruhe zu lassen mit seinem Mist, immer noch nicht abgelassen hat von mir.

Dr.Satan
02-06-2013, 04:27
Frei nach Helge Schneider "Tu mal lieber die Möhrchen"
Aber lieber nach Drogen gefragt werden als ob man mir einen blasen soll, um sich das Geld für Drogen zu verdienen. Und das am helligten Tag, direkt vorm Bahnhof.

OSS 117
02-06-2013, 05:42
Nicht zu dem Preis.

Brummer
02-06-2013, 06:45
Fragen wieviels kostet :D
Einfach dankend ablehnen und weitergehn

Me1331
02-06-2013, 08:10
Nein danke sagen und einfach weitergehen.

Pyriander
02-06-2013, 09:08
Kommt drauf an, welcher Stoff

"Komme gleich mit Geld wieder" - Polizei rufen

KampfBeast
02-06-2013, 09:27
hmmm, kommt drauf an was er hat, aber ein "Nein Dank! " ist genug denke ich mal

Entengummitiger
02-06-2013, 09:33
nicht jeder dealer verkauft auch gleich an kinder?!

wenn ich nix kaufen will sag ich "nein danke"

Wuozup
02-06-2013, 10:17
Aber lieber nach Drogen gefragt werden als ob man mir einen blasen soll, um sich das Geld für Drogen zu verdienen. Und das am helligten Tag, direkt vorm Bahnhof.

:D:D:D:D Ich stell mir grade dein Gesicht dabei vor :D:D:D

@mave2003 Was ist ein "Fisch gegebn"? Ne Schelle?

back to Topic. Wahrscheinlich irgendsowas wie: Da hat aber wer Glück dass ich grade nicht im Dienst bin oder so etwas :cool:

BloqueNegro
02-06-2013, 10:52
"Ne danke, hab schon"

Wenn es sich jetzt auf Sachen wie Gras beschränkt - warum nicht? Mal abgesehen davon, das ich derlei Späße niemals bei Unbekannten kaufen würde, wer weiß was da drinhängt... Keinen Spaß verstehe ich aber bei Crystal, Pepp oder Heroin, einfach weil es abartig ist, was es mit den Leuten anstellt.

Fakt ist doch, das gerade bei Drogen ohne erkennbares/großes Suchtpotential der Einzelne selbst bestimmen sollte, ob er es konsumieren will. Allein wenn man sich die Verbreitung von Gras ansieht, wird es doch deutlich, das man mit einer Legalisierung mehr erreichen würde als mit der derzeitigen Prohibitionspolitik. Dann hätte man endlich Kontrolle wer denn eigentlich raucht und was. Und man könnte diese &%(&%% aus dem Verkehr ziehen, die da Blei oder Haarspray reinmischen. Das ist nämlich lebensgefährlich!

Vanco
02-06-2013, 10:57
Nein danke,kein Intresse und weiter gehen.

Mir wurde noch nie was angedreht.

Arganth
02-06-2013, 11:16
Kannst ja erstmal fragen ob seine drogen aus biologischen Anbau kommen?
und ob die leute dies ernten/herstellen zumindest nach mindestlohn bezahlt werden. Fair Trade is da schon das mindeste. :p
Natürlich noch wichtig ob mit oder ohne Geschmacksverstärker, man will sich schließlich nix schlechtes reinziehen.

Kannst ihn ja bieten ne Probesession zu machen weilst paar grüne freunde hast die ganz scharf auf das zeug sind :D

Beercules
02-06-2013, 11:33
Einfach freundlich Nein sagen,
die meißten wollen garnichts böses.
Ist eh sehr unwarscheinlich das dir jemand etwas
anderes als Graß andrehen will.

Nite
02-06-2013, 11:42
nicht jeder dealer verkauft auch gleich an kinder?!

Zumindest eher die nicht die auf offenerer Straße Leute ansprechen.

Zumindest ich kann sagen dass ich bisher nur in entprechenden Gegenden zu entsprechenden Tageszeiten (oder eher: Nachtzeiten) angesprochen wurde ob ich Drogen kaufen will.

Und zur Ausgangsfrage:
"Nein danke" und weitergehen. Die Typen die auf der Straße versuchen (müssen) Zeug an unbekannte zu Verticken sind doch im Grunde ganz arme Schweine.

Phrachao-Suea
02-06-2013, 11:44
:rolleyes:

m.l.l.
02-06-2013, 12:07

Genau. Ich würd' sagen: "Haddu Schokolade?"

Kundalini
02-06-2013, 13:28
Bei Strassendealern ist die Qualität zu niedrig und der Preis zu hoch.
Man sollte schon seine eigenen Connections haben,
um nicht auf Strassendealer angewiesen zu sein.

Zur eigentlichen Frage: "neine danke"

Brummer
02-06-2013, 13:56
So liberal wird es in Deutschland inabsehbarer Zeit nicht werden

Terao
02-06-2013, 13:58
Bei Strassendealern ist die Qualität zu niedrig und der Preis zu hoch.Kommt auf die Konkurrenz an. Und darauf, ob eher Lauf- oder eher Stammkundschaft angestrebt wird. Im Grunde dieselben Mechanismen wie bei allen anderen Märkten auch. Nur ohne staatliche Aufsicht.

Dass nun allzuhäufig Kinder die angestrebte Zielgruppe sind, die häufig angesprochen wird, glaub ich nicht. Die schleppen in aller Regel nicht allzuviel Bargeld mit sich rum, haben selten gesteigertes Interesse an Drogen, sind sowieso meistens nicht zu den Zeiten an den Orten, an denen Deals stattfinden, und die Gefahr, dass es die Eltern rauskriegen und völlig empört sind (und die Kinder sagen, woher sie`s hatten) ist viel zu groß. Damit wäre dieser Ort für diesen Dealer verbrannt.

Und man kann auch nicht jedem Kioskbesitzer vorbeugend "einen Fisch geben", nur, weil man neulich gelesen hat, dass irgendeiner Alkohol an Minderjährige verkauft hat.

Lady Red
02-06-2013, 14:45
Ein bisschen erschrecken mit sowas wie "Herzlichen Glückwunsch du bist verhaftet" wäre auch ne Option.

:D Ich würd auch einfach "Nein, danke" sagen.

Felix Kroll
02-06-2013, 16:18
wenn mir einer drogen anbietet, bedanke ich mich freundlich,
denn drogen sind teuer.

mal ehrlich: das ist pack.
aber anlegen will ich mich mit denen nicht.
sind hier schwarze.

Beercules
02-06-2013, 17:42
sind hier schwarze.

?

Oogway
02-06-2013, 18:55
wenn mir einer drogen anbietet, bedanke ich mich freundlich,
denn drogen sind teuer.

sind hier schwarze.

Hm, vielleicht sind da ein paar CDU-Wähler dabei, aber ich denke, dass viele wohl eher was Radikaleres oder zumindest die Grünen wählen....Das sind bestimmt nicht alles Schwarze...

zum eigentlichen Thema: "Verpiss dich!"...sollte genügen...Aber wenn ich gut drauf wäre, dann vielleicht ein Fake-Anruf bei den "Kollegen vom Drogendezernat", um den Typen mal richtig laufen zu sehen...

AlterVerwalter
02-06-2013, 19:05
Nein.

Sojobo
02-06-2013, 19:42
Mein Druide hat es mir verboten.

Nelsoix
02-06-2013, 19:50
"Nein, danke". :)

Terao
02-06-2013, 20:16
Mein Druide hat es mir verboten.:rotfltota
Auch als Kind in den Kessel gefallen?:D

hallosaurus
02-06-2013, 20:31
Was sagt ihr zu dem?

Erstmal Fragen was er hat und was er will...

Danach entweder:

Nein danke ich bin schon versorgt.

Ja ok nehme ich

Kann ich das auf komm haben?

Sowas in der Art

auch so und falls er das in der Falschen gegend zu mir sagt.

Sag ich verpiss dich das ist mein Revier!:D:D:D

Arganth
02-06-2013, 20:40
mit musikalischer veranlagung

iCz0mGQyUpg

Gabber4Life
03-06-2013, 01:31
Nein,ich such eher Anabolika :D

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Sojobo
03-06-2013, 02:21
:rotfltota
Auch als Kind in den Kessel gefallen?:D

Ja, leider... :(

Hau.drauf.wie.nix
07-06-2013, 10:31
Was sagt ihr zu dem?

Taschen leer machen, Polizei! :D

Terao
07-06-2013, 11:02
Ja, leider... :(Verstehe.
Ja, schlechte Erfahrungen sind... öh... schlecht.

Fötl
07-06-2013, 11:49
Wie wärs mit:

"So, ich muss sie jetzt kurz belehren, sie sind Beschuldigter im Strafverfahren, da ich sie Verdächtige eine Straftat nach dem btmg begangen zu haben. Die können sich zur Sache äusern, müssen das aber nicht. Angaben zu ihrer Person müssen sie machen. Sie haben das recht vor der ersten Vernehmung ihren Anwalt zu konsultieren. Außerdem haben sie das recht beweiserhebungen zu ihrer Entlastung zu beantragen.

Da sie beschildigter sind, bekomme ich jetzt erstmal ihren Ausweis. Sollten die mir diesen nicht freiwillig geben, werde ich sie danach durchsuchen.

Sollten sie widerstand leisten oder zu fliehen versuchen, wende ich Gewalt gegen sie an. Bei widerstand machen sie sich zudem strafbar.

Haben sie das verstanden?"

Danach dem Gegenüber helfen die aus den Höhlen gefallenen Augäpfel wieder zu finden, die Kinnlade vom Boden lösen, auf die Kollegen in Uniform warten und denen den neu gewonnenen Freund samt Personalien übergeben.

(Funktioniert natürlich am besten mit der grünen "du darfst" Karte ;) )

Razor
07-06-2013, 12:47
Ich hätte spontan gedacht das wäre ein Ablenkungs- bzw. Verwirrungsmanöver um nahe genug heran zu kommen, um mir ein Messer an den Bauch halten zu können. Ich wusste aber auch nicht, dass die einen offen ansprechen. Ist das nicht ein wenig riskant?

Beercules
07-06-2013, 12:58
Ich hätte spontan gedacht das wäre ein Ablenkungs- bzw. Verwirrungsmanöver um nahe genug heran zu kommen, um mir ein Messer an den Bauch halten zu können. Ich wusste aber auch nicht, dass die einen offen ansprechen. Ist das nicht ein wenig riskant?

Ok, das ist 1.etwas paranoid:D
Und 2. ich glaube kaum das die einfach auf gut Glück Leute ansprechen.
Ist mir jedenfalls noch nie passiert,obwohl ich (leider) öfters in entsprechenden Gegenden bin.

Schnueffler
07-06-2013, 13:00

Geh mal zum Frankfurter HBf. ;)

Delbaobao
07-06-2013, 13:06
Was sagt ihr zu dem?

Das Übliche - "Zeug her, Kohle her!" :devil:

Terao
07-06-2013, 13:11
Ich wusste aber auch nicht, dass die einen offen ansprechen. Ist das nicht ein wenig riskant?Ganz ohne Risiko ist das natürlich nie für die. In Berlin stehen die so an den üblichen Ecken (die natürlich auch die Polizei kennt, aber Besseres zu tun hat, als Kleindealer zu jagen, solange die niemanden abstechen oder an Kinder verkaufen) und schauen sich die Leute schon an, die sie ansprechen. Das Zeug haben sie irgendwo in der Nähe unter nem Gebüsch verscharrt, und schicken einen, der Dir nur so viel bringt, wie Du halt möchtest. Da es meistens um Gras geht, ist das meistens ne Menge, die ohnehin nicht strafrechtlich verfolgt wird.

Razor
07-06-2013, 13:16
Ok, das ist 1.etwas paranoid:D

Zugegeben, aber bei sowas geh ich lieber kein Risiko ein.

Geh mal zum Frankfurter HBf. ;)

Danke für den Tipp, falls ich mal da sein sollte passe ich also lieber auf mich auf. ;)

Ganz ohne Risiko ist das natürlich nie für die. In Berlin stehen die so an den üblichen Ecken (die natürlich auch die Polizei kennt, aber Besseres zu tun hat, als Kleindealer zu jagen, solange die niemanden abstechen oder an Kinder verkaufen) und schauen sich die Leute schon an, die sie ansprechen. Das Zeug haben sie irgendwo in der Nähe unter nem Gebüsch verscharrt, und schicken einen, der Dir nur so viel bringt, wie Du halt möchtest. Da es meistens um Gras geht, ist das meistens ne Menge, die ohnehin nicht strafrechtlich verfolgt wird.

Ah ok, danke für die Info!

m.l.l.
07-06-2013, 13:24
:D "Ich kam von Frankfurt nach Berlin, drei Koffer voll mit Kokain..." Hannes Wader

Terao
07-06-2013, 13:28
Achja, und Partydrogen werden, wenns um kleine Mengen für den Endverbraucher geht, meistens auf Drogenpartys gehandelt (logisch, wenn man mal drüber nachdenkt). Das ist meistens fast schon ein offener Markt. Wenn sie überhaupt angemeldet sind, bzw. der Austragungsort bekannt ist (meistens findet niemand da hin, der nicht ganz genau weiß, was da passiert), würde ein Zivilbulle da maximal einen Kleindealer pro Abend abgreifen, weil sich das sofort rumspricht. Oder man macht halt gleich ne Großrazzia.

Terao
07-06-2013, 19:36
Und die lustigen Sprüche a la "Polizei! Ausweiskontrolle!" würde ich mir sparen. In puncto Zivilbullen ist diese Szene fast so paranoid wie die SV-Szene in puncto Straßengewalt.;)

Es sei denn, natürlich, man WILL unbedingt Überreaktionen provozieren. Dann aber nicht wieder hier rumheulen, wie gewalttätig die Welt doch heutzutage wäre. Wer keine Hitze will, bleibt einfach aus der Küche draußen. Scheint ja eh nur ne kleine Minderheit hier zu sein, die jemals angesprochen wurde.

Kundalini
07-06-2013, 20:19
Oder man macht halt gleich ne Großrazzia.
Dann liegen einfach viele Minigrips am Boden, mehr nicht.

Und die lustigen Sprüche a la "Polizei! Ausweiskontrolle!" würde ich mir sparen.
Sich als Polizist ausgeben ist eine Straftat und nicht einfach ein "lustiger Spruch".

Shaolin93
11-06-2013, 12:02
Selbst wenns keine Straftat wäre, auf jeden Fall sein lassen.
Je nach dem wie viel der dabei hat, hält der dir ne Knarre an den Kopf oder ein Messer an die Kehle. Alles schon passiert^^

Willi von der Heide
11-06-2013, 15:43
Edit

Fleischpratze
11-06-2013, 16:50
Die meisten kaufen sowieso über eine oder mehrere Ecken bei uns ein.
Aber ab und zu kauf ich einfach was, um zu sehen was die Konkurrenz für ne Qualität hat und um zu sehen, wieweit "unsere" Zwischenhändler das Zeug strecken, bevor sie es an den Mann bringen.

Zum testen geb' ich das Zeug meist meinen Mädels, die kennen sich besser damit aus.

Razor
11-06-2013, 20:15
Die meisten kaufen sowieso über eine oder mehrere Ecken bei uns ein.
Aber ab und zu kauf ich einfach was, um zu sehen was die Konkurrenz für ne Qualität hat und um zu sehen, wieweit "unsere" Zwischenhändler das Zeug strecken, bevor sie es an den Mann bringen.

Zum testen geb' ich das Zeug meist meinen Mädels, die kennen sich besser damit aus.

Was, du testest selbst? Ein Dealer nimmt niemals was von seinen Drogen! :-§ Wir wollen Geld machen, nicht süchtig werden!

Nite
11-06-2013, 20:35
Never get high on your own supply!

Dr.Satan
11-06-2013, 20:37
Never get high on your own supply!

Und? Hat er sich dran gehalten? Nein, am Ende sah sein Schreibtisch aus wie eine Winterlandschaft.:D;):D

Willi von der Heide
11-06-2013, 20:39
Edit

Terao
11-06-2013, 20:42
:)
Ihr seid alle herzlich eingeladen, ihr müsst nur einen Prozess über euch ergehen lassen und dann kann es auch gleich losgehen.
Wir haben schöne Zimmer mit Blick auf den Hof, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und sooo schlecht ist das Essen auch nicht.
Also wir sehen uns ....
Schönen Dank für die Einladung!
Hab mal gehört, man kann da auch gut Geschäfte machen :cool:

Razor
11-06-2013, 20:47
Schönen Dank für die Einladung!
Hab mal gehört, man kann da auch gut Geschäfte machen :cool:

Das Feld sollte man auf jeden Fall immer mit einbeziehen, das überlasse ich aber lieber einigen Angestellten.

Robb
11-06-2013, 20:55
Ich kann mich noch an ein Jahr helowen(scheiß Rechtschreibung ich weiß) erinnern.
Eine Gruppe von Kinder und jugendliche vor der Haustür. Einer von den Knirpsen total besoffen.
Ich dann "wer hat den Schnaps gegeben?" Die anderen haben dann auf einen gezeigt.
"So so dann säufst du jetzt die büttel aus und setzt dich im Vorgarten!"
Danach habe ich die Eltern von den Jugendlichen telefonisch verständigt. Das der Junge abzuholen ist. Und das selbst destilliertes nicht im Dorf erwünscht ist.

Dr.Satan
11-06-2013, 20:59
Ich kann mich noch an ein Jahr helowen(scheiß Rechtschreibung ich weiß) erinnern.
Eine Gruppe von Kinder und jugendliche vor der Haustür. Einer von den Knirpsen total besoffen.
Ich dann "wer hat den Schnaps gegeben?" Die anderen haben dann auf einen gezeigt.
"So so dann säufst du jetzt die büttel aus und setzt dich im Vorgarten!"
Danach habe ich die Eltern von den Jugendlichen telefonisch verständigt. Das der Junge abzuholen ist. Und das selbst destilliertes nicht im Dorf erwünscht ist.

Toll, da hast du also jemanden gezwungen das er eine Pulle Schnaps säuft? Schade das ihn nichts passiert ist.:rolleyes:

Terao
11-06-2013, 21:05
Toll, da hast du also jemanden gezwungen das er eine Pulle Schnaps säuft? Schade das ihn nichts passiert ist.:rolleyes:

"He, Ert, du hast doch noch Hunger!" (http://www.youtube.com/watch?v=cKiAL0UeId4)
:D

Razor
11-06-2013, 21:20
"He, Ert, du hast doch noch Hunger!" (http://www.youtube.com/watch?v=cKiAL0UeId4)
:D

Ach Freitag Nacht News, goldene Zeiten! :D

Erebos
11-06-2013, 22:46
Meine Standardmasche um solche Leute abzuwimmeln ist, einen auf Tourist zu machen.
Kommt einer und fragt: "Hast du Interesse an ...?", dann laber ich meistens irgendwas auf Spanisch daher und tu so, als ob ich kein Wort verstehen würde.
Hat bisher noch immer gewirkt.

Bajiman
13-06-2013, 12:04
Ich würde ihn direkt so fragen:
"Wenn es so eine experimentelle Droge ist, die mich zu Captain America, Spiderman oder Wolverine macht, dann ist die Antwort JA!
Wenn es mich aber zu so etwas wie Hulk, Justin Bieber oder Angela Merkel macht, dann sicher NEIN!"
:p

PersSKdoFhr
27-06-2013, 14:07
Du bist aufgrund § 127 StPO vorläufig festgenommen!

Bijou
27-06-2013, 14:13
Happy Birthday to the Ground!
gAYL5H46QnQ

Don B.
27-06-2013, 14:48
Einfach frage was und wieviel er hat und alles abnehmen!
Spaß bei Seite! Nicht lang rum machen. Sagen ich will nix und lass mich bitte in Ruhe. Thema Ende.

Pauz
27-06-2013, 15:06
tz will man jedesmal das große fass aufmachen?! die frage sollten vielleicht nur leute beantworten die in großstädten wie berlin oder hamburg wohnen. wenn ich jedesmal die bullen rufe weil mir jemand drogen anbietet oder weil ich sehe, wie sie in meiner nähe konsumiert werden, dann wäre ich doch längst ehrenamtlich bei der polizei eingestellt... :cool:

Delorean
20-07-2013, 12:50
Was für Drogen?
Was kostet ein Gramm?

Ich wohne in der Kölner Innenstadt, und mich hat noch nie einer so angesprochen!

Gaaanz anders sieht die Sache auf Techno Partys in Kölle aus :megalach:
Da wirst Du alle paar Minuten angequatscht ob Du was willst oder ob Du was hast :blume:

dirtrider4life
20-07-2013, 13:02
Denke auch, dankend ablehnen und weiter ziehen.
Die Leute die wollen wird man eh nicht abhalten können.
Das Problem sind nicht die Leute die Drogen verkaufen sondern schlicht die Menschen welche Drogen nehmen wollen.
Wo kein Markt, da kein Händler.

Opium haut den Opi um!

Soldier
21-07-2013, 13:43
Nein Danke.

Bei den ganzen Leuten die hier die coolen Sprüche reißen a la 'vorläufig festgenommen' und 'ich bin die Polizei' etc.pp. wüsste ich gerne mal, wer das tatsächlich schonmal so durchgezogen hat. Echte Polizisten natürlich ausgenommen ;)
Also da wo ich herkomme, würde man für so n 'Spaß' wahrscheinlich auf die Schnauze bekommen, da sind die Leute die einen hier so Nachts anlaber glaube ich nicht so lustig drauf.

Raging Bull
23-07-2013, 09:22
Was sagt ihr zu dem?

Nein, aber ich bin Polizist und würde sie gerne beschlagnahmen :D
(Den Fall gab´s echt mal. Der Mann ist aber daran gescheitert, dass der Dealer ihm aufgrund seiner schlechten Deutschkenntnisse nicht abgenommen hat, Polizist zu sein. Wurde dann letztlich ein schwerer Raub draus. Zumindest der Dealer quatscht keinen mehr an....)

Raging Bull
23-07-2013, 09:27
Meine Standardmasche um solche Leute abzuwimmeln ist, einen auf Tourist zu machen.
Kommt einer und fragt: "Hast du Interesse an ...?", dann laber ich meistens irgendwas auf Spanisch daher und tu so, als ob ich kein Wort verstehen würde.
Hat bisher noch immer gewirkt.

Das funktioniert sehr gut. Allerdings würde ich in gewissen arabischen Ländern und bei Straßenhändlern mit gewissem ethnischen Hintergrund darauf verzichten einen auf Ausländer zu machen, wenn man die jeweilige Sprache nicht sicher beherrscht.

Ich hab´s sowohl in Frankreich, als auch in Tunesien mit 10 Brocken Polnisch probiert und hab ziemlich doof geguckt, als die Jungs fließend des Polnischen mächtig waren. Ich war dann plötzlich ein Guarani, der seit 3 Jahren in Polen lebt und ansonsten nur Guarani kann. Die kamen sich so verar**t vor, dass die glaube kurz überlegten, ob die mich zerstückeln oder einfach gehen lassen sollten.

Dankenswerterweise haben die sich für Letzteres entschieden....:thx:

sk2909
23-07-2013, 15:15
Wozu gleich eine schlagfertige antwort parat haben?
"Ne danke" hat bisher immer super funktioniert ;)

PaiLoung
23-07-2013, 15:30
freunde..... ich frag mich grade wie ihr hier alle ausseht, wenn euch die jungs am laufenden meter drogen inne hand drücken wollen :D:D

kleiner scherz am rande ...

Willi von der Heide
23-07-2013, 21:49
Das funktioniert sehr gut. Allerdings würde ich in gewissen arabischen Ländern und bei Straßenhändlern mit gewissem ethnischen Hintergrund darauf verzichten einen auf Ausländer zu machen, wenn man die jeweilige Sprache nicht sicher beherrscht.

Ich hab´s sowohl in Frankreich, als auch in Tunesien mit 10 Brocken Polnisch probiert und hab ziemlich doof geguckt, als die Jungs fließend des Polnischen mächtig waren. Ich war dann plötzlich ein Guarani, der seit 3 Jahren in Polen lebt und ansonsten nur Guarani kann. Die kamen sich so verar**t vor, dass die glaube kurz überlegten, ob die mich zerstückeln oder einfach gehen lassen sollten.

Dankenswerterweise haben die sich für Letzteres entschieden....:thx:

Ich kenne jemanden der fließend arabisch spricht ( hat das studiert ), der setzt sich ab und zu in einen Imbiß, ißt dort und hört ihnen einfach zu.
Ist meistens aber völlig belangloses Zeug.

Sich als jemand anderes auszugeben, halte ich immer für eine schlechte Idee. Man weiß nie auf wen man trifft. Ich habe schon Leute erlebt, die plötzlich hervorragendes Deutsch sprachen.

Schnueffler
23-07-2013, 22:09
...Ich habe schon Leute erlebt, die plötzlich hervorragendes Deutsch sprachen.

Und meine Kundschaft versteht meist dann kein einziges Wort mehr deutsch und verstehen auch nix!

KeineRegeln
24-07-2013, 07:46
I.d.R. läuft sowas harmlos ab. Aber vor Jahren hat miramal einer ne "lustige" (man beachte die Gänsefüssschen) Story erzählt.

Ein junger, etwas pummeliger, sympathisch wirkender, Mann (etwa 18-20) sprach mich an der U-Bahn Haltestelle Zeil oder Hbf an. "Tschuldigung, darf ich dich etwas fragen?" Ich meinte klar. Dann erzählte er mir, dass er vorm Hbf von einem trupp Gleichaltriger angesprochen wurde, ob er was kaufen wolle. Er verneinte, darauf meinte der "Rudel"-führer: "Doch, du kaufst jetzt nen Zwani (shi.t)! Der junge wiederholte dass er nicht wolle und das ging das eine oder andere mal hin und her.

Plötzlich trat der Dealer dem Jungen zwischen die Beine und traf auch noch volle Kanne. Der Junge kippte um und lag, mit den Händen im Schritt heulend auf dem Boden. Darauf nahm sich der Jung-Dealer 20 ois aus dem Portmonee des Jungen und warf ihm etwas shi.t auf den Boden.

Ich frage den jungen, ob denn niemand eingegriffen hätte (Polizei holen etc.). Er sagte, es hätten viele gesehen und Polizei sei um die Ecke gewesen, aber niemand habe sie alarmiert... (Soviel zu Zivilcourage)

Dann zeigte er mir das Stück piece und fragte, ob es brauchbar wäre. Ich sagte ihm, dass er es besser lassen solle und ich selten zuvor so schlechtes Zeug gesehen hatte (das zeug war so verpanscht dass es nicht mal nach Hasch roch).

Als ich ihm sagte, dass er damit seiner Gesundheit nur Schaden würde, fragte er mich ob ich es haben möchte. Ich lachte und meinte, dass beste wäre es, das gleich in den Müll zu schmeißen. ;) So schlecht war die Qualli.

Mich interessierte natürlich warum er ausgerechnet mich angesprochen hatte und fragte ihn das sogleich. Er meinte, weil ich sympathisch wirke und so aussah, als hätte ich Ahnung.... 0.o

So aussagen hörte ich in der Vergangenheit öfter. Konnte ich aber noch nie nachvollziehen. Sehe weder aus wie ein Kiffer noch wie ein Dealer. Vermutlich, weil ich wie ein nicht einfach einzuordnender Südländer aussehe ;)

Gruß
KeineRegeln

Bimmel
24-07-2013, 08:01
Moin,

solche Geschichten sind wohl definitiv die Ausnahme.

Ich lebe seit 30 Jahren in Hamburg und habe die Erfahrung gemacht das man:

1. Sich an dem "richtigen" Ort aufhalten muss

2. vom Erscheinungsbild ein potenzieller Käufer sein

3. den richtigen "Blick" haben.

Damit meine ich z.B. das ein typischer Klischee Bänker bestimmt nicht am HBF von einem Acid Dealer angesabbelt wird. Wenn du natürlich ein wenig heruntergekommen bist, fettige Haare hast und mit suchendem Blick planlos durch den HBF tingelst, dann wirst du bestimmt Kontakt bekommen.

Aber selbst wenn du ein "normal" wirkender Zeitgenosse bist und die Frage kommt. Einfach nein sagen und das wars. Ich behaupte mal das die wenigsten Strassendealer die blind Leute anquatschen auf Stress aus sind. Das sind i.d.R. selber Junks die verticken müssen um sich das nächste Blech zu kaufen. Die wollen bestimmt kein Ärger mit Passanten, Polizei oder ähnliches weil sie zu Aufdringlich für ihr Produkt geworben haben.

Grüße,

Bimmel

Raging Bull
24-07-2013, 09:26
Ich kenne jemanden der fließend arabisch spricht ( hat das studiert ), der setzt sich ab und zu in einen Imbiß, ißt dort und hört ihnen einfach zu.
Ist meistens aber völlig belangloses Zeug.

Sich als jemand anderes auszugeben, halte ich immer für eine schlechte Idee. Man weiß nie auf wen man trifft. Ich habe schon Leute erlebt, die plötzlich hervorragendes Deutsch sprachen.

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt Deinen Post in Bezug zu meinem zu setzen?

Was hat denn die Tatsache, dass Araber den überwiegenden Teil ihrer Freizeit wie jeder andere auch belangloses Zeug reden mit meiner Geschichte zu tun?

Ich steh da grad auf´m Schlauch....schub´s mich doch bitte ma runter

Willi von der Heide
24-07-2013, 11:53
@raging bull

Ich mußte nur spontan an die Geschichte denken. Wer erwartet von einem blonden Berliner, daß er plötzlich spontan fließend arabisch spricht ? :)
Arabern klappt dann immer die Kinnlade herunter.

Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Namibianerin kennengelernt, die perfekt deutsch sprach. Kunststück - die war in Namibia auf eine deutsche Schule gegangen. Ich will damit sagen, daß man soetwas nicht unbedingt erwartet.
Also, daß man auf Leute trifft die Sprachen sprechen die man nicht erwartet hätte.
Finde ich immer irgendwie witzig.

Raging Bull
24-07-2013, 12:50
@raging bull

Ich mußte nur spontan an die Geschichte denken. Wer erwartet von einem blonden Berliner, daß er plötzlich spontan fließend arabisch spricht ? :)
Arabern klappt dann immer die Kinnlade herunter.

Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Namibianerin kennengelernt, die perfekt deutsch sprach. Kunststück - die war in Namibia auf eine deutsche Schule gegangen. Ich will damit sagen, daß man soetwas nicht unbedingt erwartet.
Also, daß man auf Leute trifft die Sprachen sprechen die man nicht erwartet hätte.
Finde ich immer irgendwie witzig.

Ah....danke. :)
Da hast Du recht. Ich find´s auch immer witzig, wenn ich einen Migranten treffe, der Dialekt spricht.

N Bekannter hat zum Beispiel türkische Wurzeln spricht aber mit sehr starkem bayrischen Akzent. Das ist so schon irritieren, weil er wirklich sehr türkisch aussieht. Wenn der noch anfängt den Dialekt rauszuhängen, ist das jedesmal richtig witzig. Du erwartest halt von seinem Äußeren eher n Turk-Deutsch und dann kommt feinstes Oberbayrisch..... :D

Auch sehr irritierend eine asiatische Bekannte, die das R sehr betont. Von wegen "Helzlich Willkommen, wel von ihnen möchte ein Biel?". Die haut R´s raus, als käme sie aus dem tiefsten Tennessee....

KAJIHEI
28-07-2013, 15:44
Einfache Antwort : Nein Danke.

Was ich aber viel witziger fand : Man latscht im Anzug mit Aktenkoffer über den Bahnhof Zoo und wird tatsächlich gefragt ob man nicht was zu verkaufen hat...:ups:

itto_ryu
06-08-2013, 20:53
"Ey, was suchst du in meinem Bezirk, Alta?"

;)

itto_ryu
06-08-2013, 20:55
Ah....danke. :)
Da hast Du recht. Ich find´s auch immer witzig, wenn ich einen Migranten treffe, der Dialekt spricht.

N Bekannter hat zum Beispiel türkische Wurzeln spricht aber mit sehr starkem bayrischen Akzent. Das ist so schon irritieren, weil er wirklich sehr türkisch aussieht. Wenn der noch anfängt den Dialekt rauszuhängen, ist das jedesmal richtig witzig. Du erwartest halt von seinem Äußeren eher n Turk-Deutsch und dann kommt feinstes Oberbayrisch..... :D

Auch sehr irritierend eine asiatische Bekannte, die das R sehr betont. Von wegen "Helzlich Willkommen, wel von ihnen möchte ein Biel?". Die haut R´s raus, als käme sie aus dem tiefsten Tennessee....

Mein Karatetrainer damals war Spanier, sah aus wie ein Türke und hat Hessisch gebabbelt. Das gab Konfusionen sag ich euch ;)

PaiLoung
06-08-2013, 21:59
gib 2 für 60 !! ;)

Gabber4Life
06-08-2013, 22:03
Dein Henna kannste behalten :)

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

vin-ggg
07-08-2013, 18:00
Was soll ich da so großartig antworten?

"Nö" reicht. "Danke" finde ich da schon zu viel. Zu danken ist da nichts.

KravMa1986
08-08-2013, 11:53
Was sagt ihr zu dem?

Ich stelle eine Gegenfrage: "Was hast du im Angebot? Wie ist die Qualität? Wie hoch ist der Preis?" Danach schaue ich mir die Person genauer an und fahre fort: "Warum machst du das? Findest du es toll, kriminell zu sein? Warum muss es Menschen wie dich geben?" Falls er mir eine bunte Pille verkauft hat, werde ich die nun einwerfen, kurz Luft holen und mit dem weiteren Verlauf des Gesprächs so lange warten, bis die Wirkung einsetzt. In der Zwischenzeit werde ich schweigen, aber dennoch nicht und unter keinen Umständen von seiner Seite weichen, denn: er könnte eine weitere kriminelle Tat begehen. Ich als Gutmensch, als anständiges Element dieser Gesellschaft, mit Vorbild vorangehend, muss die Gesellschaft schließlich schützen. Deshalb betreibe ich auch eine Kampfkunst, im Idealfall sogar einen Kampfsport. Setzt die Wirkung ein, fahre ich wie angedeutet fort, merke aber, dass Reden anstregend wird und haue ihn einfach um. Ob Striking oder Grappling - das hängt von der Wirkung ab.

PaiLoung
08-08-2013, 12:24
...In der Zwischenzeit werde ich schweigen, aber dennoch nicht und unter keinen Umständen von seiner Seite weichen..

wir könnten ja mal ne versuchsreihe hier im kkb starten :D einfach mal schweigend, sehr nah hinter dealern herlaufen und gucken was passiert....
ahja ... cam nicht vergessen:D

KravMa1986
08-08-2013, 12:27
wir könnten ja mal ne versuchsreihe hier im kkb starten :D einfach mal schweigend, sehr nah hinter dealern herlaufen und gucken was passiert....
ahja ... cam nicht vergessen:D

Bin dabei. Kann aber auch gerne der Dealer sein ;)

Lue Cha
08-08-2013, 20:36
Schon lustig, dass vom Threat-Starter nichts mehr zu hören ist. Worauf zielte die Frage ab?

Delorean
09-08-2013, 08:49
Schon lustig, dass vom Threat-Starter nichts mehr zu hören ist. Worauf zielte die Frage ab?

Wer weiß, vielleicht hat ihn ja tatsächlich jemand auf der Straße gefragt, Er hat womöglich ja gesagt und ist seither zu druff um weiter zu schreiben.:yeaha::D

MichaelII
09-08-2013, 13:26
Moin,

solche Geschichten sind wohl definitiv die Ausnahme.

Ich lebe seit 30 Jahren in Hamburg und habe die Erfahrung gemacht das man:

1. Sich an dem "richtigen" Ort aufhalten muss

2. vom Erscheinungsbild ein potenzieller Käufer sein

3. den richtigen "Blick" haben.

Damit meine ich z.B. das ein typischer Klischee Bänker bestimmt nicht am HBF von einem Acid Dealer angesabbelt wird. Wenn du natürlich ein wenig heruntergekommen bist, fettige Haare hast und mit suchendem Blick planlos durch den HBF tingelst, dann wirst du bestimmt Kontakt bekommen.

Aber selbst wenn du ein "normal" wirkender Zeitgenosse bist und die Frage kommt. Einfach nein sagen und das wars. Ich behaupte mal das die wenigsten Strassendealer die blind Leute anquatschen auf Stress aus sind. Das sind i.d.R. selber Junks die verticken müssen um sich das nächste Blech zu kaufen. Die wollen bestimmt kein Ärger mit Passanten, Polizei oder ähnliches weil sie zu Aufdringlich für ihr Produkt geworben haben.

Grüße,

Bimmel

Jetzt bimmelts aber bei mir :D Dein Klischee vom Konsumenten illegaler Drogen "ein wenig heruntergekommen bist, fettige Haare hast und mit suchendem Blick planlos" ist fern der Realität und aus der CSU-Steinzeit-Mottenkiste... Der größte Drogenumsatz wird doch mit Life-Stile Drogen gemacht, Banker mit Kokain, Party-Hipster mit Ecstasy, Workaholic mit Amphetamine ...Vielleicht siehst du nur nach "eh kein Geld" aus? :D

Grüße

Terao
09-08-2013, 13:28
Wer weiß, vielleicht hat ihn ja tatsächlich jemand auf der Straße gefragt, Er hat womöglich ja gesagt und ist seither zu druff um weiter zu schreiben.:yeaha::D
Als ob akute Intoxikation jemals jemanden vom hier schreiben abgehalten hätte. :D
Viele Posts lassen sich doch anders gar nicht erklären. Hoffe ich zumindest.

Der größte Drogenumsatz wird doch mit Life-Stile Drogen gemacht, Banker mit Kokain, Party-Hipster mit Ecstasy, Workaholic mit AmphetamineNein, der absolute Löwenanteil des Drogenumsatzes dürfte auf die mit Abstand am weitesten verbreiteten Cannabinoide entfallen. Auch wenn dort die Gewinnmargen am geringsten sind. Und die Beschriebenen sind auch nicht so die Bahnhofs-"Psst... Hey Du"-Laufkundschaft.

Bimmel
09-08-2013, 14:32
Jetzt bimmelts aber bei mir :D Dein Klischee vom Konsumenten illegaler Drogen "ein wenig heruntergekommen bist, fettige Haare hast und mit suchendem Blick planlos" ist fern der Realität und aus der CSU-Steinzeit-Mottenkiste... Der größte Drogenumsatz wird doch mit Life-Stile Drogen gemacht, Banker mit Kokain, Party-Hipster mit Ecstasy, Workaholic mit Amphetamine ...Vielleicht siehst du nur nach "eh kein Geld" aus? :D

Grüße

Ich Bimmel mal zurück :p

Da hast du meine Aussagen aber mal ganz stark aus dem Kontext gerissen. Die Beschreibung eines typischen Drogen konsumenten der am Hauptbahnhof nach Drogenverkäufern sucht ist ein Klischee, richtig! Damit sagte ich aus, das die wahrscheinlichkeit an einem Ort wie dem HBF einer Großstadt, von einem Drogendealer angesprochen zu werden äusserst gering ist, wenn man NICHT meinem beschriebenen Klischee entspricht.
Das man den Drogenkonsum einiger Menschen, egal ob es legal oder illegal ist, nicht an Äusserlichkeiten oder Herkunft usw. festmachen kann, das versteht sich von selbst.

Und die CSU habe ich bisher auch nicht gewählt bzw. deren Wahlprogramm für Wählbar erachtet ;)

Was die Umsatzverteilung von Drogen betrifft fehlen mir leider aussagekräftige Statistiken um hier ein vom Pferd zu lassen. Ist mir aber auch irgendwie egal wer was wann wie oft und wie häufig konsumiert.

Ich hoffe ich sehe nicht nach Geld aus, falls doch, hab ich bei meiner Kleiderwahl was falsch gemacht :D

Helmut Gensler
10-08-2013, 16:05
wie wäre es mit: mit freundlichem Lächeln fragen "da muss ich mal einem Tochter anrufen und nachfragen"... Handy ans Ohr, ..... "frag mal bei deinen Kollegen aus dem Rauschgiftdezernat nach, wie teuer xxx zur Zeit sein darf".

Shaolin93
10-08-2013, 22:44

Tut mir Leid, ich wusste leider nicht das man sich als TE hier alle paar Seiten zu melden hat ;)

Ich bin aber noch da, keine Angst und auch völlig nüchtern!
Ich Schreibe nur nicht mehr so oft weil ich die Weiterentwickelung meiner Kampfkunst für wichtiger halte als in nem Forum abzuhängen^^

Die Frage zielte auf gar nichts ab. Die hab ich rein aus Interesse gestellt.
Und um ein bisschen über dumme Kommentare zu lachen wenn ich ehrlich bin. -und das bin ich ja- ;)

Саша
12-08-2013, 14:58
Kommt drauf an, welcher Stoff

"Komme gleich mit Geld wieder" - Polizei rufen

Was ein Spacken bist du den :mad: solchen wie dir könnt ich auch gleich eine auf die schnauze klatchen, wer Drogen will soll sie haben wer nich der sagt einfach NEIN und damit hats sich.

Wenn einer Gras verkauft ist das nix schlimmes, jednefalls viel besser als Alkohol oder kippen, und wenn dein Sohn kifft haben nich die Dealer schuld sonder ER !
Wer kiffen will WIRD kiffen daran kann JEDER dran kommen.

Der Vater von meiner Freundin ist auch letztens angekommen, ich war nackt im Zimmer meine Freundin lag im Bett, da stürmt ihr Dad rein und schreit mich an das ich "Drogen rauche" und sie schlage (was auf keinen Fall stimmt)
und kommt zu mir an und wollte mich am Hals packen, da hab ich mir sein Handgelenk gegriffen und ordentlich umgeknackt, meinte auch noch das es im Zimmer nach "Drogen stinkt" :rolleyes: So ein Ars.hlo.. ich hatte nix bei mir und wenn ich kiffen will tu ich das, aber anzukommen als würde ich Crack rauchen oder Hero spritzen, echt unglaublich, hat mich richtig aufgeregt aber ich war ruhig geblieben, der wollte doch eh das ich ausflippe und ihre Mom das mitkriegt....meine Freundin wohnt mit ihrer Mutter....
Ich würde ( als bs. mein Sohn wenn er alt genug ist) lieber Graß erlauben als sich zu besaufen, ständig rauchen oder andere Drogen....
wer sich ans Kiffen, ich sag mal "gewöhnt", der wird auch keine anderen Drogen nehmen, solange er nicht mit i-welchen Punkern abhängt...

Die Dealer machen ihre maximal 5 euro pro 10er gewinn, ein Kolege von mir mir hat auch getickt, aber er hat das Geld für seine Ausbildung reingesteckt, so das er Sein Realabschluss nachholen konnte auf ner Privatschule und Führerschein hat er auch bestanden.....nicht jeder Dealer ist ein Monster was nur jeden süchtig machen möchte, klar will er sein Gewinn, aber wenns der eine nich kauft kauft es eben ein anderer....
Und die Dealer die einen einfach so ansprechen ohne den Menschen zu kennen sind einfach nur DUMM.

In Spanien lasse ich mich gerne ansprechen, immer gutes Graß + super Kurs, sowas gibt es in Deutschland leider nicht....
Also wenn euch jemand in Spanien anspricht, denkt nich er hat euch scheiße reingemacht nur weil er Schwarz ist ;) ( ja, die Schwarzen Menschen die rummlaufen, DIE haben sehr gutes Graß und es lohnt sich aufjedenfall da den 10er auszugeben !

Bloque Negro da hast du recht, auch wenn ich seit 4 jahren noch wie was drinne hatte, ist sowas vom hören schon mal vorgekommen.

Dieses Jahr möchte ich nach Portugal, soll ja ganz schön da sein :D :cool:

gast
12-08-2013, 15:03
....

Ich würde dich auch rausschmeissen wenn du in meiner Bude Gras rauchst. Und wenn ich eine Tochter hätte würde ich auch zusehen, dass sie besseren Umgang hat.

Und mit Drogen dealen sein Leben finanzieren ist unter jeder Sau - Mehr Assi geht eigentlich kaum.

Саша
12-08-2013, 15:10
Wie wärs mit:

"So, ich muss sie jetzt kurz belehren, sie sind Beschuldigter im Strafverfahren, da ich sie Verdächtige eine Straftat nach dem btmg begangen zu haben. Die können sich zur Sache äusern, müssen das aber nicht. Angaben zu ihrer Person müssen sie machen. Sie haben das recht vor der ersten Vernehmung ihren Anwalt zu konsultieren. Außerdem haben sie das recht beweiserhebungen zu ihrer Entlastung zu beantragen.

Da sie beschildigter sind, bekomme ich jetzt erstmal ihren Ausweis. Sollten die mir diesen nicht freiwillig geben, werde ich sie danach durchsuchen.

Sollten sie widerstand leisten oder zu fliehen versuchen, wende ich Gewalt gegen sie an. Bei widerstand machen sie sich zudem strafbar.

Haben sie das verstanden?"

Danach dem Gegenüber helfen die aus den Höhlen gefallenen Augäpfel wieder zu finden, die Kinnlade vom Boden lösen, auf die Kollegen in Uniform warten und denen den neu gewonnenen Freund samt Personalien übergeben.

(Funktioniert natürlich am besten mit der grünen "du darfst" Karte ;) )
Nach den ersten Wörtern würde ich dich Kampfunfähig schlagen nach deiner Knarre schauen und wenn du kein Polizist bist würde ich dafür sorgen das du nie wieder solche Späße machen würdest;)
währst du einer würde ich mich verziehen oder als Strafe deine Knarre abziehen;)

Schnueffler
12-08-2013, 15:13
Nach den ersten Wörtern würde ich dich Kampfunfähig schlagen nach deiner Knarre schauen und wenn du kein Polizist bist würde ich dafür sorgen das du nie wieder solche Späße machen würdest;)
währst du einer würde ich mich verziehen oder als Strafe deine Knarre abziehen;)

Du bist so ein harter Junge!

Саша
12-08-2013, 15:16
Ich würde dich auch rausschmeissen wenn du in meiner Bude Gras rauchst. Und wenn ich eine Tochter hätte würde ich auch zusehen, dass sie besseren Umgang hat.

Und mit Drogen dealen sein Leben finanzieren ist unter jeder Sau - Mehr Assi geht eigentlich kaum.

Wenn du lesen kannst dann würdest du sehen, das ich nix mit hatte....somit konnte ich auch nix rauchen und rauche NIE drinne, und die dreckswohnung gehört ihm auch nicht.....
besseren Umgang ? kennst du mich Privat ? ich denke nicht also....besser seine Finger still halten....
Ach ja, richtig assi, lieber wie Höneß 10million steur für sich behalten na du scheinst ein schlaukopf zu sein...:rolleyes:

Schnueffler
12-08-2013, 15:20
Wenn du lesen kannst dann würdest du sehen, das ich nix mit hatte....somit konnte ich auch nix rauchen und rauche NIE drinne, und die dreckswohnung gehört ihm auch nicht.....
besseren Umgang ? kennst du mich Privat ? ich denke nicht also....besser seine Finger still halten....
Ach ja, richtig assi, lieber wie Höneß 10million steur für sich behalten na du scheinst ein schlaukopf zu sein...:rolleyes:

Und ich dachte immer kiffen macht ruhig und entspannt!

Саша
12-08-2013, 15:34
Als ob akute Intoxikation jemals jemanden vom hier schreiben abgehalten hätte. :D
Viele Posts lassen sich doch anders gar nicht erklären. Hoffe ich zumindest.

Nein, der absolute Löwenanteil des Drogenumsatzes dürfte auf die mit Abstand am weitesten verbreiteten Cannabinoide entfallen. Auch wenn dort die Gewinnmargen am geringsten sind. Und die Beschriebenen sind auch nicht so die Bahnhofs-"Psst... Hey Du"-Laufkundschaft.

Nope, Koks war- ist und wird für immer - die verbreiteste Droge ever sein, ob ihr mir glaubt oder nicht, ich war ,mit ein Koksdealer unterwegs, und der Typ von dem er seit Jahren sein Koks kauft, war ein RICHTER ;)

Jop, bin entspannt, aber wenn jemand nervt denn nervt er...und sowas kann ich nich ab

Terao
12-08-2013, 15:51
Nope, Koks war- ist und wird für immer - die verbreiteste Droge ever sein, ob ihr mir glaubt oder nichtNein, ich glaub Dir nicht. Es gibt ganz gute Studien zu verschiedenen Konsummustern in Deutschland, sowie zu deren Prävalenz. Klar bleibt da ein Dunkelfeld. Aber, andererseits, Dealer erzählen auch viel Mist, wenn der Tag lang ist. Und sie sehen halt auch nur ihren eigenen Vorgarten.

Don B.
12-08-2013, 16:26
Ich denke auch das Koks die Nr 1 ist! Wer wird mir Marihuana zum Multimillionär? Nur wenige. Und Koks ist in den oberen Schichten stärker verbreitet als man glaubt. Ärzte Anwälte Manager Börsenmakler sogar im Bundestag. Überall wo es um viel Geld geht wird man auch kokser treffen.

Willi von der Heide
12-08-2013, 17:02
Dealer erzählen auch viel Mist, wenn der Tag lang ist.

Wie wahr, wie wahr.

@cawa

Erzähl mal mehr über dein Umfeld und deine sozialen Kontakte. Wird langsam interessant für mich :).

cave
12-08-2013, 17:19
Erzähl mal mehr über dein Umfeld und deine sozialen Kontakte. Wird langsam interessant für mich :).

Wenn der weiter so plaudert lernt ihr euch bald persönlich kennen :D

gruss cave

Gabber4Life
12-08-2013, 17:51
Es gab doch mal diese Untersuchung der Geldscheine die im Bundestag in Umlauf waren (Stichproben). Da waren fast überall Koks Spuren drauf :eek:

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

gasts
12-08-2013, 18:01

Jetzt sag bloß, Dein Kumpel hat seine satten Gewinne versteuert?:hehehe:

dirtrider4life
12-08-2013, 18:06
Denke auch Koks ist auf dem Vormarsch.
Wenn ich mich so in meiner Umwelt umschaue wer so alles rotzt oder wen man so mit nem Gesichtskasper rumlaufen sieht.
Dann würde ich sagen Koks hat nen ordentlichen Sprung gemacht in den letzten 10-15 Jahren.
Da betrifft aber nicht nur gut situierte Leute.
Die Droge ist in der Mitte und am unteren Rand der Gesellschaft angekommen.

Kiffen ist da ja schon nichts mehr worüber man noch die Nase rümpfen müsste.
Wenn sich vor 10 Jahren einer die Steine auf dem Tisch geklopft hätte um sich ne Bahn zu machen hätten noch viele Leute komisch geschaut aber da glotzt heute doch auch keiner mehr so großartig hin.

Von mir aus sollen die mal schön machen.

Mir ist es wurscht betrifft mich doch nicht.
Von mir aus sollen die sich alle dopen bis die rückwärts laufen.

Wo ein Markt ist wird auch immer jemand rumlaufen um diesen Markt zu bedienen.

Wenn man das Problem angehen will wird man das anders machen müssen.
Mit Strafen und Verteufeln wird man da nicht weit kommen.

Da muss man andere Maßnahmen ergreifen.

Sarkoplasm.Retikulum
12-08-2013, 19:59
Je nach Stimmung würde ich wohl mehr oder minder freundlich ablehnen und die Kollegen in grün anrufen. Die freuen sich über das ein oder andere Aktenzeichen.

Nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass Koks so verbreitet ist, wie hier von einigen behauptet wird. Dafür ist der Marktpreis zu hoch.

Denke da sind eher die softeren Betäubungsmittel wie Haschisch oder Cannabis bzw. die billig herzustellenden/zu erwerbenden harten Sachen wie Metamfetamin auf dem Vormarsch. Belegen könnte ich das aber nicht, reine Mutmaßung.

Schnueffler
12-08-2013, 20:25
Kommt drauf an, in welcher Region man wohnt und welche Droge dort auf dem Vormnarsch ist.

Terao
12-08-2013, 20:28
Es gab doch mal diese Untersuchung der Geldscheine die im Bundestag in Umlauf waren (Stichproben). Da waren fast überall Koks Spuren drauf :eek:

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2Ja, sowas macht sich in der Presse immer gut. Hintergrund ist schlicht der, dass Kokain sich schon in allerkleinsten Dosen nachweisen lässt. Da reichts schon aus, dass Geldscheine zusammen im selben Geldautomaten gelegen haben. Drum findet man Spuren überall, wenn man nur sucht.

Mal ein kleiner Link:
Jeder vierte Erwachsene (26,5%) im Alter von 18 bis 64 Jahren hat schon einmal eine illegale Droge probiert (ESA 2009). Dabei handelt es sich überwiegend um Cannabisprodukte. 7,4% der Erwachsenen probierten bereits andere illegale Substanzen wie Heroin, Kokain oder Amphetamine, deren aktueller Konsum in den vergangenen 30 Tagen mit 0,6% bei den Erwachsenen wesentlich geringer ausfällt. Dabei nehmen Männer deutlich öfter illegale Drogen zu sich als Frauen; gleichzeitig konsumieren jüngere Erwachsene unter 30 Jahren häufiger illegale Substanzen als ältere Erwachsene.
7,2 % der Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren machten bereits Erfahrungen mit illegalen Drogen (Drogenaffinitätsstudie 2011). Insgesamt 4,9 % der Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren konsumierten auch in den letzten zwölf Monaten vor der Befragung (12- Monats-Prävalenz) eine illegale Droge, von denen wiederum weniger als die Hälfte (2,0 %) berichten, dass dieser Konsum nicht länger als 30 Tage zurückliegt (30-Tage-Prävalenz). Ein regelmäßiger Konsum illegaler Drogen ist für etwa jeden hundertsten Jugendlichen festzustellen.
Insgesamt 0,9 % der 12- bis 17-Jährigen geben an, in den letzten zwölf Monaten eine illegale Droge mehr als zehnmal genommen zu haben. Auch hier zeigt sich, dass diese Erfahrungen wesentlich durch Cannabis bestimmt sind. http://drogenbeauftragte.de/drogen-und-sucht/illegale-drogen/heroin-und-andere-drogen/situation-in-deutschland.html

dirtrider4life
12-08-2013, 22:02
Studien sind sehr mit Vorsicht zu genießen die Dunkelziffer liegt höher vermute ich.

Außerdem die Zielgruppe zwischen 18 und 64 Jahren färbt die Sache in meinen Augen schön.

Machen wir die Befragung bei den 18 bis 35 Jährigen dürfte das Ergebnis etwas anders ausfallen.
Rein vom Gefühl liegen wir da bei 50 Prozent würde ich sagen.
Das ganze dürfte auch regional sehr stark schwanken.
Ich wohne im Einzugsbereich einer der größeren Städte in D-Land.
Ich denke schon dass es einen Unterschied macht ob ich die Befragung in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder in Freiburg, Münster oder Osnabrück mache.

Man sollte sich mal fragen wieviele Leute spontan aufzählen kann die man kennt von deren Konsum man weiß.

Ich hab das mal spontan gemacht und war überrascht auf was für eine Anzahl an Leuten ich gekommen bin.

Wer sich mal die Prodiktionsstatistiken / Preisstatistiken für Opium und Kokain in den letzten 15 Jahren ansieht der wird feststellen dass sich da ordentlich was getan hat.
Die Länder der westlichen Welt werden jedenfalls immer besser versorgt.
Schon komisch dass seit 2001 die Opiumproduktion immer weiter steigt obwohl einige Volkswirtschaften mit ihrem Militär vor Ort sind und "intervenieren".

Die Produzenten haben inzwischen ganze Volkswirtschaften unter ihrer Kontrolle die nehmen es schon seit Jahren mit der Staatsgewalt der jeweiligen Region auf.

Terao
12-08-2013, 22:21
Studien sind sehr mit Vorsicht zu genießen die Dunkelziffer liegt höher vermute ich.Klaro. Und in anderen Ländern, bestimmten Regionen oder einzelnen Subkulturen dürfte es ganz anders aussehen. Trotzdem vertraue ich solchen Studien doch noch mehr als Dealeraussagen und Sensationspresse (oder gar dem Eindruck aus dem jeweiligen persönlichen Umfeld).

Саша
12-08-2013, 23:39
Ne,mehr erzähle ich lieber nicht, wer weis wo die Polizei überall ihr Finger im Spiel hat ;)
Hatte vor paar Wochen bereits n Hausbesuch...

Schnueffler
12-08-2013, 23:42
Ne,mehr erzähle ich lieber nicht, wer weis wo die Polizei überall ihr Finger im Spiel hat ;)

Och du Armer!
Einen auf dicke Hose machen, Rechnung kassieren und dann weinen?

Stixandmore
13-08-2013, 01:34
:DIch lach mich kaputt!!!!In Deutschland ist doch noch alles gesittet-hab den größten Seehafen Südamerikas vor der Haustür-wen hier am helligsten Tag nen Feuerwerk abgebrannt wird,ist gerade die nächste Schiffsladung angekommen;ist irgendwie ne andere Größenordnung als mal eben nen Kilo "irgendwas" über die holländische/tschechische/polnische Grenze zu schmuggeln-und selbst wenn es ne Tonne ist-PEANUTS:D

Spirit of Shaolin
13-08-2013, 02:48
Erzähl mal mehr über dein Umfeld und deine sozialen Kontakte. Wird langsam interessant für mich .
Wenn der weiter so plaudert lernt ihr euch bald persönlich kennen :D

Nun, vielleicht kennen sie sich ja auch schon und wissen es nur noch nicht. :D

Sarkoplasm.Retikulum
13-08-2013, 16:11

Wenn man so liest, was du hier schreibst, wahrscheinlich nicht zu Unrecht. :rolleyes:

Саша
14-08-2013, 01:43
die haben nix gefunden außer zwei Kugeln von einer G3 die ich aus der Bundeswehr hatte mehr nich ;P

KAJIHEI
14-08-2013, 05:55

Und mit Drogen dealen sein Leben finanzieren ist unter jeder Sau - Mehr Assi geht eigentlich kaum.:halbyeaha

Schnueffler
14-08-2013, 11:08
die haben nix gefunden außer zwei Kugeln von einer G3 die ich aus der Bundeswehr hatte mehr nich ;P

Verstoß WaffG. Reicht doch schonmal.
Ich kenne Staatsanwaltschaften die dafür richtig einen reinhauen.

Helmut Gensler
14-08-2013, 12:08
na ja, wenn es nur die Geschosse / Kugeln der G3 sind, dann kann er sich ja irgendwie raus reden... gefunden etc.
Funktionstüchtige Patronen wären schon ein anderes Kaliber...
... juristisch vergleichbar zu xx Gramm Haschisch??? ;-))

ManuelN
14-08-2013, 18:49
Generell finde ich kiffen rein gefühlsmäßig besser als saufen.

Allerdings hatte ich mit beidem noch nichts zu tun und mir wurde noch nichts angeboten.

Wie ich reagieren würde weiß ich nicht, vermutlich gar nicht...

Саша
01-09-2013, 00:17
Nö hab ein Brief bekommen alles gut :D :P

CroBro
03-09-2013, 19:00
Gib her was du hast :D
Nein Spaß bei Seite ich würd gleich vermuten das der igrend ein Ermittler ist und einfach CIAO sagen :cool:

Willi von der Heide
09-09-2013, 21:11
Es gibt in echt keine Drogen, die sind eine Erfindung für die Unterschicht. Das könnte ich leicht beweisen.

Ebenso wie es kein Doping im Sport gibt.

Der Dopingtester befiehlt die Kampfausgänge. In allen sportarten.

Weshalb es auch keine n Sport gibt.

Bist du nicht der Typ von gestern ?

Schnueffler
09-09-2013, 21:15
Bist du nicht der Typ von gestern ?

Natürlich ist er das. Zu seiner "Glanzzeit" waren es vier Accounts gleichzeitig! Und mit denen hat er sich auch noch gegenseitig unterhalten.

Drück mal den Melden-Knopf, was anderes kannst du nicht.

Warum sollte er bei dir auch mehr Energie investieren?

Stixandmore
09-09-2013, 21:25
Pro Jahr sterben:

140 000 Nikotin
50 000 Alkohol
1 000 durch illegale Drogen
900 durch Heroin.

Das aber nur deshalb, weil der Staat Heroin verboten hat. Denn reines Heroin vom Arzt ist nicht tödlich, es gibt sogar Altersheime für Abhänge.

So peinlich ist ihm diese Bilanz, dass er zu den 100 Drogentoten noch 900 selbst ermorden musste. Er stellt sie an den Bahnhof, als Mahnmal für alle, die jeden Tag zur Arbeit gehen.

Siehe sagt der Staat. Das ist unser KZ. Ich bin so stark, ich brauche nicht einmal Zäune für meine Gefangenen.

Würde man Heroin legal an Süchtige ausgeben, gäbe es weder Beschaffungskriminalität noch lebende Leichen.

Im sport ebenso. Alles was man im Fernsehen sieht, wird befohlen vom Dopingtester. Der Tester lügt niemals, der Sportler immer.

Alle Gegener von Klitschko fallen beim ersten Schlag, und wenn einer nicht fällt? Was gescha mit dem letzten Boxer, der gegen Klitschko nicht KO ging?

Es gibt weder Sport noch Drogen. Nicht einmal die Arbeit, die du machst, ist echt.

Genau, wir leben in der Matrix:D

Schnueffler
09-09-2013, 21:31
Und weg ist er wieder.

Alfons Heck
09-09-2013, 21:43
Tja:

jABp1MFbiI0

:D so ist er :D

Schnueffler
09-09-2013, 21:51
Tja:

...

:D so ist er :D

Tja, wenn er einmal wieder in Fahrt ist, wird er jetzt des öfteren wieder hier aufschlagen, bis er die Schnau*e für ne Zeit lang voll hat.