PDA

Vollständige Version anzeigen : Superior FC Skandal ?

Royce Gracie 2
02-06-2013, 16:58
Habs vorhin bei Ground and Pound gelesen. (Stand aber nicht allzuviel drinnen )
War jemand vor Ort ?

Was ist da im Heavy Weight Titelkampf genau passiert ?

Angeblich hatten alle beteiligten vergessen das der Kampf 5 runden gehen soll und haben nach 3 Runden den KAmpf als beendet gesehen ?
Nachdem ihnen der fehler aufgefallen war wurde es als NO contest gewertet.

Ich mein das kann doch nicht sein ?

Falls das so stimmt bin ich einfach nur Fassungslos
Wer war vor Ort ? wer kann ewas aus 1hand berichten `?

Gabber4Life
02-06-2013, 17:49
Angeblich war einer der Kämpfer am Boden und hat einen illegalen Soccer Kick abgekriegt.Dann war man am Zweifeln ob es weitergehen soll und lies doch weiterlaufen.Dann wurde kontrovers nach der 3ten abgebrochen weil das Kampfgericht verpeilt war.Shvelidze wurde dann mit 2 zu 1 Stimmen zum Sieger erklärt.Schließlich hat sich der Veranstalter nochmal eingemischt und das Urteil zu nem No Contest abgeändert.So hab ich es verstanden.

Rückkampf ist in Planung.

Royce Gracie 2
02-06-2013, 19:18
Danke für die Antwort

Hast du es live gesehen ?
Also den Soccerkick ?

Wenn nicht dann hilft mir deine Antwort leider nix.
den GNP Artikel habe ich auch gelesen.

Hätte gerne Einschätzungen von Leuten die vor Ort waren

Gabber4Life
02-06-2013, 19:55
Danke für die Antwort

Hast du es live gesehen ?
Also den Soccerkick ?

Wenn nicht dann hilft mir deine Antwort leider nix.
den GNP Artikel habe ich auch gelesen.

Hätte gerne Einschätzungen von Leuten die vor Ort waren

Ne war leider nicht vor Ort :mad:

Kalle1988
02-06-2013, 21:26
Der eine Kämpfer hing in den Seilen, also ich glaube zwischen zweiten und dritten Ringseil, ob drei Punkte Stellung ja oder nein, kann ich nicht genau sagen, auf jedenfall über die Ecke, da hat der andere nochmal zu getreten.
Nach der dritten Runde kam dann die Urteilsverkündung. Mit anschließender Diskussion.
So im groben war es.

Gruß

Twix
02-06-2013, 21:55
Sollte das Punktgericht nicht wissen dass ein Titelkampf ein 5 Runden Kampf ist? Und slebst wenn nicht hätte man das doch im Ring fix klären können. Oder?
Irgendwie hört sich das sehr komisch an.

Royce Gracie 2
02-06-2013, 22:49
Sollte das Punktgericht nicht wissen dass ein Titelkampf ein 5 Runden Kampf ist? Und slebst wenn nicht hätte man das doch im Ring fix klären können. Oder?
Irgendwie hört sich das sehr komisch an.

Das ist er Punkt den ich auch nicht verstehe.
Deswegen frage ich Leute die da waren wie das abgelaufen ist.

Das ganze klingt zu unglaubwürdig irgendwie.
Wenn die Punktrichter dem Schiri die Zettel reichen , hätte der doch kurz sagen können halt 5 Runden kampf !

Oder haben sowohl die Punktrichter als auch die Schiedsrichter keine Ahnung vom Regelwerk und den Kämpfen die sie leiten ?

Erkenntnis
03-06-2013, 08:07
Hmm? Das ist ja alles merkwürdig. Ich war nämlich vor Ort und habe nichts von einem Soccer-Tritt mitbekommen. Muss allerdings auch sagen, dass man aufgrund der Ringseile und des Ringrichters nicht immer alles sehen konnte.

In der dritten Runde ist Danho völlig ungestüm auf Shvelidze zugerannt. Shvelidze ist einfach zur Seite ausgewichen und es sah für mich so aus, als ob sein Gegner mit dem Kopf entweder gegen die Ringecke gerannt ist,
oder gegen die Kamera von dem herumstehenden Heini?

Jedenfalls war dann erstmal lange Zeit Pause, bis sich Danho wieder gefangen hatte. Es haben sich aber alle über die 3 Runden aufgeregt, da es ja eigentlich 5 sein sollten. Anschließend ging eine große Diskussion los, die Veranstalter haben aber nichts dazu gesagt und es ging einfach mit den nächsten Kämpfen weiter.

Kalle1988
03-06-2013, 09:09
Genau in der Situation wo er sich in den Ringseilen befand hat der andere zu getreten. Saß genau an der Ecke. ;-)

Erkenntnis
03-06-2013, 10:51
Genau in der Situation wo er sich in den Ringseilen befand hat der andere zu getreten. Saß genau an der Ecke. ;-)

Ah ok. Wir haben den Tritt aus unserer Perspektive überhaupt nicht gesehen.

Royce Gracie 2
03-06-2013, 11:19
David Shvelidze hat im Interview soeben gemeint , dass es kein illegaler Soccerkick war , weil er genau drauf geachtet hat das Jojo(danho) nicht mit 3 Punkten am Boden ist und er den kick erst abgefeuert hat als er sich sicher war das er legal sein wird.

Bin mal auf das Video gespannt.

Und auf das öffentliche Statement von Superior falls es eines gibt.
Es kann einfach nicht sein das in einem Tiitelkampf bei einem der größten Veranstalter Deutschlands schon wieder unglaubliches passiert.

ivo c.
03-06-2013, 13:52
Und auf das öffentliche Statement von Superior falls es eines gibt.
Es kann einfach nicht sein das in einem Tiitelkampf bei einem der größten Veranstalter Deutschlands schon wieder unglaubliches passiert.

Also ich finde schon das sowas passieren kann.
Es sind ja alles Menschen unterwegs.
Die Frage ist eher wenn alle Fakten auf dem Tisch sind, was danach gemacht wird. Ich würde mal darauf warten und gegebefalls nochmal darüber diskutieren.

Royce Gracie 2
03-06-2013, 14:32
Es kann passieren , das in nem Titelkampf weder der Ringrichter noch die Punktwerter wissen ob es 3 oder 5 Runden geht ?

Da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Es kann auch ein Fußballschiedsrichter und die Linienrichter und wenn es nur Bezriksliga ist nicht nach 45 Minuten abpfeifen , weil er vergessen hat das ein Spiel 90Minuten dauert ?

bouncer
03-06-2013, 15:07
es kann passieren , das in nem titelkampf weder der ringrichter noch die punktwerter wissen ob es 3 oder 5 runden geht ?

Da sind wir unterschiedlicher meinung.

.......

+1!

San Valentino
03-06-2013, 16:28
Es kann auch ein Fußballschiedsrichter und die Linienrichter und wenn es nur Bezriksliga ist nicht nach 45 Minuten abpfeifen , weil er vergessen hat das ein Spiel 90Minuten dauert ?

Sogar in der Bundesliga schon vorgekommen. Der hat aber auch zugegeben, dass er besoffen war. :D

Einen Ahlenfelder bitte! (http://www.fussballzeitreise.de/index.php/grosse-namen/anekdoten/237-einen-ahlenfelder-bitte-)

ivo c.
03-06-2013, 16:46
Ich meinte eher eine Fehlentscheidung.
Das mit drei und fünf runden ist dann wohl eher eine vermutung von Dir.

Wenn du mal in den Unified rules liest, wirst du merken das wenn ein Titelkampf auf Grund von einer Illegalen Aktion abgebrochen werden muss und er bereits drei Runden lief, geht es nunmal zu den Judgeds scorecards.

Entweder ein Teilnehmer wird Disqaulifiziert, oder eben Punktezettel.

Einfachmal abwarten...

Royce Gracie 2
03-06-2013, 23:15
Das Statement ist ja quasi nun raus.
Und es besagt -> Superior wird dazu nichts sagen :D

ivo c.
04-06-2013, 07:16
Das Statement ist ja quasi nun raus.
Und es besagt -> Superior wird dazu nichts sagen :D

:D hahahah
Das ist dann wohl echt nicht sehr professionell.
Also zumindest aufklären sollten sie es, auch wenn es nur ein Fehler war!
Schlechte entscheidung so vorzugehen

Dietrich von Bern
04-06-2013, 12:05
War der Scoccerkicker der Lokalmatador oder der Gast?

Royce Gracie 2
04-06-2013, 15:03
Der Soccerkicker war der amtierende Champion David Shvelidze aus Georgien.
Der Gegner war Jaris Danho aus Bielefeld , der aber für Nürnberg kämpft.

Denke nicht dass, in irgendeiner Weiße jemand einen Vorteil verschafft.

Wir haben bisher dazu auch nur 2 Aussagen.

1.) David Shvelidze selbst , der im Interview sagt er war sich 100% sicher das der Kick legal war und hat bevor er gekickt hat extra drauf geachtet

2.) Ground and Pound , welche zu Teilen leider manchmal eher sowas wie ne Werbeplatform für Control Masters Management Kämpfer sind , zu denen auch Jaris Danho gehört, der beim Tim von GnP unter Vertrag steht.

Steht also in dem Fall Aussage gegen Aussage.

Ohne Video oder Bildbeweis lässt sich draraus nichts ableiten

Da alle Beteiligten aber den Kampf weiterlaufen haben lassen bis zum Ende der Runde schließe ich ivo.c s Vermutung ja mal aus.

Die Entscheidende Frage ist aber , wieso wurde der Kampf nach 3 Runden abgebrochen ? Wurde er überhaupt abgebrochen oder dachten gewisse Leute es sei ein 3 Rundenkampf.

Dazu will Superior aber nichts sagen, außer das es ein Fehler war und es einen Rückkampf geben wird.

marq
04-06-2013, 22:17
hm.

Royce Gracie 2
04-06-2013, 22:48
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/970922_608384369181017_620751629_n.jpg

Ganz streng genommen keine 3 Punkte regel ? Da nur 1 Fuß und 1 Bein. Ist aber ne schwierige Entsheidung
Aber auch klar zu sehen Jojo hatte die INtention sich mit 3 Punkte Regel zu schützen.

Twix
05-06-2013, 01:53
Ich gehe nicht davon aus das Danho auf einem Bein und einem Arm da drausen herumbalancierte.
Sieht für mich ganz klar nach einem illegalen Tritt aus und da der Kampf danach weiterlief, kann man auch nicht sagen das hier wegen einer illegalen Aktion die Punktzettel vorgelesen wurden. Sowas ginge nur, wenn Danho nicht weitergemacht hätte. Hätte er dann in der Pause gesagt das er durch den Kick nicht weitermachen kann, dann wäre Shvelidze berechtigt zum Sieger durch TKO erklärt worden.
So ist es aber einfach nur unverständlich und fällt mit Sicherheit nicht unter die Kategorie "Kann ja mal passieren".

sivispacemparabellum
05-06-2013, 17:02
So wie es auf dem Foto aussieht eine unsportliche Aktion. Der Kontrahent befindet sich teilweise außerhalb des Rings. Und stehen ist was anderes.

HunteR
05-06-2013, 17:44
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/970922_608384369181017_620751629_n.jpg

Ganz streng genommen keine 3 Punkte regel ? Da nur 1 Fuß und 1 Bein. Ist aber ne schwierige Entsheidung
Aber auch klar zu sehen Jojo hatte die INtention sich mit 3 Punkte Regel zu schützen.

deswegen find ich diese 3 punkte regel einfach sch...

mal eine theoretische (oder auch praktische!) Frage dazu: Darf ich jmd der nur mit zwei händen den Boden berührt nach den Unified Rules zum Kopf kicken oder mit dem Knie zum Kopf schlagen????

Gabber4Life
05-06-2013, 18:12
Wenn die Beine in der Luft sind nicht aber die Situation wird es nie geben :D

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Dietrich von Bern
06-06-2013, 08:29
Wenn die Beine in der Luft sind nicht aber die Situation wird es nie geben :D

Doch. Wenn einer einen cartweel-kick versucht ;):D

Royce Gracie 2
14-06-2013, 14:25
Das Video zum Kampf scheint nicht mehr zu kommen ?
Hat irgendwer ein Video dazu ?

Die anderen Kampfvideos sind alle seit 2-4 Tagen jeweils veröffentlicht.

Gabber4Life
14-06-2013, 19:04
Das Video zum Kampf scheint nicht mehr zu kommen ?
Hat irgendwer ein Video dazu ?

Die anderen Kampfvideos sind alle seit 2-4 Tagen jeweils veröffentlicht.

So blöd sind die nicht das sie selbst das Skandalvideo hochladen.

pantera
15-06-2013, 01:53
Vielleicht kommt Video ja noch die Bilder haben die aber online gestellt finde das super !

Team Serious Fighter
15-06-2013, 22:27
die 3 punkte regel besagt, sollte irgendetwas außer den füßen den
boden berühren ist es boden. es ist also egal ob ein bein grade in der luft ist,
wenn die hand am boden ist...

Janice
16-06-2013, 10:21
Organisatorisch war die Veranstaltung eine Katastrophe. Die Ausrichter konnten dann letztendlich froh sein, dass es nur so wenig Besucher waren. Ansonsten hätte es Chaos gegeben und die Kämpfe hätten mit Chance irgendwann in den frühen Morgenstunden des Folgetages begonnen. Großer Fremdschämfaktor auch für die musikalische Darbietung und die "Pausentänzerinnen".

Erkenntnis
17-06-2013, 10:53
Organisatorisch war die Veranstaltung eine Katastrophe. Die Ausrichter konnten dann letztendlich froh sein, dass es nur so wenig Besucher waren. Ansonsten hätte es Chaos gegeben und die Kämpfe hätten mit Chance irgendwann in den frühen Morgenstunden des Folgetages begonnen. Großer Fremdschämfaktor auch für die musikalische Darbietung und die "Pausentänzerinnen".

Oh ja das stimmt. Ich hatte einen Groupon Gutschein und die Codenummern wurden händisch anhand von Listen abgeglichen. :mad:

Und die Darbietung der Pausentänzerinnen waren grotesk bis lächerlich. Absolut "fremdschämig". Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.

Dietrich von Bern
17-06-2013, 12:29
Und die Darbietung der Pausentänzerinnen waren grotesk bis lächerlich. Absolut "fremdschämig". Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.

Ohne dass ich das gesehen habe muss ich irgendwie lachen :D

HunteR
17-06-2013, 20:52
Ohne dass ich das gesehen habe muss ich irgendwie lachen :D

also ich habe mich für die Tänzerinnen nicht fremd geschämt...tu ich nie bei superior...:rolleyes:

KeineRegeln
17-06-2013, 22:04
Gibt's davon ein Video? Haben die Jazz-Hände gebracht oder was?

DannyL
17-06-2013, 23:49
Wo ist das Video?

Dietrich von Bern
18-06-2013, 08:30
Gibt's davon ein Video? Haben die Jazz-Hände gebracht oder was?
http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/images/smilies/icon_girl_101.gif

HunteR
18-06-2013, 09:31
die 3 punkte regel besagt, sollte irgendetwas außer den füßen den
boden berühren ist es boden. es ist also egal ob ein bein grade in der luft ist,
wenn die hand am boden ist...

Danke für die Aufklärung Mario, ich habe das wirklich bisher nicht gewusst !

Tokyo-san
19-06-2013, 22:48

Das stimmt, die Organisation hätte wirklich besser sein können. Auch dass man mit Vorbestellung der Karten länger gebraucht hat um reinzukommen als wenn man die Karte am Tag erst gekauft hat, darf nicht sein. Ich war ein Kurzentschlossener der sich seine Karten am Abend erst gekauft hat, von daher hat es bei mir nicht so lange gedauert. Aber du hast recht, wenn die Halle richtig voll gewesen wäre, dann wäre aus einer Stunde Verspätung bestimmt 2-3 geworden.
Zu den "Tänzerinnen" nur soviel: Absolut unterirdisch, aus welchem halbseidenen bankrotten Etablissement sie die rekrutiert haben will ich gar nicht wissen. Es war schon unfreiwillig komisch wie sie die gleichen "Moves" zu jedem Lied, egal wie schnell, immer wieder gebracht haben. Einfach nur lächerlich.
Dafür waren die Kämpfe aber echt unterhaltsam und der Abend an sich war das Eintrittsgeld auf alle Fälle wert.