Vollständige Version anzeigen : Kenpokan - Jemand Erfahrung?
Hallo,
werde mich morgen im Kenpokan Anmelden.
War da und habe mich beraten lassen, habe jetzt aber noch Fragen, die nur jemand beantworten kann, der da auch Trainiert.
Es geht um den Jugendkurs Boxen und Kickboxen.
Wie viele sind denn im Durchschnitt immer in dem Kurs?
Nimmt sich der Trainier auch wirklich Zeit für einen, weil ich bin echt noch ein Anfänger in der Sache.
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen ;)
Lieben Gruß
Gabber4Life
02-06-2013, 17:31
Frag mal den User Bouncer der ist da Muay Thai Trainer.
Frag mal den User Bouncer der ist da Muay Thai Trainer.
Jep! Und ich trainiere unter anderem die jugendlichen Thaiboxer.:)
Beim Thaiboxen und beim Boxen sind zwischen 20 und 30 Jugendliche in jeder Einheit. Vom Anfänger bis zu Wettkämpfern. Und natürlich nimmt sich der Trainer Zeit! ;)
Ok, was hätte ich sonst schreiben sollen..:D
Jep! Und ich trainiere unter anderem die jugendlichen Thaiboxer.:)
Beim Thaiboxen und beim Boxen sind zwischen 20 und 30 Jugendliche in jeder Einheit. Vom Anfänger bis zu Wettkämpfern. Und natürlich nimmt sich der Trainer Zeit! ;)
Ok, was hätte ich sonst schreiben sollen..:D
Aber wie läuft das denn genau ab, macht man immer zu 2 oder alleine? Weil ich kenn da ja erstmal keinen...:D
Aber wie läuft das denn genau ab, macht man immer zu 2 oder alleine? Weil ich kenn da ja erstmal keinen...:D
Das ändert sich ja ganz schnell!;)
Ich spreche jetzt mal nur für´s Muay Thai, dürfte beim Boxen und Kickboxen aber auch so sein.
Bei mir wird nach dem Warmmachen immer zu 2 trainiert, ob als Partnerübung oder später dann an den Pratzen. Sandsäcke haben wir zwar auch, aber ich nutze sie nicht sooo oft und bevorzuge Pratzenarbeit.:)
Das ändert sich ja ganz schnell!;)
Ich spreche jetzt mal nur für´s Muay Thai, dürfte beim Boxen und Kickboxen aber auch so sein.
Bei mir wird nach dem Warmmachen immer zu 2 trainiert, ob als Partnerübung oder später dann an den Pratzen. Sandsäcke haben wir zwar auch, aber ich nutze sie nicht sooo oft und bevorzuge Pratzenarbeit.:)
Ok, alles klar :)
Vielen Dank erstmal für deine Antworten.
Mal gucken, werde es ja spätestens Übermorgen sehen :D
Gibt es eig. nen großen Unterschied zwischen Thai und Kick?
Ok, alles klar :)
Vielen Dank erstmal für deine Antworten.
Mal gucken, werde es ja spätestens Übermorgen sehen :D
Gibt es eig. nen großen Unterschied zwischen Thai und Kick?
Ja! Thai ist Vollkontakt mit Tritten zu den Beinen, Knietechniken, Ellbogen und Clinch.
Kickboxen wird bei uns nur Leichtkontakt und Pointfighting angeboten.
Ja! Thai ist Vollkontakt mit Tritten zu den Beinen, Knietechniken, Ellbogen und Clinch.
Kickboxen wird bei uns nur Leichtkontakt und Pointfighting angeboten.
Achsoo, dann muss ich wohl nochmal überlegen, ob ich lieber Thai Boxen mache, weil so wie ich gelesen habe ist das Jugend Kickboxen nur einmal die Woche.
Ich denke soviel nimmt sich das jetzt nicht vom Kickboxen, bis auf diese Kleinigkeiten.
Gabber4Life
02-06-2013, 19:03
Ich denke soviel nimmt sich das jetzt nicht vom Kickboxen, bis auf diese Kleinigkeiten.
Na ja das sind schon große Unterschiede vom Leichtkontakt Kickboxen zum Thaiboxen.
Thaiboxen ist halt wie gesagt Vollkontakt und Leichtkontakt Kickboxen da wird nach einem Treffer wieder getrennt.
Selbst der Unterschied vom Kickboxen(Vollkontakt)mit Lowkicks zum Thaiboxen ist nicht so klein.
...
Doch, da ist schon ein sehr großer Unterschied! Ist ein komplett anderer Sport, andere Ausrüstung und ganz anderer Trainingsaufbau!
Also ich werde morgen nochmal im Kenpokan nachfragen, mir geht es ja auch darum, dass ich das nicht nur 1mal die Woche machen kann.
Habe gehört die Trainingspläne haben sich eh geändert und wie gesagt dann muss ich da nochmal gucken.
Bin bis jetzt noch Unsicher :/
Das beste wäre wohl wenn du überall mal ein Probetraining mitmachst und dich dann entscheidest. Sollte doch kein Problem sein.
Das beste wäre wohl wenn du überall mal ein Probetraining mitmachst und dich dann entscheidest. Sollte doch kein Problem sein.
Glaube dafür ist da dieses MMA da.
Das kombiniert ja soweit ich weiß mit verschiedenen Kampfsportarten.
Aber kann auch überall hingehen, dass wäre kein Problem.
Glaube dafür ist da dieses MMA da.
Das kombiniert ja soweit ich weiß mit verschiedenen Kampfsportarten.
Aber kann auch überall hingehen, dass wäre kein Problem.
Du kannst selbstverständlich alle Jugendeinheiten besuchen und teilnehmen!:)
Du kannst selbstverständlich alle Jugendeinheiten besuchen und teilnehmen!:)
Aber ist dann nicht Schlimm wenn z.B woanders die Schienbeinschoner oder so fehlen oder? :p
Aber ist dann nicht Schlimm wenn z.B woanders die Schienbeinschoner oder so fehlen oder? :p
Die kannst du dir ja z.B am Tresen leihen.. Muay Thai ohne Schienbeinschoner ist mir im Training viel zu gefährlich und aus diesem Grund sind sie Pflicht!;)
Delbaobao
03-06-2013, 09:00
Allgemein kann ich das Kenpokan nur empfehlen. Vom Team bis zur Ausstattung - TOP!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.