PDA

Vollständige Version anzeigen : Marco Huck vs. Ola Afolabi III

Zhijepa
02-06-2013, 17:36
http://s7.directupload.net/images/130602/9zzazqtr.jpg

X5LiUkmjanovkwdKKqmXJ8

„Was er da so raushaut, nervt einfach. Er hat die große Klappe und noch nichts gezeigt. Ich habe dagegen schon Schlachten geschlagen, von denen die ganze Welt spricht“, so Huck, der zum elften Mal seinen WBO-Titel im Cruisergewicht verteidigen will

„Für mich ist es wichtig, nicht mit einem schlechten Gewissen in den Ring steigen zu müssen. Deshalb haue ich mich im Training voll rein und bin auch gut im Plan.“

Das war er beim letzten Kampf gegen Afolabi nicht. Huck: „Da hatte ich noch den verlorenen Schwergewichtsfight gegen Alex Powetkin im Kopf und viel zu wenig Zeit, mich richtig auf Afolabi vorzubereiten.“ So endete der Kampf vor einem Jahr mit einem Unentschieden. Im Dezember 2009 gewann Käpt’n Huck nur knapp.

Huck: „Jetzt bin ich aber auch mit dem Kopf voll bei der Sache und will das Kapitel Afolabi endgültig abschließen und beweisen, dass ich der wahre Champion bin.“

Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/sportmix/gruesse-von-der-ostsee--marco-huck--ich-schicke-sdunek-in-rente,7168912,22882822.html)

"Ich werde in den Fight gehen, um mir das zu holen, was mir schon längst zusteht. Der Titel war meiner, ist meiner und ich bin hier, um ihn endlich mitzunehmen. Ich glaube wirklich, dass ich dieses Mal nicht verlieren kann. Denn ich habe so hart an mir selbst und meiner Taktik gearbeitet. Ich hätte den Titel schon letztes Jahr in meinen Händen halten sollen. Jetzt ist meine Zeit endlich gekommen."

Nach zwei vorherigen Begegnungen müssen Sie Marco Huck ja schon recht gut kennen. Was zeichnet ihn aus und wo sehen Sie Schwächen bei ihm?

"Wenn er in den Ring steigt, ist er immer für eine wahre Schlacht bereit. Wenn er einem Gegner gegenübersteht, gibt es bei ihm kein Halten mehr. Er ist schon fast wie ein Roboter. Es scheint so, als würde Marco Huck seine Schmerzen nicht fühlen können. Über seine Schwächen möchte ich nicht reden. Das kann man mich nach unserem Kampf nochmals fragen."

Natürlich gehen Sie von einem Sieg aus. Sollte für Sie alles wie geplant laufen, würden Sie Huck dann ein Rematch geben und ein viertes Mal gegen ihn antreten?

"Wenn es vom Geschäftlichen her Sinn macht: natürlich! Aber erst einmal würde ich gegen den Pflichtherausforderer Firat Arslan antreten."

http://sportreport.biz/2013/05/29/ola-afolabi-„ich-habe-das-gefuhl-dass-huck-die-volle-rundenzahl-nicht-durchhalten-wird/

Savateur73
03-06-2013, 20:15
Huck wird gewinnen und am Besten mit einem K.O.Sieg.

Thai93
03-06-2013, 22:19
Huck wird gewinnen und am Besten mit einem K.O.Sieg.

Hoffe ich auch, wird Zeit für Huck mal wieder Leistung zu zeigen.

Zhijepa
05-06-2013, 16:45
Herr Huck, haben Sie überhaupt Lust, ein drittes Mal gegen "Afolabi zu boxen?

(überlegt lange) "Jein. Eigentlich nervt es mich, weil ich darin wenig Sinn sehe. Andererseits ist es okay, denn ich will das Kapitel Afolabi endgültig abschließen. Ich möchte, wenn er meinen Namen hört, sich sagt: "Oh Gott, bloß nicht noch einmal gegen Huck. Den will ich nicht noch einmal wiedersehen."

Viel spannender und zugkräftiger wäre doch aber ein Rückkampf gegen den früheren Weltmeister Firat Arslan. Gegen den Schwaben türkischer Abstammung hatten Sie zuletzt nur schmeichelhaft gewonnen.

"Der Kampf kommt noch, ganz sicher. Das verspreche ich."

Dafür müssen Sie aber Weltmeister bleiben.

"Auch wenn ich nur 80 Prozent für den Kampf motiviert bin, denn 20 Prozent stellt sich mir immer noch die Frage: Warum muss ich diese Scheiße noch mal machen?"

80 Prozent werden aber nicht ausreichen, um Afolabi zu besiegen.

"Doch. Trotzdem kommt manchmal noch der Gedanke durch: Ach komm, ich mache Party, es wird schon reichen. Ich bin aber auch so stark, dass ich jeden besiege, wenn ich zu 70 Prozent richtig vorbereitet bin."

Wurmt es Sie nicht, dass im Schwergewicht Ihr Stallgefährte Alexander Powetkin, dem Sie im Februar vorigen Jahres umstritten unterlagen, nun für eine Börse von über sechs Millionen Dollar Weltmeister Wladimir Klitschko herausfordern darf, gegen den Sie immer boxen wollten?

"Klar, bin ich sauer und noch immer enttäuscht, denn ich habe gegen Powetkin niemals verloren, und würde jetzt an dessen Stelle stehen. Huck gegen Klitschko – damit könnten wir das Berliner Olympiastadion füllen. Aber was soll's, jetzt muss ich erst einmal Afolabi besiegen, danach sehen wir weiter."

(stark gekürzt)

Marco Huck : "Ich bin der Boxer, den alle am liebsten sehen" - Nachrichten Sport - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/article116816636/Ich-bin-der-Boxer-den-alle-am-liebsten-sehen.html)

Full Press Conference

KBXz2KuHTJg

Miyamoto_Musashi
06-06-2013, 23:58
So ein Spinner. Wenn man sich einen Kampf quatschen will sollte man auch vorher nochmal wirklich was beeindruckendes zeigen. Ist aber nur meine Meinung o.O

Savateur73
07-06-2013, 08:45
So ein Spinner. Wenn man sich einen Kampf quatschen will sollte man auch vorher nochmal wirklich was beeindruckendes zeigen. Ist aber nur meine Meinung o.O

Wer der Huck oder Alofabi?

Zhijepa
07-06-2013, 20:48
eGMOoIfIViY

Miyamoto_Musashi
08-06-2013, 12:59
Wer der Huck oder Alofabi?

Ich meinte den Huck, weil der überzeugt davon ist, dass ihn jeder gegen Klitschko kämpfen sehen will. Aber das wäre meiner Meinung nach einfach nur sinnlos ...

Primo
08-06-2013, 19:59
dLUnCUYuReA

Ich freu mich schon ! :)

Gruss

Raging Bull
08-06-2013, 21:17
Verbal ist Huck sowas von unterlegen, das war ja schon ne Hinrichtung.

Im Kampf selbst glaube ich nicht viel von Afolabi zu sehen zu bekommen. Dessen beste Zeit liegt nun auch hinter ihm und Huck huckt wie immer. Über die Punkte wird Sauerland kaum zulassen können, der blickt ja erstmal der Vernichtung seines HW-Paperchamps entgegen. Vielleicht sollte man Huck im Nachgang lassen.

Raging Bull
08-06-2013, 22:57
Rieck ist so ein Laberhans. Hucks bester Kampf? Na dann...

Es ist wieder das Übliche - wenn der Boxer aus Deutschland pro Runde einmal richtig trifft, beherrscht er den Kampf.
Nicht falsch verstehen, das Punkturteil geht absolut in Ordnung, was aber mehr daran liegt, dass Afolabi wenig bis gar nicht getroffen und den Körperklaus gegeben hat.

Miyamoto_Musashi
09-06-2013, 13:37
Der Kampf war ok aber mehr eben auch nicht. Punktsieg geht in Ordnung und irgendwie gibt es absolut nichts worüber man wirklich reden müsste :D

Raging Bull
09-06-2013, 14:35
Doch....ich frag mich, wie man es mit dem Talent eines Marco Huck soweit bringen kann. Der muss physisch einfach unglaublich sein.

S1000RR
09-06-2013, 15:15
Doch....ich frag mich, wie man es mit dem Talent eines Marco Huck soweit bringen kann. Der muss physisch einfach unglaublich sein.

Über die Technik muessen wir gar nicht sprechen glaube ich, aber wie du schon sagst, ich denke auch, dass er physisch sehr stark ist. Er ist auch gewieft finde ich. Aber gegen einen Klitschko? Niemals. Klitschko ist austrainiert, im Kopf stabil und hat jede Menge Erfahrung und ist natürlich gewieft ;)
Da sollte Kapitän Huck nicht so die Klappe aufreißen.

Саша
09-06-2013, 15:51
Was ich aber richtig gut finde ist das Marco 10K an die Hochwasser opfer spendet :)
Sowas ist immer Toll wenn einer der Geld hat auch bereit ist das zu spenden!!!

Raging Bull
09-06-2013, 20:36
Was ich aber richtig gut finde ist das Marco 10K an die Hochwasser opfer spendet :)
Sowas ist immer Toll wenn einer der Geld hat auch bereit ist das zu spenden!!!

Absolut.
Woge musste man erst im Interview draufheben. Wobei das wohl für den eine Selbstverständlichkeit sein soll.

Aber Marco hat da wirklich etliches an Sympathiepunkten gesammelt.

Klaus
09-06-2013, 21:46
Huck will den Kampf mit einem Klitschko, weil das für ihn irgendwie ne coole Vorstellung ist, so ein Kampf und das Drumherum. Dass er schwer KO gehen wird ist ihm offenbar egal, denn dafür bekommt er nochmal was an Altersruhegeld, wenn er es richtig anpackt.

Savateur73
09-06-2013, 21:59
Huck will den Kampf mit einem Klitschko, weil das für ihn irgendwie ne coole Vorstellung ist, so ein Kampf und das Drumherum. Dass er schwer KO gehen wird ist ihm offenbar egal, denn dafür bekommt er nochmal was an Altersruhegeld, wenn er es richtig anpackt.

Das Ziel von Huck wird der WBA-Titel von Povetkin sein und dann wird er ein paar Mal den Titel verteidigen und dann Wladimir Klitschmann harausfordern und ein paar Millionen bekommen und sich in Rente begeben.

Thai93
09-06-2013, 22:58
Das mit der Spende war natürlich sehr geschickt, massig Sympathiepunkte und die Spendenempfänger sind auch noch deutsche potentielle Fans.
Die Sympathiepunkte hatte er aber auch dringend nötig und 10.000 € ist ja jetzt nicht gerade die Welt für ihn.

RibaldCorello
10-06-2013, 02:20
Das mit der Spende war natürlich sehr geschickt, massig Sympathiepunkte und die Spendenempfänger sind auch noch deutsche potentielle Fans.
Die Sympathiepunkte hatte er aber auch dringend nötig und 10.000 € ist ja jetzt nicht gerade die Welt für ihn.

Ein herr vettel der gestern abend das f1 rennen in kanada gewonnen hat, und der das zigfache von herrn huck verdient hatte gestern abend nur ein paar warme worte für die betroffenen übrig. Und jetzt kommt die grosse frage, wenn dir dein haus abgesoffen ist, wem gibst du die sympathiepunkte ?

Zhijepa
10-06-2013, 03:57
Hatte vom Afolabi mehr erwartet ...

9HXw82de37w

Wegner. Hucks Auftritt sorgte dafür, "dass ich ein richtig zufriedener Mann bin....

Promoter Kalle Sauerland "Marco hat viel Mist aus seinem Kopf bekommen" "Jetzt nimmt er an, was man ihm sagt" .....

http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-marco-huck-macht-gegen-afolabi-besten-kampf-seiner-karriere-a-904602.html

Noch freuen sie sich ... mal sehen wann Huck wieder vom Klitschko anfängt ... :D

Doch zunächst Arslan vs Huck II ...

Im September oder Oktober soll es laut Sauerland senior in Stuttgart zum Rematch zwischen Huck und dem 42-jährigen Firat Arslan kommen

http://www.neuepresse.de/Sport/Ueberregional/Vom-Rummelboxer-zum-kuehlen-Strategen

Thai93
10-06-2013, 21:45
Und jetzt kommt die grosse frage, wenn dir dein haus abgesoffen ist, wem gibst du die sympathiepunkte ?

Dem, der gespendet hat.
Schon schwierigere Fragen gehabt.

Disk
25-07-2013, 16:20
klick:Boxer Huck trennt sich von Trainer Wegner - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxer-huck-trennt-sich-von-trainer-wegner-a-913137.html)

Thai93
25-07-2013, 20:12
Ne, die trennen sich nicht.
Huck hat vorhin bei Facebook geschrieben, dass sich jemand Zugang zu seinem Facebook-Account verschafft hat und die Fakemeldung gepostet hat.

Wegner bleibt weiterhin Trainer von Huck.

Disk
25-07-2013, 21:06
Ne, die trennen sich nicht.
Huck hat vorhin bei Facebook geschrieben, dass sich jemand Zugang zu seinem Facebook-Account verschafft hat und die Fakemeldung gepostet hat.

Wegner bleibt weiterhin Trainer von Huck.

Ja, danke. Link dazu:

Boxer Huck dementiert Trennung von Trainer Wegner - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxer-huck-dementiert-trennung-von-trainer-wegner-a-913186.html)

Qidun
15-09-2013, 16:38
Doch zunächst Arslan vs Huck II ...

War wohl nix ...... "Haarriß am Ellenbogen" - bitte wer glaubt das denn? :rolleyes: