PDA

Vollständige Version anzeigen : Straight Blast

Borsti
05-04-2004, 10:48
Was genau ist denn der sogenannte "Straight blast" im JKD? Bei dem was ich bisher hörte ist es eine Kombination aus schlägen + den gegner mit schnellen schritten auf ihn zu zurückzudrängen. Gibts irgendwelche clips davon? Das ich mir mal ein bild davon machen könnte...

Grüße

JetLag
05-04-2004, 10:58
IMHO sind das Kettenfauststöße und dabei immer am Gegner dranbleiben.

Ligeirinho
05-04-2004, 11:07
Was genau ist denn der sogenannte "Straight blast" im JKD? Bei dem was ich bisher hörte ist es eine Kombination aus schlägen + den gegner mit schnellen schritten auf ihn zu zurückzudrängen. Gibts irgendwelche clips davon? Das ich mir mal ein bild davon machen könnte...

Grüße
Das müßte was für dich sein.
Link (http://www.budo-media.de/sub/jkdberlin/images/categories.php?cat_id=58)

jkdberlin
05-04-2004, 11:15
Toller Link, danke! ;)

Grüsse

Borsti
05-04-2004, 11:29
Danke für den Link, kann mir nun ein Bild davon machen :D

Zambo
06-04-2004, 16:36
Toller Link, danke! ;)

Grüsse

Der Link ist echt gut, bloss der Typ auf den Bildern sieht komisch aus. :D

Gruss

jkdberlin
06-04-2004, 16:43
Warum lachst du dann nicht? ;)

Grüsse

JetLag
08-08-2004, 10:40
Kann man Straight Blasts im Boxsparring anwenden? Unter welcher Zielsetzung?

Jun Fan - PFS
08-08-2004, 20:25
Kann man Straight Blasts im Boxsparring anwenden? Unter welcher Zielsetzung?

Könnte man schon, aber im Boxsparring macht es wenig Sinn, da - zumindest im PFS - der Straight Blast als Übergang gedacht ist zwischen dem Entry und dem Finish mit Headbutts, Knees and Elbows. Praktisch kommt erst eine Interception oder Destruction, dann der Straight Blast (SB) und dann HKE. Ohne Interception oder Destruction hast du kaum eine oder keine Chance mit SB auf dein Gegenüber los zu gehen, da er genug Zeit hat auszuweichen oder abzuwehren. Und dein Boxpartner wird sich bedanken, wenn du ihm seinen Jab durch Elbow-Destruction zerdepperst oder ihm mit nem "Stoppkick" seine Knie ausleierst! ;) Deshalb ist es im Kick-/Boxsparring eigentlich unangebracht.

jkdberlin
09-08-2004, 08:38
Der Straight Blast vielleicht nicht unbedingt, den Boxing Blast kann man aber schon ab und zu beobachten. Da gibt es schöne Beispiele von Oscar De La Hoya oder im MMA der Fight zwischen Victor Belfort und Wanderlei Silva in der UFC.

Grüsse

Helmchen
09-08-2004, 10:02
Der Straight Blast vielleicht nicht unbedingt, den Boxing Blast kann man aber schon ab und zu beobachten. Da gibt es schöne Beispile von Oscar De La Hoya oder im MMA der Fight zwischen Victor Belfort und Wanderlei Silva in der UFC.

Grüsse

Jo, da hat er ihn schön durch den Ring getrieben und dann zerlegt, das ist wirklich eins der besten Beispiele :D :D

JetLag
09-08-2004, 10:30
Danke für die Erklärungen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10606 ist auch recht interessant.