PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme

Michael Kann
05-04-2004, 12:15
Hidiho,

mal ne Frage an die PC Spezis

Hab nen neuen PC und möchte nun meine abgespeicherten Daten von MS Outlook (sprich Kontakte, Notizen usw.) auf den neuen ziehen. Irgendwie mag es nicht funktionieren. Tipps?

tracc
05-04-2004, 12:50
Konten kann man exportieren.
Das Adressbuch auch.
Die Mails kannst du einfach alle markieren und per Drag & Drop in ein Verzeichnis auf deim PC ziehen.

Zum Exportieren:
Hab das Programm grad nicht vor Augen, aber soweit ich weiß, ist das bei Datei -> Exportieren.

Komfortabler gehts mit dem Outlook BaGenie Outlook Express Backup, das kostet dann aber auch was.

Hoffe geholfen zu haben.

Michael Kann
05-04-2004, 13:06
Hab versucht sie zu exportieren, sprich
bin ins Verzeichnis Import/Exportassistent
dann Exportieren in eine Datei
dann persönliche Ordner-Datei (.pst)
dann Ordner archivieren
dann speichern unter und nen eigenen Ordner anlegen

Hat funktioniert!

Habs dann versucht zu Importieren
dass funktioniert nicht!

Darkpaperinik
05-04-2004, 13:11
Konten kann man exportieren.
Das Adressbuch auch.
Die Mails kannst du einfach alle markieren und per Drag & Drop in ein Verzeichnis auf deim PC ziehen.

Zum Exportieren:
Hab das Programm grad nicht vor Augen, aber soweit ich weiß, ist das bei Datei -> Exportieren.

Komfortabler gehts mit dem Outlook BaGenie Outlook Express Backup, das kostet dann aber auch was.

Hoffe geholfen zu haben.
tja.. da warst Du etwas schneller wie ich...:o

aber wer benutzt schon Outlook :-))):D

tracc
05-04-2004, 13:56
Hm nicht funktioniert?

Ich glaube man kann beim Exportieren mehrere Formate wählen. Vielleicht hilft es, wenn du es mit einem anderen Format versuchst?!

Darkpaperinik
05-04-2004, 14:10
Hm nicht funktioniert?

Ich glaube man kann beim Exportieren mehrere Formate wählen. Vielleicht hilft es, wenn du es mit einem anderen Format versuchst?!
man kann in der Tat verschiedene Formate wählen.. steht aber immer dabei welches Format Outlook benutzt..von welcher Version auf welche soll das denn passieren?

Kickboxcu
05-04-2004, 14:45
Du hast ne auch ne andere Möglichkeit. Jedoch importiert du hier alles (Emails, aufgaben, Notizen, Kalender etc.)

Welches Betriebssystem hast du ?

Die Datei findest du unter (bei mir in Win XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\Kickboxcu\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Ou tlook.pst

Einfach die Datei nehmen, und im neuen Outlook unter Datei Importieren/Exportieren auswählen. Schon wird das ganze im neuen Outlook rüber kopiert.

Versuchs mal. Das mach ich hier im Betrieb bei den neuen Rechnern genau so.

mfg
kickboxcu

Michael Kann
05-04-2004, 18:09
Hi Kickboxcu,

Alter PC (noch am laufen) Windows 2000
Neuer PC Windows XP Home

Hab´s mal versucht, da finde ich aber kein Outlook.pst :confused:

Franz
05-04-2004, 18:32
am alten die Pst Datei kopieren, bei geschlossenem Outlook
auf neuem Rechner einfügen wenn sie auf cd ist von CD auf den neuen PC kopieren
schreibschutz entfernen
dann Datei importieren oder Datei öffnen und die Daten rüberziehen.
Wichtig direkt von CD geht es nicht und sichern auf CD bei geöffnetem Outlook ist auch Käse!

Zambo
05-04-2004, 19:38
Welche Outlook-Version hast Du denn?
Findest Du in Outlook unter: ? -> Info über Microsoft Outlook

Outlook-updates unter:
http://office.microsoft.com/home/default.aspx?CTT=6&Origin=EC010272481031

Gruss, Zambo

P.S: Der beste Tipp: Wechsel das Betriebssystem :D

Michael Kann
05-04-2004, 20:19
Outlook 2000

Zambo
05-04-2004, 20:36
Outlook 2000

Sp-3 steht nicht dabei? Dann würde ich auf jeden Fall mal auf das Outlook 2000 Service Pack 3 updaten. Ob es das Problem löst weiss ich nicht, aber viele andere. :)

Ach ja, Du hast auf beiden Rechnern Outlook 2000, oder?

Gruss

Darkpaperinik
06-04-2004, 06:19
Hi Kickboxcu,

Alter PC (noch am laufen) Windows 2000
Neuer PC Windows XP Home

Hab´s mal versucht, da finde ich aber kein Outlook.pst :confused: Du hast wahrscheinlich die Dateiansicht so eingestellt, dass nicht alle Dateien angezeigt werden (Standard)..ändere das einfach, dann solltest Du die PST finden...

Michael Kann
06-04-2004, 15:45
Danke an alle ... hab´s soweit fertig ... jetzt hab ich nur noch ein Einwahl-Problem mit meinem KKB-Konto, da wird mir hoffentlich Sebastian helfen können :)