Erfahrungen - Tendo Dojo Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen - Tendo Dojo Berlin



Locksley
05-06-2013, 12:04
Moin.

Da ich voraussichtlich zum Wintersemester nach Berlin ziehen werde, hab ich mich schonmal nach geeigneten Kampfkunstschulen umgesehen und bin dabei auf dieses Dojo gestoßen:

Tendo Dojo Berlin ? Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.ninjutsu-kreuzberg.de)


Kennt jemand das Dojo oder trainiert vielleicht sogar dort?
Aus irgendeinem Grund wollen die ihre Preise erst nach einem Probetraining verraten. Für mich als Studentin wäre die ungefähre Preisklasse schon recht interessant. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Freue mich über jede Antwort.

gion toji
05-06-2013, 13:06
Ich kannte Philip flüchtig, als er noch Schulte hiess.
Wenn du Bujinkan suchst, kannst du bei ihm wenig falsch machen
Das mit den Preisen kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber auch egal - du hättest da eh hingurken müssen, also kannst du auch gleich fragen
Es gibt sonst noch einige andere BBT-Gruppen in Berlin - die solltest du dir auch mal ansehen

bugei
05-06-2013, 20:22
Ich kenn Philip zwar nicht persönlich, aber sein Dojo gehört zu Brin Morgans Shadowwarriors. Brin kann man nun mögen oder nicht, da scheiden sich die Geister, in Bezug auf anwendungsorientiertes Bujinkan ist der Mann einer der Besten.
Falls Dich BBT also interessiert und Du Dich in der Gruppe wohlfühlst, könntest Du da vermutlich viel Spaß und auch etliche blaue Flecken haben :)
Die Geschichte mit den Preisen verstehe ich übrigens auch nicht, das gibt der Sache ein, wie der Schwabe sagt, "Geschmäckle" und macht einen dubiosen Eindruck.
Schon deswegen solltest Du Dir wirklich noch die anderen BBT Dojos anschauen, wenns denn wirklich Bujinkan sein soll....