Vollständige Version anzeigen : UK Hardest Man
jkdberlin
05-06-2013, 13:27
UKs Hardest Man | Fightlab - Nachrichten, Livestreams & Videos aus der Welt des MMA Sports! (http://www.fightlab.tv/uks-hardest-man/)
Rückschritt oder unterhaltsam? Wie ist eure Meinung dazu?
Wer es braucht...:rolleyes:
Eindeutig Rückschritt... so ein Unsinn.:rolleyes:
Keine Gewichtsklassen, sehr sinnvoll. :rolleyes:
Möge der Fetteste gewinnen. :D
Hm, wenn man daran interessiert ist, dass MMA als seriöser Sport ernst genommen wird, dann ist so 'ne Veranstaltung natürlich ein klarer Rückschritt. Denn da geht es nicht um Sport sondern um Show, Sensation und um platte Volksbelustigung. Dagegen spricht zwar nix, aber man darf sich dann auch nicht wundern, wenn einen keiner ernst nimmt.
Das ist halt die (pseudo-) MMA-Variante des altbekannten Rummelboxens.
Onkel_Escobar
05-06-2013, 13:59
Ich sehe das auch nicht als MMA an. Vielleicht sollten die noch nen Fussball auf die Matte werfen und es dann als Fussball verkaufen. UK's hardest football player :D
Das ist halt die (pseudo-) MMA-Variante des altbekannten Rummelboxens.
Scheint so.
Vor allem die Regeln sind seltsam
1. Runde dauert 10 Minuten, Zeitbegrenzung von 1 Minute auf dem Boden
Keine Standing Guillotine
6oz Handschuhe
Ein paar Möchtegern Straßenkämpfer die keinen Bock hatten, sich durch hartes
Training auf einen MMA Kampf vorzubereiten.
Ich guck grad mir das Video unter dem Artikel an und die beiden Vögel, die da gezeigt werden,
sind ja wohl mehr als peinlich :ups:
Ganglion
05-06-2013, 14:21
Eine solche Veranstaltung auf dem Niveau deklariert mit 3000£ Preisgeld. Das müsste doch eigentlich genug qualifiziertere Kämpfer anlocken. Oder will man die gar nicht?
Sehe keinen Vorteil an den fehlenden Regeln. Durch die nur fundamentalen Fertigkeiten der Kämpfer ist es kein spannenderer Kampf als er bei diesen Kontrahenten auch mit den unified rules einer wäre.
Der einzige Touch des Besonderen wäre es gewesen Bareknuckle zu kämpfen, aber was bekommt man jetzt:
Einen technisch wenig hochwertigen Kampf mit weniger Sicherheit für die Kämpfer ohne, dass es etwas ausgefallenes ist.
Rückschritt.
was sind die regeln ?
und ja ich fand die early ufc geiler
Phrachao-Suea
05-06-2013, 15:35
Wir haben das Quizboxen / Promiboxen und die halt Uk´s Hardest Man.
Das Volk will hat unterhalten werden...
itto_ryu
05-06-2013, 15:51
Schrott-o-matic :mad:
Peinlich und schlecht beworben - mit ernstzunehmenden Sportveranstaltungen hat das nichts zu tun.
Dazu kommt das auch der Kampf, der unter dem Artikel verlinkt war, mich eher an unsere Schulhofschlägereien erinnert und das ist schon ein paar Jährchen her - nur das ich das Gefühl habe das selbst die technisch besser waren als das was man da zu sehen bekommt. Wenn das die Kandidaten für UKs hardest man sind - dann gute Nacht UK. ;)
Zumindest von dem "Boxing, Muay Thay, Brazilian Jiu Jitsu" mit dem der Typ in den grauen Shorts sich laut eigener Aussage auf den Kampf vorbereitet hat war nichts zu sehen...
Absoluter Mist. Untrainierte Deppen liefern wieder (Bild-)Material für die Gegnerschaft des MMA. :cool:
Holt Euch doch die 3000,-£. Scheint ja nicht so schwer zu sein. :D
SKA-Student
11-06-2013, 16:03
Eigentlich finden wir das doch alle super, oder?
Gegen die beiden Jungs kommt sich doch jeder nach nem Jahr Irgendwas-Training wie Bruce Lee vor. Und muskulöser. Und hübscher. Und schönere Hosen haben wir auch!
Mein erster Gedanke, bevor der Kampf anfing: die armen Briten haben so mieses Essen.
"Rummelboxen" war mein zweiter Gedanke.
Unterhaltsam: wie ein C-Movie. Mit viel Bier und Freunden zum lästern vielleicht lustig.
Förderlich für's MMA: sicher nicht.
Bodenknuddler
11-06-2013, 18:14
Keine Gewichtsklassen, sehr sinnvoll. :rolleyes:
Möge der Fetteste gewinnen. :D
Ahja, man hat es an den early UFC-Veranstaltungen gesehen, dass immer der Fetteste gewonnen hat.
Ist es beachtenswert, sich für einen Wettkampf Kilos abzuhungern...?
Wer hat denn von Euch das Recht gepachtet zu bestimmen, was MMA ist und was nicht?
Die Jungs wollen halt kämpfen, und machen das auch. Punkt. Ob sie dabei gut - oder technisch sauber - sind oder nicht, ist völlig irrelevant.
Nur weil sie nicht dem "Sauberen Einheitsbrei-MMA" angehören, dass gewisse Leute unbedingt in den Medien sehen wollen, ist es kein sportlicher Rückschritt.
Wer hat denn von Euch das Recht gepachtet zu bestimmen, was MMA ist und was nicht?
Die Jungs wollen halt kämpfen, und machen das auch. Punkt. Ob sie dabei gut - oder technisch sauber - sind oder nicht, ist völlig irrelevant.
Nur weil sie nicht dem "Sauberen Einheitsbrei-MMA" angehören, dass gewisse Leute unbedingt in den Medien sehen wollen, ist es kein sportlicher Rückschritt.
Aha. Wenn ich also zwei Typen nehme, die 3 Mal UFC geschaut haben, sie auf dem Boden rumrollen lasse und das dann als "BJJ" deklariere, wär's auch okay, oder wie?
Ich finde es schon wichtig, dass eine Sache, für die ich mich begeistere, von solchen Leuten repräsentiert wird, bei denen man vermuten kann, dass sie bereit sind, darin auch Arbeit zu investieren.
Also: wer an einem MMA-Kampf teilnimmt, sollte auch so aussehen, als hätte er dafür halbwegs trainiert und hat zumindest grundlegend was im Striking, Clinch und Bodenkampf drauf. Ich brauch da keine halben Hemden, die sich ne zweitklassige Pausenhofprügelei mit Armgefuchtel und Schwitzkasten liefern. Erst Recht nicht, wenn sich dann Leute sowas anschauen und sagen: aha, das ist also MMA.
der herbie
12-06-2013, 10:48
Das Ganze hat die Eleganz und Technik einer Wirtshauskeilerei und mal gar nichts von Wettkampfsport. Deshalb läßt es sich m. E. auch nicht unter MMA, Ultimate Fighting, Allkampf o. ä. subsummieren.
Am ehesten trifft hier der begriff "Vollkontakt-Rangeln" zu, den belegt Circus HalliGalli aber unterhaltsamer. Aber bitte, wem es gefällt...
Glück auf
der herbie
Bodenknuddler
12-06-2013, 10:52
Aha. Wenn ich also zwei Typen nehme, die 3 Mal UFC geschaut haben, sie auf dem Boden rumrollen lasse und das dann als "BJJ" deklariere, wär's auch okay, oder wie?
Ich finde es schon wichtig, dass eine Sache, für die ich mich begeistere, von solchen Leuten repräsentiert wird, bei denen man vermuten kann, dass sie bereit sind, darin auch Arbeit zu investieren.
Also: wer an einem MMA-Kampf teilnimmt, sollte auch so aussehen, als hätte er dafür halbwegs trainiert und hat zumindest grundlegend was im Striking, Clinch und Bodenkampf drauf. Ich brauch da keine halben Hemden, die sich ne zweitklassige Pausenhofprügelei mit Armgefuchtel und Schwitzkasten liefern. Erst Recht nicht, wenn sich dann Leute sowas anschauen und sagen: aha, das ist also MMA.
BJJ ist erstmal eine Kampfkunst, die eine höchste Autorität hat, und das ist Helios bzw Carlos Gracie.
Alles, was nicht mit seinen Ansichten übereinstimmt, ist kein BJJ. Dann kannst du es noch "Grappling" nennen oder dir was anderes einfallen lassen.
Aber prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn sich Leute, die blöd auf dem Boden rumkullern, ihren "Sport" Grappling nennen.
Warum auch?
Mit welchem Recht darf ich Ihnen das verbieten? Weil es MIR nicht gefällt?
zum Thema MMA:
Ist das MMA überhaupt klar definiert?
Ganz davon abgesehen, dass ich gerade nirgendwo bei den Jungs sehe, dass sie ihren "Sport" als MMA titulieren.
Ich finde es furchtbar engstirnig, alles und jedem die Moral- und Sauberkaitshaube aufsetzen zu wollen. Nochmal: Wer gibt Euch das Recht dazu?
Wieso ist das, was Ihr macht, soviel besser als das, was die machen? (mal von den kämpferischen Fähigkeiten abgesehen, die dem ein oder anderen 'hardest man uk' offensichtlich fehlen)
Wieso ist das, was Ihr macht, soviel besser als das, was die machen?
Um die kämpferischen Fähigkeiten geht es in erster Linie meiner Meinung nach nicht. Es geht vielmehr darum, welches Ansehen MMA hat. MMA-Enthusiasten wünschen sich zu einem großen Teil eine Akzeptanz für diese Sportart. Diese ist allerdings schwer zu erreichen, wenn es immer wieder Vorzeigebeispiele gibt, bei denen unbedarfte Zuschauer sagen können: das ist MMA? Das Rumgefuchtel und Gerangel kann ich auch. oder: Diese brutale Schlägerei soll ein Sport ein? Wenn ich könnte, würde ich das am liebsten verbieten.
Auch nicht besonders zum Ansehen würde eine Freakshow beitragen, bei der ein 2,20 m 300 Kilo Koloss gegen einen 60 Kilo Hänfling antritt.
der herbie
12-06-2013, 12:09
@ Bodenknuddler: Vatter Staat, Art. 5 Abs. 1 GG - Stichwort Meinungsfreiheit.
Vollkontaktsport hat ewig gebraucht, um aus einer gewissen Schmuddelecke rauszukommen. Auf Grund teilweise unsachlicher und unkundiger Berichterstattung ist MMA leider immer noch nicht im Ruf einer "sauberen" Sportart. Raufereien namentlich unter MMA laufen zu lassen, sind dem ohnehin ramoniertem Image nicht zuträglich.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Raufereien, es soll sich jeder so entfalten können wie es ihm beliebt, aber mit Wettkampfsport hat das halt nichts zu tun. Wir sehen hier keien trainierten Athleten, sondern motivierte Raufbolde.
Glück auf
der herbie
PS: Die Athletik schützt üblicherweise den Sportler auch vor Verletzungen, ist daher kein Selbstzweck.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir auf youtube die Kampfportraits der anderen Teilnehmer angeschaut.
Und ich muss sagen, die machen einen um Welten besseren Eindruck als die beiden Anfangshanswurste^^
Hau.drauf.wie.nix
12-06-2013, 14:12
Ich guck grad mir das Video unter dem Artikel an und die beiden Vögel, die da gezeigt werden,
sind ja wohl mehr als peinlich :ups:
Hatte Angst, der eine bricht sich beim Zuschlagen einfach alles, was brechen kann :D
zum Thema MMA:
Ist das MMA überhaupt klar definiert?
Ganz davon abgesehen, dass ich gerade nirgendwo bei den Jungs sehe, dass sie ihren "Sport" als MMA titulieren.
Ich finde es furchtbar engstirnig, alles und jedem die Moral- und Sauberkaitshaube aufsetzen zu wollen. Nochmal: Wer gibt Euch das Recht dazu?
Wieso ist das, was Ihr macht, soviel besser als das, was die machen? (mal von den kämpferischen Fähigkeiten abgesehen, die dem ein oder anderen 'hardest man uk' offensichtlich fehlen)
:halbyeaha
Irgendjemand hat wohl den total undefinierten Begriff "Mixed Martial Arts" für sich beansprucht, da kann man halt nichts machen... So ist das halt in der KK/KS- Szene :rolleyes:
Vollkontaktsport hat ewig gebraucht, um aus einer gewissen Schmuddelecke rauszukommen. Auf Grund teilweise unsachlicher und unkundiger Berichterstattung ist MMA leider immer noch nicht im Ruf einer "sauberen" Sportart. Raufereien namentlich unter MMA laufen zu lassen, sind dem ohnehin ramoniertem Image nicht zuträglich.
Namentlich läuft das doch unter "UK´s Hardest Man", oder??
am dümmsten am Link finde ich lediglich den Text des Artikels
"Da versucht unsereins in Deutschland alles, um MMA auf den richtigen Weg zu bringen…fernab von „Hinterhofschlägereien“ und ungeregelte Prügeleien“, da wird im vereinigten Königreich versucht das ganze wieder in die 90er Jahre zurückzuschleudern."
wem geht noch diese ganze Sauberkeitsgrütze so auf die Nerven?
In den UK ist MMA viel größer als in Deutschland, also wer hat hier wem was vorzuschreiben wie man MMA "auf den richtigen Weg bringt"???
Typisch, nichts auf die Reihe kriegen aber den moralischen Zeigefinger auspacken. Wie wärs wenn ihr der UFC mal dazu raten würdet ein anderes Intro zu machen, da das derzeitige zu barbarisch ist und niemals gesellschaftlich akzeptiert wird, viel spaß. Hauptsache man besteht immer darauf, dass alle Kämpfer die größten Akademiker sind und man klatscht sich 100 mal vor jedem Kampf ab und umarmt sich 1000 Mal und macht ganz viele Kuschelfotos nach dem Kampf, damit bekommt man MMA "auf den richtigen Weg".
Moin,
bei UK hardest "man" hätte ich irgendwie Männer erwartet....die beiden? Nun ja....
Grüße
Hau.drauf.wie.nix
13-06-2013, 16:11
Typisch, nichts auf die Reihe kriegen aber den moralischen Zeigefinger auspacken. Wie wärs wenn ihr der UFC mal dazu raten würdet ein anderes Intro zu machen, da das derzeitige zu barbarisch ist und niemals gesellschaftlich akzeptiert wird, viel spaß. Hauptsache man besteht immer darauf, dass alle Kämpfer die größten Akademiker sind und man klatscht sich 100 mal vor jedem Kampf ab und umarmt sich 1000 Mal und macht ganz viele Kuschelfotos nach dem Kampf, damit bekommt man MMA "auf den richtigen Weg".
:halbyeaha :D
wiesenwurz
13-06-2013, 16:25
Hallo,
die Frage ist wozu die Regeln da sind. Normalerweise sollten sie ja einen Rahmen stecken und den Sportler schützen. Ein Stand Up nach einer Minute Boden dient glaube ich nur den Fans vom actionreichen Schlagabtausch - wo ich mich bis heute Frage warum die nicht einfach K1 gucken, anstatt beim MMA zu Buhen, wenns mal zu Boden geht und länger dauert.
Atze6000
18-06-2013, 07:26
Nachdem was ich da gesehen hab bin ich überzeugt demnächst um 3000 Pfund reicher zu sein (muss leider noch Reisekosten abziehen)
Aber diesmal kein Gewicht machen :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.