Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Huang Carlos Aguilar



Ludwig
05-06-2013, 18:41
Bin gerade in Spanien. Juan Carlos Aguilar ist wegen Mordes festgenommen worden. Die spanische presse ist voll davon. Auf Spiegel online findet man die Meldung ohne Namen.
Lui

Klaus
05-06-2013, 18:51
Was soll man dazu sagen ? Ein verwirrter Mann begeht ein Verbrechen, das gibt es ziemlich häufig. Ob das mit unsachgemässem Qigong zusammenhängt weiss man nicht, den Effekt kann es aber auch geben. Normalerweise muss man sich aber schon ziemlich kaputt schiessen damit man völlig verwirrt endet, einfach nur mal was "falsch" machen und dann passiert das gibt es nicht. Wenn man vorher schon was hatte, kann das aber zum Ausbruch kommen, wenn man mit seinem Geist spielt. Andere Lerneffekte kann man da nicht ableiten, ansonsten sprechen wir über Sensationsmeldungen.

T. Stoeppler
05-06-2013, 20:52
Also eigentlich ist das etwas für die Kripo und die Staatsanwaltschaft. Ich schiebe das mal ins off-topic Forum, ist ja schliesslich eine Person in den KK.

Gruss Thomas

Ludwig
05-06-2013, 23:36
Nein, man kann das nicht einfach als Sensationsmeldung abfertigen, Aguilar hat im Shaolin ungefähr die Rolle die ein Silbersdorff im Tai Chi oder ein Kernspecht im Wing Chun hat, daher gehört der Thread sicher nicht ins offtopic.

Was mich aber besonders schockiert hat, ist etwas anderes. Herr Aguilar ist mir seit über zwanzig Jahren ein Begriff. Auf dem ersten Foto ss ich von ihm gesehen habe, damals im Spanien der achtziger Jahre, als ich noch Kung Fu machte, standen ein paar drahtige Jungs in Shirt und Trainingshosen voller blauer Flecke da, die Unterschrift lautete “chinesische Kampfkunst in Spanien “oder so. Auf dem letzten Foto dass ich vor wenigen Jahren sah, saßen an die hundert Leute, manche zu fett, manche zu schwach, in Operettenkostümen in einer Art chinesischem Tempel und grinsten albern in die Kamera. Unterschrift des Bildes war „Ozean der Stille “oder so...

Jetzt meine provokative Frage: hat der gute Mensch vielleicht etwas zu viel von der orientalischen Mystik abbekommen? Hat er seinen natürlichen Aggressionstrieb, den er als Kampfkünstler nun mal hatte, vielleicht so lange unterdrückt, bis er auf furchtbare Weise ausgebrochen ist? Vielleicht hätte er sich einfach weiter normal kloppen sollen wie vorher...

Lui

Spieltheoretiker
06-06-2013, 02:22
Überraschende und schockierende Nachricht. Huang C. Aguilar hat wahrscheinlich zwei Frauen ermordet. Habe mich am Rande vor gut 10 - 15 Jahren etwas für sein Kung fu interessiert. Was man halt so in der KK international gelesen hat. Dachte eigentlich er würde "authentischere" Shaolin KK unterrichten und praktizieren. Naja mit den Jahren wird man kritischer. Inwieweit jetzt seine KK Praxis mit diesen Morden zusammenhängt bleibt für mich fraglich. Der weltabgewandte, moralisch erhobene, selbstlose Kungfu Meister aus den eastern bleibt aber wohl ein Trugbild.

btw. Möchte auch mal ein Lob an das KKB aussprechen, das mit vielen KK-Märchen durch seine kritischen und sachkundigen Mitglieder aufräumt und zur Aufklärung in Bereich der Kampfkünste beiträgt. Auch wenn sich hier so einige Trolle tummeln. :p

gasts
06-06-2013, 10:22
Jetzt meine provokative Frage: hat der gute Mensch vielleicht etwas zu viel von der orientalischen Mystik abbekommen? Hat er seinen natürlichen Aggressionstrieb, den er als Kampfkünstler nun mal hatte, vielleicht so lange unterdrückt, bis er auf furchtbare Weise ausgebrochen ist? Vielleicht hätte er sich einfach weiter normal kloppen sollen wie vorher...


Triebstautheorie?
Da können wir nur hoffen, dass sich Herr K. und Herr S. weiterhin normal kloppen?

war da nicht die Rede von einem Hirntumor?

itto_ryu
09-06-2013, 15:53
El falso shaolín ofreció empleo a la mujer colombiana como señuelo - Noticias Sociedad - NOTICIAS CUATRO (http://www.cuatro.com/noticias/sociedad/shaolin-victimas-Jenny_Sofia_Rebollo-Maureen_Ada_Otuya-Juan_Carlos_Aguilar-Bilbao_0_1615950481.html)