Anmelden

Vollständige Version anzeigen : fit-ohne geräte

schroedie
06-06-2013, 08:44
hallo @all
was halltet ihr von dem buch fit ohne geräte
von mark lauren

Franz
06-06-2013, 08:50
ist ok, wobei ohne Geräte nicht bedeutet ohne Hilfsmittel

Wuozup
06-06-2013, 09:02
Ich habs selber und finds echt gut.

Wobei ich die ablehnende Haltung des Autors gegen das Laufen nicht ganz teile ; )

Punkt
06-06-2013, 09:18
Für jemand, der keine Möglichkeit hat, mit der LH zu trainieren, finde ich das Buch empfehlenswert.

algorismi
06-06-2013, 11:04
Habe das Buch auch,
ist ein super Buch mit tollen Übungen.
Aber man benötigt schon das eine oder andere Hilfsmittel.

Hinkelstein
06-06-2013, 13:34
sehr gute übungen und trainingspläne. allerdings sollte man sich die kapitel
"warum mit dem eigenen körper trainieren" und "warum cardiotraining zeitverschwendung ist" nicht allzugenau durchlesen. da ist dann wirklich sehr viel unseriöses behaupten drin
(z.b. warum sind affen im vergleich zu menschen soviel stärker? tipp: es ligt nicht an ihrer mitgliedschaft im fitnessstudio. oder dass diverse topathleten wie bruce lee, oder ein gewichtheber ohne gewichte trainiert hätten.)

aber das sehe ich mal als überspitzte promotion. grundsätzlich sehr empfehlenswert. am besten mit ein paar grundübungen ergänzen, und die sache hat sich

Phrachao-Suea
06-06-2013, 15:33
Finde ich ok.
Simple Liegestütze und Kniebeugen / Hüftheben tuns aber auch.
Und: Ja,intervall laufen.

Benski
06-06-2013, 16:52
Hi,
kannte das Buch bis jetzt nicht aber genau sowas suche ich gerade und kauf mir das denk ich mal auf gut Glück. Dazu 2 Fragen:

Es gibt da auch eine Ausgabe für Frauen, was ist der Unterschied zur Männerausgabe? Sind für Frauen andere Übungen besser geeignet als für Männer?

Welche Hilfsmittel braucht man den nun wirklich dazu? Ganz ohne scheints ja nicht zu gehen. Bitte klärt mich da auf.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

D.Fink
06-06-2013, 18:07
Du braust nur Sachen, die du normalerweise zuhause hast. Z.b. Besenstiel, Stuhl, Wasserflasche usw.

Benski
06-06-2013, 18:31
Lad mir gerade die App "You are your own gym". Mal schauen was die so bietet. Kennt die jemand? Werd das Buch aber trotzdem mal testen....

Hinkelstein
06-06-2013, 18:34
Hi,
kannte das Buch bis jetzt nicht aber genau sowas suche ich gerade und kauf mir das denk ich mal auf gut Glück. Dazu 2 Fragen:

Es gibt da auch eine Ausgabe für Frauen, was ist der Unterschied zur Männerausgabe? Sind für Frauen andere Übungen besser geeignet als für Männer?

Welche Hilfsmittel braucht man den nun wirklich dazu? Ganz ohne scheints ja nicht zu gehen. Bitte klärt mich da auf.

Grüße

würde mich stark wundern, weil in meiner ausgabe steht, dass männer und frauen nicht unterschiedlich trainieren müssen :D

Exodus73
06-06-2013, 18:37
Gibt noch andere Bücher zu dem Thema... Cross-fit, Functional Fitness etc. ... geht alles mehr oder weniger in die gleiche Richtung wie ich finde!

D.Fink
06-06-2013, 18:40
würde mich stark wundern, weil in meiner ausgabe steht, dass männer und frauen nicht unterschiedlich trainieren müssen :D

Das Buch gibt es auch für Frauen was aber der Unterschied ist oder sein soll keine Ahnung. Mein Gefühl sagt aber das es eher um Marketing geht.
Laut Amazone geht es bei den Damen eher um Bauch, Beine, Po.

Björn Friedrich
06-06-2013, 20:40
Ich würde die Fighter-Fitness CD-ROM nehmen.:-) Da hast du alles Übungen, Workouts und bewegte Bilder.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Punkt
06-06-2013, 20:44
Ich würde die Fighter-Fitness CD-ROM nehmen.:-) Da hast du alles Übungen, Workouts und bewegte Bilder.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Klar würdest Du die nehmen, Du verdienst ja auch Kohle damit. :hehehe:

Björn Friedrich
06-06-2013, 21:07
Soll ich sie jetzt verschenken, wird sie dadurch authentischer und besser?

Punkt
06-06-2013, 21:13
Soll ich sie jetzt verschenken, wird sie dadurch authentischer und besser?

Kannst mir ja eine schenken... ;)

Aber wenn jemand als Verkäufer seine eigenen Waren anpreist, ist das halt...wenig aussagekräftig. Sehr Aussagekräftig hingegen wäre es, würde jemand, der eine ganz andere Meinung zum Training vertritt als Du, Deine Waren anpreisen würde. Leuchtet ein, nicht? :)

Björn Friedrich
06-06-2013, 22:06
Ich kann dir gute Bücher anpreisen....

Pavels Naked Warrior, oder Kelly Starretts neues Buch Supple Leopard, aber ich preise nix an, was mir nicht gefällt und Fit ohne Geräte gefällt mir nicht wirklich.....

Tschüß
Björn Friedrich

Hinkelstein
06-06-2013, 22:30
Ich kann dir gute Bücher anpreisen....

Pavels Naked Warrior, oder Kelly Starretts neues Buch Supple Leopard, aber ich preise nix an, was mir nicht gefällt und Fit ohne Geräte gefällt mir nicht wirklich.....

Tschüß
Björn Friedrich

die workouts sind wohl ZU wissenschaftlich ausgearbeitet :P

Björn Friedrich
06-06-2013, 22:48
Nee die Übungen werden teilweise falsch gezeigt und sind auch sonst nicht wirklich gut ausgewählt......ist halt ein Buch für den Mainstream....

DerLenny
06-06-2013, 23:26
Ich würde auch eher zu Never Gymless ( RossTraining.com - Never Gymless (http://www.rosstraining.com/nevergymless.html) ) oder Infinite Intensity (RossTraining.com - Infinite Intensity (http://www.rosstraining.com/infiniteintensity.html)) raten.

Wobei Fit ohne Geräte nicht schlecht ist. Wenn du aber KK betreibst, dann sind die Bücher/ DVDs von Ross kaum zu toppen.

Horrido
07-06-2013, 07:25
In Fit ohne Geräte sind halt viele BWE´s bebildert und Trainingspläne beschrieben....ist ok, aber nichts besonderes...

Kelly Starretts neues Buch Supple Leopard

Genial....eines der besten Bücher die zuletzt erschienen sind!

Björn Friedrich
07-06-2013, 08:03
Defintiv......

Tschüß
Björn Friedrich

Pustekuchen
07-06-2013, 08:11
Kelly Starretts neues Buch Supple LeopardHätte nicht gedacht, dass der in D auch schon bekannt ist!

Habe ihn auch mal in einem Video gesehen (creativelive), da ist er mir aber zu schnell und hektisch. Das Buch ist da mMn besser. Der Fokus liegt allerding mehr auf Haltung und es ist kein Workout-Buch im Sinne von Fit ohne Geräte.

Björn Friedrich
07-06-2013, 08:18
Das Buch ist wahrscheinlich für einige zu langweilig.:-) Ganz im Ernst, ich kenne das ja aus eigener Erfahrung und es verkaufen sich nun einmal reine Workout Bücher, am besten, weil die Leute direkt einsteigen und was tun können.

Wenns um die Feinheiten geht, ist das eher was für Profis und Fanatiker. Ich fand das Starrett Buch wirklich richtig gut, selten das ich mich nach sovielen Jahren begeistern lasse, aber das Buch ist sein Geld defintiv wert und sollte eigentlich von jedem gelesen werden, der ernsthaft trainieren will.....

Klar ist es auch eine Kunst, ein gutes Workout zusammenzustellen, aber es sicher und korrekt auszuführen ist halt die Grundlage für ein langfristiges Training.....

Tschüß
Björn Friedrich

Primo
07-06-2013, 09:31
Yup das Buch von Kelly ist echt gut ! Profis und Fanatiker wie Björn sie nennt werden darin jedoch nichts Neues finden.

Gruss

SL Starrett (http://de.scribd.com/doc/144105105/SL-Starrett)

freakyboy
07-06-2013, 11:06
Hmm, obwohl das Buch schon seit knapp nem halben Jahr bei mir im Schrank rumsteht wollen sich meine Muskeln einfach nicht aufbauen :rolleyes:

S.R.
07-06-2013, 12:59
Ich finde das Buch gut, die Trainingspläne und Progressionen sind für mein Laienverständnis durchdacht (es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade je nach "Fitness-Level", und zu jeder Übung gibt verschiedene Varianten im Buch, um diese schwerer oder leichter zu gestalten), im Zusammenhang mit der App (oder auch nur der App alleine) hat man ein gutes Trainingstool, mit dem man sich erst einmal eine Weile beschäftigen kann.
In Bezug auf die Kritik zur Übungsausführung kann ich nur anmerken, dass ohne einen entsprechenden Trainer (der einen bei der Übungsausführung korrigiert) oder der eigenen Kenntnis wie man eine Übung korrekt ausführt, die Leute welche bei "Fit-ohne-Geräte" die Übungen falsch ausführen dies auch zu hoher Wahrscheinlichkeit mit jedem anderen Buch / Video / etc machen würden, oder?

Beste Grüße, Sascha

P.S. Mach gerade die "Master-Class" von Fit-ohne-Geräte, bin mit Woche 3 fertig und habe auch schon den einen oder anderen Trainingsreiz in den Muskeln spüren können (und bin auch nicht gerade unfit, z.B. 3x12 saubere Pistols hab ich drin..)

Vanco
15-06-2013, 08:27
Hab mir die Bücher gibts ja je für Mann und eines für die Frau mal angesehen.

Finde die Idee echt gut,da ja nicht jeder die Zeit oder das Geld hat ins Fittness Studio zugehen.

Wobei wir im Teakwondo ähnliche übungen machen ohne Hilfsmittel.

Ob mann diese Bücher haben muss ,muss jeder für sich selber wissen.

Bin noch am überlegen mir ein Buch übers Laufen zu kaufen die ersten 10km.Kennt jemand das Buch?

metalsteve20
15-06-2013, 10:10
Ich habs selber und finds echt gut.

Wobei ich die ablehnende Haltung des Autors gegen das Laufen nicht ganz teile ; )

geht mir genau gleich, finde das Buch gut, aber es ist schon ein bisschen hart geschrieben, dass Cardio training, joggen und ähnliches fürn A**** sind.

Sven K.
15-06-2013, 12:12
Hab mir die Bücher gibts ja je für Mann und eines für die Frau mal angesehen.

Finde die Idee echt gut,da ja nicht jeder die Zeit oder das Geld hat ins Fittness Studio zugehen.

Wobei wir im Teakwondo ähnliche übungen machen ohne Hilfsmittel.

Ob mann diese Bücher haben muss ,muss jeder für sich selber wissen.

Bin noch am überlegen mir ein Buch übers Laufen zu kaufen die ersten 10km.Kennt jemand das Buch?

Welches meinst du?
Mein Laufbuch für die ersten 10 Kilometer: Amazon.de: Thomas Wessinghage, Martina Steinbach: Bücher (http://www.amazon.de/Mein-Laufbuch-f%C3%BCr-ersten-Kilometer/dp/3517088471/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371293841&sr=8-1&keywords=die+ersten+10km)

http://www.amazon.de/Das-Laufbuch-ersten-Trainingspl%C3%A4ne-Erfahrungsberichte/dp/351708526X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371293841&sr=8-2&keywords=die+ersten+10km

:D:D:D:D:D

Kenne das Buch selbst nicht. Wessinghage ist ja aber nun kein Unbekannter in der Szene.

Welche Bücher aber "gut besprochen" werde sind die Bücher von Galloway
http://www.amazon.de/Laufen-Trainingsbuch-5-10-km/dp/3898995755/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1371293841&sr=8-6&keywords=die+ersten+10km

Es gibt ja aber noch die (selbst ernannten) Laufbibeln.
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-richtigen-Einstieg/dp/3517086428/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371294283&sr=8-1&keywords=das+gro%C3%9Fe+laufbuch+herbert+steffny

Gesamtwerk zur "Motivation". Man muss aber seinen Stil mögen. Ist halt recht stark von sich überzeugt. ;) Aber hier ist wirklich alles drin.

Wenn man es nicht so umfangreich mag, reicht auch

Optimales Lauftraining: Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik: Amazon.de: Herbert Steffny: Bücher (http://www.amazon.de/Optimales-Lauftraining-Halbmarathon-Trainingspl%C3%A4ne-Motivation/dp/3517086061/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1371294672&sr=1-2&keywords=herbert+steffny)

oder halt

http://www.amazon.de/Die-Laufbibel-Standardwerk-gesunden-Laufen/dp/3936376506/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1371294361&sr=1-1&keywords=die+laufbibel

Dies geht eher in Richtung "ortopädisches Grundwissen"

Ein echtes Schnäppchen ist dies hier ;)

Gentle Running. Leichter laufen. Besser atmen. Schöner leben.: Amazon.de: Wim Luijpers, Rudolf Nagiller: Bücher (http://www.amazon.de/Gentle-Running-Leichter-laufen-Sch%C3%B6ner/dp/3499610434/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371294545&sr=8-2&keywords=%22Gentle+Running%22+von+Wim+Luijpers%2FR udolf+Nagiller)

kommt halt ein wenig darauf an, was du wissen möchtest. ;)

Vanco
17-06-2013, 13:33
Ich meine das erste was du verlink hast von den Dr.Prof.!!

Andere seits kann man viele Infos so im Web finden.

Sven K.
17-06-2013, 16:22
Ich meine das erste was du verlink hast von den Dr.Prof.!!

Andere seits kann man viele Infos so im Web finden.

Ja. Allerdings hast Du bei einem Buch alles auf einem Blick.

Hast Du etwas spezielles im Sinn oder sucht du ein "Grundlagen"-Buch?
Dann würde ich zu dem von Steffny raten. Da steckt sehr viel drin. Reichlich Trainingspläne und viel Grundwissen.

Wessinghage ist ja "nur" Kurz- bzw. Mittelstrecke gelaufen. ;)