Vollständige Version anzeigen : TKD German Open
Weiß jemand, ob von den German Open demnächst etwas im Fernsehen zu sehen ist?
An alle die dort waren: Wie würdet ihr die Qualität der dort gesehenen Kämpfe einschätzen?
Kämpfe waren großartig!
Ich glaub es waren so ca. 850 Kämpfer aus allen möglichen Ecken der Welt gemeldet.
Bei Teilnahme von Olympiasiegern, Weltmeistern usw. kann man sich vorstellen, dass die Qualität entsprechend war... ;)
Mir hat´s alles in allem sehr gut gefallen. Nächstes mal bin ich auch dabei. ;)
Gruß
Spotter ;)
Hi Spotter!
Ist wohl nicht ganz deutlich geworden: Ich war auch dort, und habe mitbekommen dass dort Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer angetreten sind, und somit eigentlich qualitativ hochwertige Kämpfe garantiert sein müssten.
Jedoch fand ich insbesondere den ersten Finalkampf am Samstagabend sehr enttäuschend,da dort doch sehr stark taktiert wurde(ich glaube es wurden insgesamt nur vier Treffer gelandet). Und auch die Finalvorstellung von Mohamed Ebnoutalib wirkte, naja, ein wenig kraftlos; er tat nicht mehr als nötig, da machte sein Gegner doch einen wesentlich aktiveren und frischeren Eindruck. Und auch das Publikum schien in diesem Kampf mit der Kampfrichterbewertung nicht immer ganz einer Meinung gewesen zu sein.
Wie auch immer, insgesamt hat mir die ganze Veranstaltung gut gefallen.
Naja, der erste Kampf, Deutschland-Mexico...
Es wurde schon taktiert, aber der Mexikaner hatte den Kampf schon abgeschrieben, bzw. er hatte keinen Bock mehr. Und unser Mann hat da ganz richtig gehandelt und abgewartet, er lag ja immerhin in Führung.
Kontern ist meist einfacher als Angriff, warum also hätte er seine Führung riskieren sollen? ;)
Klar, spektakulär war es nicht, aber nur um Show zu machen den Sieg zu riskieren... ;)
Mohamed hat gut gekämpft. Klar, bei einem Punkt den er bekommen hat, kam wohl der Bekanntheits-Bonus hinzu, jedoch hatte er sehr viele ganz klare Punkte.
Der Amerikaner war sehr gut, wenn ich mir ansehe, wie der den Betz zerlegt hat...*g*
Mohamed war aber ganz klar der bessere Mann und hat auch verdient gewonnen.
Gruß
Spotter ;)
Hab dort keine professionellen Kameras gesehen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass davon was im TV kommt.
In der Lokalpresse stand, dass es 908 Wettkämpfer waren.
Was ich schade fand ist die Tatsache, dass auch die Finalkämpfe auf 3 x 2 Minuten verkürzt waren. Ich finde, ein Finale sollte schon über die volle 3 x 3 Minuten-Distanz gehen.
Es gehört zu einem Finale dazu, dass taktiert wird. Wenn man mehr die "Fetzen fliegen" sehen will, oder KO's erleben will, sollte man sich bevorzugt die Vorkämpfe ansehen. Da gab's in der Hinsicht (vor allem am Samstag-Vormittag) ja genug zu Sehen.
Dafür das der erste Kampf Jugend war, hat der deutsche Wettkämpfer taktisch sehr gut gekämpft. Sah schon sehr routiniert aus. Vor allem wenn man bedenkt, was das für eine Nervensituation ist, erst die Musik abzuwarten, mit Scheinwerfern angestrahlt einzumarschieren und angekündigt zu werden und dann noch auf einer erhöhten, angestrahlten Kampffläche so routiniert zu bleiben - alle Achtung. Toll gemacht. Da ist es doch lobenswert, sich nicht auf ein "Gehacke" einzulassen.
Ich kann mich Spotter nur anschließen, dass Mohamed gut gekämpft hat. Die Kampfrichterentscheidungen waren in den Finals sehr gut. Ich weiss auch nicht, weshalb das Publikum so gelärmt hat (Stimmung ist aber ja nichts Nachteiliges) - ich habe aber nicht mitbekommen, dass dies gegen das Kampfgericht gerichtet war. Dass Leute an den Kampfrichtern rummeckern ist doch eh normal. Das sind dann aber auch meist die, die vom Regelwerk keine Ahnung haben. Eine Situation, als im Publikum Meckern zu vernehmen war war, als ein Wettkämpfer bei einem Tritt, der sogar den Helm gestreichelt hat, gestürzt ist. Da hiess es direkt: "weshalb gibt es keine Punkte für den Kopftreffer?". Selbst wenn der Wettkämpfer nicht dabei selbst zu Boden gegangen wäre (es durfte also gar keine Punkte für den Tritt geben) hätte ich als Kampfrichter für so einen Streichler (wenn er dann überhaupt berührt hat) für diesen Tritt(versuch) auch keinen Punkt gedrückt.
Was mir nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass trotz großer Ankündigung kein Zahnschutz getragen werden mußte und dass meiner Ansicht nach zu selten beim Übertreten der Grenzlinie verwarnt wurde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.