PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues vom EMin

va+an
07-06-2013, 12:23
Erzählt bischen was zu den Kicks usw.

Wing Chun Seminar Emin Boztepe-1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qeeO7_fURMw)

marius24
09-06-2013, 17:38
Erzählt bischen was zu den Kicks usw.

Wing Chun Seminar Emin Boztepe-1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qeeO7_fURMw)

Der typische WT-Kick *Edit*

Mädchenkicks führen zu Mädchenabwehren...

Jeder Punch, jeder Kick und jeder Push, verändert die Position des Gegners.
Man muss sich immer wieder neu anpassen und ausrichten, das sieht man nie. Weder im Training noch in den Videos. Wer härter trainiert, hat weniger Schüler macht weniger Geld.

Extremes Training in einer sicheren Umgebung, alles andere ist WT

Mar

angHell
09-06-2013, 18:24
Was mich immer wundert, er ist schon so lange in den USA, wieso ist sein Englisch immernoch so schlecht, nie erklärt er mal etwas genau, immer nur not this, but that, dont do so do this usw... merkwürdig.

Ansonsten der Schulterverlängerungstrick ist auch wieder dabei, naja, and this is Karate and TWD müssen wir ihm wohl auch glauben, hat er ja shcließlich alles mal selbst gemacht...^^

Achja, und der tolle Doppelbong gegen Takedowns ("in MMA") den ich hier letztlich zum ersten mal sah ist auch wieder dabei. :D Klasse...

Nohands
09-06-2013, 20:29
.... nie erklärt er mal etwas genau, immer nur not this, but that, dont do so do this usw... merkwürdig...

Na weil's immernoch geheim ist. :D

Gruß Nohands
.

Terao
09-06-2013, 20:37
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Sachen, die er da 12 Minuten am Stück(!) erzählt und zeigt, die Zuschauer auch nur noch nennen, geschweige denn nachmachen können. Oder sich gar Details des Gezeigten gemerkt haben.

Sicher, dass das ein Lehrgang ist?

Yum Cha
09-06-2013, 21:03
*Edit*

die Chisau
09-06-2013, 22:32
*Edit*

DerGroßer
10-06-2013, 20:40
98% Gequatsche, mag ich net.

Macht er aber auch anders, wobei das auch anders geht

4XW7DHinTfE

Dazu hätte ich auch Fragen:

-ChiSao Übung ab ca 4 min , warum wird das ganze Seitwärts ausgeführt ? Wo ist da die Zentrale Linie hin? Zweck?

-ca 4:22 die kurze LapSao Sequenz, die sind beide weit aus der Treffer Zone, wozu soll das gut sein?

-Die ganze Zeit beim ChiSao weis das Gegenüber welche Sequenz folgen muss, wenn man darauf achtet, sieht man das der "Empfänger" teilweise schon auf die Antwort wartet, mMn führt das doch das ganze ad absurdum ?!

-ca 4:50 WTF ? Die geben das Zentrum auf drehen sich nicht raus, sondern rein und verknoten dabei ihre Arme ?! Schlechte Angewohnheiten antrainieren?!??

blacky83
10-06-2013, 21:03
*Edit*

angHell
10-06-2013, 23:31
-ca 4:22 die kurze LapSao Sequenz, die sind beide weit aus der Treffer Zone, wozu soll das gut sein?

Nehme an das ist wie mit der chisaokonzeption Anfang der 80er, das man schon früher fühlen lernt, also in der Distanz wo man mit WC noch nciht trifft, aber andere, außerdem damit mans früher spürt und mehr Zeit zum reagieren hat, ich habe es auch Ende der 90er noch in der "richtigen" Distanz gelernt...

Ansonsten ganz schön schrecklich das video, aber was mich freut ist, dass die Leute bei mir mit 2x die Woche Training alle (!) nach einem Jahr wesentlich besser aussehen als die da, wobei man auch sagen muss dass die meisten von denen mein Training wahrsch. nciht mitmachen würden - also Fauststöße anzufangen 0,5 bis 1,5 m vor dem Ziel (und dann was von target practise erzählen...^^) ständig die Arme strecken und kicks ohne Koordination und Kraft zu machen wird bei mir nicht passieren, dann lieber gar nicht kicken... son Gefummel und Gewürge gibts auch nicht, aber das mag ja an den unterschiedlichen KKs liegen...

*Edit*