PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandagen binden

andilinho
07-06-2013, 12:43
Hallo,

ich habe vor kurzem mit Muay Thai angefangen und hätte nur eine kurze Frage zum Bandagen binden.

Wenn ich bei Youtube "Bandagen binden" eingebe und dort direkt das erste Video anklicke ist das alles gut erklärt und bekomm ich auch ohne Probleme hin.
Das Video heißt jedoch "wickeln von boxbandagen".

Das siebte Video ist "extra" für Muay Thai. Da bindet der Uploader die Bandagen jedoch ein bisschen anders.

Ich konnte mir schon denken, dass es verschiedene Methoden gibt. Meine Frage ist jetzt jedoch ob es egal ist, welche der beiden Methoden ich anwende oder ob es wirklich einen Unterschied macht ob es nun "speziell" für das Boxen oder Muay Thai ist.

Beercules
07-06-2013, 12:48
Hi,
Ich würde sagen, wickel die Bandagen so wie du es brauchst,
hast du das Gefühl dein Gelenk braucht mehr Unterstützung dann wickel da mehr, wenn du denkst deine Finger brauchen mehr Stabilität dann wickel da.

LimaniGirl
07-06-2013, 23:11
da gibts keinen unterschied :) ich habe mein badagen wickeln durch dieses video gelernt....

Kickbox Training #3 - Anleitung zum Wickeln / Binden von Box-Bandagen / Boxen lernen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SMTs3FmAAM4)

Nelsoix
08-06-2013, 03:07
Es gibt da keine Unterschiede. Abgesehen davon wirst du dich wahrscheinlich sowieso nicht komplett an eine Art des Bindens halten, sondern je nach Ansprüchen variieren (so war es zumindest bei mir). :)

andilinho
09-06-2013, 00:18
Alles klar, vielen Dank ;)