Vollständige Version anzeigen : Mehr Norbert
openmind
07-06-2013, 12:56
U-h3U4_125I
_
openmind
07-06-2013, 13:03
Sehr gut finde ich hier, wie er ab 5:50 seinem Fleischdummy immer
die Ellenbogen und Fäuste auf die Arme und ans Kinn zimmert...
:D
_
auf jeden fall, hat gern haare im mund... :p
die Chisau
07-06-2013, 13:12
Sehr gut finde ich hier, wie er ab 5:50 seinem Fleischdummy immer
die Ellenbogen und Fäuste auf die Arme und ans Kinn zimmert...
:D
_
Fleischdummy ist genau das richtige Wort. :ups:
Dem würde ich auch wünschen, dass er mal an den richtigen gerät der ihn Fleischdummy sein lässt.
Try it. Und alle verbeugen sich devot....irgendwie wird mir da übel, bei dem Getue..
9:29 not like this, not boxing,(zeigt dabei Unsinn) als ob der Ahnung davon hat.....:mad:
Ist auch eine krasse Art zu unterrichten: Erst was vorzeigen, "Dann macht mal" und sich einfach auf einen Stuhl an den Rand setzen.
Schellenbaum
07-06-2013, 14:57
Einzelne Teile des Videos kennt man ja schon länger. Schön, dass man sich Madays zurecht hochgelobtes Genie 19 Minuten am Stück reinziehen kann. Meine Meinung:
Sympathisch! Endlich mal hartes Training, dass auf die realistischen Straßenbedingungen vorbereitet und zugleich noch gewährleistet, dass in psychischer Gesundung und Stärke ein selbstbewusstes Leben geführt werden kann. Wer auf seinem Geld sitzen bleibt, anstatt es in diese effektive Art physischer Persönlichkeitsentwicklung zu stecken, ist selbst schuld. Hier findet man einen Mentor für alle Lebenslagen.
Jo, die Dummys schön zurechtstellen und abschießen. So wirds gemacht.
Sehr hübsch auch, wie er sich ihre Haltung noch zurechtbiegt, wenn sie sich ihm nicht genügend darbieten.
Und der Schüler lernt dabei auch ne wichtige Lektion fürs Leben: Schön stillhalten und bloß nicht wehren, sonst tuts nur noch mehr weh.
Bloß an der Zielgenauigkeit seines Ellenbogens sollte er noch etwas arbeiten. Wenn das schon am stehenden Ziel so streut...
Schellenbaum
07-06-2013, 15:11
Und der Schüler lernt dabei auch ne wichtige Lektion fürs Leben: Schön stillhalten und bloß nicht wehren, sonst tuts nur noch mehr weh.
Das kann man mit diesem Video viel besser lernen:
(Embryostellung und Ein-igeln sind der bessere IRAS, wie man hier sieht.)
EDIT
Achtung! Brutales Video! Wenn du U18 und psychisch labil bist, schau's nicht an!
(http://www.youtube.com/watch?v=Tj8Lv2CGPEU)
Ha! Vera*scht! Hier (http://www.youtube.com/watch?v=HU80r4536mY) ist das Video. Aber Ernsthaft. Schau's nicht an, wenn du weiter deinen Spaß an Formen, Chi Sao und Weichheit haben möchtest.
/EDIT
Bloß an der Zielgenauigkeit seines Ellenbogens sollte er noch etwas arbeiten.
Das kann er sich vom obigen Video auch abschauen. :klatsch:
Das kann man mit diesem Video viel besser lernen
An genau solche einseitigen Geschichten musste ich da auch denken. So gesehen werden die Maday-Schüler ja genau darauf perfekt vorbereitet: Erst, als Schüler, in der Opferrolle, und wenn sie dann ganzganz lange dabei sind und auch mal den schwarzroten Kittel tragen dürfen, in der Täterrolle.
Auch ne Auffassung von "Kampf". Wär aber, ehrlich gesagt, nicht meins. Auch wenn ich Russland liebe.:cool:
Übrigens, die Opfer in Deinem Video könnten sich ja ruhig auch mal ne anständige Verbeugung angewöhnen, nachdem sie vermöbelt wurden. Respekt ist ja wichtig und so.
Haha der Ellbogen in der ersten Szene ist ja mal richtig geil! Lustiger Typ :D.
Ah, das ist das Video mit dieser Ellbogen Geschichte, was ich vor ein paar Wochen gesucht habe. Wo er seinen Schülern den mit Wucht auf dieses Minibrustpolster donnert....:rolleyes:
Schellenbaum
07-06-2013, 22:34
Ah, das ist das Video mit dieser Ellbogen Geschichte, was ich vor ein paar Wochen gesucht habe. Wo er seinen Schülern den mit Wucht auf dieses Minibrustpolster donnert....:rolleyes:
Zur Auffrischung hier für alle nochmal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ellenbogen-hals-128764/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/schlag-schulter-ellenbogen-52818/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/sifu-michael-a-mehle-136541/index2.html#post2652441
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/dvt-tassos-85244/#post1552572
Ich liebe dieses Video und guck's mir immer an, bevor ich in die Kirche geh.
Oder mit den Kindern, wenn sie mal nicht hören wollen.
U-h3U4_125I
_
Was für ein gestörter Sch**ss! :mad:
HU80r4536mY
... und mal ganz im Ernst: eigentlich sollte man verbieten, dass der brutale Mist von diesen Irren hier gepostet werden darf. Tritte zum Kopf, Knie, etc. ... was soll das???
Find' ich nicht komisch!
Was für ein gestörter Sch**ss! :mad:
Der Jung hat halt einen ordentlich einen an der Klatsche !
Gruss :)
openmind
07-06-2013, 23:48
... und mal ganz im Ernst: eigentlich sollte man verbieten, dass der brutale Mist von diesen Irren hier gepostet werden darf. Tritte zum Kopf, Knie, etc. ... was soll das???
Find' ich nicht komisch!
Das ganze Video von diesen Wykxern sollte aus dem Netz gewischt und
diese Scheyßßer als lebende Hack-Thermoskannen in der Dusche des
heftigsten Knastes von Rußland angekettet werden.
Aber nur wenn gerade Waterboarding-Pause ist.
Oder wenn die Fingernägel nachwachsen müssen.
_
.. und mal ganz im Ernst: eigentlich sollte man verbieten, dass der brutale Mist von diesen Irren hier gepostet werden darf. Tritte zum Kopf, Knie, etc. ... was soll das???
Find' ich nicht komisch!Meinst Du das erste oder das zweite Video?
Das erste ist ja definitiv KK und gehört hierher. Und das zweite ist, zugegeben, sehr unschöne Gewalt. Trotzdem, ich seh da in puncto "Opferrolle" durchaus Parallelen.
Und der Grad an Echauffierung wundert mich jetzt doch ein wenig. Ich meine, hier wird den lieben langen Tag über Trefferwirkung, Ausblutgeschwindigkeiten, Tritte zum Kopf, erlebte Straßenkämpfe und kompromissloses Vorgehen debattiert. Videos werden gezeigt, in denen (natürlich nur als Demo) der "Aggressor" gefinished wird (wahlweise mit Schlagserien gegen den unbeweglich Daliegenden, manchmal gar mit angedeutetem Kehledurchschneiden). Es wird von Wölfen und Rockern fabuliert, und davon, dass es keine Fairness auf der Straße gebe, dass die Welt ein Dschungel sei, in dem man kämpfe oder untergehe.
Genau DAS sehen wir hier. Nicht mehr, nicht weniger. Nur halt in echt.
openmind
08-06-2013, 00:02
Meinst Du das erste oder das zweite Video?
Das erste ist ja definitiv KK und gehört hierher. Und das zweite ist, zugegeben, sehr unschöne Gewalt. Trotzdem, ich seh da in puncto "Opferrolle" durchaus Parallelen.
Das zweite natürlich.
_
Schellenbaum
08-06-2013, 00:33
Find' ich nicht komisch!
Zitier das Video noch dreimal, damit's auch der letzte anklickt. Jetzt bringt's im Nachhinein erstmal nichts mehr, wenn ich den YouTube-Link so reinsetze, dass man sich zum Ansehen bei YT anmelden muss. Außer du änderst das Zitat.
Liebe Moderation, wie verhalten? Als NSFW markieren und nur Linktext oder zukünftig auf solches Lehrmaterial verzichten?
Ich hätte den Clip in seiner Brutalität besser markieren können, das sehe ich jetzt ein. Ich dachte, der Titel sagt alles.
Der Kontext ist klar, in dem ich das Video poste? Schau dir an, wie viele nach Schlägen in der Hocke bleiben, sich einigeln, Embryostellung hossa, wundervoll. Einer schleppt sich sogar selbst weg, ohne seinen Kumpel hinterherzuholen. Denkst du dieses Maday-Gedresche im 1. Clip fördert aktives GTFO?
Die gezeigte Gewalt ist aufs schärfste zu verurteilen, keine Frage. Aber diese Gewalt gibt es! Ich habe diese Art von Brutalität in Deutschland erlebt - no bullshit-talk - und ich hab weiß Gott nicht in oberkrassen Problembezirken gechillt. Wer nach diesem Video noch mit einem guten Gefühl sein Standard-"Ach, ist das entspannend"-WT-Training runterleiert, um verteidigungsfähig zu sein, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer nach diesem Video paranoid wird, dem auch nicht. Und wer sich von seinem Sifu dreckig verhauen lässt "Weil's ja abhärtet und voll was bringt", dem sowieso nicht.
Spieltheoretiker
08-06-2013, 02:38
Ich mag die Maday videos. :) Finde dei jetzt auch nicht so erschreckend brutal. Wird auch sicherlich nicht alle seine Schüler so "markieren" :D Außerdem unterrichtet er LT WT ohne Schnörkeleien oder "Verbesserungen". Ich mag es lieber traditioneller.
Ach ja das Video mit den russischen "bouncern" wurde hier doch schon öfter gepostet. Da bekommt man wirklich Agressionen beim Schauen.Sollen laut youtube Kommentar aber schon fast alle tot sein aufgrund von Mafia, Drogen und Ganggewalt. Wenn das dann tröstet.
Find' ich nicht komisch!
Aber mal ganz ehrlich Leute, auch wenn sowas nicht schön ist, aber das ist nun mal die Strasse/ Realität. Da wird nichts wissenschaftlich/ esotherischen Scheiss (ich ziele hier auf eine bestimmte Richtung ab) schön geredet, etc. So läuft das halt ab, und nicht nur in Russland. Auch bei uns!
die Chisau
08-06-2013, 10:33
Könnte da nicht mal der Mayday für Ordung sorgen?
Ich glaube auf den Latz könnte man bei den Russen verzichten.
Was mich mehr erschüttert als die Brutalität, ist die Unmittelbarkeit und Grundlosigkeit der Gewaltausbrüche.(aus der Sicht eines Nichtpsychopathen/ Die "Türsteher" sind gemeint ;))
Was mich mehr erschüttert als die Brutalität, ist die Unmittelbarkeit und Grundlosigkeit der Gewaltausbrüche.(aus der Sicht eines Nichtpsychopathen/ Die "Türsteher" sind gemeint ;))Danke, Gruß zurück. ;)
Ernsthaft, ich hab mir gestern wirklich Gedanken gemacht, warum mir das zweite Video nicht so recht naheging. Vielleicht stumpft man doch gegenüber Gewalt in den Medien ab?
Aber es stimmt: Was daran viel mehr schockiert (schockieren könnte) als das reine Ausmaß und die Folgen der Gewalt (da gibts ja viel Schlimmeres), ist hier tatsächlich die Grundlosigkeit und Einseitigkeit. Völlig dekontextualisiert, ohne Rechtfertigungen und ohne auch nur den Anschein eines "fairen Kampfes". Was mir zeigt, dass die meisten Betrachter (die youtube-Kommentare waren ja auch entsprechend) eben doch ein Bild von "fairer" oder zumindest ein wenig gerechtfertigter Gewalt im Kopf haben. Finde ich eigentlich sehr ermutigend. Sehr oft liest sich das gerade in der Nicht-Sport-Fraktion ein wenig anders: Man IST definitionsgemäß der "Verteidiger" und "darf" demzufolge "alles". Auch wenn der andere einem bloß "zu nahe kommt".
Dass es in manchem Betrachter sehr überschießende Gewaltphantasien gegen die Protagonisten dieses Videos auslöst, finde ich vor diesem Hintergrund auch eine Sache, über die man mal nachdenken könnte. Gerade, wenn man sich, wie wir alle, mit dem Thema "Kampf" auseinandersetzt.
Und, Bogen zurück zu Maday: Die Gewalt, die er da gegenüber seinen Schülern ausübt, ist ja zumindest nominell "gerechtfertigt": Sie sollen dabei irgendwas "lernen" (mag die Methode auch noch so unsinnig sein, es findet im Rahmen eines Seminars statt, und die Leute sind freiwillig da). Sie ist aber ebenfalls (und zwar strukturell, nicht könnensbedingt) völlig einseitig. Die Schüler bekommen nicht mal die Chance, sich zu wehren. Und das ist sie erschreckend häufig bei KK- oder SV-Lehrern.
Das geht ja da sogar soweit, dass der Lehrer nicht mal die Verbeugungen seiner Schüler erwidert. Nicht mal andeutungsweise. Er dreht sich einfach weg (schaut nicht mal, ob sie wieder aufstehen), geht zu seinem Stuhl und schäkert mit der Dame des Hauses. Ehrlich, mich widert das fast so sehr an wie diese russischen Spinner.
Deutlicher kann er doch seine Verachtung für seine Opfer gar nicht zum Ausdruck bringen. Dass er tatsächlich mit solchen Bildern für seine KK wirbt, zeigt finde ich, dass da jegliche Wahrnehmung für das fehlt, was da eigentlich passiert, und welche Haltung zur Gewalt da im Kern vermittelt wird.
Und das zieht sich, ich komme zum Schluss, bis weit in KKs, in denen es oberflächlich betrachtet "sanfter" zugeht. Etikette und Fairness sind keine Sachen, die man einfach mal so über Bord werfen kann, ohne dass es häßlich wird. Auch dann nicht, wenns um den "kompromisslosen Straßenkampf" geht. Und ich rede da nicht von "Härte".
FanzerPaust
08-06-2013, 12:15
Tabek,
es gibt Menschen denen wohnt diese ungezügelte Gewalt noch inne.
Für diese ist es wichtig sich mit den Prozessen auseinander zu setzen.Das ist ein wichtiger Aspekt der Kampfkunst, bei dem auch das zum tragen kommt was dann häufig unter Esoterik subsumiert wird.
grüße
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so aufregt. So wie ich die Übungen verstehe zeigt Maday doch nur eine Übung für einen Sandsack/Pratze/Wandsack. Der Unterschied ist halt, dass das Schlagpolster an einen sich bewegenden Partner genagelt ist. Der muss halt hingebogen werden und darf entsprechend auch malträtiert werden.
Wir haben "damals", als LT dieses komische Brustpanzerdingenskissen entworfen hat, dieses Ding mal auf einem LG ausprobiert. Autsch, gepolstert ist wirklich anders! Das Ding ist knallhart und gibt den Impuls großflächig ohne Milderung an den Empfänger weiter. Hat sich in der EWTO nicht so richtig durchgesetzt - ich sehr das bei der EEWTO deutlich häufiger, eben so eine Art Pratzen-/Sandsack-Ersatz.
openmind
11-06-2013, 15:14
Wir haben "damals", als LT dieses komische Brustpanzerdingenskissen entworfen hat, dieses Ding mal auf einem LG ausprobiert. Autsch, gepolstert ist wirklich anders! Das Ding ist knallhart und gibt den Impuls großflächig ohne Milderung an den Empfänger weiter. Hat sich in der EWTO nicht so richtig durchgesetzt - ich sehr das bei der EEWTO deutlich häufiger, eben so eine Art Pratzen-/Sandsack-Ersatz.
Gibts das auch mit Gucklöchern zum vors-Gesicht-schnallen?
_
Ist das eigentlich auch beim Boxen üblich, dass man dem, der die Pratze hält, stattdessen in die Fresse haut? Oder hat der Mann wirklich nur Probleme, ein stehendes Ziel zu treffen?
openmind
11-06-2013, 16:18
Ist das eigentlich auch beim Boxen üblich, dass man dem, der die Pratze hält, stattdessen in die Fresse haut?
Also bei uns im Training benutzen wir keine Pratzen.
Wir halten uns gegenseitig die Fressen hin.
_
StefanB. aka Stefsen
11-06-2013, 16:37
Also bei uns im Training benutzen wir keine Pratzen.
Wir halten uns gegenseitig die Fressen hin.
_
Tabek!? :p
die Chisau
11-06-2013, 19:15
Tabek!? :p
Verdammt wer ist Tabek? Das habe ich verpasst.
Und, Bogen zurück zu Maday: Die Gewalt, die er da gegenüber seinen Schülern ausübt, ist ja zumindest nominell "gerechtfertigt": Sie sollen dabei irgendwas "lernen" (mag die Methode auch noch so unsinnig sein, es findet im Rahmen eines Seminars statt, und die Leute sind freiwillig da). Sie ist aber ebenfalls (und zwar strukturell, nicht könnensbedingt) völlig einseitig. Die Schüler bekommen nicht mal die Chance, sich zu wehren. Und das ist sie erschreckend häufig bei KK- oder SV-Lehrern.
Das geht ja da sogar soweit, dass der Lehrer nicht mal die Verbeugungen seiner Schüler erwidert. Nicht mal andeutungsweise. Er dreht sich einfach weg (schaut nicht mal, ob sie wieder aufstehen), geht zu seinem Stuhl und schäkert mit der Dame des Hauses. Ehrlich, mich widert das fast so sehr an wie diese russischen Spinner.
Deutlicher kann er doch seine Verachtung für seine Opfer gar nicht zum Ausdruck bringen. Dass er tatsächlich mit solchen Bildern für seine KK wirbt, zeigt finde ich, dass da jegliche Wahrnehmung für das fehlt, was da eigentlich passiert, und welche Haltung zur Gewalt da im Kern vermittelt wird.
Und das zieht sich, ich komme zum Schluss, bis weit in KKs, in denen es oberflächlich betrachtet "sanfter" zugeht. Etikette und Fairness sind keine Sachen, die man einfach mal so über Bord werfen kann, ohne dass es häßlich wird. Auch dann nicht, wenns um den "kompromisslosen Straßenkampf" geht. Und ich rede da nicht von "Härte".
Der "Lehrer" spielt den unantastbaren Meister.
Würde der seine Leute gut unterrichten und regelmäßig frei mit ihnen trainieren, wäre es schnell aus mit dem Meistergehabe, denn die Schüler würden schnallen, dass er auch nur ein Mensch ist.
Da ist es dich viel leichter den Untergebenen präventiv ein paar reinzudonnern, damit sie nie auf dumme Ideen kommen.
Die Strategie verwenden so einige "Meister".
Als Verkaufsstrategie ist das ja auch viel besser, wenn alle meinen man wird als Meister irgendwie unbesiegbar....
Da geht man doch gleich mit größerer Begeisterung hin.
So ist das.
Ich denke 99% der (WT u.a.) Lehrer ist nicht klar, wie gut sie durch die Programmstrukturen und künstlich geschaffene Hierarchien geschützt sind.
Aber das fällt einem erst so richtig auf, wenn das nicht mehr so ist, man in jedem Training mit den Jungs sparrt und angetestet wird.
Da macht man auch menschlich völlig neue Erfahrungen, nicht immer schöne, verbessert sich ungleich schneller und weiß, was man von der im Video gezeigten Art des Unterrichts zu halten hat.
Jedenfalls fragte mich SiFu mit Recht, was das denn nun sein soll. Stolz auf etwas, auf das man beim ChiSao nun wirklich nicht stolz sein kann, antwortete ich trotzig: „Ich blocke dich.“ Sekundenbruchteile später nahm ich Reißaus, weil eine zu Fleisch gewordene Wut mit einer nicht enden wollenden Salve von Kettenfauststößen und Verfolgungsschritten quer durch den Raum auf mich los ging und wutschäumend schrie: „Niemand kann mich blocken!“ :cool:
Jedenfalls fragte mich SiFu mit Recht, was das denn nun sein soll. Stolz auf etwas, auf das man beim ChiSao nun wirklich nicht stolz sein kann, antwortete ich trotzig: „Ich blocke dich.“ Sekundenbruchteile später nahm ich Reißaus, weil eine zu Fleisch gewordene Wut mit einer nicht enden wollenden Salve von Kettenfauststößen und Verfolgungsschritten quer durch den Raum auf mich los ging und wutschäumend schrie: „Niemand kann mich blocken!“
:cool:
SiMo wurde Zeugin, wie ich die Naturerfahrung, dass niemand so schnell rückwärts laufen könne wie vorwärts, außer Kraft setzte.
Quelle: Noch mehr zur ChiSao- bzw. ReakTsun-Etikette | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/noch-mehr-zur-chisao-bzw-reaktsun-etikette)
:rolleyes:...
StefanB. aka Stefsen
11-06-2013, 23:42
Quelle: Noch mehr zur ChiSao- bzw. ReakTsun-Etikette | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/noch-mehr-zur-chisao-bzw-reaktsun-etikette)
:rolleyes:...
:rotfltota
Einfach nur göttlich!
openmind
12-06-2013, 00:15
Könnte man sagen, dass weniger Norbert mehr wäre?
_
dirtrider4life
12-06-2013, 01:02
Einzelne Teile des Videos kennt man ja schon länger. Schön, dass man sich Madays zurecht hochgelobtes Genie 19 Minuten am Stück reinziehen kann. Meine Meinung:
Sympathisch! Endlich mal hartes Training, dass auf die realistischen Straßenbedingungen vorbereitet und zugleich noch gewährleistet, dass in psychischer Gesundung und Stärke ein selbstbewusstes Leben geführt werden kann. Wer auf seinem Geld sitzen bleibt, anstatt es in diese effektive Art physischer Persönlichkeitsentwicklung zu stecken, ist selbst schuld. Hier findet man einen Mentor für alle Lebenslagen.
Eben! Jeder wie er es braucht und wie es beliebt!
Hat auf jeden Fall wenig gemein mit der EWTO Weichspülerei.
Schellenbaum
12-06-2013, 08:25
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so aufregt. (...)
Wir haben "damals", als LT dieses komische Brustpanzerdingenskissen entworfen hat, dieses Ding mal auf einem LG ausprobiert. Autsch, gepolstert ist wirklich anders! Das Ding ist knallhart und gibt den Impuls großflächig ohne Milderung an den Empfänger weiter.
Also ist der erste Absatz Ironie? :gruebel:
Das ist ein wichtiger Aspekt der Kampfkunst, bei dem auch das zum tragen kommt was dann häufig unter Esoterik subsumiert wird.
Howdy/Tabek,
kann dir nicht ganz folgen. :D
Wie meinst du das?
Eben! Jeder wie er es braucht und wie es beliebt!
Hat auf jeden Fall wenig gemein mit der EWTO Weichspülerei.
Ist halt das andere Extrem zur Weichspülerei, das ich nur allzu gut kenne. Bin nach wie vor der Meinung, dass es nichts bringt (im Gegenteil) und dass nur Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Selbsthass auf so was abfahren. Wenn man kassiert, dann bitte wenigstens in aktiver Kampfhandlung (so mit Zurückhauen, ohne brutale Konsequenzen fürchten zu müssen). Sich hinstellen und versohlt werden kriegt man woanders billiger. Mit Happy Ending.
Schellenbaum
12-06-2013, 08:36
@Chisau: :yeaha: zum gesamten Post.
Aber das fällt einem erst so richtig auf, wenn das nicht mehr so ist, man in jedem Training mit den Jungs sparrt und angetestet wird.
Da macht man auch menschlich völlig neue Erfahrungen, nicht immer schöne, verbessert sich ungleich schneller und weiß, was man von der im Video gezeigten Art des Unterrichts zu halten hat.
Vollkommen richtig. Und wer als Schüler dann den Höhenkoller kriegt, weil er den Sifu treffen kann, ist auf ähnlicher Reifestufe, wie die Sifunantastbaren. Kampfkunst ist schon was schönes. Es gibt nicht viel, bei dem man so schonungslos auf sich selbst zurückgeworfen wird.
Verdammt wer ist Tabek? Das habe ich verpasst.
Ich denke 99% der (WT u.a.) Lehrer ist nicht klar, wie gut sie durch die Programmstrukturen und künstlich geschaffene Hierarchien geschützt sind.
Sehr gut erkannt ! Kriegen nur die Wenigsten mit bzw. wenn's an der HP
auf einmal Aktiv anstelle Passiv wird merkt man die
Verar...e zu spät und was dann ?
Hinschmeissen ( beleidigt ) oder Zähne zusammen beissen und weiter
weil die wirtschaftliche Existenz davon abhängt ??
Grüße
BUJUN
Tabek ist ein Kunstwort von openmind, sehr wertvoll und universell verwendbar !
Zum EWTO-Artikel in 33: keine Fliege mit dem leichten Kontakt-Druck zerquetschen - Halleluja !! Wahres ChiSao !!
"1. Der Haftdruck (Clinging)
Er soll so leicht sein, dass eine Fliege, die sich zwischen unserem und dem Arm des anderen befindet, nicht zerquetscht wird. Unsere Hand soll nur „da“ sein."
Schellenbaum
12-06-2013, 10:29
Bevor es hier zu einem brutalen Chi-Sao-Urheberrechtsstreit kommt: Tabek ist das Grußwort von FanzerPaust.
Ich schwanke zwischen einem verschlüsselten "F*ck y'all" und dem taiwanesischen "Howdy".
die Chisau
12-06-2013, 11:09
Sehr gut erkannt ! Kriegen nur die Wenigsten mit bzw. wenn's an der HP
auf einmal Aktiv anstelle Passiv wird merkt man die
Verar...e zu spät und was dann ?
Hinschmeissen ( beleidigt ) oder Zähne zusammen beissen und weiter
weil die wirtschaftliche Existenz davon abhängt ??
Grüße
BUJUN
Zum EWTO-Artikel in 33: keine Fliege mit dem leichten Kontakt-Druck zerquetschen - Halleluja !! Wahres ChiSao !!
"1. Der Haftdruck (Clinging)
Er soll so leicht sein, dass eine Fliege, die sich zwischen unserem und dem Arm des anderen befindet, nicht zerquetscht wird. Unsere Hand soll nur „da“ sein."
Danke für all die Tabek Erläuterungen. :)
Die Entscheidung "Hinschmeissen ( beleidigt ) oder Zähne zusammen beissen " ist keine leichte.
Viele sind aber nicht so weit u. werden wohl nie soweit reifen, jetzt könnte man drüber diskutieren, ob das deren Glück oder Unglück ist. ;)
Die Phänomene der Aufwandsrechtfertigung und der Rechtfertigung - Psychologie online lernen (http://www.karteikarte.com/card/564082/die-phaenomene-der-aufwandsrechtfertigung-und-der-rechtfertigung)
Ich finde es gut, dass sie in der EWTO so tierlieb sind. :D
Bevor es hier zu einem brutalen Chi-Sao-Urheberrechtsstreit kommt: Tabek ist das Grußwort von FanzerPaust.
Ich schwanke zwischen einem verschlüsselten "F*ck y'all" und dem taiwanesischen "Howdy".
Oh sorry - die Demenz wird stärker
marius24
13-06-2013, 22:57
Wer hat denn die Eier und die Abgebrühtheit sowas überhaupt umzusetzen?
Von den ForumsWTlern sicher keiner von uns anderen auch nicht.
Darum funktioniert dieses Zeug auch nicht, man kann es nicht umsetzen...
Da muss man schon gehörig gestöhrst sein, wenn man das machen kann.
mar
Luftaffe
14-06-2013, 17:08
das video ist krank.
aber hier wird eindeutig der ernstfall bzw. der norbertfall ganz deutlich s(t)imuliert.
7hQrwlb0kwk
Sorry , der musste sein ! :D
Sorry , der musste sein ! :D
:biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.