Ist das echtes BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das echtes BJJ



Hungrig
07-06-2013, 15:33
Hallo Experten,

Bin hier auf die Seite gestossen, unter Trainingsplan steht Jiu Jitsu Brazil.

Kursplan (http://www.telekom-sportverein-luebeck.de/kontakt/kursplan/kursplan_02.php)

Auf den Bildern trägt einer nen Alliance Anzug, der Trainer hat ne brasilianische Flagge aufm Gi.

Jiu Jitsu | Telekom Sportverein Lübeck | TSV-HL | Die sanfte / nachgebende Kunst (http://www.telekom-sportverein-luebeck.de/kampfsport/jiu_jitsu/index.php)

Echtes BJJ, oder was sagen die Experten dazu?

bensetsfire
07-06-2013, 15:49
also das sind irgendwie gürtelprüfungsfotos mit urkunde etc. und die tragen gelbe gürtel (die es im bjj so ja nicht gibt). da in der kurzen beschreibung auch was von samurai etc. steht würde ich eher auf irgendwie geartes "japanisches" jiu jitsu / jutsu tippen.

aber wie immer am besten: anrufen, fragen was die da treiben :)

YOKE
07-06-2013, 16:56
gelbe gürtel (die es im bjj so ja nicht gibt).
Könnten ja auch Kindergürtel sein :D

Nite
07-06-2013, 17:14
Zumindest trägt der eine Typ auf dem Bild einen BJJ Gi mitsamt BJJ Blackbelt.
Wenn man also wirklich rausfinden will wie legitim der Laden würde ich einfach mal einfragen wer den Coach den graduiert hat, eine Frage die dir jede legitime BJJ Schwarzgurt beantwortet.

Flibb
07-06-2013, 17:42
wo soll der alliance anzug sein

Hungrig
07-06-2013, 18:03
wo soll der alliance anzug sein

Hab faalsch geschaut, sorry.

Falk Berberich
07-06-2013, 23:33
also das sind irgendwie gürtelprüfungsfotos mit urkunde etc. und die tragen gelbe gürtel (die es im bjj so ja nicht gibt). da in der kurzen beschreibung auch was von samurai etc. steht würde ich eher auf irgendwie geartes "japanisches" jiu jitsu / jutsu tippen.

aber wie immer am besten: anrufen, fragen was die da treiben :)


Michael Hockenjos vergibt gelb, orange und grün auch an Erwachsene.

SSebi1
08-06-2013, 00:24
ist schon ein bisschen spät, aber bei mir schrillen die Alarmglocken - jede BJJ oder Jiu-Jitsu Schule nennt den Namen Ihres Trainers, ist ja fast so wie ein Gesetz, gerade in unseren Breitengraden - auf den ersten Blick hab ich dort nix gefunden - und was zum Teufel sollen die Handschuhe :D kann mich aber auch täuschen... :p

Pyriander
08-06-2013, 01:14
Mir hat jemand erzählt, die würden vom Training eher am klassischen/japanischen Jiu-Jitsu sein; aber ich selber hatte noch keinen Kontakt.

Falls Du vorbei gehen solltest, kannst ja mal weitersagen:

wir veranstalten am 29.06. zuerst ein Seminar mit Blackbelt Thomas Holtmann (unter Kazeka Muniz) und danach die 1. Lübische Grappling Open Mat; sind nicht mehr viele freie Plätze, aber ein paar von denen könnten wir noch unterbringen.

SkullCrossbone
09-06-2013, 16:16
Ich vermute mal, das ist von den Jiu-Jitsu-Leuten aber es wird dort nur Bodenkampf gemacht. Inwiefern das "echt" ist, ist natürlich schwer zu sagen aber auch im BJJ ist jeder Trainer anders, von daher ;D
Ich würde es mir 1-2x angucken :)


ist schon ein bisschen spät, aber bei mir schrillen die Alarmglocken - jede BJJ oder Jiu-Jitsu Schule nennt den Namen Ihres Trainers, ist ja fast so wie ein Gesetz, gerade in unseren Breitengraden - auf den ersten Blick hab ich dort nix gefunden - und was zum Teufel sollen die Handschuhe :D kann mich aber auch täuschen... :p
Shamel
Trainer Jiu-Jiutsu

sivispacemparabellum
09-06-2013, 19:32
Können mal alle, die den Trainer und die Gruppe nicht kennen ihre Tastatur in Ruhe lassen. Auf den Bildern kann ich nix erkennen. Da müsste schon mal jemand vor Ort gewesen sein um das zu beurteilen.

Hungrig
10-06-2013, 09:23
Können mal alle, die den Trainer und die Gruppe nicht kennen ihre Tastatur in Ruhe lassen. Auf den Bildern kann ich nix erkennen. Da müsste schon mal jemand vor Ort gewesen sein um das zu beurteilen.

Und vor Ort kann man dann erfühlen ob der Schwarzgurt echt ist, oder was?


Hätte ich jahrelang Blut und Wasser geschwitzt, um meinen BJJ Schwarzgurt zu bekommen, wäre ich stinksauer, würde jemand solche Faxen machen....

Ist doch aufgrund der letzten Kommentare offensichtlich, dass hier etwas nicht stimmt...

Jens
10-06-2013, 09:39
Ich vermute mal, das ist von den Jiu-Jitsu-Leuten aber es wird dort nur Bodenkampf gemacht. Inwiefern das "echt" ist, ist natürlich schwer zu sagen aber auch im BJJ ist jeder Trainer anders, von daher ;D
Ich würde es mir 1-2x angucken :)


Shamel
Trainer Jiu-Jiutsu

Hmmm wenn ich mir denjenigen mit dem Schwarzgurt anschaue und unter Trainer dann Shamel / Trainer Jiu-Jiutsu lese,
dann drängt sich mir der Verdacht auf das du das bist! ...

Oder hab ich die Signatur falsch verstanden??

big X
10-06-2013, 11:02
ja - der telekomsportverein. immer wieder für gesprächsstoff gut ;).

sivispacemparabellum
10-06-2013, 17:20
Und vor Ort kann man dann erfühlen ob der Schwarzgurt echt ist, oder was?


Kurz und ergreifend: JA

Dr.Jab
10-06-2013, 18:17
Kurz und ergreifend: JA

wenn man selber einer ist mag das vermutlich klappen, aber für einen anfänger?

Pyriander
10-06-2013, 20:37
He, ich will auch so viel Publicity.

Heee... Mhhh...Ähh... wir sind auch nicht echt. Bestimmt.

Haalloooo...

:-§

SkullCrossbone
10-06-2013, 23:17
Hmmm wenn ich mir denjenigen mit dem Schwarzgurt anschaue und unter Trainer dann Shamel / Trainer Jiu-Jiutsu lese,
dann drängt sich mir der Verdacht auf das du das bist! ...

Oder hab ich die Signatur falsch verstanden??

Ja, hast du :rofl:

Wäre ich das, würde bei mir nicht BJJ/Muay Thai stehen, sondern (zumindest zusätzlich) Jiu-Jitsu :)
Aber was viel mehr dafür spricht, dass nicht ich das bin, ist die Tatsache, dass, wäre ich das, ich hier von mir wesentlich heroischer gesprochen hätte. :cool:

sivispacemparabellum
11-06-2013, 08:54
wenn man selber einer ist mag das vermutlich klappen, aber für einen anfänger?

Um ein qualitatives Urteil zu erhalten, solltest du jemanden fragen der Ahnung von der Materie hat. Es muss kein Schwarzgurt sein, ein paar Jahre Training in dem entsprechenden Sport sollten es schon sein.
Als Anfänger kann man sich im BJJ an die Lineage halten. Wer hat dem Trainer seinen Gürtel gegeben? Dann noch das Team, sind die in Wettkämpfen dabei, Erfolge etc.

Jens
11-06-2013, 10:09
Ja, hast du :rofl:

Wäre ich das, würde bei mir nicht BJJ/Muay Thai stehen, sondern (zumindest zusätzlich) Jiu-Jitsu :)
Aber was viel mehr dafür spricht, dass nicht ich das bin, ist die Tatsache, dass, wäre ich das, ich hier von mir wesentlich heroischer gesprochen hätte. :cool:

Ok dann bin ich ja froh -hatte mich auch schon gewundert ;) :beer:

SKA-Student
11-06-2013, 10:53
Heee... Mhhh...Ähh... wir sind auch nicht echt. Bestimmt.


Echt? Kannst du das beweisen?

;)

Team Serious Fighter
11-06-2013, 15:06
also viel erfahrung im bjj dürfte davon nieman haben...

die anzüge, die ärmel hoch gerollt, die handschuhe, den gürtel auf dem
bauch gebunden, die schwarzen balken sind zu hoch, die urkunden und der rote streifen auf dem schwazgurt.... was soll das sein :)

nichts davon wird im bjj so gemacht

Pyriander
11-06-2013, 16:58
Leute, gibt aber auch keinen Grund für Aufregung :L

Da steht doch ÜBERALL explizit Jiu-Jitsu; oben im Sitedescription: jiu-jitsu;
in der URL: Jiu-Jitsu,
im Menü: Jiu-Jitsu,
in der Überschrift: Jiu-Jitsu;
im Text: Jiu-Jitsu (und Samurei [sic!])
und über den Bildern: Jiu-Jitsu.

Noch deutlicher kann man doch eigentlich nicht machen,

dass sie: Jiu-Jitsu

machen, oder?


Echt? Kannst du das beweisen?

;)

Argh, verdammt ;-)

EltonvsSimon
11-06-2013, 17:18
ging aber um den kursplan: da Kursplan (http://www.telekom-sportverein-luebeck.de/kontakt/kursplan/kursplan_02.php)

weil da jiu jitsu brazil drauf steht, aber einfach mal anrufen und fragen kann doch nicht so schwer sein, dann weiss man es:o

big X
11-06-2013, 17:23
aber jiu jitsu ist nicht geschützt ;).
und von brazilian ju jitsu hab ich nix gesehen.

selbst wenn im kursplan jj brazil steht, muss es sich nicht um bjj handeln :). manche leute hier in HL sind recht findig. habe da eine vermutung, aus welcher ecke das jjb stammt.

Pauz
25-06-2013, 11:07
selbst wenn da ping pong steht und niemand einen gürtel hat, sondern hosenträger verliehen werden.... wenn die dir gutes grappling beibringen (was sich bei wettkämpfen oder gast-training in anderen schulen prüfen lässt, sofern niemand mit erfahrung sich das ganze vorher live ansehen kann), ist es doch total egal.