5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland



Nagare
07-06-2013, 20:48
Vorab möchte ich an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich die Anordnung für den Off-Topic Bereich "[...] aber bitte keine Politik" unterstütze und politische wie rassistische Bemerkungen hier nicht erwünscht sind....

...aber was ist das denn für ein ... naja, seht selbst, der Titel sagt alles...eine indische Kampfkunst die von den Nazis entschlüsselt werden sollte...was es nicht (angeblich) alles gibt:

5000 year old Aryan martial art - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3xS_BzQuO0Q)

Nadel
07-06-2013, 21:01
5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland
Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland. ;)

Mir-KO
07-06-2013, 21:08
Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland. ;)

Ketzer! :D

Gibt's da eigentlich einen Kontest: Wer hat die abgespacetere Gründungslegende?

Dagegen sind ja Füchse die gegen Adler kämpfen und kleine Chinesinnen die sich gegen Bullies wehren müssen, total langweilig.

KeineRegeln
07-06-2013, 21:11
Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...

Mir-KO
07-06-2013, 21:15
Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...

Kannst du das genauer erläutern?

Wenn ich Aryan bei leo.org eingebe bekomme ich:
- der Arier | die Arierin
- der Indogermane | die Indogermanin
- arisch

Muss ja nichts heißen, leo ist auch nicht immer perfekt und vollständig.

Nagare
07-06-2013, 21:17
Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland. ;)

Dafür klingt der Thread interessant und verlockt zum anklicken :D

(Bitte keine Anzeige wegen unlauteren Wettbewerbs :p )



Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...

Mag sein, heute versteht man hauptsächlich leider was anderes darunter (vorallem da im Video auf die NS-Zeit hingewiesen wird). Ist wie mit der Swastika...hier zu lande sollte man auch nicht mit dem Symbol auf einer Fahne rumrennen und sagen "eigentlich ist es was anderes" :D

Nagare
07-06-2013, 21:18
Gibt's da eigentlich einen Kontest: Wer hat die abgespacetere Gründungslegende?

Dagegen sind ja Füchse die gegen Adler kämpfen und kleine Chinesinnen die sich gegen Bullies wehren müssen, total langweilig.

Anscheinend! Schon erschreckend bizarr wie kreativ manche sind....

amasbaal
07-06-2013, 21:39
Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland. ;)

vor 5000 jahren gab es auch noch keine stämme, die, obwohl sie ethnisch unterschiedlicher herkunft waren, unter dem sammelnamen arya von der region ums kaspische meer in richtung indien zogen... (streitfrage in der forschung: wann begann die wanderbewegung der ethnisch sehr verschiedenen hirtennomadenstämme, die diesen namen bekamen, nach indien tatsächlich? 5000 jahre ist nicht unumstritten. ich gehöre da eher zu denen, die da ein paar jährchen später ansetzen.)


... und es soll ja auch auf das geheimnisvolle "dharma marga" zurückgehen, das ja indisch sei (vom namen her sicher). der mythos bezieht sich also tatsächlich auf die echten arya, auf dunkelhäutige, schwarzhaarige zentralasiaten mit nomadischer lebensweise, die später die dominanten stämme in nord-indien werden sollten... und auf eine angebliche kk, die angeblich dharma marga hieß, wäre dem so, wären die arya schon längst im heutigen indien etabliert gewesen und hätten die kk DORT entwickelt. sanskrit oder verwandte sprachen haben sie jedenfalls in der wanderzeit nicht gesprochen. woher weiß der herr im clip eigentlich, wie der name war. früheste schriften im sanskrit sind nun mal die veden, die viel später entstanden und in denen von einer kk namens "dharma marga" keine rede ist. wenn der herr quellen hätte, die nachweislich echt und 5000 jahre alt wären und wenn die tatsächlich in sanskrit oder einer verwandten sprache geschrieben wären, dann bekäme er einen nobelpreis. da gibt's glaub ich auch ne millionen $ dazu. da würd er nicht nein sagen. nur hat er ja allem anschein nach keinen nobelpreis bekommen, sonst bräuchte er nicht so nen mumpitz anbieten, um seinen lebensunterhalt zu bestreiten, gell?

übrigens dachte ich zuerst: hey, das ist ja systema... und dann steht da: sambo background (würde sogar passen)

fazit: in die tonne kloppen.

peep
07-06-2013, 21:40
...aber was ist das denn für ein ... naja, seht selbst, der Titel sagt alles...eine indische Kampfkunst die von den Nazis entschlüsselt werden sollte...was es nicht (angeblich) alles gibt:

5000 year old Aryan martial art - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3xS_BzQuO0Q)

Komisch, daß das immer alles aussieht wie Anfängerseminare in Systema mit etwas Sambo drin... :D
Aber 5000 Jahre und indogermanische Sprachwanderung ist schon mal was feines. Ich warte jetzt auf das echt originale Neanderthal-Fighting-System, die mit der Keule des Todes! Uga! Arggh!

amasbaal
07-06-2013, 22:06
Ich warte jetzt auf das echt originale Neanderthal-Fighting-System, die mit der Keule des Todes! Uga! Arggh!

das heißt escrima (mit "C"), du ahnungloser :cool::p:)

Asgar
08-06-2013, 00:15
Ich glaub ich werd Bernd vorschlagen genau damit Werbung zu machen:
"Nur bei uns! Authentisches Neanderthaler-Gekeule! Mindestens 100000 Jahre alt, älter heißt besser!!!"

Pustekuchen
08-06-2013, 09:02
Indogermanen sind keine Deutsche!
Natürlich sind Aryer und Arier das selbe. Nur eben sind's keine Deutsche, damit lagen die Nazis halt falsch.

gasts
08-06-2013, 10:02
wenn der herr quellen hätte, die nachweislich echt und 5000 jahre alt wären und wenn die tatsächlich in sanskrit oder einer verwandten sprache geschrieben wären, dann bekäme er einen nobelpreis. da gibt's glaub ich auch ne millionen $ dazu. da würd er nicht nein sagen. nur hat er ja allem anschein nach keinen nobelpreis bekommen, sonst bräuchte er nicht so nen mumpitz anbieten, um seinen lebensunterhalt zu bestreiten, gell?


Welchen Nobelpreis soll er denn für so eine Erkenntnis bekommen?
Den für Literatur?
Dafür braucht er keine Beweise. :p

amasbaal
08-06-2013, 19:19
siehste mal - da bin ich aus der geistesecke und denk nicht mal drüber nach, obs einen für historische bzw. ethnohistorische forschungen gibt.
ist doch egal. dem arierheini ist ja auch alles egal - vor allem die wahrheit (was immer das nun wieder genau ist... jedenfalls nicht das, was da verzapft wird.)

Terao
08-06-2013, 19:25
vor allem die wahrheit (was immer das nun wieder genau ist... jedenfalls nicht das, was da verzapft wird.)Man muss ja auch nicht wissen, was die Wahrheit ist. Ist schon schön, wenn man weiß, was sie schonmal nicht ist. Der Rest ist dann... nun, der Rest.

Und das hier ist sie schonmal nicht. Gut so. So richtig **** werden doch Arier-Nazi-Geschichten erst, wenn auch Außerirdische im Spiel sind. :D

KlingonJake
08-06-2013, 19:39
ist schon etwas laenger her, aber das Video hatten wir hier schonmal...und damals war's was russisches...

Nagare
08-06-2013, 20:42
ist schon etwas laenger her, aber das Video hatten wir hier schonmal...und damals war's was russisches...

hm...es ist und bleibt ein strittiges Video! :D
ob beim nächsten mal die außerirdischen dabei sind? das würde mich sehr erfreuen!

amasbaal
08-06-2013, 22:39
ist schon etwas laenger her, aber das Video hatten wir hier schonmal...und damals war's was russisches...

ja, passt doch, wenn die bewegung der später "arya" genannten stämme, in der region ums kaspische meer begannen. heute leben dort russen, kasachen und tschetschenen.
waren halt russische inder :rolleyes:

KlingonJake
09-06-2013, 06:31
...waren halt russische inder :rolleyes:

Morgen, DANKESCHOEN :D made my day :D

Tyrdal
09-06-2013, 08:11
waren halt russische inder :rolleyes:Sogenannte Rinder? Vielleicht sind die deshalb in Indien heilig.

BUJUN
09-06-2013, 08:18
( Betrunkener ) Affen - Stil für den der schon Alles hat.

va+an
09-06-2013, 09:18
Propaganda scheizz.


========================
@mobile

Raging Bull
09-06-2013, 17:55
Indogermanen sind keine Deutsche!
Natürlich sind Aryer und Arier das selbe. Nur eben sind's keine Deutsche, damit lagen die Nazis halt falsch.

Deutsche sind ohnehin ein künstliches Konstrukt. Die Germanen waren ja schließlich nur einer von vielen Stämmen östlich des Rheins. Die Römer haben halt alles unter Germania zusammengefasst und so wurden im Laufe der Jahrhunderte dann aus Etruskern, Cheruskern, Chatten und Co die Germanen.

Unser obergermanischer Volksheld Arminius, oder wie Luther ihn nannte Hermann, selbst war nicht mal Germane.

Das Wörtchen Arier muss irgendeiner der Nazi-Pseudo-Wissenschaftler mal entdeckt haben und fand vermutlich den Anspruch "edel" und "rein" zu sein, ziemlich cool. Da hat man dann von Thule, über Arminius und Arya mal alles in den Eso-Mixer geworfen und wollte vermutlich drauf hinaus, dass die Leute im damaligen Deutschland in direkter Linie von irgendnem Phantasievolk abstammen, das mal aus dem Himalaya nach Europa gelatscht ist und dort als Erste erfolgreich den Römern Widerstand geleistet haben.

Klang vermutlich besser, als zu sagen, dass man aus einem Sammelsurium von verschiedenen völlig desorganisierten Stämmen abstammt, die sich dann im Laufe der Geschichte zu mal festeren mal loseren Bünden zusammengeschlossen haben und im 19. Jahrhundert plötzlich auf die Idee kamen auch ne Nation sein zu wollen.

Willi von der Heide
09-06-2013, 21:16
Edit

gasts
09-06-2013, 21:30
Unser obergermanischer Volksheld Arminius, oder wie Luther ihn nannte Hermann, selbst war nicht mal Germane.


sondern?

Raging Bull
09-06-2013, 21:49
sondern?

Cherusker

Willi von der Heide
09-06-2013, 22:06
Edit

gasts
09-06-2013, 22:22
Cherusker

wenn die Cherusker keine Germanen waren, wer waren dann die Germanen?

KeineRegeln
09-06-2013, 22:40
wenn die Cherusker keine Germanen waren, wer waren dann die Germanen?

Ein Stamm?

fujikomma
09-06-2013, 22:56
Ich wartet seit Jahren auf eine "Predatoren-Kampfkunst"-Dvd!!! Wobei ich auch die tiefphilosophischen Gebiete abgdeckt haben möchte-Meditation und sowas!"Kampfkuscheln mit Alienmama"oder "Frenchkissing the Facehugger":ups:

amasbaal
09-06-2013, 23:05
Ein Stamm?

nein. cherusker ist ein stammesname. germanen aber ein sammelbegriff für mehrere stämme - eben jenes "sammelsurium", das ja schon erwähnt wurde. die cherusker wurden damals dazu gerechnet. sie selbst werden sich mit sicherheit v.a. als cherusker verstanden haben. zumindest zu dieser zeit gab es noch keine stammesfusionen, wie während der sog. "völkerwanderung". da ging es eigentlich nur um temporäre bündnisse von sich ansonsten eher feindlichen stämmen und den offensichtlichen unterschied zwischen römischer lebensweise und der der stämme östlich und nördlich des rheins.

Korkell
09-06-2013, 23:36
Arier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier)

"Die Bedeutung von Arier (Sanskrit आर्य, altpersisch aryā; erweiterte Formen aryāna, ari oder arya, von urindogermanisch *ar-yo, etwa: ‚wohlgefügt‘) ist vielfältig. Der Begriff wird primär im völkerkundlichen, sprachwissenschaftlichen Zusammenhang verwendet."

"Von der Wissenschaft wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indogermanen auch als Arier bezeichnet. Im 19. Jahrhundert galten sie als Urvolk der indogermanischen Sprachgruppe. Belegt ist die Selbstbezeichnung aryā jedoch nur aus dem Iran (Inschrift von König Darius in Naqsh-i Rustam) und Indien (Rigveda). Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jtd. v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten."

"Die Einzelheiten der Migrationen, insbesondere deren Abfolge, sind weiterhin stark umstritten:[1]
Die Arier dehnten sich in mehreren Schüben sowohl nach Süden als auch nach Westen in einem Zeitraum von mehreren Jahrhunderten aus. Um 2000 bis 1500 v. Chr. erreichten die Arier den indischen Subkontinent, wo sie auf die einheimische Bevölkerung der Drawider stießen, die sie unterwarfen. In den 1920er Jahren ging man noch davon aus, dass die Arier erst etwa 13. Jh. v. Chr, also ein halbes Jahrtausend nach dem Untergang der Harappa-Kultur im 18. Jh. v. Chr., nach Indien vorstießen, was am Alter der Veden festgemacht wurde. Infolge archäologischer Funde datiert man heute die Invasion der Indo-Arier wesentlich früher.[5] Wegweisend dafür waren Keramikfunde des Wissenschaftlers Vats in Harappa in den 1930er Jahren (Gräberfeld H), auf denen Vögel abgebildet waren, die in ihrem Körper ein Lebewesen einschließen. Diese Darstellungen deuten auf die Verbindung mit dem vedischen Glauben der Seelenwanderung und der Wiedergeburt hin. Ausgrabungen in Baluchistan (Mehrgarh VIII und Nausharo III), die auf 2000 v. Chr. datiert werden, brachten Übereinstimmungen zur iranischen Bronzekultur in Nordwestpersien (Tepe Hissar III) und im südlichen Turkmenistan (Namazga V; siehe BMAC). Erhellend waren zudem Funde von Feueraltären in Kalibangan und Lothal, welche in der Hochzeit des Indus-Kults noch unbekannt waren, sowie eines Goldschatzes in Quetta 1985, welcher mit ähnlichen Funden in Baktrien in Zusammenhang gebracht wird.[5]
Eine andere Theorie weist prähistorische arische Sprach- und Kulturreste in Sumer, Akkad und Ägypten nach, die eine frühe Präsenz der Arier im nahen Osten seit mindestens dem Anfang des 3. Jahrtausends v. Chr. nahelegen. (siehe: Sprache der Mitanni)
Zudem werden gelegentlich auch Verbindungen zur noch kaum erforschten Oasenkultur in der Wüste Karakum postuliert.
Einen anderen Ansatz verfolgt die Schwarzmeer-Überschwemmungs-Hypothese. Diese wurde 1996 von William Ryan und Walter Pitman, beides Geologen an der Columbia University, in einem populären Artikel der New York Times vorgestellt. Laut dieser These lebten die Arier in unmittelbarer Umgebung des prähistorischen Schwarzen Meeres. Eine Flutkatastrophe soll der Auslöser für die Völkerwanderung der Arier gewesen sein."

"Man geht heute nicht mehr davon aus, dass die prähistorischen Arier das Trägervolk des Ur-Indogermanischen gewesen seien, die Arier stellten aber das Trägervolk des Proto-Indoiranischen dar. Deshalb ist die Bezeichnung „Arier“ für alle Sprecher indogermanischer Sprachen nicht ganz korrekt."



Arier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier)

Indogermanische Ursprache ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanische_Ursprache)

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen

Nur um mal kurz und knapp darauf einzugehen was man unter Ariern eigentlich verstehen kann.
Im Grunde genommen ein nomadisches Urvolk, dass als kulturstiftend dient und aus diesem Grund von allen möglichen Völkern von Russland bis Indien als "rechtmäßig" ansässiges Urvolk bezeichnet wird...erklärt also auch warum sich die Nazis auf den mystifizierten Arierkult bezogen haben.
Sorry aber das musste sein.

Dass die Germanen nur eine Anhäufung von Stämmen waren sollte inzwischen bekannt sein...deshalb gibt es auch meiner Meinung nach keine "Deutsche Kultur" vor der Reichsgründung...höchstens eine deutschsprachige.

KeineRegeln
10-06-2013, 07:42
Ist schon Jahre her, dass ich mich mit dem thema beschäftigt habe und würfel gerade einiges durcheinander.

Kann mal jemand fogeldens klären:

1. Hatte vor Jahren einen Wiki-Artikel zum Thema gelesen. Klang eigentlich ganz vernünftig. In der anhängenden Diskussion wurde der Autor allerdings in der Luft zerrissen. Meine mich zu erinnern, dass u.a. aufgefuehrt wurde, dass der Begriff Aryan erstmalig deutlich vor der Völkerwanderung auftrat. Also älter ist, als die Völkerwanderung selbst. Wann trat der Begriffdas erste mal auf und wann war die Völkerwanderung?

2. Meine ich mal gelesen zu haben, dass man bezogen auf die Sprachwissenschaft, schon länger nicht mehr vom Indogermanischen sondern vom Indoeuropäischem spricht, da dies genauer sei. Ist das richtig?

3. Hier wurde erwähnt, dass die Germanen keine Arier sind. Kann das jemand erläutern? Mein mich erinnern, dass man vermutete (!!!), dass die Arier auf germanische Stämme traf en aber niemand weiß wie es ausging.

So, wie oben geschrieben, ist es paar Jahre her, das ich mich etwas mit dem Thema beschäftigte. Und mir ist bewusst, dass ich verschiedenste Sachen wohl durcheinander schmeiße. Daher bitte ich drum, mich aufzuklären.

Danke
KeineRegeln

bugei
10-06-2013, 08:00
Irgendwie ist es mir durchaus logisch, daß die nomadischen Stämme vor 5000 Jahren Bedarf an einer Kampfkunst hatten. Ihr erinnert Euch noch an die Geschichte mit Indra und den Horden? Ist schon ein paar Tage her, daß sie hier im Forum in nem Faden auftauchte.
Aber so war das damals überall, da bin ich ganz ganz sicher.
Und da die Arier damals schon ganz genau wußten, was werden wird, haben sie die Aufzeichnungen über ihre KK sicherlich in modernem Hochdeutsch verfaßt....

:ironie:

gasts
10-06-2013, 08:11
Meine mich zu erinnern, dass u.a. aufgefuehrt wurde, dass der Begriff Aryan erstmalig deutlich vor der Völkerwanderung auftrat. Also älter ist, als die Völkerwanderung selbst. Wann trat der Begriffdas erste mal auf und wann war die Völkerwanderung?


das, was gemeinhin mit Völkerwanderung gemeint ist, war die Flucht germanischer Völker vor den Hunnen, die sich mehre Jahrhunderte nach Christus ereignete und in Geschichten wie der Artussage oder dem Nibelungenlied verarbeitet wurde.
Der Untergang der antiken Kultur und der Übergang zum finsteren Mittelalter.
Ayran ist ein lecker Joghurt-Getränk aus dem Kaukasus/Anatolien.
Lt. Wikipedia haben die Thraker schon um die 500 v.Chr. Joghurt hergestellt.

gasts
10-06-2013, 08:14
Und da die Arier damals schon ganz genau wußten, was werden wird, haben sie die Aufzeichnungen über ihre KK sicherlich in modernem Hochdeutsch verfaßt....


Hättest Du das Video angeguckt, dann wüßtest Du, dass die Aufzeichnungen in Sanskrit sind und die Deutschen angeblich zu blöd, um das zu übersetzen.
:p

bugei
10-06-2013, 08:47
Hättest Du das Video angeguckt, dann wüßtest Du, dass die Aufzeichnungen in Sanskrit sind und die Deutschen angeblich zu blöd, um das zu übersetzen.:p

Geguckt hab ich es schon, aber leider durch die Umstände gezwungen ohne Ton. Falls das mit dem Sanskrit irgendwo geschrieben stand, hab ich es tatsächlich übersehen. Aber so oder so, man sollte sich echt mal beschweren. Wie kommen denn die alten Arier dazu, ihre Texte in einer Sprache abzufassen, die es zu ihrer Zeit in der Art wohl noch gar nicht gab und die heutzutage sowieso fast keiner mehr lesen kann? Die paar Inder, die es können, kann man getrost mal unter den Tisch fallen lassen.
Die hätten echt in Hochdeutsch schreiben können....

Immer noch Ironie :D

Oogway
10-06-2013, 11:13
Deutsche sind ohnehin ein künstliches Konstrukt. Die Germanen waren ja schließlich nur einer von vielen Stämmen östlich des Rheins. Die Römer haben halt alles unter Germania zusammengefasst und so wurden im Laufe der Jahrhunderte dann aus Etruskern, Cheruskern, Chatten und Co die Germanen.

Unser obergermanischer Volksheld Arminius, oder wie Luther ihn nannte Hermann, selbst war nicht mal Germane.

Das Wörtchen Arier muss irgendeiner der Nazi-Pseudo-Wissenschaftler mal entdeckt haben und fand vermutlich den Anspruch "edel" und "rein" zu sein, ziemlich cool. Da hat man dann von Thule, über Arminius und Arya mal alles in den Eso-Mixer geworfen und wollte vermutlich drauf hinaus, dass die Leute im damaligen Deutschland in direkter Linie von irgendnem Phantasievolk abstammen, das mal aus dem Himalaya nach Europa gelatscht ist und dort als Erste erfolgreich den Römern Widerstand geleistet haben.

Klang vermutlich besser, als zu sagen, dass man aus einem Sammelsurium von verschiedenen völlig desorganisierten Stämmen abstammt, die sich dann im Laufe der Geschichte zu mal festeren mal loseren Bünden zusammengeschlossen haben und im 19. Jahrhundert plötzlich auf die Idee kamen auch ne Nation sein zu wollen.

:megalach:
Also solch eine "wissenschaftliche Aufklärungsarbeit" finde ich noch peinlicher als irgenwelche uralten, arischen Kampfkünste...Danke, dass du uns endlich mal aufgeklärt hast, wie das wirklich ablief... :megalach:

Holzwurm
10-06-2013, 12:29
Deutsche sind ohnehin ein künstliches Konstrukt. Die Germanen waren ja schließlich nur einer von vielen Stämmen östlich des Rheins. Die Römer haben halt alles unter Germania zusammengefasst und so wurden im Laufe der Jahrhunderte dann aus Etruskern, Cheruskern, Chatten und Co die Germanen.

Unser obergermanischer Volksheld Arminius, oder wie Luther ihn nannte Hermann, selbst war nicht mal Germane.

Das Wörtchen Arier muss irgendeiner der Nazi-Pseudo-Wissenschaftler mal entdeckt haben und fand vermutlich den Anspruch "edel" und "rein" zu sein, ziemlich cool. Da hat man dann von Thule, über Arminius und Arya mal alles in den Eso-Mixer geworfen und wollte vermutlich drauf hinaus, dass die Leute im damaligen Deutschland in direkter Linie von irgendnem Phantasievolk abstammen, das mal aus dem Himalaya nach Europa gelatscht ist und dort als Erste erfolgreich den Römern Widerstand geleistet haben.

Klang vermutlich besser, als zu sagen, dass man aus einem Sammelsurium von verschiedenen völlig desorganisierten Stämmen abstammt, die sich dann im Laufe der Geschichte zu mal festeren mal loseren Bünden zusammengeschlossen haben und im 19. Jahrhundert plötzlich auf die Idee kamen auch ne Nation sein zu wollen.

So ein Stuss! Der Begriff Arier wurde nicht von dem NS-Wissenschaftlern als erstes benutzt. Housten Stewart Chamberlain, Nietsche, Julius Evola sprachen von den Ariern und von ihrer Überlegenheit!
Und natürlich sind wir Deutsche Arier!

Es ist ein Irrglaube das alle Arier automatisch Groß, blond und blauäugig sind!
Arier heißt edel, daher ist jeder Deutsche der Deutsche Vorfahren hat, dass heißt keine fremden Bluteinschläge wie z.B von Juden und Zigeunern hat ein Arier, dass gleiche gilt für einen Polen, Engländer, Schwede, Franzose ect.!

Holzwurm
10-06-2013, 12:31
Das ist keine Bekennung zum NS! Ich erläutere nur ein Paar Thesen
der Rassenwissenschaftler! :cool:

gasts
10-06-2013, 13:06
Das ist keine Bekennung zum NS!

Natursekt? :gruebel:

Sprawler
10-06-2013, 13:09
Natursekt? :gruebel:

Wo seid ihr denn jetzt gelandet? Oder hab ich mich im Forum geirrt. :D

gasts
10-06-2013, 13:20
Wo seid ihr denn jetzt gelandet? Oder hab ich mich im Forum geirrt. :D

zumindest Behandlung mit Eigenurin ist eine alte vedische Methode der Gesundheitspflege:)

Sprawler
10-06-2013, 14:18
zumindest Behandlung mit Eigenurin ist eine alte vedische Methode der Gesundheitspflege:)

Jetzt komm mir hier nicht mit Fakten. ;)

Terao
10-06-2013, 14:29
So langsam wärs auch Zeit, die Außerirdischen einzubringen. Es gab doch da diese Mumie...

Oogway
10-06-2013, 15:11
So langsam wärs auch Zeit, die Außerirdischen einzubringen. Es gab doch da diese Mumie...

Oder bei den alten Indern steckten die Außerirdischen im Urin...und deshalb die Eigenurintherapie...also praktisch n kurzer Spaziergang, um sich mal die Beine zu vertreten...ob Außeridische auf Spargel Blähungen bekommen? Das würde den Uringeruch erklären...und ich bin ja nicht mal Inder...höchstens um ein paar hundert Ecken....aber wir kommen etwas vom Thema ab...aber irgendwie schön, dass wir auch mal über etwas anderes reden als über Kampfkunst und Arier....

Sprawler
10-06-2013, 15:20
Außerirdische? Gibt es da nicht auch diese lustigen Kristallschädel :)

amasbaal
10-06-2013, 18:01
das sind betonschädel und die kommen auf dem muay planeten vor. hatte auf die hiesige, entsprechend muay thai genannte art des kämpfens einfluss, als die muay-aliens sich in süd-ostasien niederließen und ihre techniken unter die leute brachten (interplanetare entwicklungshilfe). da die thais sehr genau sind, im nachmachen, blocken die jetzt auch mit dem kopf. war aber eigentlich nicht für den "menschlichen gebrauch" entwickelt worden, so dass jetzt erst mal in knallharten sparrings und durch entsprechende übungen... :narf: ... abgehärtet werden muss.

KeineRegeln
10-06-2013, 18:17
das, was gemeinhin mit Völkerwanderung gemeint ist, war die Flucht germanischer Völker vor den Hunnen, die sich mehre Jahrhunderte nach Christus ereignete und in Geschichten wie der Artussage oder dem Nibelungenlied verarbeitet wurde.
Der Untergang der antiken Kultur und der Übergang zum finsteren Mittelalter.
Ayran ist ein lecker Joghurt-Getränk aus dem Kaukasus/Anatolien.
Lt. Wikipedia haben die Thraker schon um die 500 v.Chr. Joghurt hergestellt.

Blöde Autokorrektur :D
Aber coole Antwort :)

Lugasch
14-12-2013, 19:50
Vorab möchte ich an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich die Anordnung für den Off-Topic Bereich "[...] aber bitte keine Politik" unterstütze und politische wie rassistische Bemerkungen hier nicht erwünscht sind....

...aber was ist das denn für ein ... naja, seht selbst, der Titel sagt alles...eine indische Kampfkunst die von den Nazis entschlüsselt werden sollte...was es nicht (angeblich) alles gibt:

5000 year old Aryan martial art - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3xS_BzQuO0Q)

Hi,
keine Ahnung, ob es dich noch interessiert - ich habe mir vor einer Weile einige Reportagen angeschaut und war auch in russischsprachigen Kampfsportforen unterwegs und versuche jetzt mal die Sachen aus dem Kopf zusammen zu kriegen, wenn jemand an Quellen interessiert ist, bitte fragen, sonst gehe ich nach dem Gedächtnisprotokoll.
Also, Sambo ist schon mal nicht schlecht, denn der Typ hat bei einem der Gründer Sambo trainiert. Sein Trainer sagte "alle Kampfkünste haben gleiche Wurzeln, such danach".
Im Laufe der Suche hat Vyasmin sich selbst Sanskrit beigebracht und in der "Lenin"-Bibliothek u.a. Schriftstücke studiert, die in Nazi-Deutschland erbeutet wurden. Die Nazis hatten ja ein Faible für Mystik. In diesen Dokumenten ging es angeblich um ein sehr altes Volk, das eine ziemlich heftige Kampfkunst gehabt haben soll. Die höchsten Würdenträger - Prinzen - konnten sich mit Geparden beim Rennen messen, 6 Meter hoch springen und Energie so freisetzen, dass sie die Wirkung einer Atombombe gehabt haben soll.

So weit, so abgespaced...

Zu Dharma Marga und Vyasmin selbst: der Typ ist bescheiden, hält seine Klasse relativ klein und macht keine große Werbung. Er benimmt sich eher wie ein Yoga-Lehrer und versucht seine Schüler körperlich und geistig gesund durchs Leben zu bringen.

Die Kunst selbst ist trotz der "Vorgeschichte" recht bodenständig und folgt dem Prinzip, dass ein Kämpfer in jeder Position kämpfen können soll - deshalb sieht man in den Videos so viel Gymnastik und komische Kampfhaltungen. Ansonsten scheint die Biomechanik eine große Rolle zu spielen - Hebel, Druckpunkte, etc.

Die komische Metalltonne, die sie im Raum hängen haben, ist mit Metallspänen gefüllt und wiegt so um die 500 Kilo - in dem einen Video kann Vyasmin sie anheben und an einer anderen Stelle kloppt einer seiner Schüler mehr oder weniger volle Kanne drauf - ohne Handschuhe und ohne sich zu verletzen.

Zu guter Letzt gab es in den Foren die Aussage eines Karatekas (Kyukoshinkai):
"Wir haben uns mit denen früher eine Halle geteilt und waren irgendwann genervt, weil sie ständig meditiert und Quarkfasten gemacht haben...irgendwann wollten wir es wissen und haben Schule gegen Schule gekämpft...was soll ich sagen - es sind keine Götter aber sie konnten verdammt gut einstecken und austeilen, es ist reichlich Blut geflossen...sehr zähe Burschen..."

What ever - von der Mystik drumherum halte ich nichts, da sträubt sich mein innerer Wissenschaftler, aber die Trainingsmethoden und Ergebnisse finde ich sehr interessant...

Und im Gegensatz zu einigen Organisation, die einen auf Jediritter o.ä. machen, scheuen die Jungs keinen Crosssparring oder Vergleichskämpfe.

P.S: alle meine Aussagen sind ausm Internet zusammengezimmert, sind also mit Vorsicht zu genießen. :)

KAJIHEI
14-12-2013, 19:56
Fohes Paddeln in der braunen Brühe :
Suchergebnisse für ?aryan? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?search=aryan&button=&title=Spezial%3ASuche)

Lugasch
14-12-2013, 20:11
Fohes Paddeln in der braunen Brühe :
Suchergebnisse für ?aryan? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?search=aryan&button=&title=Spezial%3ASuche)

Hä? Die Braunen sind mit den "Ariern" doch gar nicht gemeint? Es geht doch um ein altes Volk, das geografisch im heutigen Indien unterwegs war...nur weil ein Paar Vollpfosten unbedingt alte Wurzeln haben wollten und das Sonnenrad falsch herum getragen haben, muss man das nicht gleich in die Nazi-Ecke schieben :D