Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA auf den Philipinen

jkdberlin
05-04-2004, 16:28
Interessanter Link zu MMA/Vale Tudo auf den Philipinen:
http://pinoymma.com/portal/index.php

Grüsse

DragonMaster
05-04-2004, 16:42
Interessanter Link zu MMA/Vale Tudo auf den Philipinen:
http://pinoymma.com/portal/index.php

Grüsse

Ist ja Geil da ich ja nach Philippienen fliege im Mai kann ich da ja mal vorbeischauen :)

Geil ein Lehrgang kostte da 500 peso das sind umgerechnet 7 € 35 Cent *gg*
und Quezon City ist die etwas gehobene umgebung. da knn man mal sehen was in der 3 Welt alles so los ist.

Pekiti-Tirsia
06-04-2004, 13:37
Hallo DragonMaster!

Du schriebst:

Ist ja Geil da ich ja nach Philippienen fliege im Mai kann ich da ja mal vorbeischauen :)

Wenn Du eh in den Philippinen bist, kann ich Dir den Workshop mit Mandala Rommel Tortal nur empfehlen! Rommel ist wie ein Bruder für mich. Er ist ein sehr guter Pekiti-Tirsia Lehrer und Kämpfer – menschlich voll in Ordnung, sehr bescheiden und ein echt netter Kerl. Ihn zu treffen ist sicher ein Erlebnis! Gäste werden auf jeden Fall willkommen sein und werden die philippinische Gastfreundschaft genießen.

Einen Tipp vielleicht noch: Rommel hat leider mit Fremden, welche seine Gastfreundschaft ausgenutzt haben, schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen ist er zu Anfang sehr zurückhaltend und zeigt Fremden, die ohne Empfehlung kommen, nicht immer gleich die guten Sachen. Wenn er einen aber erst mal kennt und weiß, dass er einem vertrauen kann, dann geht es richtig los. Am besten wäre es, Du könntest gleich mit einer persönlichen Empfehlung dort hingehen. Auch kann es sein, dass das Training am Anfang eher soft ist und noch nicht die wirkliche Härte hat. Das liegt daran, dass die meisten Besucher aus den USA und Europa nicht bereit sind die Härte des eigentlichen Trainings zu gehen. Auch das wird sich geben, wenn sie sich erst mal von Deiner "Belastbarkeit" überzeugt haben.

Ähnliches gilt auch für die Submission Dungeon Gruppe von Daniel "Mumbakki" Foronda: Definitiv einen Besuch wert und die Leute dort sind wirklich klasse drauf. Danny hat eine gute Basis im Boltong-Wrestling (Ifugao) und trainiert nun Pekiti-Tirsia mit Schwerpunkt Pangamot/Dumog bei Grandtuhon Gaje. Danny hat auf den Philippinen eine sehr gute Reputation im NHB-Bereich. Er ist ein sehr geachteter Kämpfer innerhalb und außerhalb des Rings. Habe auf unserer Web-Seite schon ein paar mal über ihn und seine Leute geschrieben.

Als ich meinen Freund Danny bei meinem letzten Philippinenaufenthalt (Dezember-Februar) getroffen und mit ihm trainiert habe, hat er mir erzählt, dass einige Tage vor mir ein australischer MMA-ler (Nicht-Filipino) im Submission Dungeon war, der seine Kampfkraft nach ein paar Tagen gemeinsamen Trainings durch Koksen (Shabu oder was auch immer er da an Chemie genommen hat) aufbessern wollte, und dann im Training ausgerastet ist – war für die Leute dort kämpferisch kein Problem aber es hat für einen ziemlichen Eklat und böses Blut gesorgt. Sowas ist schade und ich denke mal, dass sie zukünftig Fremden gegenüber etwas vorsichtiger sein werden. Sowas ist echt schade!

Btw. wie lange wirst Du in den Philippinen sein? Ich bin wieder von Juli bis September dort. Vielleicht kann man sich ja treffen? Ich lese hier nur selten mit, deswegen am besten alles weitere per Email: uli.weidle@pekiti-tirsia.de Ein Bericht über meine letzte Philipinenreise ist übrigens auf http://www.pekiti-tirsia.de

Freundliche Grüße aus Reutlingen,

Uli

@Frank: Schön, dass Du den Link gepostet hast. Ich war selber schon lange nicht mehr auf der Seite. Hatte sie schon fast vergessen. Irgendwie fehlt mir einfach die Zeit zum Surfen. :)

Natürlich auch an Dich freundliche Grüße!

Uli

jkdberlin
06-04-2004, 13:49
Hi Uli

Danke für die Blumen ;) Schön mal wieder was von dir zu hören.

Grüsse