Anmelden

Vollständige Version anzeigen : stekos fight night 07. Juni

thaisun
07-06-2013, 22:09
ist mal wieder lustig mit den Kampfrichtern. bei sat 1 sind alle aus dem ausland, obwohl alle in wirklichkeit aus deutschland sind.:ups:

rolfk
07-06-2013, 22:43
Die Russin hat verdient gewonnen. Ein/zwei Runden mehr und Theis wäre K.O gegangen.

Alfons Heck
07-06-2013, 22:50
Sie hat mit mehr Biss gekämpft und schlägt wesentlich härter :respekt:
Nur die Kontrolle läßt noch zu wünschen übrig. In Runde 6 hatte ich den Eindruck das sie konditionell ein Loch hatte. Aber auf jeden Fall zu Recht gewonnen!

Gruß
Alfons.

Eisenbeiß
07-06-2013, 22:51
Die Russin hat verdient gewonnen.

Sehe ich auch so.
Es macht die Theiss auch nicht besonders sympathisch, das sie behauptet, andere seien Schuld, das sie verloren hat. :gruebel:

Kampfsport-Bochum
07-06-2013, 23:08
Nach dem Kampf die Gegnerin zu beleidigen und zu sagen. man hätte mehr Gas gegeben wenn man nicht gedacht hätte vor zu liegen zeugt von wahrer Größe Frau Theiss!!!! Endlich hat mal jemand das falsche Lachen aus dem Gesicht gehauen....

Holmgang
07-06-2013, 23:14
ich hatte schon befürchtet, dass die russin durch schiebung ihrem sieg beraubt wird. aber zum glück war dem nich so :)

Gabber4Life
08-06-2013, 00:04
Wie kann man den Kampf 2:1 werten?Welchen fight hat Henry Charlet da gesehen.Na ja bei Steko Galas weiß man halt was man kriegt :rolleyes:

MuayThai92
08-06-2013, 00:30
Endlich ist das eingetroffen, was schon seit Jahren überfällig war!

Saso
08-06-2013, 06:56
Ein guter Kampf von Stavrova.

Theiss-Stavrova: Runde 1 - ran.de (http://www.ran.de/de/videos/boxen/theiss-stavrova-runde-2341309.html)

ckle
08-06-2013, 07:15
Ich denke das alle bei SAT und den Stekos ziemlich geschockt waren, bzw. alle hatten gedacht, es wird wie immer, schöner Kampf, super Interview nach dem Kampf, tolle Show, Promis geben Ihren Senf dazu usw. .... Jedoch kam es alles anders....
Das man hinterher sich hinstellt (Herr Steko) und noch wirres Zeug reden, "die Schuld auf die Punktrichter zu schieben und Christine war klar vorn", ist der Gipfel. Jeder hat gesehen, das Theiss richtig schwach war. Gut man hätte Ihr die ersten 3- 4 Runden geben können, aber der Rest war nichts.... aus Gesundheitlichen gründen hätte man den Kampf stoppen müssen, nach mehreren harten Wirkungstreffern, den Sie war definitiv nicht mehr Herr Ihrer Sinne und Ihres Körpers. Sie hatte großes Glück das Olga nicht konsequent nachgesetzt hat.

Superkicker
08-06-2013, 08:12
Katastrophal mal wieder die Berichterstattung von sat 1. Alle Kämpfe der Männer wurden völlig ignoriert, nicht mal eine Kurzzusammenfassung. Wer diesen Sport nur von sat 1 kennt könnte denken,es handelt sich um eine reine Frauensportart.

ckle
08-06-2013, 08:28
Hinzu kommt noch das die Siegerin nicht mal interviewt wurde. Schwache Leistung von SAT 1, ganz schwach!

Alfons Heck
08-06-2013, 08:55
Die hatten wahrscheinlich keinen Übersetzer vor Ort :D

Dietrich von Bern
08-06-2013, 09:13

Wofür denn auch?:D (ironisch gemeint)
Endlich...
Ich habe es mir nicht angeschaut.
Ich hoffe nur dass es jetzt interessanter wird. :o

ckle
08-06-2013, 09:33

Na ja vielleicht waren sich alle zu sicher :ups: Aber die Theiss hat auch Größe, auf Ihrer HP hat diese richtig Fehler eingeräumt und nix "geschönt" .....

thaisun
08-06-2013, 09:36
Wie kann man den Kampf 2:1 werten?Welchen fight hat Henry Charlet da gesehen.Na ja bei Steko Galas weiß man halt was man kriegt :rolleyes:

der durfte auch erst seit letztem mal Punktrichter machen und hofft wahrscheinlich, das er beim nächsten mal auch wieder darf, wenn er für christine theiss wertet:(

Kätchen
08-06-2013, 10:01
gibt es den kampf schon auf youtube? Habe ihn nicht gefunden und im Ausland funktioniert die Sat1 Mediathek nicht :(

mladensteko
08-06-2013, 11:27
..Liebe Kampfsportfreunde,

einige Stunden sind vergangen und ich und Christine haben uns inzwischen den Kampf noch einmal in Ruhe angeschaut. Herzlichen Glückwunsch an Olga!! Sie hat den Kampf klar gewonnen und ich zolle ihr meinen vollen Respekt! Meine Äußerungen nach dem Kampf waren völlig unsportlich und unnötig, ich war sehr verwirrt. Das tut mir leid.

Mladen Steko

Christines Statement hier: https://www.facebook.com/pages/Dr-Christine-Theiss-offiziell/204577152895771

Bury
08-06-2013, 11:37

einige Stunden sind vergangen und ich und Christine haben uns inzwischen den Kampf noch einmal in Ruhe angeschaut. Herzlichen Glückwunsch an Olga!! Sie hat den Kampf klar gewonnen und ich zolle ihr meinen vollen Respekt! Meine Äußerungen nach dem Kampf waren völlig unsportlich und unnötig, ich war sehr verwirrt. Das tut mir leid.

Mladen Steko

Christines Statement hier: https://www.facebook.com/pages/Dr-Christine-Theiss-offiziell/204577152895771

:halbyeaha:respekt:

Primo
08-06-2013, 11:44
gibt es den kampf schon auf youtube? Habe ihn nicht gefunden und im Ausland funktioniert die Sat1 Mediathek nicht :(

Probiers hier mal :

theiss stavrova Video - theiss stavrova Videos - MyVideo (http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=theiss+stavrova)

Gruss

hallosaurus
08-06-2013, 13:42

Mladen Steko

Na das hört sich doch sehr geerdet und viel besser als gestern Abend an. Ich hoffe die Frau Dr. geht den Rückkampf ernster und Konzentrierter an und vertritt Deutschland gut!

n8rider
08-06-2013, 15:27
Na das hört sich doch sehr geerdet und viel besser als gestern Abend an. Ich hoffe die Frau Dr. geht den Rückkampf ernster und Konzentrierter an und vertritt Deutschland gut!

So ein Schmarrn, was hat das auch nur im Geringsten mit Deutschland zu tun? Es ist ja nicht so, als ob so eine edit so viel Präsenz auf sich zieht wie ein deutsches Champions League Finale.

Und wie man diesem Thread entnehmen kann, können die meisten sie ohnehin nicht ausstehen. Olga dagegen wirkt sympathisch, aber wer weiß, persönlich kenn ich dich auch nicht.

Kätchen
08-06-2013, 15:38
Probiers hier mal :

theiss stavrova Video - theiss stavrova Videos - MyVideo (http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=theiss+stavrova)

Gruss

Vielen dank! Klappt aber auch nicht. sobald es jemand findet: her damit.

Habe das alles nicht gesehen und nur im www gelesen.
Diese Aussagen nach dem Kampf muessen wohl echt doof gewesen sein. Aber es haben sich die betreffenden Leute auf allen Kanaelen entschuldigt und der Gewinnerin gratuliert.
Ich persoehnlich kann mir auch vorstellen mal richtig patzig zu werden, wenn der ganze abend schei**e laeuft.

bouncer
08-06-2013, 15:51
Vielen dank! Klappt aber auch nicht. sobald es jemand findet: her damit.

Habe das alles nicht gesehen und nur im www gelesen.
Diese Aussagen nach dem Kampf muessen wohl echt doof gewesen sein. Aber es haben sich die betreffenden Leute auf allen Kanaelen entschuldigt und der Gewinnerin gratuliert.
Ich persoehnlich kann mir auch vorstellen mal richtig patzig zu werden, wenn der ganze abend schei**e laeuft.

Nö, das Verhalten nach dem Kampf war absolut unsportlich und spiegelt die Einstellung der Stekotruppe wieder! Das man jetzt einen Tag später zurückrudert mag wohl auch am Echo liegen und auch Sat 1 dürfte dazu ein paar Worte gesagt haben.
Auf jeder Anfängergala benehmen sich die Verlierer sportlicher!

anko
08-06-2013, 16:06
hier findest du den kampf komplett...

Theiss-Stavrova: Runde 1 - ran.de (http://www.ran.de/de/videos/boxen/theiss-stavrova-runde-2341309.html)

Kampfsport-Bochum
08-06-2013, 16:22

Mladen Steko

Respekt !

Gürteltier
08-06-2013, 16:37
Ich bin zwar auch kein Freund der Art und Weise, wie die Giraffe ihre Popularität umsetzt.
Aber " The tallest looser " hat echt Biss gezeigt, fand ich.
Ist durch die harten Treffer und das Eigentlich-Wegsein gut durchgegangen.

Wenn man mich mit ner frischen Gehirnerschütterung interviewen würde, käm da noch ganz anderes raus, fürchte ich.

Profi durch und durch.

Nach Punkten war sie auch bei mir vorne. Wobei ich es irrwitizg gefunden hätte, sozusagen Reichweite über Wirkung zu stellen. Was zum Glück auch nicht passiert ist.

Damit meine ich, als Kämpfer muß man nun mal auf ne bestimmte Art und Weise denken.
Ich fand ganz vernünftig, was sie da gesagt hat.
Recht ehrlich. Immer dieses Fairness Getue.
Gibt immer auch äußere Gründe, warum man verliert.

Auf Amateurgalen hab ich schon ganz andere Ausfälle gehört/gesehen.

Kätchen
08-06-2013, 16:48
hier findest du den kampf komplett...

Lieben Dank! aber auch hier:
Das Video steht in ihrem Land aus urheberechtlichen Gruenden nicht zur verfuegung :mad::mad::mad::mad:

Primo
08-06-2013, 19:31
Wohnst Du in Nordkorea ? :D

Gruss

Kätchen
08-06-2013, 19:42
Nein in italien. Aber nur noch bis Donnerstag :D
Die Seiten sind grds. aus dem Ausland nicht abrufbar. Dachte frueher immer es liegt an den Laendern selbst, dass die das internet zensieren wie Russland z.b.(da habe ich auch eine Zeit gelebet).

Qidun
08-06-2013, 21:45

Mladen Steko

Schön. Und wer übersetzt das ins Russische und schreibt es der Olga auf ihre Facebook-Seite?

hallosaurus
08-06-2013, 22:46
Schön. Und wer übersetzt das ins Russische und schreibt es der Olga auf ihre Facebook-Seite?

:rolleyes:

bouncer
08-06-2013, 22:52
:rolleyes:

Was denn? Sie hat doch völlig recht! Nichtmal ein Interview haben sie mit der Siegerin gemacht! Was da gestern abgelaufen ist war einfach nur noch zum fremdschämen! Das er jetzt im KKB zurückrudert bringt der verdienten Siegerin auch nichts!

Hinkelstein
08-06-2013, 23:13
auf seiner facebookseite hat er das selbe geschrieben. die kampfsportinteressierte öffentlichkeit hat es wohl mitbekommen.

immerhin etwas, dass erstmal zurückgerudert wurde. besser als nix und auf jeden fall positiv zu sehen.

Klaus
09-06-2013, 13:23
Dass man nach so nem Kampfverlauf verwirrt ist, wenn man emotional mit den Agierenden verbandelt ist, ist doch normal. Kampfgeist hat die Dame ja nun bewiesen, und "schlecht" war die auch nicht, im Gegenteil. Nach dem Niederschlag noch mal wiederzukommen und nicht abzubrechen schaffen viele Frauen nicht, hat mich überrascht. Vor dem Niederschlag war sie mehr oder weniger Herr im Ring, hat aber immer wieder die Haken einfach ignoriert nach dem Motto "so hart sind die doch gar nicht", hat Kastor in der 4. Runde noch angemerkt. Ich habe mir schon gedacht, sch+++, da wird es irgendwann mal so richtig einschlagen, die kann man doch nicht einfach immer mit dem Gesicht stoppen und so tun als wären die nicht vorhanden. Tja, und so kam es auch. Mit mehr Augenmerk auf Defensive und diese Haken konsequent meiden oder blocken wäre der Kampf nicht so gelaufen, und das ist etwas das man trainieren kann, und umsetzen. Ich würde aber mal empfehlen, konsequent keine Stilettos zu tragen weil's schick aussieht, sondern mehr für die laterale Beweglichkeit zu tun, daran hapert es nämlich immer wieder. Keine Ahnung ob Frau Theis irgendwann in den letzten Jahren auch ne Knieverletzung oder was mit der Hüfte hatte, aber mir fällt es auf.

ckle
09-06-2013, 15:16

Mladen Steko

Na ist doch mal eine Aussage und zeugt von gewisser Größe! Vielleicht hat sich die Theiss auch zu sehr auf Ihre Fernseh-Karriere konzentriert, na ja gibt ja einen Rückenkampf!

Qidun
09-06-2013, 17:37
Was denn? Sie hat doch völlig recht!

Danke.

Nichtmal ein Interview haben sie mit der Siegerin gemacht!

Und ich dachte, ich hätte das Interview mit Olga verpaßt gehabt, weil ich zwischendurch mal einige Minuten vom Fernseher weg war.

Was da gestern abgelaufen ist war einfach nur noch zum fremdschämen!

Daß die Siegerin überhaupt nicht zu Wort kam [stimmt das?], finde ich vom SAT 1 - Team unter aller Kanone. :mad:

Das er jetzt im KKB zurückrudert bringt der verdienten Siegerin auch nichts!

Hat Olga überhaupt eine Facebook-Seite?

Falls ja, biete ich Herrn Steko an, jemanden aus meinem Bekanntenkreis die Übersetzung ins Russische machen zu lassen. Nein, das ist [I]kein Scherz, ich meine es ernst!

...... hat aber immer wieder die Haken einfach ignoriert nach dem Motto "so hart sind die doch gar nicht", hat Kastor in der 4. Runde noch angemerkt.

Ich habe von Frau Dr. Theiss vor dem Kampf etwas ganz anderes gehört, nämlich, daß Olga einen harten Schlag hat und sie aufpassen muß, sich so einen Brummer einzufangen. Wer ist Kastor?

Alfons Heck
09-06-2013, 17:45
Hallo Qidun,

Wer ist Kastor?
Einer von den beiden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/Joseph_Nollekens_%281737_-_1823%29_Castor_and_Pollux_front_%28V%26A_2007%29_ 867402916.jpg
oder der Sprecher vom TV-Sender :confused:

Gruß
Alfons.

Klaus
09-06-2013, 21:51
Der Kommentator hiess wohl Preiß, hörte sich hier am PC aber irgendwie nach Werner Kastor an.

der herbie
10-06-2013, 07:51
Schade, ich hatte schon gehofft, dass Sat 1 sich mit Werner Castor endlich Qualität geholt hat.

glück auf

der herbie

D-Nice
10-06-2013, 09:35
Nö, das Verhalten nach dem Kampf war absolut unsportlich und spiegelt die Einstellung der Stekotruppe wieder! Das man jetzt einen Tag später zurückrudert mag wohl auch am Echo liegen und auch Sat 1 dürfte dazu ein paar Worte gesagt haben.
Auf jeder Anfängergala benehmen sich die Verlierer sportlicher!

besser als nix, sag ich mal ... fands auch fürchterlich , was danach abging... wie damals apollo gegen rocky ..zum glück mit dem korrekten ende, wir dachten schon .. fehlurteilalarm und n unentschieden :D

Klaus
10-06-2013, 11:57
Der Kommentator war insofern wirklich gut, als er auch sofort erkannt hat dass die Hände der Russin da nur aus Zufall nicht voll mit Wirkung einschlagen. Der hat vor dem Niederschlag noch gesagt "mann, mann, mann, die lebt da aber gefährlich", und hat angemerkt dass die Schwinger da mit Wucht nur um Haaresbreite irgendwie am Gesicht abgerutscht sind ohne Wirkung zu hinterlassen, aber drin waren die viel zu oft. Der erste der im ungünstigen Winkel kam und nicht abgerutscht ist hat dann Plopp gemacht.

Beginner`s Mind
10-06-2013, 12:17
Es gibt ja einige, die die Boxtechnik der Fr.Dr. kritisieren. Denen kann man nicht widersprechen, das sieht alles eher geschoben als geschlagen aus, irgendwie "unrund". Bei den Kicks ist es meiner Meinung nach sogar noch schlimmer.
Aber Technik ist ja nur ein Element eines erfolgreichen Kämpfers. Wie "untechnisch" sieht denn beispielsweise der Stil von Vitali Klitschko aus ?;)

Habe übrigens ihren Kampf am vergangenen Freitag verpasst. Ich wollte mir eine erneute langweilige Titelverteidigung gegen eine Alibiumfallerin nicht nochmal antun...Tja, so kann` s gehen...:(

Passion-Kickboxing
10-06-2013, 13:46
Es gibt ja einige, die die Boxtechnik der Fr.Dr. kritisieren. Denen kann man nicht widersprechen, das sieht alles eher geschoben als geschlagen aus, irgendwie "unrund". Bei den Kicks ist es meiner Meinung nach sogar noch schlimmer.
Aber Technik ist ja nur ein Element eines erfolgreichen Kämpfers. Wie "untechnisch" sieht denn beispielsweise der Stil von Vitali Klitschko aus ?;)

Sorry, stimmt nicht. Für eine Frau verfügt Fr. Dr. über sehr schöne und harte Techniken.

Sprawler
10-06-2013, 14:16
Sorry, stimmt nicht. Für eine Frau verfügt Fr. Dr. über sehr schöne und harte Techniken.

Für mich als Außenstehenden sehen ihre Techniken schlacksig aus. Was natürlich wenig über Härte oder Effizienz aussagt.

bouncer
10-06-2013, 14:27

Ähm.. Nein!

Gabber4Life
10-06-2013, 14:42

IMO total null komma null und Power hat sie auch nicht.Sie hat immer nur die Reichweite ausgespielt und die Gegner sind nie richtig marschiert.Wenn sie sich vorher schon richtiger competition gestellt hätte wäre der Kampf Rekord ganz anders.
Jeder verliert mal aber ihre ganze Karriere ist zurechtgebogen.
Eine Lucia Rijker war sie nie,nicht mal zu 50 Prozent.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 5020D mit Tapatalk 2

Kannix
10-06-2013, 20:42
Für mich als Außenstehenden sehen ihre Techniken schlacksig aus. Was natürlich wenig über Härte oder Effizienz aussagt.
Wenn ich die Kicks sehe wird mir schlecht:mad:

bouncer
10-06-2013, 21:50

Beinchen gehoben.. Null Explosivität!

rolfk
10-06-2013, 22:53
Ich persöhnlich finde es nicht in Ordnung, wie hier die Sportlerin Fr. Dr. Theiss so dermaßen schlechtgeredet wird und ihr schlechtes gewünscht wird. Auch wenn ich jemanden nicht mag, oder mir seine sportlichen Fähigkeiten nicht gefallen, würde ich nicht so über ihn/sie herziehen, wie es hier im Thread gemacht wird. Sorry Leute, das muß ich einfach mal so sagen. Ein bischen mehr Respekt und Sportlichkeit sollte in den Beiträgen und Antworten schon mit drin sein.

bouncer
11-06-2013, 02:30
Ich persöhnlich finde es nicht in Ordnung, wie hier die Sportlerin Fr. Dr. Theiss so dermaßen schlechtgeredet wird und ihr schlechtes gewünscht wird. Auch wenn ich jemanden nicht mag, oder mir seine sportlichen Fähigkeiten nicht gefallen, würde ich nicht so über ihn/sie herziehen, wie es hier im Thread gemacht wird. Sorry Leute, das muß ich einfach mal so sagen. Ein bischen mehr Respekt und Sportlichkeit sollte in den Beiträgen und Antworten schon mit drin sein.

Als erstes wünsche ich dem Menschen Christine Theiss ganz sicher nichts schlechtes! Ich kritisiere das Verhalten ihres Teams während und nach dem Kampf! Das war unter aller Sau und hatte mit Fairness nichts mehr zutun!
Ich trainiere selbst Wettkämpferinnen auf hohem Niveau und ich kenne einige Frauen die mich technisch weit mehr überzeugen als Christine Theiss! Das ihre Techniken nicht explosiv sind und die Kicks auf keinem hohen technischen Niveau sind ist nun mal ein Fakt!

paka
11-06-2013, 09:43

sorry aber wer sich so in die Öffentlichkeit drängt (mit einer Farce) muss das aushalten

Sprawler
11-06-2013, 11:11

Wo wird ihr denn was schlechtes an den Hals gewünscht? Und ihre Technik sieht nun einmal bescheiden aus.
Bist'n fanboy? ;)

cross-over
11-06-2013, 11:16

Beinchen gehoben.. Null Explosivität!

Sehe ich auch so.

ckle
11-06-2013, 12:35
So nun mal Fakten und keine Polemik (ernst gemeint). Bei aller Kritik, was die Steko’ s auf die Beine gestellt haben, müssen andere erst mal schaffen. Kickbox Veranstaltung im Deutschen Fernsehen und dann noch SAT 1 als Partner. Unabhängig wie qualitativ hochwertig die Kämpfer oder Kämpfe sind, das ist völlig sekundär, hier zählt der wirtschaftliche Erfolg für das Unternehmen Steko. Und in diesem Fall ist der nun mal eingetreten.
Wer von den großen Verbänden hat denn so was auf die Beine gestellt? Derzeit kenne ich keinen. Für diejenigen, die es noch nicht realisiert haben, in der heutigen Zeit steht der wirtschaftliche Erfolg, sehr oft vor der Qualität.

Sicherlich haben einige von Euch nicht unrecht, das gerade von Frau Theiss, in deren Technik kein Dampf etc. hinter steckt und die Gegner sind nicht gerade von aller erster Klasse, aber das (ich rede aus tiefer Kenntnis) interessiert in der Fernsehbranche niemanden, auch dort zählt der wirtschaftliche Erfolg.

Und an Stelle von der Theiss ….. was würdet Ihr denn machen, wenn man solche Chance bekommt und dazu noch sieht, dass es sich finanziell lohnt?

paka
11-06-2013, 13:09
So nun mal Fakten und keine Polemik (ernst gemeint). Bei aller Kritik, was die Steko’ s auf die Beine gestellt haben, müssen andere erst mal schaffen. Kickbox Veranstaltung im Deutschen Fernsehen und dann noch SAT 1 als Partner. Unabhängig wie qualitativ hochwertig die Kämpfer oder Kämpfe sind, das ist völlig sekundär, hier zählt der wirtschaftliche Erfolg für das Unternehmen Steko. Und in diesem Fall ist der nun mal eingetreten.
Wer von den großen Verbänden hat denn so was auf die Beine gestellt? Derzeit kenne ich keinen. Für diejenigen, die es noch nicht realisiert haben, in der heutigen Zeit steht der wirtschaftliche Erfolg, sehr oft vor der Qualität.

Sicherlich haben einige von Euch nicht unrecht, das gerade von Frau Theiss, in deren Technik kein Dampf etc. hinter steckt und die Gegner sind nicht gerade von aller erster Klasse, aber das (ich rede aus tiefer Kenntnis) interessiert in der Fernsehbranche niemanden, auch dort zählt der wirtschaftliche Erfolg.

Und an Stelle von der Theiss ….. was würdet Ihr denn machen, wenn man solche Chance bekommt und dazu noch sieht, dass es sich finanziell lohnt?

aha, das hier ist aber ein Kampfsportforum und nicht ein Business-Fan-Forum, und was da als Kampfsport verkauft wird und wie dann noch das wahre Gesicht gezeigt wird, wenn es nicht nach Plan läuft, hat nichts anderes als Kritik verdient

und das was andere erstmal schaffen müssen blabla, immer der gleiche Rotz, "mach es erstmal nach.." genauso kann man denen vorwerfen, dass sie es erstmal nachmachen müssen keine Verarschungs-WM zu veranstalten, denn das haben schon andere geschafft

m.l.l.
11-06-2013, 13:23
@ckle: Du redest von tiefer Kenntnis der Fernsehbranche und fragst aber, warum hier Unmut geäußert wird über die Sendung und das, was es zu sehen gab? Wie darf ich das verstehen?

Passion-Kickboxing
11-06-2013, 13:27
Sehe ich auch so.

Genau, von euch tranierte Kämpferinnen können es viel besser und sind somit auch viel erfolgreicher. -> Alles Klar!

Es ist schon ein Unterschied ob man Techniken am Sandsack oder in einem Kampf anwendet. Da passiert es schon mal, dass nicht jede Technik 100% hart ausgeführt wird, weil man nicht richtig steht oder das Timing nicht passt ect. Oder man ermüdet oder ist gar angeschlagen, so wie es in dem Kampf jetzt der Fall war.

Immer dieses Gelaber von Leuten, die selber nix auf die Reihe gebracht haben aber andere Kritisieren.

Sie hält die Distanz super, hat eine gute Schlagrate, variable Techniken und ist relativ hart, was von dem ein oder anderen KO untermauert wird! (Nicht vergessen, sie wiegt ca. 62KG)

Hier im Forum, waren sich die meisten auch so sicher, dass sie von der Fucs richtig ran genommen wird und was ist passiert. Gar nix...

hallosaurus
11-06-2013, 13:48
Genau, von euch tranierte Kämpferinnen können es viel besser und sind somit auch viel erfolgreicher. -> Alles Klar!

Es ist schon ein Unterschied ob man Techniken am Sandsack oder in einem Kampf anwendet. Da passiert es schon mal, dass nicht jede Technik 100% hart ausgeführt wird, weil man nicht richtig steht oder das Timing nicht passt ect. Oder man ermüdet oder ist gar angeschlagen, so wie es in dem Kampf jetzt der Fall war.

Immer dieses Gelaber von Leuten, die selber nix auf die Reihe gebracht haben aber andere Kritisieren.

Sie hält die Distanz super, hat eine gute Schlagrate, variable Techniken und ist relativ hart, was von dem ein oder anderen KO untermauert wird! (Nicht vergessen, sie wiegt ca. 62KG)

Hier im Forum, waren sich die meisten auch so sicher, dass sie von der Fucs richtig ran genommen wird und was ist passiert. Gar nix...

Jop sehr wahr was du schreibst aber ihre Beintechniken wirken auch auf mich sehr phlegmatisch. Ich bleibe aber dabei das ich gerne mal mit ihr Sparren würde einfach um zu Wissen wie viel Power wirklich dahinter steckt vorm Fernseher ist sowas einfach schwer zu beurteilen.

bouncer
11-06-2013, 13:50

Ok, jetzt kommt wieder die alte Leier " was habt ihr denn schon erreicht, das ihr Frau Theiss kritisieren könnt"..;)
Natürlich haben hier nur sehr wenige das Gleiche erreicht wie die Steko´s.. trotzdem werde ich als Trainer einer A-Klasse Kämpferin in einem Kampfkunstforum schon mal meine Meinung sagen dürfen, oder?
Ja, sie hält die Distanz gut.. das ändert nichts daran das das Gezeigte keine technische Offenbarung ist! Wer was anderes sagt will es nicht sehen, oder hat seine ganz eigenen Gründe sowas zu sagen.
Den meisten hier geht es auch nicht um die technischen Fähigkeiten, sondern darum das die Gegnerinnen meist handverlesen sind und das Ganze eine riesen Show ist. Nun kam mal jemand der nicht mitgespielt und den man offensichtlich unterschätzt hat.
Sollen wir ignorieren das während des Kampfes eine Regel nach der anderen gebrochen wurde, nur um sie irgendwie wieder in den Kampf zu kriegen? Oder das man sich der Siegerin gegenüber wirklich schäbig verhalten hat? Wenn sie der Champ ist als die sie hingestellt wird macht sie das Rematch - in Russland!

Kannix
11-06-2013, 13:53

tja nur isses so das ihre Kicks auch am Sandsack schlecht sind, keine Ahnung warum die das nicht hinkriegt.
Was hast Du denn schon so auf die Reihe gebracht?

re:torte
11-06-2013, 14:07
ganz einfach:

sie hat das Maul zu weit aufgerissen und die Olga hat sie zurück auf den Teppich geholt.

Wurde langsam Zeit.

(und nein, ich bin nicht besser als Frau Dr. Dr. von und zu)

ckle
11-06-2013, 14:09
aha, das hier ist aber ein Kampfsportforum und nicht ein Business-Fan-Forum, und was da als Kampfsport verkauft wird und wie dann noch das wahre Gesicht gezeigt wird, wenn es nicht nach Plan läuft, hat nichts anderes als Kritik verdient

und das was andere erstmal schaffen müssen blabla, immer der gleiche Rotz, "mach es erstmal nach.." genauso kann man denen vorwerfen, dass sie es erstmal nachmachen müssen keine Verarschungs-WM zu veranstalten, denn das haben schon andere geschafft

Genau, es ist ein Kampfsportforum! Nur das einige zu sehr auf den Kampfsport fixiert sind (in Sachen STEKO), man mus jedoch die zwei Seiten der Medaille sehen, das Wirtschaftliche und den Sport...... ich weiss es ist schwer.

ckle
11-06-2013, 14:14
@ckle: Du redest von tiefer Kenntnis der Fernsehbranche und fragst aber, warum hier Unmut geäußert wird über die Sendung und das, was es zu sehen gab? Wie darf ich das verstehen?

Das Fernsehen hat eben primär wirtschaftliche Interessen, der Sport ist, im Fall Theiss, zweitrangig.
Und der Unmut kommt, wieder in unserem Fall, bei Mladen Steko auf bzgl. seines Kommentars nach dem Kampf auf und bei Frau Theiss bzgl. Ihres Kampfstiles. Gut Herr Steko hat ja zurück gerudert und wer weiss wie die Kritiker unter uns nach dem Kampf reagiert hätten, schließlich spielen Emotionen eine nicht ganz unerhebliche Rolle!

Frank Chelaifa
11-06-2013, 14:37
Hallo Zusammen

Warum wird hier über den Kampf so sehr gestritten :ups:

Der Kampf war nicht Christines bester Kampf und nein, es war am Samstag wahrlich kein toller Kampf.
Selbst die hier so hochgejubelte Russin war nicht gut, sie hat so viele Luftlöcher geschlagen oh man :D

Eine Aussage über Explosivität zu wagen, die man am Fernseher sieht, mag ich nicht tätigen. Man sieht es ja beim Tennis, am Fernseher kann man den Ball in Ruhe verfolgen, am Platz macht es nur Tsssssssst und das Ding ist weg.
Wie hart Christine schlägt oder tritt, wird wohl jede Kämpferin subjektiv empfinden.
Optisch kommt es wahrlich nicht explosiv und hart rüber. Technisch ist es auch nicht gerade ein Leckerbissen, spreche jetzt mal für die Kicks, aber wer kämpft schon immer technisch und optisch gut :rolleyes:

Es hat auf jeden Fall gereicht um lange oben zu sein und Christine Theiss hat nicht nur " Fallobst" geboxt. Es wäre den anderen Kämpferinnen gegenüber nicht fair, dieses von ihnen zu behaupten.

Und ja, der Kampfsport als Geschäft ist nicht immer ein sauberes Geschäft :D

Warten wir mal ab, wie es beim Rückkampf aussieht. Ich bin davon überzeugt, wenn Christine da schön durch die Mitte kommt und lang bleibt ,sieht die Russin kein Land. Ach ja, die Rechte von Christine muss natürlich oben bleiben ;)

@ Lars
Bleib cool, freu mich schon auf den Kampf von Dilara gegen den anderen so hochgejubelten Frauen Champ .

Gruß
Frank

Klaus
11-06-2013, 15:11
Ich meine mich erinnern zu können, dass ihre Kicks vor Jahren mal besser ausgesehen haben, auch am Sandsack. Dann irgendwann sahen die aus wie Storch im Salat. Daher meine Frage ob Frau Theiss mal was an Knien, Hüfte oder Rücken hatte, oder das "nur" eine Folge von mangelndem Training ist weil sie ja "nebenbei" auch als Ärztin praktiziert (immer noch ?). Vitali Klitschko stakst ja inzwischen auch so rum, nach 2x Bandscheiben-OP und 3x Knie.

Dr.Satan
11-06-2013, 17:56
Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn jemand es geschafft hat ins Fernsehen zu kommen, das muss ich Respekt vor ihn haben egal wie er sich benimmt?
Dann entschuldige ich mich hiermit bei Gina Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, den Geissens, der kompletten Jersey Shore Crew und sämtlichen Teilnehmer irgendwelcher Casting Shows. Und auch sämtlichen Sportlern die immer wieder irgendwelche Entgleisungen haben.

m.l.l.
11-06-2013, 18:11
:D Kannix hatte im Filme-Thread 'mal God Bless America empfohlen - schon gesehen? Da kommt der angestaute Ärger mal so richtig auf seine Kosten. Aber Achtung: dauert danach mindestens zwei Wochen, bis man am Sandsack seinen alten Biss zurück hat. ;)

bouncer
11-06-2013, 18:13
Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn jemand es geschafft hat ins Fernsehen zu kommen, das muss ich Respekt vor ihn haben egal wie er sich benimmt?
Dann entschuldige ich mich hiermit bei Gina Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, den Geissens, der kompletten Jersey Shore Crew und sämtlichen Teilnehmer irgendwelcher Casting Shows. Und auch sämtlichen Sportlern die immer wieder irgendwelche Entgleisungen haben.

Bei aller Kritik, den Vergleich finde ich dann aber schon unpassend!

Dr.Satan
11-06-2013, 18:21
Bei aller Kritik, den Vergleich finde ich dann aber schon unpassend!

Ist vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich finde es jedes Mal aufs neue peinlich, wenn in jeden Thread der Frau Dr.Theiss enthält irgendwann das Argument kommt "Wir sind im TV, und ihr nicht", und deshalb soll man Respekt haben und am besten keine Kritik äußern.
Das Frau Dr. Theiss nicht ein so niedriges Niveau hat wie die von mir genannten Personen ist mir schon klar, und auch das sie nicht in diese Kategorie von TV Sendungen gehört. Aber wo darf man denn anfangen etwas im TV kritisch zu betrachten und wo nicht?

bouncer
11-06-2013, 18:42
Ist vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich finde es jedes Mal aufs neue peinlich, wenn in jeden Thread der Frau Dr.Theiss enthält irgendwann das Argument kommt "Wir sind im TV, und ihr nicht", und deshalb soll man Respekt haben und am besten keine Kritik äußern.
Das Frau Dr. Theiss nicht ein so niedriges Niveau hat wie die von mir genannten Personen ist mir schon klar, und auch das sie nicht in diese Kategorie von TV Sendungen gehört. Aber wo darf man denn anfangen etwas im TV kritisch zu betrachten und wo nicht?

Klar, mir stoßen die gleichen Dinge sauer auf! Aber mit diesen nutzlosen Z-Promis hat sie nun wirklich nichts am Hut!;)

Dr.Satan
11-06-2013, 18:47
Klar, mir stoßen die gleichen Dinge sauer auf! Aber mit diesen nutzlosen Z-Promis hat sie nun wirklich nichts am Hut!;)

Deshalb sagte ich ja auch "Überspitzt dargestellt";)

Tonfigur
11-06-2013, 21:59

Mir auch

Thai93
11-06-2013, 22:48

Wo waren denn da Kicks?
Sie hat doch nur ein paar mal die Beine ausgeschüttelt, damit sie keinen Krampf bekommt.

Muaykai
23-06-2013, 15:37

Hätte der Kampf Ania vs. Theiss nach K1 oder gar MT Regeln stattgefunden, (worauf sich Fr.Dr. Theiss warscheinlich nie im Leben eingelassen hätte. Ania wäre es warscheinlich völlig Peng gewesen. ) hätte Ania die gute Fr. Dr. zerfleischt !!!!!!! Nur meine persönliche Meinung .
Die Fr. Dr. ist ein gutes Werbezugpferd für den Sport, mehr aber auch nicht !!! Ihre Technik ist schlecht. Basta !

hallosaurus
23-06-2013, 17:39
Hätte der Kampf Ania vs. Theiss nach K1 oder gar MT Regeln stattgefunden, (worauf sich Fr.Dr. Theiss warscheinlich nie im Leben eingelassen hätte. Ania wäre es warscheinlich völlig Peng gewesen. ) hätte Ania die gute Fr. Dr. zerfleischt !!!!!!! Nur meine persönliche Meinung .
Die Fr. Dr. ist ein gutes Werbezugpferd für den Sport, mehr aber auch nicht !!! Ihre Technik ist schlecht. Basta !
Erkläre mir mal warum die Theiss sich auf eine andere Sportart einlassen soll wenn sie doch in ihrer eigenen herausgefordert wird?

Alles andere ist hätte wäre wenn und aber sowas hört man oft von Leuten die sich keine Niederlagen eingestehen können.Als Fakt am Ende bleibt nur das nicht Theiss sondern Fucz " Zerfleischt" wurde!

Savateur73
23-06-2013, 18:12
Erkläre mir mal warum die Theiss sich auf eine andere Sportart einlassen soll wenn sie doch in ihrer eigenen herausgefordert wird?

Alles andere ist hätte wäre wenn und aber sowas hört man oft von Leuten die sich keine Niederlagen eingestehen können.Als Fakt am Ende bleibt nur das nicht Theiss sondern Fucz " Zerfleischt" wurde!

Weil gute Fighterinnen in jeder Kampfdiziplin kämpfen!:mad:
Stell dich mal nicht so an okay!:cool:

Kannix
23-06-2013, 18:35

Tja, ich kann nur dazu sagen das Anja in der Disziplin in der sie gegen die gackelige Frau Dr. angetreten ist ziemlich die Erwartungen enttäuscht hat.
Das was gefordert wurde hat Christine getan. Muss man einfach anerkennen

hallosaurus
23-06-2013, 18:46

Dann tritt du mal im Punktkampf an und wehe du gewinnst nicht! :p

Savateur73
23-06-2013, 18:51
Dann tritt du mal im Punktkampf an und wehe du gewinnst nicht! :p

Ich habe schon LK gekämpft mit einer 3-1 Kampfbilanz.
Trotzdem habe ich mich für das Boxen entschieden, weil LK doch kein richtiges VK ist.:cool:

hallosaurus
23-06-2013, 19:03
Ich habe schon LK gekämpft mit einer 3-1 Kampfbilanz.
Trotzdem habe ich mich für das Boxen entschieden, weil LK doch kein richtiges VK ist.:cool:

Leichtkontakt ist aber kein Pointfighting. ;)

Savateur73
23-06-2013, 19:39
Leichtkontakt ist aber kein Pointfighting. ;)

LK ist halt Semikontakt Durchlämpfen und seit kämpft die Theiss Semikontakt?
Wir vergleichen immer noch VK-Disziplinen.:cool:

Beginner`s Mind
23-06-2013, 20:06
Tja, ich kann nur dazu sagen das Anja in der Disziplin in der sie gegen die gackelige Frau Dr. angetreten ist ziemlich die Erwartungen enttäuscht hat.

Die vielen Theiss-Kritiker waren der gehypten Meinung, Ania würde Fr.Doktor ausknocken. Wie zäh Theiss wirklich ist, hat sie an dem Abend tatsächlich bewiesen.
Aber wer von Ania Fucz besondere K.O-Qualitäten erwartete, hatte sich auch nicht wirklich mit ihrem Kampfrekord beschäftigt. Trotz beeindruckender Physis ist sie eben keine K.O.-Schlägerin.

(Den letzten Kampf direkt vor Theiss hatte Fucz in NL gegen Maria Verheyen verloren. Wobei es schon seltsam ist, daß man darüber nirgendwo was nachlesen kann. Hier im Board schrieb einer, das wäre sogar eine vorzeitige Niederlage gewesen. Möglicherweise gab es darüber ein Stillhalteabkommen um ihr den Zahltag in München nicht kaputt zu machen.)

hallosaurus
23-06-2013, 20:51
LK ist halt Semikontakt Durchlämpfen und seit kämpft die Theiss Semikontakt?
Wir vergleichen immer noch VK-Disziplinen.:cool:

Nein, Nein du hast gesagt ein Kämpfer kann jede Disziplin deshalb hatte ich dir Pf vorgeschlagen. Weil ich durch mitlesen mitbekommen habe das dir nur durchkämpfen liegt.

bouncer
23-06-2013, 21:02

Jep! Daran gibt es nichts weg zu diskutieren!

Savateur73
23-06-2013, 21:42
Nein, Nein du hast gesagt ein Kämpfer kann jede Disziplin deshalb hatte ich dir Pf vorgeschlagen. Weil ich durch mitlesen mitbekommen habe das dir nur durchkämpfen liegt.

Beim Pointfighting wurde ich immer disqualifiziert.:D
Ich frage mich heute noch warum.:cool:

hallosaurus
23-06-2013, 22:39
Beim Pointfighting wurde ich immer disqualifiziert.:D
Ich frage mich heute noch warum.:cool:

Savateur wird nicht disqualifiziert, disqualifikation wird Savateurt!

Klaus
24-06-2013, 15:16
Wenn man nichts ausser Lowkicks kann, sollte man dann nicht von "guter Kämpfer" sprechen. Theiss hat ja erkennbare Deckungslücken wie der letzte Kampf gezeigt hat, und ein guter Boxer kommt dann auch voll durch - ein schlechter aber nicht, und das sagt ja alles. So schlecht wie Theiss dargestellt wird ist sie nicht, sie wirkt nur sehr staksig und hölzern. Ihre Beinkraft und Beweglichkeit sind halt ausbaufähig, aber ein Nichtskönner ist sie nun offenbar nicht. Die hat sich nach einem schweren Niederschlag auch durch den Kampf gebissen ohne weitere Wirkungstreffer einzustecken, das muss man auch erstmal schaffen. Das haben im Boxen bei den Frauen ganz andere Damen nicht geschafft.

Savateur73
24-06-2013, 20:35
Savateur wird nicht disqualifiziert, disqualifikation wird Savateurt!

:hehehe:

Beginner`s Mind
25-06-2013, 10:22
Wenn man nichts ausser Lowkicks kann, sollte man dann nicht von "guter Kämpfer" sprechen. Theiss hat ja erkennbare Deckungslücken wie der letzte Kampf gezeigt hat, und ein guter Boxer kommt dann auch voll durch - ein schlechter aber nicht, und das sagt ja alles.

Ania Fucz ist meiner Meinung nach eine komplette Kämpferin im Reglement mit Low-Kicks. Hier werden eben vorwiegend Roundhousekicks in allen Höhen getreten und mit Boxen kombiniert.
Sie ist bei Theiss auch mehrfach durchgekommen. Allerdings ohne Wirkung zu hinterlassen.

Klaus
25-06-2013, 21:46
Genau das meinte ich. Wenn sie nicht auf Lowkicks angewiesen wäre um Wirkung zu erzielen, dann hätte sie Frau Theiss so oft getroffen dass jeder unparteiische Beobachter ihr die Runde hätte geben können. Das war aber mitnichten der Fall. Wie ein guter Boxer auf Theiss wirkt hat man im letzten Kampf gesehen, da schallerte es nur so, und man konnte zusehen wie die Einschläge näher kamen bis einer voll drin gewesen ist.

Beginner`s Mind
26-06-2013, 04:33
Fucz hat sie teilweise auch mit Kicks zum Kopf und so manches Mal mit der Schlaghand am Kopf getroffen. Aber Du hast Recht, da war überhaupt keine für das VK-nötige Bandbreite an Kicks. Eben leider nur Front- und Roundhousekicks.
Theiss hat diesen Kampf auch meiner Meinung nach klar gewonnen und gezeigt, aus welchem Holz sie ist.

Frank Chelaifa
26-06-2013, 05:17
Genau das meinte ich. Wenn sie nicht auf Lowkicks angewiesen wäre um Wirkung zu erzielen, dann hätte sie Frau Theiss so oft getroffen dass jeder unparteiische Beobachter ihr die Runde hätte geben können. Das war aber mitnichten der Fall. Wie ein guter Boxer auf Theiss wirkt hat man im letzten Kampf gesehen, da schallerte es nur so, und man konnte zusehen wie die Einschläge näher kamen bis einer voll drin gewesen ist.

Moin Klaus

Sag mir mal bitte wo die Russin ne gute Boxerin war :rolleyes: unabhängig von Christine, die natürlich ihre rechte Deckungshand dauernd hat fallen lassen ?

@all

Ob Ania ne gute Fighterin ist oder nicht, steht ja nicht wirklich zur Debatte. Es gibt in Deutschland einige gute Frauen, die hart schlagen können. Wenn sich die Gegnerinnen von Christine auf ihren Stil einlassen, darf man im Nachhinein nicht sagen, wenn sie mit Lowkick gekämpft hätte , ja dann :ups: Bin mir sicher das hätte auch nichts geändert, man muss sein Konzept durchbringen und agieren, reagieren ist immer schwerer.

@Savateur

Es gibt jede Menge Pointfighter und LKler, die so manchen Vollkontaktler alt aussehen lassen würden, weil diese oft über eine gute Technik verfügen und auch hart sind. LK und PF ist auch VK, nur halt im Shirt und auf der Matte.
Lass dir mal vom Michael Page im PF einen mitgeben :D

Gruß
Frank

Klaus
26-06-2013, 11:18
Gut im Sinne von, einen gut getimeten, HARTEN Haken geworfen, der - wie der Kommentator einige Male vor dem KD anmerkte - immer wieder gefährlich am Kopf vorbei wischte. Bis er dann mal voll drin war, und dann war's auch gleich fast ein One-Punch-KO den man im Frauenboxen ja nun extrem selten bis gar nicht findet. Welche Frau im Kickboxen nach diesen Regeln hatte denn mal sowas ähnliches wie einen gefährlichen Punch, oder war besser als man das vom Hausfrauenboxen nach Feierabend erwarten würde ?

Savateur73
26-06-2013, 14:06
@Savateur

Es gibt jede Menge Pointfighter und LKler, die so manchen Vollkontaktler alt aussehen lassen würden, weil diese oft über eine gute Technik verfügen und auch hart sind. LK und PF ist auch VK, nur halt im Shirt und auf der Matte.
Lass dir mal vom Michael Page im PF einen mitgeben :D

Gruß
Frank

Das will ich gar nicht abstreiten, da ich selber aus dem LK komme und deshalb dadurch überhaupt im Schwergewicht eine Chance hatte.
Da Schlagkraft bei mir leider Fehlanzeige ist.:(
Technik ist aber sehr gut.:cool:

Frank Chelaifa
26-06-2013, 14:21
@Savateur

Ok, da bin ich dann mal bei dir;) Schlagkraft hin oder her, es gibt Menschen die fallen auch bei leichten Schlägen.
Ist eh subjektiv anzusehen, wie hart jemand schlagen kann, da jeder Geschlagene es anders aufnimmt. Für den einen Pille, Palle und für den anderen schon der " Weltuntergang " :D

Schönen Tag noch
Frank