Vollständige Version anzeigen : jugendliches Wissen über die Kampfkünste der absolute Wahnsinn
Mokume Dojo
05-04-2004, 17:15
Grüß euch alle
Ich wollte heute mal wieder mein Wissen im Internet über Kampfkünste bereichern. Dabei bin ich auf ein Forum gestoßen wo ein paar Jugendliche sich sehr intensiv über die verschiedenste Kampfkünste unterhalten. Als ich mir das reinzog wäre ich fast abgebrochen vor lachen :D :hammer: :narf: :megalach: aber lest selbst : http://www.pausenhof.de/forum_beitrag.php?page=1&tid=3887&highlight=&csid=4323b59b8050f42e41555256ecd80238 Viele Grüße redeagle
Dragon Lord
05-04-2004, 17:57
KArate ist eien weiterentwiklung von Kung Fu. Sprich es ist stärker. Nicht schneller aber stärker. :D
Naja Kickboxen erachte ich als scheisse. Weil du machst dir da deien Knochen dermassen in ***** das net normal. ISn Kacksport meiern meinugn nach.Nur dumem zu gehaue. Udn ic hahbe mich auch schon mit Kickboxern geklopt und die hatten ausser dummes zu hauen nix drauf. :D
Ich find wing-tsun am besten weil es vereint ziemlich viele kamfsportarten!! (Karate,jiu-jitsu,kung fu, thai boxen,aikido um nen paar zu nenen sind noch nen paar mehr!!) Is auch ziemlich hart!
wirklich? :D
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Taeradun
05-04-2004, 17:57
und wie bist du auf die seite gekommen? ;)
"ich sag mal samurai"
mfg :p
Huuuhaaaahaaaahaaaa.
Oh mein Gott!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
kortduorsch
05-04-2004, 18:52
Mein Gott diese Rechtschreibung. :D
capuera
Naja Kickboxen erachte ich als scheisse. Weil du machst dir da deien Knochen dermassen in ***** das net normal. ISn Kacksport meiern meinugn nach.Nur dumem zu gehaue. Udn ic hahbe mich auch schon mit Kickboxern geklopt und die hatten ausser dummes zu hauen nix drauf. Da seh ich doch auf 100 Meter wenn die zu shclagen wollen. Das gibt Timingvorteile für mich. Ich find Kickboxen nur gut für die Physe nicht gut für den GEist oder gar die Technik. Aber für die Physe wirds auch dumm nach 3 Jahren oder so. Und wenn einer mit nem MEsser auf nen Kickboxer zu kommt hat der auch keie nchance wei lder mit dem messer ja auch sieht wenn der Kickboxer zu schlagen will.
Es ist maybe wenns trifft eddectiv Jedes zweite Wort von zado ist ja falsch. :(
Und was steht oben?!
Wie intelligent bist du wirklich?
Das ist ein Zeichen Gottes!!!:ups:
Bloodhound
05-04-2004, 19:06
:rofl: Mann, ich :hammer: kann nicht mehr mit dem Lachen aufhören :megalach: HILFE! Die Rechtschreibung ist ja echt :narf:
und auch ansonsten...ham schon Ahnung die Jungs und Mädels! :klatsch:
Wenn das das aktuelle Bild unserer Jugend ist...denn Prost! :beer:
Hab noch'n paar Sachen gefunden:
ich kenn auch n paar dan gürte Wen?
MM Thaiboxen find ich noch viel brschissener. Das erst recht nur dummes rauf hauen. So wie die zu latschen machste dein Knie voll schnell in *****. Es ist maybe wenns trifft eddectiv. aber wen du net treiffst wirds hart. Ich find ein "Kampfsport" ohne Technik ist nur für Freit gedacht. ICh bevorzuge ja Kampfkunst wie Karate Iaido und so. Wo man halt GEist udn Körper braucht. Na dann :gnacht:
wing tsun is coooool.... ich fang vielleicht in nem wibgtsun kung fu verrein an...voll geil kettenfauststöße...immer nach vorne ...immer aufs gesicht....da kann man nichts machen... Das geht ja hier Schlag auf Schlag! Ein einziger Kettenfauststoß der Threat - mitten in's Gesicht...oder besser auf die Lachmuskeln!
ey ne... effiektiv ist nur der frontale schlag ins gescht...zack und daswars...und wenn dein gegenüber sich die nose hält oder zu boden geht direkt noch n paar hiebe hinterher...dan gilt das noch als notwehr :respekt:
Aber net lachen Jungs: Der Mann hat Beziehungen:
Wing Tsun ist cool auf jeden. Aber die beim KSK und SEK lernen Jui Jutsu und Aikido ^^. Kenn da leute. Gefährlich!
kortduorsch
05-04-2004, 19:23
Ich schreib mal was dazu, vielleicht geht die diskussion dann weiter. :D
Bloodhound
05-04-2004, 19:27
Ich schreib mal was dazu, vielleicht geht die diskussion dann weiter. :D
Du hast dich dort doch nicht etwa angemeldet?! :D
Wing Tsun ist cool auf jeden. Aber die beim KSK und SEK lernen Jui Jutsu und Aikido ^^. Kenn da leute.
das erinnert mich doch direkt an den Film Bang boom bang. " ich bin da was am planen dran"
Was sind das für Leute da? Da wundert mich der Lehrstellenmangel nicht mehr....
Sebastian
05-04-2004, 20:26
hehe, witzig. Und wenn denen jetzt jemand den Link von uns hier postet wirds erst richtig lustig. *lol* :D
DieKlette
05-04-2004, 20:29
Ich habe mal meinen Senf dazu gegeben ;).
kortduorsch
05-04-2004, 20:50
Hä, ich hab doch nur einen Beitrag geschrieben?!
Wie kommt das denn???:ups:
Manno wollte gerade mal meinen senf dazugeben...aber da kam mir soeiner zuvor :ups:
DieKlette
05-04-2004, 21:01
kortduorsch,
das liegt an deinem Link :D . Das heißt ich habe das in deinem Namen hingesetzt. Tja, wenn Du uns ausgerechnet den Link gibst, mit dem Du Dich anmeldest brauchst Du Dich nicht wundern ;). Ich wollte eigentlich als Gast schreiben.
Borsti,
ich war`s ;).
Gruss
Julian
kortduorsch
05-04-2004, 21:31
Ich habe keinen Link gepostet.:D
Man haben die ein Forum.;)
DieKlette
05-04-2004, 21:35
Ich habe keinen Link gepostet.:D
Stimmt, der redeagle war es. Seltsam, dass die Forumsoftware dachte ich wäre Du. Aber so kann es kommen ;). Immerhin musst Du jetzt selbst nichts dazusetzten :cool: .
Bloodhound
05-04-2004, 21:37
Hey Klette, meinst du wirklich das die verstehen, was du denen geschrieben hast? Die meisten sind ja noch nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig...
Mokume Dojo
05-04-2004, 21:39
[QUOTE=Taeradun]und wie bist du auf die seite gekommen? ;)
@ Taeradun Hab bei Google Kettenfauststöße eingegeben, auf der zweiten Seite stand :
Fernöstliche Kampfsportarten + Referate Hausaufgaben Facharbeiten ...
... ich fang vielleicht in nem wibgtsun kung fu verrein an...voll geil kettenfauststöße...immer
nach vorne ...immer aufs gesicht....da kann man nichts machen... ...
da wurde ich neugierig.
Gruß redeagle
DieKlette
05-04-2004, 21:44
... ich fang vielleicht in nem wibgtsun kung fu verrein an...voll geil kettenfauststöße...immer
nach vorne ...immer aufs gesicht....da kann man nichts machen... ...
da wurde ich neugierig.
Gruß redeagle
Germanistikprofessoren sind das keine :D . Aber schwelgen wir nicht in Arroganz, ich kenne genug Menschen die gebildeter sind als ich ;) ( was mich allerdings nicht hindert mich bei diesen Texten wegzuschmeißen vor lachen ) .
Gruss
Julian
DieKlette
05-04-2004, 21:45
Bloodhound,
das ware pure Naivität von mir, nichts als pure Naivität :D .
the_ANSWER
05-04-2004, 22:48
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn man Leute belehren will, die der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig sind, sollte man selber auch die Rechtschreib- und Zeichenfehler vermeiden. :)
Bloodhound
06-04-2004, 09:33
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn man Leute belehren will, die der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig sind, sollte man selber auch die Rechtschreib- und Zeichenfehler vermeiden. :)
Hab ich welche?
FireFlea
07-04-2004, 07:17
Tja, da seht Ihrs mal. WT ist einfach am besten. Die Aussagen erscheinen bestimmt in der Neuauflage von "Vom Zweikampf".
BTW: Pisa Studie hat doch Recht. :confused:
Echt traurig, sowas zu lesen. Das, was mich aber am meisten irritiert, ist nicht das pure Unwissen, sondern vielmehr die Arroganz, wie sie damit umgehen.
"ich sag mal bushido." -> und weiter? Das war noch mein Favorit...
*kopfschüttel* Was ist der Unterschied zwischen Ignoranz und Apathie? - Keine Ahnung, is' mir aber auch egal.
holyshit
07-04-2004, 17:20
So große Unterschiede sehe ich gar nicht, außer der Rechtschreibung und daß hier die Leute im Schnitt älter sind ;)
So große Unterschiede sehe ich gar nicht, außer der Rechtschreibung und daß hier die Leute im Schnitt älter sind ;)
Nanu? Soviel Selbstkritik hätt' ich von dir ja nun auch nicht erwartet :D
Höhö... das war ein Schlag in die Magengrube... :D
Aber mal im Ernst, Leute... es gibt sicher Bereiche, da wissen diese jungen Krieger besser Bescheid und lassen UNS dumm aus der Wäsche schauen... und die Entstehungsgeschichte des Shudokan-Karate, beispielsweise, gehört NICHT zum Allgemeinwissen... ;)
Gruß Micha
DieKlette
07-04-2004, 19:20
Jumiba,
jetzt frag mich blos nicht nach der Enstehungsgeschichte des Shudokan :D .
Ryo Hazuki
07-04-2004, 20:38
Karate ist stärker als Kung Fu *lol*
Also ich hab mir den Kampf zwischen den beiden nicht angesehen ;)
SportyGirly
15-04-2004, 18:34
Wenn das das aktuelle Bild unserer Jugend ist...denn Prost!
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Die Jugendlichen in dem Fall hatten wirklich mal keine Ahnung, aber ich bin auch noch Jugendlich und ich behaupte jetzt einfach mal von mir, dass ich Ahnung habe! :p
Wenn auch nicht unbedingt so viel, aber sicher mehr als die Idioten in dem Link!
Die Jugendlichen in dem Fall hatten wirklich mal keine Ahnung, aber ich bin auch noch Jugendlich und ich behaupte jetzt einfach mal von mir, dass ich Ahnung habe! :p
Wenn auch nicht unbedingt so viel, aber sicher mehr als die Idioten in dem Link!
Um jetzt mal gemein zu sein...
Einerseits nimmst du die Jugend in Schutz und andererseits sind es Idioten in dem Link? ;)
Kazuko
Ich bin selber Jugendlicher und ich würde trotzdem sagen, dass man den Link stellvertretend für unsere Generation sehen kann(leider). Ich hab auch nich sooo viel Ahnung, aber ich gebe wenigstens nicht sonen Schwachsinn von mir wie die Leute bei dem Link, aber dennoch kenne ich genug, die auch im richtigen Leben so einen Stuss verzapfen. Leute die dann Weisheiten von Bruce Lee wiedergeben oder versuchen anderen klarzumachen, dass ihre KK die beste der Welt ist. Sehr traurig aber wahr.
Frostvater
15-04-2004, 19:52
Dabei bin ich auf ein Forum gestoßen wo ein paar Jugendliche sich sehr intensiv über die verschiedenste Kampfkünste unterhalten. Als ich mir das reinzog wäre ich fast abgebrochen vor lachen :D :hammer: :narf: :megalach:
Komisch. Geht mir immer so, wenn ich ins KKB reinschaue.
Komisch. Geht mir immer so, wenn ich ins KKB reinschaue.
Wenn du die ganzen lächerlichen Streitereien mit "meine KK ist vieeeeeellll besser als deine" meinst gebe ich dir vollends recht.:D
holyshit
15-04-2004, 22:02
Wieso Selbstkritik? Ich mein doch Dich und Dein Bei-Systema-ist-alles-besser-und-Skifahren- kann-man- damit-auch-meine-Gläser-sind-jetzt-sauberer gequake
Wieso Selbstkritik? Ich mein doch Dich und Dein Bei-Systema-ist-alles-besser-und-Skifahren- kann-man- damit-auch-meine-Gläser-sind-jetzt-sauberer gequake
:hammer:
Kazuko
DieKlette
16-04-2004, 09:25
Wenn das so weiter geht verliebe ich mich noch in holyshit :D .
holyshit
16-04-2004, 09:56
Wenn das so weiter geht verliebe ich mich noch in holyshit :D .
Das kann ich gut verstehen, bin aber bereits in festen Händen :D
golden Prajeat
16-04-2004, 13:59
OMG was ein Dialog ..... :ups: :ups: :ups: = :( :( :(
Also ich selbst bin unter 18, aber ich rede trotzdem nicht so viel falsches wie die oben genannten Personen .... *kopfschüttel*
Ausserdem, wieso reissen eigentlich so möchtegern Leute ihre Fresse auf, wenn sie kein Schimmer haben was "Martial Arts" ist !? Ôo ?
Naja... schönen Tag noch *g*
MfG
Kampfkunst
error404
16-04-2004, 14:39
mein ganzes leben war bis jetzt eine verdammte lüge. ich danke diesen martial arts experten dafür das sie mir endlich die augen geöffnet haben. nun werde, ich erstmal zu meinem trainer gehen, sagen das er dumm ist weil er so lange muay thai trainiert, ihn mit einem kettenfaust-stoß halbtod prügeln und meinen kampfsport im internet lernen....
SportyGirly
16-04-2004, 19:54
Um jetzt mal gemein zu sein...
Einerseits nimmst du die Jugend in Schutz und andererseits sind es Idioten in dem Link?
Kazuko
*lol* Naja, es gibt schon unterschiede, die in dem Link hattens mal voll nicht drauf mit ihrem dummen gelaber "meine KSart is aber besser als deine...".
Man kann nun mal nicht sagen, dass irgendeine KS/KK art im gesamten effektiver ist, man kann nur sagen das manche Techniken effektiver als andere sind...aber nicht so.
Und warum ich die Jugendlichen in Schutz nehme:
Ich bin selber noch Jugendlich, und ich denke einfach mal, dass ich relativviel Ahnung habe.
Und es wird sicher noch ein paar mehr geben, die das haben, die auch noch Jugendlich sind! :p
SportyGirly
16-04-2004, 19:56
Ich bin selber Jugendlicher und ich würde trotzdem sagen, dass man den Link stellvertretend für unsere Generation sehen kann(leider).
Ja, man kann es leider so sehen, aber ich finde, dass man es nicht verallgemeinern kann!!
Wirklich nicht, es gibt sicher welche die Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen die Regel! :p )
cfSilence
17-04-2004, 13:28
Ich kann D33_N-T3 im großen und ganzen recht geben, aber so dumm sind wir eigentlich garnicht (bin ebenfals ein Jugendlicher).
Naja zumindest sind es die Leute in meiner Schule nicht, obwohl ich auf eine öffentliche Gesamtschule gehe :ups:
Jedenfals habe ich so einen Unsinn wie die es da verzapfen im Reallife noch nicht erlebt....naja höchstens als mir eine ausländische Mitschülerin erklären wollte wo Kurdistan liegt =P
golden Prajeat
17-04-2004, 13:55
ebenfalls mit 2 L bitte ;)
golden Prajeat
18-04-2004, 18:15
rofl
Zitat von Markus21 aus dem intellektuellen Forum :D:D:D :
"Also wenn hier alle schön Mittreden wollen dann ich auch!
Der mit dem Langen Text vormir(kein Plan wie er nochmal heißt)
hat Teilweiße recht!
Kampf-, Kampkunst ist heute nicht mehr in denen Formen zu lernen wie früher!
Das meiste ist jetzt ein Wettkampfsport!
Früher nur eine Art Sport für Frustrierte Büropfurzer
Heute, wettkampf!
aber Teilweiße lernt man mehr als auf der Strasse!
Das Mentale ect.
In Vielen Phylosophien ist die Vermeitung des Kampfes der Reale Sieg!
Aber Jeder soll das machen was ihn Spass macht und was er kann!
also ich für mich mache mehr als ein oder zwei Kampfsport Arten!
Arnis
kobuto
kickboxen
Jin-Jitsu
Karate
Das alles schon mehrere Jahre und erfolgreich
In allen!
Gruß Markus"
.................................................. ..
Na das nenn ich ein Schlaumeier :p
1. "(kein Plan wie er nochmal heißt)" ... dann guck doch du Opfer...steht
immer da, wer/was geschrieben hat :cool:
2. "hat Teilweiße recht" .... er hat Voll und Ganz Recht !
3. ".... kobuto....." =====> meint er Kobudo Ôo ?
4. "....Jin-Jitsu...." =====> meint er Ju-Jutsu Ôo ?
MfG
Kampfkunst
holyshit
18-04-2004, 18:51
Ich glaube, daß sich mittlerweile mehr Leute über diesen Thread kaputtlachen als im Pausenhof
Wieso Selbstkritik? Ich mein doch Dich und Dein Bei-Systema-ist-alles-besser-und-Skifahren- kann-man- damit-auch-meine-Gläser-sind-jetzt-sauberer gequake :D
Mh, offensichtlich hat man dir in der Schule nicht erzählt, dass du vermutlich auch eine Leseschwäche hast - dann tu ich das jetzt.
Wo wir grad dabei sind: Was ist eigentlich dümmer? Zu sagen, dass Bewegungen und Prinzipien einer KK im täglichen Leben anwendbar sind oder eine KK zu kritisieren, die man - wenn überhaupt - aus Videos kennt.
holyshit
22-04-2004, 10:28
Also mir hat man in der Schule überhaupt nix erzählt, weil man dies für sinnlos hielt. Natürlich bin ich dümmer.
Hab deswegen auch ohne nachzudenken gegrinst, als Du beim Freefight Systema-Elemente entdeckt hast, daß sogar Dein Oberguru die Augen verdreht hat.
Bist uns allen halt weit voraus.
Wieso nur vom Video kennen? Ich hab doch Dich und Deine Ausführungen zu Systema. Höchst informativ.
martin.schloeter
22-04-2004, 10:44
[...] als Du beim Freefight Systema-Elemente entdeckt hast, daß sogar Dein Oberguru die Augen verdreht hat.
[..]
So ist das halt mit den Filtern im Kopf. Bei uns trainiert auch ein Tai-Chi-ler mit, der alle 15 Minuten
"Das gibt's auch im Tai-Chi"
oder alternativ - sozusagen das advanced statement -
"Das Prinzip ist auch in unserer Form enthalten"
zum Besten gibt. :rolleyes:
Wenn du dann antwortest, "Danke, logo, weil 2 Arme, zwei Beine und ein Kopf" checkt er es nicht. :ups:
Gruss
Martin
holyshit
22-04-2004, 11:13
Ja, verstehe. Z.B. Die Art bei Systema zu atmen: aus und ein, aus und ein. Genial :D
Alfons Heck
22-04-2004, 11:58
Nach den Abschweifungen zu urteilen ist das Thema ausdiskutiert.
--> c l o s e d <--
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.