Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu meinen Ohren?
Marmeladekuchen
08-06-2013, 12:27
Hey Leute Am Dienstag wurden meine Ohren beim Grappling ein bischen hart rangenommen, schön im Headlock mit umgebogen und so weiter, jedenfalls haben beide Ohren bischen weh getan und hatten kleine blutergüße.
Ich hab erstmal keine Lust auf Blumenkohlohren (werde mir jetzt auch noch nen Ohrenschutz holen, braucht man ja sowieso, wenn man mit verletzten Ohren trainieren will) und bin sofort zur Ärztin, die meinte nicht absaugen, als ich sie danach gefragt habe.
Jetzt hab ich gelesen, dass die das wohl immer sagen, wenn das Absaugen so einfach ist, wieso machen das Ärzte dann nicht?
Schmerzen hab ich übrigens heute nur noch im linken Ohr wenn druck ausgeübt wird.
Die Bilder:
Rechtes Ohr 1-5
1.: 15:30 direkt nach dem Training
2.: 20:00 zwischendurch gekühlt
3.: 21:30
4.: Bild 4 Tage später (08.06)
5.: Bild 4 tage später von Hinten
Linkes Ohr: 6-7
6.: Direkt Nach dem Training
7.: Bild 4 Tage später (08.06)
Zu Bild 1: Schonmal drüber nachgedacht, die Ohren auch zu säubern bevor Du uns hier eine Frontalansicht in die Ohrmuschel gibst? :-§
brrr...:wuerg:
Marmeladekuchen
08-06-2013, 13:17
man sollte seine ohren nicht putzen wird mir immer gesagt *g*
zum thema hast du wohl nichts zu sagen...
Schnueffler
08-06-2013, 13:52
Du sollst mit nem Wattestäbchen nicht alles weiter rein schieben!
Aber sauber solltest du sie schon halten.
Willkommen bei den Blumenkohlohren!
parietalis
08-06-2013, 15:09
Zu Bild 1: Schonmal drüber nachgedacht, die Ohren auch zu säubern bevor Du uns hier eine Frontalansicht in die Ohrmuschel gibst? :-§
brrr...:wuerg:
unglaublich.....ich liebe es mit solchen leuten über die matte zu rollen. das sind auch oftmals die gleichen die sich vorher nicht die füße waschen, erkennbar an den fusseln zwischen den zehen, oder vorher nicht die zähne putzen. oder mit fettigen haaren zum training kommen.
grappling kann grausam sein.
Marmeladekuchen
08-06-2013, 15:39
Also zu meiner Verteidigung:
Ich achte auf meine Körperpflege, nur mit meinen Ohren hat ich in letzter Zeit oder seit langem Probleme mit ner Entzündung die ich hatte, bin da einfach ein bischen vorsichtiger geworden. Der Ohrenschmalz hat halt schon seine Funktion, sind nun mal nicht immer sauber meine Ohren.
So und jetzt sagt doch bitte mal was zum Thema "Wilkommen bei den Ringerohren" kann ja wohl nicht alles sein
Marmeladekuchen
08-06-2013, 15:41
P.s. für die empfindlichen Prinzessinen unter uns, schaut euch Bild 1 nicht an.
Ok.
Zu den Ringerohren: "Blutergüsse am Ohr sind in der Regel schmerzlos; wegen der möglichen Spätfolgen sollte man dennoch auch bei kleinen, nur tastbaren Hämatomen einen Arzt aufsuchen. Kleine Schwellungen werden meist mit Druckverband oder Punktion behandelt, bei größeren muss operiert werden" Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr)
Marmeladekuchen
08-06-2013, 16:59
Wie wärs denn mal mit ner Stellung zu MEINEN Ohren ? Den Wikipedia artikel kenn ich schon, beim Arzt war ich ja auch schon. Ich frage mich eher
1. Warum machen Ärzte keine Punktion wenn das doch so leicht ist (angeblich), schreibt ja jeder hier im Forum, die Ärzte machen das nicht, nur keiner sagt warum.
2. Sollte ich mein Ohr noch in irgendeiner weise behandeln lassen/ selbst behandeln?
3. Was glaubt ihr wie das sich jetzt weiter entwickelt, man kann ja recht gut eine deutliche Verbesserung von den Bildern am Anfang im Vergleich zu denen am Schluss sehen. Ich hab nur noch hinten am rechten ohr und oben leichte "blaue Stellen". Am linken sieht es nur so aus als wär ein bischen blut im blutläppchen, vielleicht war das aber auch schon vorher so. kann ich nicht genau sagen, was meint ihr ?
Geht doch mal bitte jemand konkret auf meine Fragen ein :)
Danke
Marmeladekuchen
08-06-2013, 17:02
Ich könnte mir vorstellen meine Ohren haben eine relativ gute Durchblutung, zumindest sind die immer sehr schnell knallrot :cool:
Was sollen wir denn noch mehr sagen als das, was ein Arzt dir sagt? Falls du unbedingt möchtest, dass eine Punktion gemacht wird, dann nerv ihn halt so lange, bis er es macht oder ganz deutlich sagt, dass es aus medizinischer Sicht gar keinen Sinn macht.
Dr.Satan
08-06-2013, 17:11
Dann gebe ich mal eine Stellungsnahme zu den Ohren ab "Sieht nicht schön aus.":rolleyes:
Und für den Rest müsste ich erst ein Medizinstudium machen, DA ICH KEIN ARZT BIN
Marmeladekuchen
08-06-2013, 17:45
naja die frage geht natürlich an leute die damit erfahrungen gemacht haben, sprich ähnliche blutergüße hatten oder selbst blumenkohlohren haben, dazu muss man kein arzt sein, probieren geht über studieren. Wenn ihr keine Erfahrungen in dem Bereich habt, dann ist das vielleicht auch der falsche thread für euch?
Ein Arzt der noch nie jemanden mit Blumenkohlohren oder Blutergüßen an den Ohren behandelt hat, weiß sicherlich weniger davon als jemand der es am eigenen Lieb erfahren hat oder von Leuten umgeben ist die damit Erfahrungen machen und sie teilen, meint ihr nicht?
Ein Medizinstudium macht einen doch nicht gleich zum Allwissenden Doktor.
Ich hab auch schon gelesen, dass HNO Ärzte die leute einfach weggeschickt haben, trotz Medizinstudium.
Deswegen frag ich ja hier nach, Erfahrung ist eben gold wert.
p.s. sollte man den thread einfach in den Grappling bereich verschieben ?
naja die frage geht natürlich an leute die damit erfahrungen gemacht haben, sprich ähnliche blutergüße hatten oder selbst blumenkohlohren haben, dazu muss man kein arzt sein, probieren geht über studieren. Wenn ihr keine Erfahrungen in dem Bereich habt, dann ist das vielleicht auch der falsche thread für euch?
Ein Arzt der noch nie jemanden mit Blumenkohlohren oder Blutergüßen an den Ohren behandelt hat, weiß sicherlich weniger davon als jemand der es am eigenen Lieb erfahren hat oder von Leuten umgeben ist die damit Erfahrungen machen und sie teilen, meint ihr nicht?
Ein Medizinstudium macht einen doch nicht gleich zum Allwissenden Doktor.
Ich hab auch schon gelesen, dass HNO Ärzte die leute einfach weggeschickt haben, trotz Medizinstudium.
Deswegen frag ich ja hier nach, Erfahrung ist eben gold wert.
p.s. sollte man den thread einfach in den Grappling bereich verschieben ?
In dem Fall würd ich einfach mal die Meinung eines weiteren Arztes einholen. Dann könntest du ausschließen, dass der erste dich einfach so weggeschickt hat, obwohl ne Behandlung nötig wäre. Deine Ungewissheit wäre dann auch etwas gelindert.
Marmeladekuchen
21-06-2013, 16:23
so meine ohren sind so weit eigentlich wieder in ordnung, nix blumenkohlohren.
Gabber4Life
22-06-2013, 04:46
so meine ohren sind so weit eigentlich wieder in ordnung, nix blumenkohlohren.
Ja aber putzen würde ich dringend nachholen(ernst gemeint).
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
jkdberlin
22-06-2013, 07:43
Da kenn ich bedeutend schlimmere Blumenkohlohren...
viele ärzte haben kein Ahnung bzgl. ein punktation und kennen schulmäßig nur die ausräumung mit matrizennaht . außerdem macht eine punktuation nur sinn, wenn man ständig absaugt bis nichts mehr absaugen läßt.
am ohrrand ist kann man auch nicht punktieren
defensiv
22-06-2013, 10:50
Zu spät ... und jetzt ist ja Mittag ... :wuerg:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.