Krav Maga Global [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Global



sonos
09-06-2013, 11:30
Hallo,
ich bin zugegebener Weise absoluter Neuling in Sachen Kampfkünste /SV etc..
Ich war schlicht auf der Suche nach einer reinen SV Form. Google war behilflich und spuckte das Schlagwort Krav Maga aus.
Nach weiterem googeln unter Berücksichtigung meiner Lokalen Möglichkeiten wurde ein Krav Maga Global Standort für ein Probetraining ausgeschaut. War auch alles wunderbar, Vertrag unterschrieben und nun geht`s seit 4 Monaten los.. Mittlerweile kommen mir allerdings Zweifel für mich das Richtige gefunden zu haben. Ich spreche hier jetzt nicht von dem System an sich, sondern um das ganze Drumherum. Blauäugig bin ich bei Krav Maga Global eingestiegen ohne zu wissen was hinter so ein Verband letztendlich alles steht.
Neben dem recht hohen Beitrag der aber meiner Meinung nach für qualitativ gutes Training gerechtfertigt ist, kommen regelmäßige "Sonderseminare" hinzu die nicht unerhebliche zusätzliche kosten verursachen. Meiner Meinung nach auch durchweg Interessante und brauchbare Seminare dabei, keine Frage. Aber für mein Verständnis sollten die Inhalte doch eher im regulären Training aufbereitet werden. Hier komme ich mir etwas "gemolken" vor. Ich kann auch nicht gelten lassen, das hier Aussagen in Richtung "mehr Zeit" und "intensiver" getroffen werden. Zeit und Intensivität kann auch im regulären Training investiert werden. Verständnis habe ich allerdings für Locations die extra angemietet werden müssen für ein Training.