PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir? - suche ich?



Natural
09-06-2013, 13:12
Hallo Community !

Erstmal tuts mir leid, falls ich das Thema im falschen Ordner erstellt habe :D

Es geht sich darum :

Ich bin 16 Jahre alt und würde tierisch gerne Kampfkunst betreiben, mich faszinieren seit kindauf Filme von Tony Jaa und Bruce lee. Jedoch hatten meine Eltern immer was dagegen, weil sie es immer nur als gekloppe halteten, bis ich sie schließlich überzeugen konnte mit 16 endlich anzufangen :)

Das Problem ist nurnoch, dass ich nicht genau weiß in welche Richtung ich gehen möchte. Ich habe vor ca 2 Monaten mal bei mehreren MMA Trainingseinheiten mitgemacht. Hat mir gut gefallen jedoch ein bisschen zu hart für mich. Mir kommt es mehr darauf an eine richtige 'Kunst' zu erlernen, akrobatisch und sportliche aspekte sind mir wichtig, aber auch die Selbstverteidigung. Zum beispiel gefallen mir die High kicks, Tornado kicks und auch zum teil Bodenkämpfe. Cool wäre es auch bei Turnieren mitmachen zu können :D Hier mal ein paar Informationen über mich:

- 16 Jahre
- 1.80m
- 68 Kg
- 6 Jahre im Fussballverein
- Seit 2 Jahren Kraftsport 4x in der Woche
- 2x Wöchentlich Joggen

Bin richtiger sportfanatiker und würde gerne einen Kampfsport betreiben, den man auch noch in 10 Jahren betreiben kann :rolleyes:

Problemfall :D trotzdem danke fürs lesen :)

C-MO
09-06-2013, 13:27
hapkido wär mein tipp

Gracie-JJ Düsseldorf
11-06-2013, 18:35
Meine Persönliche Meinung: BJJ ist für jeden das richtige! Fang damit an und nach einigen Wochen merkst du wie es dein Leben verändert. :)

Aber mein Rat: Googel was es bei dir gibt, probier alles aus. Wenn deine Eltern etwas für zu brutal empfinden, lade sie ein sich das Training mit anzuschauen und mit dem Trainer über ihre Bedenken zusprechen. Das sollte das Problem lösen - Kampfsport ist (leider/zum Glück) nicht so im TV :)

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Fightinglord
11-06-2013, 19:22
Taekwondo scheint am besten für dich zu sein. Gibt es fast überall ist nicht sooo hart und sehr akrobatisch. Viel Glück :).

PersSKdoFhr
21-06-2013, 10:54
Also wenn dich Tony Jaa und Bruce Lee faszinieren, probier doch mal Muay Thai oder Jeet Kune Do/ Wing Chun aus...
Überlegs dir aber gut, damit du etwas findest, was du lange betreiben kannst und du nicht zu einem der KK/KS-Hopper wirst, die jedes Jahr ne andere Kampfkunst beginnen und nie was zu Ende bringen

DerLenny
21-06-2013, 11:01
Zur (ganz) groben Orientierung:

Welcher Kampfsport passt zu mir? - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/)

So aussem Bauch heraus, würde ich Dich zu Thai-/ Kickboxen und JKD schicken wollen.
Generell würde ich Dir aber raten einfach mal alles in Deiner Gegend abzuklappern, und dann da hin zu gehen, wo es Dir am meisten Spaß macht.

kermitBLUE
23-06-2013, 13:50
IMHO:


Wenn du den Wettkampf-Aspekt eher betonen willst: Taekwondo, Karate

Wenn SV für dich wichtiger ist: Aikido, JiuJitsu

Wir in Krav Maga werden sportlich sehr beansprucht (Kondition und Schnellkraft, bei Bedarf auch Fitnesscenter im Club), allerdings gibt es keine Wettkämpfe (für mich eher schön).


Lg, kermit

Me1331
23-06-2013, 13:58
Wenn SV für dich wichtiger ist: Aikido, JiuJitsu



Wie kommt man zu dieser Ansicht ?