Vollständige Version anzeigen : Ernährung wie wichtig ?
Hallo erstmals
wie in der Frage geschrieben wollte ich mal fragen wie wichtig eigentlich die Ernährung für ein Kampfsportler ist. Ich hatte mich schon vorher informiert und habe herausgefunden das ich zu der Gruppe Menschen gehöre die nach eine Mahlzeit für die shcon bis zu 6 Stunden satt sind. Außerdem brauche ich sehr wenig Schlaf 4-6 Stunden. Weiter über mich ich trainiere das Thai-Boxen seit 2 Jahren. Das erste Jahr hatte ich es aber nicht aktiv getrieben sondern ich bin ohne Lust einfach dahin gegangen und habe nur gewartet bis die Trainingseinheit vorbei war. Das zweite Jahr bin ich in ein anderes Gym gewechselt wo ich die Motivation erhielt den Sport aktiver zu machen was auch Erfolge mit sich brach. Leider habe ich mich nie so richtig mit den Thema Muskeln oder Ernährung genauer befasst erst als die Erfolge im Training schwanden und ich deswegen auch die Lust verlor befasste ich mich näher mit dem Thema. Seit kurzem hab ich bemerkt das es sich nicht lohnt 2-3 Mal die Woche zu gehen und habe mich endschieden 7 Mal je Woche zu gehen wenn möglich aber eher nicht wie vorher nur ins Thai-Boxen sondern gehe seit letzter Woche pumpen war auch 5 mal im Training paar Sachen dazwischen gekommen das ich nciht 7 Mal hingehen konnte und habe mich total fit gefühlt ich dachte immer das wenn man jeden Tag hingeht das denn Körper schadet oder sowas in der Art aber im Gegenteil ich fühle mich fitter als ich nur 2-3 Mal hingegangen bin. Ist ja erst die erste Woche werde aber ab jetzt jeden Tag gehen. Habe auch angefangen Proteinshakes zu trinken also nach den Training + Obst in einer Box oder einfach nen Apfel. Bananen lassen sich schwer transportieren musste ich mitbekommen. Meine Frage ist also auf was ich eigentlich achten soll an der Ernährung da mein Körper nicht viel Nahrung braucht.
Morgens esse ich entweder ein Spiegelei , trinke ein Proteinshake oder friss ein Joghurt und ne Banane :)