PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallu...



Klee
09-06-2013, 23:24
Emm ich heiße Julia und bin momentan 16 Jahre alt. Und mein Problem ist eigentlich, dass ich viel zu unsicher bin und meine Angst vor anderen, immer wieder aufs neue die Oberhand gewinnt. Eig. meinen alle ich soll eine Kampfsportart betreiben aber... Das ging letztens mächtig schief. Als ich Judo ausprobierte.. Natürlich merkte jeder was für ein Charaktertyp ich habe und nutze es schamlos aus. :( Wie immer eigentlich... Ich mache momentan als Sportart Bogenschießen *was leicht ausschaut ist es aber nicht*. Es macht mir auch Spaß und ich werde nicht damit aufhören. Aber mein Selbstbewusstsein sinkt immer mehr und mehr in den Keller. Daher meine Frage... Was könnte ich als Kampfsportart machen? Die mich etwas aufputscht... :(

Bijou
10-06-2013, 12:57
Hä? Heißt hier nich noch einer Klee? :weirdface:p
na ja, herzlich willkommen von mir. :)

Tracer
10-06-2013, 15:19
Hi und willkommen :winke:

aus welchem Ort kommst du denn bzw. was wird denn in deiner Umgebung an Kampfsportarten / Selbstverteidugngssachen angeboten?

Wenn wir das wüssten könnten wir dir sicher weiter helfen oder was empfehlen.

Das Wichtigste ist, dass du auch bei einer netten Truppe landest wo du dich wohl fühlst ;).

Klee
10-06-2013, 17:51
Hallo.

Ich komme aus Hannover/Niedersachsen. Für mich wären es auch okay sogar besser wenn der Verein in Laatzen, Rehten etc. liegt ^^,

Tracer
11-06-2013, 09:39
Impressum (http://www.chang-gym.de/Chang_2013/Impressum.html)

Willkommen (http://www.chang-gym.de/Chang_2013/Willkommen.html)

Hast du dort schon mal reingesehen. Das müsste doch bei dir in Rehten sein.
Die haben möglicherweise auch ne Jugend- oder Frauengruppe.

Vielleicht wäre das was für dich ;).

Die Bilder sehen nett aus. Und gerade diese Form von Kampfsport bringt dir sicher einiges für dein Selbstvertrauen und Verteidigungsfähigkeit :).

roland 44
17-06-2013, 17:10
Hallo, so von Neuling zu Neuling :)

Was war denn das für ein komischer Judoverein? Ich habe bisher berwiegend positive Erfahrungen mit Judoka gemacht - ist doch eigentlich ein idealer Sport mit vielen positiven Aspekten. Vielleicht probierst Du noch einen anderen Verein aus Judo ist ja an jeder Ecke zu finden...

Gruß
Roland

Hafis
17-06-2013, 18:55
... Ich mache momentan als Sportart Bogenschießen *was leicht ausschaut ist es aber nicht*. Es macht mir auch Spaß und ich werde nicht damit aufhören.


hey, das mit dem Bogenschießen finde ich toll,
und wenn das keine Kampfkunst ist,
dann soll mir mal einer erklären, warum nicht ...

wenn es was Traditionelles mit Philosophie dahinter sein soll,
wäre vielleicht Kyudo empfehlenswert,
aber auch das Üben mit dem mittelalterlichen Langbogen oder dem einfachen Jagdbogen hat was ...


gruß hafis

HansaKogge
17-06-2013, 20:27
Hey herzlich willkommen :-)

Nohands
18-06-2013, 12:20
Hallo Klee,

Willkommen auf KKB. :blume::troete:

In diesem Forum hier bist du gut aufgehoben.
Hier sind viele User an Bord die Ähnliches erleben oder erlebt haben.
Sie Alle werden dir sicherlich mit Rat und Tat beistehen- b.z.w. weiterhelfen.

Halte durch. :halbyeaha


Gruß Nohands
.