Anmelden

Vollständige Version anzeigen : genetische Vorbestimmung: Waden, Unterarme

el Martino
05-04-2004, 20:23
Servus!

Stimmt es, dass besonders bei den Waden und den Unterarmen die genetische Vorbestimmung eine größere Rolle spielt als bei anderen Muskelgruppen? Dass also jemand, der immer spindeldürre Unterschenkel hatte extrem schwer ordentliche Waden bekommt?

Meine Waden sind Durchschnitt würde ich sagen, nicht sehr dünn, aber auch nicht besonders eindrucksvoll, hehe. Mein Vater(53) hingegen hat Waden wie Hulk ohne jemals ein Fitnesscenter betreten zu haben, sprich er hat nie irgendwie auf Masse trainiert oder so. Er ist aber in jungen Jahren unglaublich viel marschiert(u.a.100km-Märsche usw.(jagdkommando)..). Seit gut 20 Jahren macht er aber beinahe keinen Sport mehr, aber die Waden sind immer noch dick wie eh und je...
Kommen die Waden hauptsächlich vom Marschieren und wie ist es möglich, dass sie in 20 Jahren weitgehender Inaktivität nicht an Masse verlieren? Kann die Genetik der Waden sich von meinem Vater und mir so stark unterscheiden?

beste Grüße, Martin

Subjekt
05-04-2004, 20:47
Der Gouvernator hatte auch mal gedacht, dass er nie Waden aufbauen könnte.
Er hatte (so beschreibt er es in irgendeinem Buch) fast Komplexe wegen seinen Waden (Posingfotos in knietiefen Wasser u.ä.).
Na ja, irgendwann hat er dann begonnen, seine Waden richtig zu trainieren. Mit der nötigen Härte und Entschlossenheit.
Das Ergebnis ist bekannt.

Franz
05-04-2004, 21:04
naja besonders würde ich nicht sagen, Genetik spielt immer mit rein, es gibt auch ne Menge Leute mit asymetrischer Brust oder mit Problemen am Rücken
Bei den Waden ist es einfach für viele recht schwer, da die Waden den ganzen Tag über bereits belastet werden und im Training auf verschiedenste Arten und sehr schwer gefordert werden müssen um zu Reaktionen gebracht zu werden. WIr stehen und laufen und belasten sie ja fast rund um die Uhr!

Munoshut
07-04-2004, 11:28
Waden und Unterarme stehen unter ständiger Belastung. Hinzukommt, dass sie nur sehr langsam wachsen. Deshalb vielleicht der Eindruck, dass sie genetisch vorbestimmt sind.

Cifer
08-04-2004, 12:42
Also ich würd auf jeden Fall ma zustimmen, dass da auch einiges Veranlagungssache is. Ich spreche da aus Erfahrung, meine Unterarme und Waden sind auch nich so massig im Vergleich zu anderen. Nur kommt es ja schlussendlich ( mir als Kampfsportler zumindest ) nur zweitrangig auf die Optik sonder in erster Linie auf die Leistungsfähigkeit an und das geht schon so, auch wenn es nach wenig aussieht. :rolleyes:

jie in
09-04-2004, 20:47
aber wieso kann es sein, dass man vielleicht 4/5 jahre kk/ks macht und die beine trotzdem dünner sind, als bei leuten, die nie trainieren?

gruss

jie in

Großmeister K
10-04-2004, 01:13
Bei mir ist das auch so, um die Handgelenke hab ich gar nix, nur sehr viele Sehnen, weswegen das da total dürr ist, aber der Rest von meinem Unterarm ist ziemlich breit, vom Training eben. Mein vater sagte, das wäre normal und da kommt mit der Zeit alleien was um die Handgelenke und auf die Waden. Mnache haben eben direkt dicke, manche später und manche gar nicht, nur wenn sie sich darum echt bemühen ;)

Ich wiege übrigens nur 68 Kilo bei 183 cm Größe und schaff schon 70 Kilo beim Bankdrücken 8-10 mal, weswegen ich langsam glaube, dass ich sowieso irgendwie nicht großartig dicke Muskeln bekomme. Die werden irgendwie immer sichtbarer und definierter, aber zunehmen tu ich trotzdem nicht. Ich glaub das Körperfett nimmt stetig ab -_-

jie in
10-04-2004, 16:18
wie alt bist du denn?

el Martino
10-04-2004, 16:57
Geburtstag von Großmeister K: 20.7.87 =)

jie in
10-04-2004, 17:30
ja habs gesehen, danach im profil, trotzdem danke..

peace

jie in

Großmeister K
10-04-2004, 20:02
Naja, eben, ich bin teilweise noch im Wachstum, da geht noch einiges ;)

Cifer
10-04-2004, 21:58
Außerdem is die Tatsache, dass nicht trainierende Leute dickere Unterarme und Waden haben als schon etwas trainiertere ja nich soo verwunderlich, is halt Masse :o Verwunderlich wär's ja nur wenn die auch von Natur aus mehr Kraft und Leistungsfähigkeit in den Muckis hätten ( dann sind die entweder irgendwie gesegnet oder man sollte sich ma Gedanken ums eigene Training machen :D )