PDA

Vollständige Version anzeigen : Metamoris 3: Royler Gracie vs Eddie Bravo

Teashi
10-06-2013, 20:50
http://cdn0.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/14505893/100_royler_gracie_and_eddie_bravo.0_standard_709.0 .jpg

Royler Gracie will look to avenge his upset 2003 loss to Eddie Bravo in the main event of Metamoris 3, the company announced Sunday. No time or date has been scheduled for the event.

The pair met at the 2003 ADCC submission wrestling world championship. Bravo submitted Gracie in the bout via triangle choke, marking the first time an American had ever submitted a member of the Gracie family in competition.

"I've wanted a rematch for 10 years," said Bravo at the Metamoris 2 post-fight press conference at Pauley Pavilion. "I got lucky to go against a legend once. Most people, most lightweights, their dream was to go against Royler. I was lucky enough get pitted up against him. If Buster Douglas got a rematch, that is something I would want to see."

For his part, Gracie reminded fans that anything can happen in jiu-jitsu, and that he's glad to get the opportunity to avenge his most famous loss.

"Make a little mistake and you're done," Gracie said. "Just one little mistake. I'll try to do my best for the next one. Who knows what is going to happen this time, but for sure I'm going to be 100 percent."
Royler Gracie-Eddie Bravo rematch set for Metamoris 3 - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/6/10/4413448/royler-gracie-eddie-bravo-rematch-set-for-metamoris-3)

Björn Friedrich
10-06-2013, 20:57
Wir der Hammer und auch wenn ich den Gracie Stil mag, Eddie hat den zweiten Sieg verdient.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

joschw
11-06-2013, 06:31
Weiss jemand wie aktiv Royler in den letzten Jahren war?

Horrido
11-06-2013, 07:09
Wird sehr interessant, aber dafür muss das Match auch stattfinden.
Hoffentlich wird es nicht abgesagt...

Klaus
11-06-2013, 16:26
Die beiden sehen so aus als hätten sie kurz vorher noch schnell Eddies Best-of-Selektion verkostet.

chris87
11-06-2013, 21:41
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/royler-gracie-vs-eddie-bravo-metamoris-3-trailer-157368/#post3023148

viper_ex
11-06-2013, 22:13
besser spät als nie, ich freue mich drauf!

Shanghai Kid
12-06-2013, 04:41
Weiss jemand wie aktiv Royler in den letzten Jahren war?

Wettkampfmässig gar nicht, ausser einem MMA Fight im September 2011 (letzter davor 2006).

Aber ich denke er hat sich in besserer Form gehalten als Eddie. Beide trainieren aber wohl ohnehin täglich.

Royler kifft halt weniger, ich lehne mich mal nicht aus dem Fenster und behaupte ein brasilianischer BJJler und Surfer würde gar nichts rauchen :D

Klaus
12-06-2013, 14:41
http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i50/5/8/17/frabzfunny_fdc2d4467d49b16571a7cd4e1f3f7bdc.jpg

Volzotan
14-06-2013, 16:33
Gi oder No Gi?

Horrido
17-06-2013, 06:30
No Gi natürlich

Tokyo-san
19-06-2013, 23:53
Gi oder No Gi?

Ich glaube kaum dass man Eddie nochmal irgendwann in nem Gi sehen wird...

Royce Gracie 2
19-06-2013, 23:59
Gabs das nicht letztes Jahr schonmal und ist dann doch nix geworden !

Flibb
20-06-2013, 07:03
Gabs das nicht letztes Jahr schonmal und ist dann doch nix geworden !

ADCC hats vor 2 Jahren versucht.

SSebi1
18-10-2013, 08:46
so wie es aussieht, steht Metamoris III und der Rolyer - Bravo fight weiterhin :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=653825734637947&set=a.470194073001115.104065.470193449667844&type=1&relevant_count=1****=nf

bin schon auf die weitern Paarungen gespannt - wen wollt ihr sehen?

Horrido
18-10-2013, 10:27
Die warten schön bis ADCC rum ist, um dann die Gewinner einzuladen :)

Royler gegen Eddie wird bestimmt gut (wenn es denn wirklich stattfindet).

Ansonsten würde ich gerne so Leute sehen wie:
Calasans, Leandro Lo, Rodolfo Vieira oder auch mal wieder Terere!

Thiloy
18-10-2013, 10:46
Wenn Eddie Bravo ohne gi fightet ist es den dann BJJ oder eher ins Luta zu schieben?

xSeriousx
18-10-2013, 10:56
Ich glaube diese Trennung kann man grundsätzlich vergessen. Warum sollte jemand der vermutlich nie "Luta Livre", trainiert hat, diesen Stil kämpfen.
Wo ist überhaupt heute der unterschied?

Horrido
22-01-2014, 09:31
(erste) Fightcard für den 29.03.2014

Eddie Bravo vs. Royler Gracie
Rafael Mendes vs. Clark Gracie
Keenan Cornelius vs. Vinny Magalhaes
Dean Lister vs. Renato Sobral (Babalu)
Gui Mendes vs. Samir Chantre
Zak Maxwell vs. Sean Roberts

Dieses Jahr wieder: 20 Minuten - keine Schiedsrichter - gewinnen, verlieren oder unentschieden.

mal gucken wie viel sich da noch ändert und welche Kämpfe mit Gi oder Nogi ausgetragen werden...

Mata-Leon
22-01-2014, 13:37
Bravo ist gnadenlos überbewertet genauso wie "sein" System , aber Royler ist einfach schon sehr lange inaktiv und vermutlich körperlich nicht mehr auf der Höhe, mal sehen

Sanusuke
22-01-2014, 14:44
ich glaube eher das deine Meinung über Eddie Bravo überwiegt. ich glaube eddie wird gut vorbereitet in den Kampf gehen und wenn Jean Jacques Machado dir den dritten Grad verleiht kann man nicht soooo überbewertet sein.

Im letzten Podcast von Eddie Bravo hat er mit Jean Jacques viel über den Sport und seine Vorbereitung gesprochen, ich denke er nimmt die Sache sehr ernst.

Björn Friedrich
22-01-2014, 15:09
Ich kann mit seiner Rubber Guard nix anfangen, aber Eddie ist defintiv ene coole Nummer und seine Kreativität, für sich seinen persönlichen Stil zu finden, ist inspirierend.

Das wird auf jeden Fall, ein Highlight.....

Tschüß
Björn Friedrich

Watt
22-01-2014, 17:12
Bravo gegen Gracie bei Metamoris... war da nicht mal irgendwas? Warten wir mal ab, ob das auch zustande kommt. Ich hab gehört Eddie ist zurzeit viel damit beschäftigt, hier im KKB unter dem Nick Jackson1 seine "Theorien" zu posten :D

Außerdem wette ich...

...das die Fightcard am Ende komplett anders aussieht, als jetzt. Trotzdem freu ich mich natürlich auf das Event.

sivispacemparabellum
23-01-2014, 00:33
Eddie Bravo hat in seinem historischen Kampf eher mit Oldschool BJJ gut ausgesehen. Der Link zu den Machados deutet genau darauf hin. Ich bin gespannt ob wir die Rubberguard zu sehen bekommen.

Shanghai Kid
23-01-2014, 12:03
Bravo ist gnadenlos überbewertet genauso wie "sein" System , aber Royler ist einfach schon sehr lange inaktiv und vermutlich körperlich nicht mehr auf der Höhe, mal sehen

Royler wird meiner Meinung nach fitter sein als Eddie, da er nie aufgehört hat zu trainieren, während Eddie nicht immer wirklich in Form war.

Und wo genau war Eddie aktiv???

Björn Friedrich
23-01-2014, 14:37
Ach ich denke das nimmt sich nix. Royler hat seine Schule, Eddie hat seine Schule, beide werden wohl regelmäßig rollen. Vielleicht hat Royler die Fitness auf seiner Seite, wobei Eddie 5 Jahre jünger ist und das macht in den Vierzigern viel aus......

Ich denke es wird auf jeden Fall ein sehr technischer Kampf werden, könnte mir aber auch gut vorstellen, das es in einem Draw endet.....

Tschüß
Björn Friedrich

Horrido
23-01-2014, 15:01
... könnte mir aber auch gut vorstellen, das es in einem Draw endet.....

Ja, genau so...da wird keiner ein großes Risiko eingehen und schwuppdiwupp sind die 20 Minuten rum...

bai moon toy
23-01-2014, 22:59
Royler wird meiner Meinung nach fitter sein als Eddie, da er nie aufgehört hat zu trainieren, während Eddie nicht immer wirklich in Form war.

Und wo genau war Eddie aktiv???

hab das auch schon mal genau andersrum gehört...;)

WDietrich
24-01-2014, 01:03
Wird in jedem Fall schön. Bin mal gespannt wie squeezy.

wiesenwurz
30-03-2014, 03:24
Ein grandioser Eddie Bravo, wie ich finde!

Mata-Leon
30-03-2014, 04:52
Mag Bravo als Typ gar nicht aber er hat schon stark aufgezeigt!
Warte schon auf das nächste Gracie Breakdown wo Rener und Ryron 2h lang Argumente zusammen suchen warum es aus grapplingtechnischer Sicht auf alle Fälle als Win für Royler zu betrachten ist und erklären dass Royler es bewusst playful gehalten hat :biglaugh:

Ansonsten auch sehr gute Matches dabei vielleicht werd ich noch mal ne längere "Kritik" dazu verfassen :D

wiesenwurz
30-03-2014, 12:44
Was meint ihr wie sehr hat Eddies Gi Hose Roylers Passen des Halfguards verhindert?

Mata-Leon
30-03-2014, 13:06
Was meint ihr wie sehr hat Eddies Gi Hose Roylers Passen des Halfguards verhindert?

Was Roylers Passen in erster Linie verhindert hat war mangelnde Vorbereitung.
Man muss doch Bravo nur 3 Minuten zuhören wenn er über BJJ redet dann fällt mindestens 10x das Wort Lockdown.
Bravo über beliebiges BJJ oder MMA Thema: Blablabla.....rubber guard.....blablabla...lockdown.......blablabla.... .twister....blablabla...lockdown...blablabla...zom bie...

Und dann wiederholt gegen ne Lockdown Halfguard nen Knee Slide Pass ansetzen :hammer:

wiesenwurz
30-03-2014, 13:35
Da fehlt mir einfach die Erfahrung das zu beurteilen :p

Big_F
01-04-2014, 20:55
Was läuft bei dem Typen eigentlich nicht richtig?Bjj Eastern Europe – Ryron Gracie: ‘I Think That Kevin Casey Is Better Than Keenan Cornelius’ (http://www.bjjee.com/bjj-news/ryron-gracie-i-think-that-kevin-casey-is-better-than-keenan-cornelius/) Das ist ja sogar lächerlicher als die Aussagen über seinen kampf bei Metamoris 1...

Klaus
01-04-2014, 21:02
Kommt drauf an in was. Wenn er meint "als Kämpfer", ohne Regeln, möglicherweise, man sieht ja nur Grappling ohne Schläge.

Mata-Leon
01-04-2014, 21:03
Was läuft bei dem Typen eigentlich nicht richtig?Bjj Eastern Europe – Ryron Gracie: ‘I Think That Kevin Casey Is Better Than Keenan Cornelius’ (http://www.bjjee.com/bjj-news/ryron-gracie-i-think-that-kevin-casey-is-better-than-keenan-cornelius/) Das ist ja sogar lächerlicher als die Aussagen über seinen kampf bei Metamoris 1...

Fragwürdig warum er solche Aussagen treffen muss, aber ich find es jetzt nicht "schlimm".
Ich meine Casey war schon beeindruckend für das dass er 30 min vorher spontan den Kampf angenommen hat.
Was das mit Keenan zu tun hat und warum man den in gewisser Weise dafür schlechtreden muss (vA dass er nur tappte wegen nem MMA match) versteh ich jetzt aber auch nicht, aber wenn es seine Meinung ist , naja

Big_F
01-04-2014, 21:11
Kommt drauf an in was. Wenn er meint "als Kämpfer", ohne Regeln, möglicherweise, man sieht ja nur Grappling ohne Schläge.

but I still think that Kevin’s jiu jitsu is some of the most solid jiu jitsu, it’s on a different levelDas bedeutet für mich er meint nur nur Grappling.

madmaxej9
02-04-2014, 00:34
Kevin Casey ist ein black belt unter Rickson Gracie und sein JJ ist verdammt gut. Kevin kaempft demnaechst wieder MMA und hat deshalb sofort getapped als er im heel hook war. Mein trainer Henry Akins ist gut mit Kevin befreundet und hat mit ihm nach dem kampf gesprochen. haette er den kampf vielleicht auch sonst verloren? ja vielleicht, aber mit 30 min notice auf die matte zu gehen gegen einen burschen der als extrem talentiert gilt hat auch was. zumindest hat er bis zum heel hook eine gute vorstellung geliefert

nuc77
02-04-2014, 08:23
zumindest hat er bis zum heel hook eine gute vorstellung geliefert

Goettliche Fussfeger auch, die waren klasse.

Big_F
02-04-2014, 09:55
Kevin Casey ist ein black belt unter Rickson Gracie und sein JJ ist verdammt gut. Kevin kaempft demnaechst wieder MMA und hat deshalb sofort getapped als er im heel hook war. Mein trainer Henry Akins ist gut mit Kevin befreundet und hat mit ihm nach dem kampf gesprochen. haette er den kampf vielleicht auch sonst verloren? ja vielleicht, aber mit 30 min notice auf die matte zu gehen gegen einen burschen der als extrem talentiert gilt hat auch was. zumindest hat er bis zum heel hook eine gute vorstellung geliefert

Das bestreitet ja auch keiner, aber wenn jemand ernsthaft behauptet er wäre besser als Keenan sollte er eingewiesen werden.

Lahwf
02-04-2014, 10:56
Ich habe mir mittlerweile die Kämpfe auf Youtube angeschaut, so gern ich auch ins BJJ Training gehe aber 20 Minuten Kämpfe sind mir dann doch zu viel, vor allem sowas wie der "Kampf" indem sich 2 Leute 15 Minuten lang in ihrer 50/50 Guard gegenüber sitzen.
Dann lieber MMA live schauen und für BJJ wären Highlight Videos toll.

sivispacemparabellum
03-04-2014, 16:20
Warte schon auf das nächste Gracie Breakdown wo Rener und Ryron 2h lang Argumente zusammen suchen warum es aus grapplingtechnischer Sicht auf alle Fälle als Win für Royler zu betrachten ist und erklären dass Royler es bewusst playful gehalten hat :biglaugh:

Also es war weder die Hose. Auf den Gracie Breakdown warte ich nicht. Der Kit Dale hat die Punkte die im Passing Game nicht gut liefen auf den Punkt gebracht.
NARlVF6jrzw

Mata-Leon
03-04-2014, 19:47
Vielleicht in dem Zusammenhang interessant

a3uL67Aqdhs

bai moon toy
04-04-2014, 10:57
interessanter Artikel von Nick the tooth
Metamoris III: What Really Happened Behind The Scenes | FIGHTLAND (http://fightland.vice.com/read/metamoris-iii-the-night-royce-threatened-to-beat-up-eddie-bravo-backstage)

During their match, Eddie secured the Vaporizer and Royler’s knee popped. Eddie paused and asked if he was okay. ‘Yeah, it always does that,’ Royler responded. So Eddie torqued harder, and the knee popped again, and again, and again, yet Royler endured.

Mata-Leon
04-04-2014, 11:00
http://i142.photobucket.com/albums/r83/chinaboxer/eddiebravo.jpg

Big_F
04-04-2014, 11:42
http://i142.photobucket.com/albums/r83/chinaboxer/eddiebravo.jpg

Ach wie schön :D

Mata-Leon
04-04-2014, 11:44
Ach wie schön :D

Auch wenn Eddie in dieser kindischen Debatte völlig im Recht ist, der Vergleich hinkt natürlich, da man die Mount ja nicht anstrebt im Gegensatz zu seiner 174 guard und Andre ihn ebenfalls zerreißen würde.

Aber musste lachen.

JoHatsu
04-04-2014, 15:26
Wenn die Gracies schon Kritik an der Bravo-Guard haben, was sagen die dann erst über das Spiel auf derselben Veranstaltung, wo sich beide Opponenten nach dem Shakehands auf den Hintern haben plumpsen lassen und gefüßelt haben?

sivispacemparabellum
04-04-2014, 15:45
Beide Opponenten würden dich und mich in wenigen Augenblicken submitten. Das ist hier aber der Thread über Bravo vs Gracie.

paka
05-04-2014, 03:15

ne, Eddies Techniken waren einfach nicht straßentauglich und nicht basierend auf natürlichen Bewegungen und noch irgendwas nicht

lol wenn die "straßentauglich" wollen, würden die kein reines BJJ machen und erst recht keine BJJ Wettkämpfe und natürliche Bewgungen... ähm, ich würde mal sagen wenn jemand etwas trainiert uns sich so bewegen kann ist das auch natürlich...........der Gracie Breakdown enttäuscht nicht, man bekommt was man erwartet...eine verquirlte Begründung darüber warum Eddie nicht der wirklich dominante Fighter war

Schwerthase
05-04-2014, 12:13
ne, Eddies Techniken waren einfach nicht straßentauglich und nicht basierend auf natürlichen Bewegungen und noch irgendwas nicht

lol wenn die "straßentauglich" wollen, würden die kein reines BJJ machen und erst recht keine BJJ Wettkämpfe und natürliche Bewgungen... ähm, ich würde mal sagen wenn jemand etwas trainiert uns sich so bewegen kann ist das auch natürlich...........der Gracie Breakdown enttäuscht nicht, man bekommt was man erwartet...eine verquirlte Begründung darüber warum Eddie nicht der wirklich dominante Fighter war

War aber zu erwarten; die Gracies sind ganz groß darin, sich ungerecht behandelt zu fühlen und Ausreden zu suchen. :D

Aber das Straßenkampf-Argument bei einer Veranstaltung zu bringen, bei der sich (bis auf Cornelius und sein Gegner) alle einfach auf den Hintern setzen, das ist einfach armselig...

Mata-Leon
05-04-2014, 22:55
War aber zu erwarten; die Gracies sind ganz groß darin, sich ungerecht behandelt zu fühlen und Ausreden zu suchen. :D

Aber das Straßenkampf-Argument bei einer Veranstaltung zu bringen, bei der sich (bis auf Cornelius und sein Gegner) alle einfach auf den Hintern setzen, das ist einfach armselig...

Besser formuliert:
Mit Strikes zu argumentieren wenn sie nach Regelwerk nicht erlaubt sind ist armselig.
Wie die Kämpfer das umsetzen ist völlig schnuppe.
Das Ziel ist seinen Gegner zu submitten und zwar durch Grappling in einem Grappling Match, und das tun die Teilnehmer was auch sonst.
Als hätte Royler darauf geachtet nur Straßentaugliche Techniken zu verwenden und wäre deswegen stärker eingeschränkt gewesen :rolleyes:
Jeder von ihnen hat versucht nach dem Regelwerk zu gewinnen, irgend ein Helio Filter und Straßenschläge ist doch totaler Bullshit und 180 Grad gegenläufig zu ihren Argumentationen nach Metamoris 1.

Ryron wurde von Andre Galvao total dominiert, bekam x-mal seine Guard gepasst, und sie erzählen allen das war die Verteidigungstaktik von Ryron.
Ihm die dominante Position zu lassen und keine Fehler durch überhastete Befreiungsversuche zu machen.
Wie passt denn das in den Punch-Filter ?
Absichtlich länger in Cross Side oder Mount zu bleiben? Kann man da nicht geschlagen werden? War das nicht die Intention als man festgelegt hat dass es dafür Punkte gibt, weil man eben unterlegen ist und besser submittet und geschlagen werden könnte?
Widersprüche über Widersprüche.

Die beiden Kasper drehen sich alles so hin damit sie in möglichst gutem Licht glänzen.

Keiner ihrer students steht bei wichtigen Turnieren auf dem Treppchen? -> Wir machen kein Sport BJJ sondern Street Defense

Royler wird von Galvao dominiert -> We keep it playful

Verleihen irgendwelche lächerlichen online Gürtel -> Online Training ist effektiver weil individueller

Schaub rennt 20 Minuten in einem sub only match von seinem Gegner weg -> he shut down his game, exactly what we wanted him to do!

Ihr Kumpel Casey wird von Cornelius gesubt -> Er hat nur getappt weil er bald einen MMA Kampf hatte eigentlich ist er besser

Ihr Couseng oder was auch immer wird von Bravo gesweept -> gilt nicht waren keine Straßentechniken und deswegen kein echtes BJJ wie es unser Opa wollte

usw usf, wird langweilig könnten sich schön langsam mit nem Herren zusammen tun dessen Kürzel KRK ist

btw:

http://i.imgur.com/bm3yGlf.jpg

Pustekuchen
06-04-2014, 10:28
btw: [...]haha, wie geil :D

Cerberuz
08-04-2014, 21:42
Was Roylers Passen in erster Linie verhindert hat war mangelnde Vorbereitung.
Man muss doch Bravo nur 3 Minuten zuhören wenn er über BJJ redet dann fällt mindestens 10x das Wort Lockdown.
Bravo über beliebiges BJJ oder MMA Thema: Blablabla.....rubber guard.....blablabla...lockdown.......blablabla.... .twister....blablabla...lockdown...blablabla...zom bie...

Und dann wiederholt gegen ne Lockdown Halfguard nen Knee Slide Pass ansetzen :hammer:

Einfach nur wahr!!!!

jkdberlin
13-04-2014, 08:39
Royler glaubt nun auch, dass er gewonnen hat: Bjj Eastern Europe – Royler Gracie: ‘Eddie Was Just Holding Me. I Also Can Say I feel Like I Won That Fight’ (http://www.bjjee.com/bjj-news/royler-gracie-eddie-was-just-holding-me-i-also-can-say-i-feel-like-i-won-that-fight/)

Pustekuchen
13-04-2014, 09:46
Royler glaubt nun auch, dass er gewonnen hat:Also mMn ist das eher so zu verstehen, dass er meint "es wird behauptet, Eddie hätte gewonnen, aber es war unentschieden, also kann ich genauso behaupten, ich hätte gewonnen."
Hir klingt es so, als würde er den Sieg für sich beanspruchen, aber e erwähnt ja, dess es ihm va um sein eigenes Game geht und er mit sich zufrieden ist und Eddie gar nicht beurteilen will.

Schubusch
17-04-2014, 09:54
Hey sagt mal Leute, gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich den Kampf noch anzuschauen? Ich habe überhaupt kein Video finden können im Netz was lief.....

Cortalios
17-04-2014, 10:22
Soll heißen, du wolltest dir nicht die Mühe machen zu suchen, wobei gar keine suche notwendig ist.

Du gehst auf Youtube und gibst "Royler Gracie" ein, dann kommt als oberstes schon der richtige Vorschlag und du kriegst ein HD-Video von dem Kampf.....

xTex
17-04-2014, 10:25
Hey sagt mal Leute, gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich den Kampf noch anzuschauen? Ich habe überhaupt kein Video finden können im Netz was lief.....

Ernsthaft?!
Dann kann ich wohl zaubern! :p

t74pFpd1tHI

Schubusch
21-04-2014, 10:48
Keine Ahnung was da los war, denn als ich vor paar Tagen gesucht hatte, waren bei youtube nur der Gracie Breakdown zu sehen. Alle videos wo der Kampf war bzw. sein sollte, waren aus copyrightgründen gesperrt.

Komisch. Jetzt gehts ja tatsächlich wieder!
Ich hatte auch über google videosuche gesucht und ebenfalls gleiches Resultat. War alles down...

Chris Leben
25-04-2014, 13:23
ich habe das interview gelesen.

wer von den beiden raucht marihuna, eddie oder royler.

dem internach zu folgern muss es royler sein.

xTex
25-04-2014, 16:49
Chris, dein Post ist ja sehr interessant, könntest Du das vielleicht etwas weiter ausführen?
Inwiefern hat sich denn die Wahrnehmung Roylers dadurch während des Kampfes verändert?
Siehst Du die, von dir unterstellte, Einnahme von THC als Erklärung, wie Royler die Electric Chairs von Bravo überstanden hat?!

Klaus
25-04-2014, 17:35
Ich denke er meint das Interview danach.