Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Will to Fight: Yogaka Santo Domingo – Fundraising



Mr. Myagi
11-06-2013, 14:27
The Will to fight – Der Wille zu Kämpfen. Hierzulande ist Kampfsport meist ein Hobby. Andernorts ist es der einzige Weg die Sorgen des harten Alltags und den täglichen Kampf ums Überleben für ein paar Stunden zu vergessen, die einzige Chance der Armut und dem mentalen Gefängnis der Chancenlosigkeit zu entkommen.
Einige der stärksten Kämpfer der Welt haben sich aus ärmlichen Verhältnissen hochgekämpft. Hatten sie nichts keine Chance und keine Ausbildung, haben sie doch mit unerschütterlichem Willen und unendlichem Einsatz den Weg nach ganz oben geschafft.
The Will to Fight hat schon einige Titelträger hervorgebracht, einige, die Hoffnung schöpfen konnten, die erfahren haben, dass sie alles erreichen können, mit ihren Händen, ihrem Willen und zumindest einem Menschen, der an dich glaubt. Wir glauben an The Will to Fight.
In der Dominikanischen Republik ist der Lebensstandart niedrig, viele alltägliche und für uns selbstverständliche Dinge sind beinahe unerschwinglich, wenn überhaupt zu kriegen. Boxen und auch Ringen sind neben Tanzen und Singen sehr beliebt im karibischen Inselstaat. Geübt und trainiert wird meistens unter freiem Himmel, bei Sonne, bei Regen und bei Sturm. Die Glücklicheren haben einen Bretterverschlag oder gar eine Wellblechhütte.
Wir wollen ein Zeichen setzen!
Wir haben seit Langem intensive Kontakte in die Dominikanische Republik. Viele Freunde, Helfer, Quartier-Oberhäuptern und sonstigen “insidern” sind auf unserer Seite. Wir konnten viele begeistern und für unser Projekt gewinnen
The Will to Fight hat das Ziel, ein Trainingslokal zu bauen, mitten im Armenviertel Trisa de Este von Santo Domingo!
Starke Mitstreiter haben wir gewonnen! Eure Unterstützung mit Trainingsequipment, Bekleidung und Ausrüstung ist unbezahlbar für die Menschen. Und sogar die aus Trisa de Este stammende Boxweltmeisterin Dahiana Santana erklärt sich bereit, Boxtraining zu leiten. Weitere auf profiniveau boxende Domenicanos haben uns ihre Unterstützung zugesichert.
Wir haben die Trainer, wir haben in hochmotiviertes Team welches nur auf den Startschuss wartet, wir haben Trainingmaterial – es fehlt nur eines: Wir haben kein Gym!
Nach langer Suche konnten wir ein Grundstück ausfindig machen, welches ideal gelegen ist. Verträge und Abmachungen mit Arbeitern und Lieferanten wurden schon getroffen. Von den Behörden und Verantwortlichen haben wir das Ok.

Die Kosten für ein Gym, welches hunderte Trainierende aufnehmen kann, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind überschaubar. Geplant sind 1’000qm inklussive einer Küche/Mensa für die Kinder nach dem Training. Für Erbauung, Einrichtung und Betrieb des Gyms benötigt The Will to Fight 50’000.- Franken.
Nicht viel für ein Projekt dieser Grösse, und wir sind zuversichtlich, gemeinsam diesen Betrag stemmen zu können. Ein Stiftungskonto ist bereits eingerichtet, mehr Infos dazu in Kürze. Momentan wird eine Präsentation erstellt, um Firmen, Vereine, Behördern und Privatpersonen zu kontaktieren und auf das Projekt aufmerksam zu machen.

Himmel und Erde wollen wir in Bewegung versetzen und zeigen, dass wir gemeinsam stark sind!

Yogaka Fighting Factory Santo Domingo ist ein 100% Non-Profit Non-Governmental-Projekt von “The Will to Fight” in Zusammenarbeit mit der Yogaka MMA Academy.

http://www.yogaka.com/root/wp-content/uploads/yogaka-will-fight-domrep.jpg

Mr. Myagi
11-06-2013, 14:27
Please like & share - support "The will to Fight" and our project to build a Gym or the less privileged, to allow them fun, leisure time, finding friends, staying of the streets and away from "bad influence" using their time for Training, gaining cinfidence - and Hope for a better future and the strength to make it come true!
Boxing world Champion Dahiana Santana will teach teach the youth and give them what they need. She's an idol, coming from teh very district we want to build the gym!

Martial Arts is fun and games to most of us - for others, it's life saving and/or the only way to escape the daily fight for once, the only chance for a better life, or simply the place where they can meet friends and improve in something, without any money.

We believe in the will to fight and the equality of all men and women, as well as the right for dignity and sthrive for a good life.

In the carribean "Trisa del este" poverty is on every corner. Some very talented fighters train on the streets, be it storm or rain, every day. But they have no chance of ever proving their strength in fair fight, since they have to fight just to get through the day.....

The Will to Fight wants to support their Strength! Give hope and the possibilit to gain it all - or just live the dream of being a Fighter.

Please help! We have no chance of doing this alone, and every cent counts

Kundalini
11-06-2013, 21:36
Für Erbauung, Einrichtung und Betrieb des Gyms benötigt The Will to Fight 50’000.- Franken.
Mach doch eine transparente Kostenaufstellung und stelle das Projekt auf eine bekannte Crowdfunding Plattform.


Crowdfunding ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding)

http://www.forbes.com/sites/chancebarnett/2013/05/08/top-10-crowdfunding-sites-for-fundraising/

z.b.

http://www.crowdrise.com/

http://www.indiegogo.com/

KeineRegeln
12-06-2013, 06:29
Hi.

Wäre das nicht wert, in einer Zeitung als Artikel auf zu tauchen? Oder in irgendeiner Sendung? Falls ihr das nicht eh schon getan habt, solltet ihr mal anfragen, ob Interesse besteht.

Für die Aktion gibt's von mir ein ganz seltenes: :yeaha:

Gruß

KeineRegeln

Mr. Myagi
12-06-2013, 10:10
Mach doch eine transparente Kostenaufstellung und stelle das Projekt auf eine bekannte Crowdfunding Plattform.



Vielen Dank für den Hinweis :)

Habe selber schon dran gedacht, bisher aber gezögert. Werde das umgehend in Augenschein nehmen.

Mr. Myagi
12-06-2013, 10:12
Hi.

Wäre das nicht wert, in einer Zeitung als Artikel auf zu tauchen? Oder in irgendeiner Sendung? Falls ihr das nicht eh schon getan habt, solltet ihr mal anfragen, ob Interesse besteht.

Bisher konnten wir leider noch keine mediale Unterstützung bekommen. Aber auch diesen Versuch werde ich starten und mal ein paar Zeitungen etc. anschreiben danke für den Tipp :)



Für die Aktion gibt's von mir ein ganz seltenes: :yeaha:

Gruß

KeineRegeln

thx! Können jede moralische Unterstützung brauchen :)

Asahibier
12-06-2013, 11:47
Ich bin dankbar das wir am 22.06. auf unserem Seminar einen winzig kleinen Beitrag dazu leisten dürfen!!!

Vielleicht haben wir da noch mehr Möglichkeiten, das besprechen wir dann aber nach dem Training am 22.06. direkt ;)

@all: wer Kraken vermisst oder mal mit mir trainieren möchte - klickt auf die Seminarauschreibung in meiner Signatur und schreibt den Peter (am besten über Facebook) an, da wir auf cirka 30 Leute begrenzen müssen wartet nicht zu lange :)

Asahibier
12-06-2013, 11:51
@Peter: ne Frage die vielleicht auch für andere interssant ist - wenn ich Leute mit etwas mehr Mitteln als ich sie habe darauf anspreche werden die mich fragen ob Ihr Spendenquittungen für die Steuererklärung ausstellen könnt?

Mr. Myagi
12-06-2013, 14:18
wenn ich Leute mit etwas mehr Mitteln als ich sie habe darauf anspreche werden die mich fragen ob Ihr Spendenquittungen für die Steuererklärung ausstellen könnt?

Ja, wir können und werden Spendenquittungen mit Zweckdeklarierung ausstellen.

Ich habe soeben (bzw. die letzen 2 Stunden...) alles ausführlich mit den zuständigen Behörden abgeklärt: Bis die Stiftung "The Will to Fight" die Prüfung des Gemeinnutzens bestanden hat und damit steuerbefreit gespendet werden kann, bzw. die Spenden auch steuerbefreit umgesetzt werden können, müssen wir alle Zuwendungen als "Zweckgebundenes Sponsoring" behandeln.

Das heisst: Wir haben ein geschlossenes Konto eröffnet innerhalb der Rechtsstruktur unserer Kampfsportschule. Die Kontodaten werde ich in Kürze hier veröffentlichen.

Alle Spenden können (abhängig von regionaler Gesetzgebung) als Spende behandelt werden, auch in den Steuern. Wir werden selbstverständlich jeden erhaltenen Betrag und dessen Zweckgebundenheit quittieren.

Mr. Myagi
14-06-2013, 15:07
Vielen Dank für den Hinweis :)

Habe selber schon dran gedacht, bisher aber gezögert. Werde das umgehend in Augenschein nehmen.

Hat bisher leider nicht funktioniert, crowdrise akzeptiert offensichtlich nur amerikanische Charity Projekte.

Verfolgen diesen Weg aber weiter auf anderen Plattformen.

Mr. Myagi
14-06-2013, 15:16
The Will to Fight – Spendenkonto für das Projekt

Der Wille niemals aufzugeben – Die Menschen in der Karibik haben ihn, wir haben den Willen auch, habt ihr den Will to Fight? Gemeinsam, und mit eurer Hilfe werden mit mitten in einem der ärmsten Viertel ein Zeichen für Hoffnung und gemeinsame Freude setzen! Einen Ort erbauen, an dem gemeinsam trainiert und ausgepowert werde kann, und sozialer Austausch stattfindet, sich Freunde treffen, gegenseitig unterstützen und sich Kraft spenden durch Worte, oder durch harte Übungen.
Nebst des sozialen und kulturelen Aspektes, spielen auch Grundlagen eine entscheidende Rolle. Ein wichtiger Teil des Projektes ist die Integration einer Mensa – einer Küche im Gym wo eine bereits jetzt begeisterte Köchin nur darauf wartet, die hungrigen Münder in zufriedene Lächeln zu verwandeln.

Wir wollen sofort starten! Jeder Franken und jeder Tag zählt.

Wer uns unterstützen möchte, wird gebeten, mit uns Kontakt aufzunehmen, oder Spenden Sie direkt auf das The Will to Fight – Spendenkonto: yogaka gmbh – the will to fight, IBAN Nummer: CH91 0077 8185 0628 6200 6 Postkonto: 60-41-2, Swift Code: LUKBCH2260A

Osu!

P.s.: Boxweltmeisterin Dahiana Santana wird ehrenamtliche Trainerin im Gym:

http://www.yogaka.com/root/wp-content/uploads/Dahiana-Santana-Yogaka-Will-to-Fight-dominican-republik.jpeg

Mr. Myagi
17-06-2013, 13:30
Wenige hundert Franken sind schon zusammengekommen. Wir geben niemals auf!

Loomit
17-06-2013, 15:20
Könnt ihr denn die Verwendung des Geldes überhaupt sicherstellen?

Investitionen funktionieren in einem 3. Welt Land anders als in einem 1. Welt Land.

Mr. Myagi
17-06-2013, 15:31
Könnt ihr denn die Verwendung des Geldes überhaupt sicherstellen?

Investitionen funktionieren in einem 3. Welt Land anders als in einem 1. Welt Land.

Hallo Loomit

Uns ist sehr bewusst, dass alle Finanzstrukturen in einem Land wie der Dominikanischen Republik völlig anders funktionieren, als hierzulande.

Ansonsten wäre es auch nicht möglich, mit derart niedrigen Beiträgen eine grosse Wirkung zu erzielen.

Wir haben vor Ort KOntaktpersonen, mt welchen wir seit Jahren zusammenarbeiten: Teils lokale Personen mit besten Kontakten zu wichtigen Grössen und einflussreichen Personen des Umfelds unseres Projektes. Zum anderen auch Vertrauenspersonen aus der Schweiz welche seit vielen Jahren in der Republik ein Domizil haben.

Es wird eine Buchhaltung gemäss schweizerischer Gesetzgebung geführt, und alle Beträge bestmöglich geprüft vor ihrer Freigabe zur Verwendung.

Mr. Myagi
28-06-2013, 12:58
Auch am Benefizseminar "Fight Back! - YCS Circle13" wurde für Santo Domingo gesammelt.

Immerhin 200 Franken an Spenden kamen zusammen. Ausserdem hat ein anonymer Spender weitere 200 Franken direkt auf unser Spendenkonto überwiesen.

Das Geld wird verwendet werden für die Anzahlung auf das Gelände des neuen Treff- und Trainingszentrums inklussive Mensa das entstehen wird.

Wir danken den Referenten Timo Gartner und Thorsten Klein für das interessante und lehrreiche Seminar und allen Teilnehmern für ihre Mithilfe.

Osu.

Den Bericht findet ihr auf:

Yogaka MMA Academy – Switzerland (http://www.yogaka.com)

Fight Back! ? Bericht Benefizseminar am YCS Circle 13 | Yogaka MMA Academy – Switzerland (http://www.yogaka.com/fight-back-bericht-benefizseminar-am-ycs-circle-13/)Fight Back! ? Bericht Benefizseminar am YCS Circle 13 | Yogaka MMA Academy – Switzerland (http://www.yogaka.com/fight-back-bericht-benefizseminar-am-ycs-circle-13/)

http://www.yogaka.com/root/wp-content/uploads/thorsten-klein-timo-gartner-ycs-yogaka-circle-13-june-2013-1024x768.jpg