Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung MMA

iSchwiizer
11-06-2013, 18:27
Hallo,
Ich habe mich durchgerungen und ein Geschnuppert in einer MMA-Schule. nach den Sommerferien beginne ich dort. Aber wie kann ich mich körperlich vorbereiten so dass ich nicht allzu übel auf die Schnauze bekomme mich aber auch nicht bei kraft etc Übungen blamiere?

Gruss ischwiizer

DukeFrags
11-06-2013, 18:34
Sparring (also kämpfe im Training) machst du erst nach mindestens ein paar Wochen.

Und falls die da wirklich Liegestütze usw verlangen dann üb zuhause doch:
Ab heute 10 Liegestütze und dann jeden Tag steigern.

Heute 10 morgen 12 usw...

Patter
11-06-2013, 19:02
Wenn du im Training wirklich "übel auf die Schnauze" kriegen solltest, würde ich an deiner Stelle die Schule wechseln. Denn dann ist das definitiv keine gute Schule.
Die beste Vorbereitung ist: einfach machen. Das, was du können musst, wirst du dabei lernen. Wenn du allgemein fitter werden willst, guck mal ins Krafttrainingsforum hier.

Entengummitiger
11-06-2013, 19:08
tu was für deine kondition, und liegestütze sind eh immer gut

medioloco
19-06-2013, 13:16
Da ich auch Anfänger bin kann ich dir nur Raten: Liegestütz,Laufen gehen für die Kondition und Kniebeugen und Bauchmuskel training. Den Rest wirst du im Training lernen. Aber Kondi ist einfach ennorm wichtig und bei mir machen wir beim Auffwärmen viel Liegestütze, deswegen üben =)

Sportlichen Gruß Loco

Anti
19-06-2013, 15:26
ich wüsste nicht worauf man sich für ein TRAINING vorbereiten sollte. du wirst so oder so als Anfänger aufgenommenen wenn du nicht grade irgendeine erfunde e story aufgetischt hast dass du schon so und so viele kämpfe hättest ^^( alles schon passiert ;-))

von daher geh einfach zu. training. dort wird dir keiner den kopf abreissen wenn du mal bei einer Übung pausieren musst

Fabian.
19-06-2013, 15:33
Die beste Vorbereitung wäre schon in den Sommerferien, sprich so schnell wie möglich, dort mit dem Training anzufangen.

Gruß Fabian.

Pauz
19-06-2013, 19:47
laufen gehen, liegestütz machen....blamieren kannst du dich eh nicht, jeder hat mal angefangen und konnte nichts, daran musst du immer denken wenn du das gefühlt hast, etwas schlecht zu machen.

Loomit
19-06-2013, 20:07
Du bist 15. Mach dir nicht solche Gedanken. Geh einfach hin. Am Anfang wirst du Mühe haben, aber das wird sich schnell ändern.