PDA

Vollständige Version anzeigen : Wachmann setzt Krav Maga im Kampf ein

BlackSpY
12-06-2013, 00:31
Wie es zu dem Kampf gekommen ist, ist im Nachhinein etwas fragwürdiger, aber wie der "Security Guard" hier reagiert ist in Hinsicht auf den Kampf schon nicht schlecht (unabhängig davon, ob er jetzt im Recht ist oder nicht!).

Finally A Trained Security Guard | Memphis, TN - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uQPXPlbAnNk)

Primo
12-06-2013, 00:49
Ach was das ist Peek A Boo Boxing ! :D:rolleyes:

Woher hast die Info das der Security Guard Krav Maga macht ?

Gruss

thomas_k
12-06-2013, 09:11
Ach was das ist Peek A Boo Boxing ! :D:rolleyes:

Woher hast die Info das der Security Guard Krav Maga macht ?

Gruss

also das sieht man doch eindeutig. er nutzt knie, boxt und macht noch ne schöne elbogendeckung...eindeutig krav maga..

BloqueNegro
12-06-2013, 09:19
Auch schön/erschreckend zu sehen, wie wenig die Treffer scheinbar ausmachen. Hätte - gerade nach dem Knie - mehr erwartet.

Charmaquest
12-06-2013, 09:56
IMHO hat der Typ lediglich Muay Thai Skills, von Combatives sieht man nischt, keine Takedowns etc. Ausserdem dauert der Fight viel zu lange, der Angreifer lebt am Ende noch und hat keinen Treffer ins Gemächt kassiert, ergo: kein Krav Maga. ;)

Pyriander
12-06-2013, 11:48
Man, No Groin, No Krav Maga, weiß man doch ;)

Nein im Ernst, ich finde nicht, dass der Security Guard hier seinen Job besonders gut oder angemessen erledigt; auf taktischer Ebene würde man im Krav Maga / Security / Law Enforcement Bereich natürlich völlig anders vorgehen.

Nico S.
12-06-2013, 11:53
Finde es eher erschreckend dass der Typ nach einigen
Treffern immer noch steht und kaum wirkung zu sehnen
ist.

amasbaal
12-06-2013, 12:04
ach was, krav maga.... wo denn?

den clip gabs schon mal. da war er ein boxer oder ein mt-mann. alles falsch. der kann fma und hat sich aufs panantukan spezialisiert. :p

übrigens wurde der mann in dem thread, in dem das video schon mal gepostet wurde, heftig kritisiert, weil er nur leichtkontakt macht und den gegner nicht umhauen kann ... :rolleyes:;)

defensiv
12-06-2013, 12:18
(...) den clip gabs schon mal. (...)

Stimmt.

Nuada
12-06-2013, 12:21
Auch schön/erschreckend zu sehen, wie wenig die Treffer scheinbar ausmachen. Hätte - gerade nach dem Knie - mehr erwartet.

Na ja. Für mich sieht es so aus, als würde das meiste überhaupt nicht treffen. Gerade das Knie geht links am Kopf vorbei. Ich schätze, der Mann hatte nen ziemlich heftigen Adrenalinausstoß und ist nur noch zu sehr grobmotorischen Bewegungen fähig. Also: wildes Arme Schwingen und Beine Hochreißen. Kann man ihm nicht unbedingt verübeln. Immerhin war die Deckung am Anfang ganz ordentlich (gegen den Schwinger).

itto_ryu
12-06-2013, 14:01
Das war ein Duellkampf mit zweifelhaftem Hintergrund, denselben Clip gibt es auch unter "Security-man knows MMA" oder so.

BlackSpY
12-06-2013, 16:13
Das mit dem Krav Maga hab ich jetzt nur aus der Beschreibung des Youtube-Videos gelesen und durch die Deckung und die Bewegungen hab ich jetzt einfach mal darauf geschlossen, dass es stimmt..shame on me! :D

Und wenn es das schonmal gab, dann tuts mir leid, wollte keinen Doppelpost machen, habs nur nicht gefunden, als ich nachgesehen habe, ob es das schon gibt. :)

amasbaal
12-06-2013, 16:37
Das mit dem Krav Maga hab ich jetzt nur aus der Beschreibung des Youtube-Videos gelesen und durch die Deckung und die Bewegungen hab ich jetzt einfach mal darauf geschlossen, dass es stimmt..shame on me! :D

Und wenn es das schonmal gab, dann tuts mir leid, wollte keinen Doppelpost machen, habs nur nicht gefunden, als ich nachgesehen habe, ob es das schon gibt. :)

deckung und bewegungsart ist halt so, wie in allen systemen, die mehr oder weniger "boxerische" elemente integriert haben.
doppelpost ist egal, weil es ja keiner ist ;) (wäre es, wenn du das selbe ding in zwei oder mehr verschiedene threads gleichzeitig reinstellst).

@nuada: das ist alles andere als grobmotorisch. prima kombis... nur: ungenau, weil zu hektisch (jaja, sag ich den jungs beim sparring auch immer: lieber mit der kadenz runter und richtig gucken, wo hingeschlagen wird. bloßes abspulen von kombis ist was für den sandsack, oder wenn halt n wirkungstreffer vorangeht).

xTeax
12-06-2013, 17:10
Er ist ein MMAler, es gibt ein Video, da fragen sie seine Trainingspartner nach ihm und die sehen das Video und freuen sich wie Bolle "...nice hook." "uhhh, damn!"

Nuada
12-06-2013, 18:32
deckung und bewegungsart ist halt so, wie in allen systemen, die mehr oder weniger "boxerische" elemente integriert haben.
doppelpost ist egal, weil es ja keiner ist ;) (wäre es, wenn du das selbe ding in zwei oder mehr verschiedene threads gleichzeitig reinstellst).

@nuada: das ist alles andere als grobmotorisch. prima kombis... nur: ungenau, weil zu hektisch (jaja, sag ich den jungs beim sparring auch immer: lieber mit der kadenz runter und richtig gucken, wo hingeschlagen wird. bloßes abspulen von kombis ist was für den sandsack, oder wenn halt n wirkungstreffer vorangeht).

Stimmt, grobmotorisch war das falsche Wort. Hektisch trifft es besser.

Kannix
12-06-2013, 18:42
ach was, krav maga.... wo denn?

den clip gabs schon mal. da war er ein boxer oder ein mt-mann. alles falsch. der kann fma und hat sich aufs panantukan spezialisiert. :p

übrigens wurde der mann in dem thread, in dem das video schon mal gepostet wurde, heftig kritisiert, weil er nur leichtkontakt macht und den gegner nicht umhauen kann ... :rolleyes:;)

Ich würde mich freuen wenn der Krav Maga macht weil der andere nicht umfällt:D

amasbaal
12-06-2013, 20:04
Ich würde mich freuen wenn der Krav Maga macht weil der andere nicht umfällt:D

und jetzt, wo sich herausstellt, dass es ein mma-mann ist? er hat sich dann wohl netterweise etwas zurückgehalten, da man im sparring die anfänger ja auch mal "machen lassen" muss und sich in sachen power meist was zurückhält. da er ein mma-mann ist, hat er offensichtlich nur gespielt, sonst hätte er den anderen entweder umgehauen oder umgeworfen und dann vollends geplättet. er hat halt ein paar kombis spielerisch ausprobiert... :D
wenn das km gewesen wär, wäre er aber definitiv ne lusche :D:D:D.

... so ist das halt in den diskussionen hier. herrlich... :devil:

Kannix
12-06-2013, 21:13
Und was wär wenn der andere plötzlich ein Messer zieht? Da sind Kampfsportler eben einfach zu naiv:p

Wir könnten ja behaupten das wäre ein WTler. Aber dafür scheint er doch noch zu viel vom kämpfen zu verstehen:D

senior_hombre
14-06-2013, 01:54
Und was wär wenn der andere plötzlich ein Messer zieht? Da sind Kampfsportler eben einfach zu naiv:p

Wir könnten ja behaupten das wäre ein WTler. Aber dafür scheint er doch noch zu viel vom kämpfen zu verstehen:D
Hah ah ah hah ahahahah ah ha ha ha hah ah hahah ah ha hahahah ah ah ah ha hahah ha hah ah hah ahah ha hahh ahhahahaha hah hah hahah ah ah hah ah ah ha

Davon abgesehen, der andere hatte doch garkeine Gelegenheit ein Messer zu ziehen, klar er hätte das von vorherein in der Hand haben können aber das wäre ne andere Situation.