Wing Tsung Sparringsprogramm mit Henry Müller [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsung Sparringsprogramm mit Henry Müller



die Chisau
12-06-2013, 21:13
https://www.youtube.com/watch?v=YbP29-fvI7U

WT?

Bjarne
12-06-2013, 21:30
sowas hab ich im WT ja noch nie gesehen... in den FMA ist sowas ja recht weit verbreitet... und was das mit sparring zu tun haben soll...? oder ist das ein auszug aus seinem trainingsprogramm für sparring?
zu der technik als solches würd ich aber gern mal nen statement hören :-)
und was sollen diese 2 jabs da in die offenen hände vorher?

RibaldCorello
12-06-2013, 21:34
Das ist doch kein sparring das sind partnerübungen mit ansage

DirkGently
12-06-2013, 21:45
Frage-Antwortspiel wieder mal. Wie man glauben kann, dass so etwas funktioniert? Das Hauptproblem ist, dass die meisten WTler auf den Videos die ich kenne in sparringsähnlichen Situationen immer gleich mal ihre Arme ausfahren. Das ist genau die Einladung, auf die ein Boxer wartet. Von Deckung hält man wohl nix?

Entweder ich verteidige, dann brauch ich Deckung. Oder ich greife an und höre dann nicht mehr auf zu schlagen.

die Chisau
12-06-2013, 22:14
Scheint eine Eigenkreation zu sein, sieht zwischendurch wie MT aus, dann wieder wie eine escrima cross guard mit Lücke...;) (wahrscheinlich bilde ich mir ein da irgendwas zu sehen..)
Sicherlich kein klassisches WT, aber wo findet man das noch außer bei den "Freien" und dem Norbert?

BUJUN
13-06-2013, 06:06
So sind die aktuellen WT-Meister .. SEUFZ

:mad:

DeepPurple
13-06-2013, 06:13
So Programme (was auch immer das sein soll) und die Erklärungen ersetzen nicht, dass man irgendwann mal zum Sparring kommen sollte. Dann beantworten sich viele Fragen von selbst und viele Erklärungen erübrigen sich.

Ich geh jetzt einfach aus irgendeiner Logik davon aus, dass ein Sparringsprogramm so was wie ein Vorbereitungs- und Begleitprogramm sein soll. Wofür es das braucht, kann ich allerdings nur raten.


Entweder ich verteidige, dann brauch ich Deckung. Oder ich greife an und höre dann nicht mehr auf zu schlagen.

So ist es. Mit ausgestrecktem Arm so in der Distanz rumzustehen ist eigentlich überall fatal.

DerGroßer
13-06-2013, 10:45
Leider kein Sparring, wozu also wird es so benannt?

Tigr
13-06-2013, 11:18
So sind die aktuellen WT-Meister .. SEUFZ

:mad:

Hey hey hey - das ist immerhin einer von den Alten Hauern, oder?

blacky83
14-06-2013, 18:43
Jeder der Meister will irgendwie auf den fahrenden Zug "Sparring" aufspringen. Bei den ganzen kreativen wird der Anfänger kaum noch durchsteigen können was Sinn macht und was nicht. Aber solange immerhin gewissenhaft unterrichtet wird, ist das schon ok. Ob das gezeigt so klappt steht wieder auf einen anderen Blatt.