Vollständige Version anzeigen : Boxing beats Wing Chun
Und was möchtest Du diskutieren?
PersSKdoFhr
14-06-2013, 07:27
Bestimmt wieder mal eine "Alle gegen WT/VT/WC - Diskussion", oder? Aber ich muss zugeben, der linke hat komödiantisches Talent...
Also dann, Ring frei!
Und was möchtest Du diskutieren?
Also sowie ich zumindest den Typen im Video verstanden habe war sein Video einmal eine Antwort auf Videos wo Wing Chunler abwehren gegen Boxer seinen die offensichtlich keine sind und Kommentare von Wing Chunlern die er etwas weltfremd fand. Und zumindest von dem im Video genannten muss ich ihm leider recht geben.
Ist nunmal so das Wing Chunler ohne Boxhintergrund nicht Ansatzweise einen "Boxer" nachahmen können da sie keinen vergleichbaren Mittel im System haben. Was schade ist, dass er jetzt davon ausgeht, das Wing Chun eben nur so etwas ist und schon von start auf etwas realitätsfremd, was wahrscheinlich an den Negativerfahrungen liegt die er bisher gemacht hat.
Ingesamt fand ich es lustig dargebracht und Mal wieder eine gute Erinnerung das "Cross Training" immer ein Muss bleiben sollte um nie wie im Video beschrieben zu enden.
Liebe Grüße,
Shin
sello1971
14-06-2013, 08:19
Ich finde den cool! :-) Und... er hat nicht Unrecht.
Ich persönlich finde das Video großartig weil es etwas anprangert, dass nicht nur im *ing *ung, sondern in der ganzen KS-Szene verbreitet ist.
Nämlich dieses, wie besiege ich einen Boxer, Karateka, Ringer oder was auch immer, am Beispiel von Leuten die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie diese Gruppe überhaupt agiert.
Mir stellen sich immer die Zehennägel hoch, wenn irgendwelche "Meister" zu ihren Schülern sagen: "Greif mich mal wie ein Boxer (hier Beliebiges einsetzen) an." und dann ihre tollen Techniken vorführen.
Dabei sieht man dann in den meisten Fällen, dass der Schüler" überhaupt keine Ahnung hat was er da macht, sondern einfach seine Rolle "spielt".
Da reden sich viele Leute selbst etwas ein und glauben, dass ihr Kram auch gegen einen ernsthaften Angriff funktioniert.
Fazit: Wenn man selbst und der Angreifer keine Ahnung von dem System hat, mit dem man sich gerade beschäftigt, dann sollte man es einfach lassen und schon gar nicht für die Nachwelt auf Video festhalten.
Das zeigt der Clip hier meiner Meinung nach, auf eine gute aber nicht des so trotz sehr lustige Weise.
PS: Gegen solche Sackgassen gibt es aber auch ein tolles Mittel mit dem Namen Cross-Sparring, kann ich nur empfehlen.:)
Spieltheoretiker
14-06-2013, 15:51
Mir stellen sich immer die Zehennägel hoch, wenn irgendwelche "Meister" zu ihren Schülern sagen: "Greif mich mal wie ein Boxer (hier Beliebiges einsetzen) an." und dann ihre tollen Techniken vorführen.
+1
mach mal den chunner
video ist lustig und trifft es ganz gut
Je mehr stilfremde KS und KK Erfahrungen Lehrer und Schüler haben umso besser kann man das natürlich im Unterricht miteinbeziehen.
Luftaffe
14-06-2013, 16:22
naja, wenn man das umkehrt, wäre da ein video mit einem, der wt praktiziert und boxen veräppelt.
also genauso so ein dünnschiss, auch wenn ich den unterhaltungswert des videos nicht abstreiten will.
am ende treffen sich immer 2 gegner und bruce lee sagte schon, dass er mehr angst vor einem mann, der 10.000-mal den selben tritt geübt hat als vor einem, der 10.000 verschiedene tritte geübt hat.
bei den wenigen techniken, die im boxen eingesetzt werden, könnte es ein problem geben.
was ich allerdings schön finde ist, dass hier mal mit mehr als nur 1-2 boxschlägen angegriffen wird. da kann man den wahrheitsgehalt nicht abstreiten.
nicht vergessen sollte man jedoch, dass viele wt aus leidenschaft und liebe zum wt eben ausüben. aber das ist meine erfahrung. viele mögen einfach das system.
finde es einfach scheisse, wenn ein stil bzw. sport über den anderen herzieht.
soll doch jeder machen, was er will.
Royce Gracie 2
14-06-2013, 16:25
Das Video ist Top !
Man merkt , dass der Mann sich sehr viele Jahre mit Kämpfen in Sachen Faustkampf beschäftigt hat und das nicht nur theoretisch sondern praktisch.
Und er trifft es auf den Punkt
99,9% der im Internet zu findenden WT,WC vs MMA,Boxen,Ringen sind videos in denen der MMA,Boxen,Ringen part ebenfalls von Wing Chunglern gespielt wird !
Diese sogenannten MMAler,Boxer und Ringer verhalten sich derart untypisch für das was sie eigentlich darstellen sollten, dass sich wirklich jedem der die Sportarten mal selber gemacht hat die Fußnägel hochrollen.
Und dieses ich breche dir die Hände mit Ellenbogen
hab ich in meinem Leben schon soo oft gehört :D
In der Praxis ist es nahezu unmöglich seinen Ellenbogenschlag so zu timen , dass er mit Wucht auf einen angeflogene Faust trifft.
Das ist ca. so schwer wie aus 40Metern mit geschlossenen Augen nen Fußball genau auf das Lattenkreuz zu ballern.
theoretisch möglich , praktisch nahezu unmöglich
marius24
14-06-2013, 21:23
:D 1+
Mehr braucht er gar nicht zu sagen!
Geil! :D
Er sagt ja sogar das es da bestimmt tolle practitioner gibt, aber er sah die niemals, was er immer sah waren solche Leute die dismissed boxing und man solle es nocht so ernst nehmen! :halbyeaha: Mir gefällts, v.a. bei dem ganzen Zeug was wir hier sehen, solche videos gibts ja wirklich zu hauf, muss man ja nur mal Wing Chun und boxing youtuben...
Und dann auch wie geil er imer sagt das er keienn Plan von WC hat - genau wie die WCler die immer "Boxen", nur de sagen das nie... :D Und meist meinen sie das sogar ernst... :D
Top!
was ich allerdings schön finde ist, dass hier mal mit mehr als nur 1-2 boxschlägen angegriffen wird. da kann man den wahrheitsgehalt nicht abstreiten.
Viel lustiger ist, das er ja eben immer nur mit eins-zwei angreift. Einmal hoch, einmal tief. Und halt nicht mit Jab, stehen lassen oder Jab, cross stehen lassen sondern bamm und wieder weg. So gehts halt und ist genau das was an desen videos immer kritisert wird, bspw. das was gleich (bei mir zumindest) angezeigt wird:
Achso wird gar nicht direkt angezeigt, aber der Typ wird angezeigt:
das meine ich:
Wing Chun vs Boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=orG1d0d7gq8)
Tolles Vorgehen gegen einen Jab, leider kollabiert es bei sowas verrücktem wie ner eins, zwei. :D....
Hey stopp, du sollst eins zwei schlagen und nicht beide gleichzeitig hat er ja im Ausgangsvideo gesagt... :D und Thats a real one two. :D
BLADE !!!
14-06-2013, 23:32
Hi
Geiles Video, und ja er hat recht, und nein nicht nur WT-ler würden schlecht aussehen, das tun die anderen eben auch, VT,WC usw.... :D ansonsten wäre YouTube voll von coolen VT-lern die eben Boxer oder MT-ler umhaune, ich sehe aber immer nur das Chunner was vor die Fressluke bekommen.
LG BLADE
Luftaffe
14-06-2013, 23:35
Viel lustiger ist, das es ja eben immer nur mit eins-zwei angreift. Einmal hoch, einmal tief. Und halt nicht mit Jab, stehen lassen oder Jab, cross stehen lassen sondern bamm und wieder weg. So gehts halt und ist genau das was an desen videos imemr kritisert wird, bspw. das was gleich (bei mir zumindest) angezeigt wird:
Achso wird gar nicht direkt angezeigt, aber der Typ wird angezeigt:
das meine ich:
Wing Chun vs Boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=orG1d0d7gq8)
Tolles Vorgehen gegen einen Jab, leider kollabiert es bei sowas verrücktem wie ner eins, zwei. :D....
Hey stopp, du sollst eins zwei schlagen und nicht beide gleichzeitig hat er ja im Ausgangsvideo gesagt... :D und Thats a real one two. :D
das video kannte ich schon, aber danke:-)
bin ein informationsstaubsauger. ist schwierig, musste mich schon als kind mit büchern, dokus usw. "vollstopfen", sonst drehe ich durch.
kennst du das video?
boxen ist doch nicht so einfach wie ich dachte:-)
irgendwie macht es lust auf mehr, hoffe, dass es hier irgendwo boxen in der nähe gibt.
und ich hab mich die ganze zeit gefragt, wie macht das der wt-typ, der hat so ein crossing bei meinen schlägen gemacht und war durch. bin die ganze zeit drauf reingefallen^^
die fuß- und oberkörperarbeit ergibt beim boxen für mich mehr sinn als die theorie von leung ting mit 70% körpergewicht hinten, gerader fauststoß ist kürzer bzw. schneller als ein schwinger usw. .
ganz so einfach ist die sache nicht wie man bei dem video hier sieht.
der boxer weiß wohl wie er sein kopf in sicherheit bringt und trotzdem angreifen kann.
(bitte nicht zu kritisch mit mir sein, ich habe erst heute angefangen mit der box-theorie zu beschäftigen.)
Boxing Lessons for Beginners - The Ten Punches of Boxing - YouTube (http://youtu.be/1I_nmhujs2k)
Ich weiß nicht ob du mich wirklich verstanden hast. (mit dem eins zwei)
Noch nen schönes video für dich:
Body mechanics of the "bob and weave". - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1lxo0OHffN8)
ach oder mal noch was auf deutsch vom user chuckybabe ausm Forum:
Didis Box-Ecke: Führhand, Schlaghand, Schritttechnik - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ceFtWNv5gBY)
...
Luftaffe
15-06-2013, 00:51
Ich weiß nicht ob du mich wirklich verstanden hast. (mit dem eins zwei)
Noch nen schönes video für dich:
Body mechanics of the "bob and weave". - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1lxo0OHffN8)
ach oder mal noch was auf deutsch vom user chuckybabe ausm Forum:
Didis Box-Ecke: Führhand, Schlaghand, Schritttechnik - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ceFtWNv5gBY)
...
bis jetzt hab ich nur 2l bier drin, hab es also gut verstanden:-)
danke trotzdem für die videos!
ich stehe auf solche videos, alles was mit kämpfen zu tun hat:-)
und ich liebe den ruhrpott, er riecht immer so schön nach kanal;-)
Und dieses ich breche dir die Hände mit Ellenbogen
hab ich in meinem Leben schon soo oft gehört :D
Echt? Von WClern? WTlern? Oder noch/auch/nur von anderen?
Im WC Bereich kenne ich das nur von den Master Wong Videos.
Ich kenn diesen "Elbow Hand Destruction" Unsinn auch nur aus den FMAs und Silat.
Gruss
Luftaffe
15-06-2013, 12:43
ich auch. wong ist der kabarattist im wing chun.
wong kann einfach alles wing chun, tai chi, jkd usw. .
ein autodidakt wie es im buche steht.
Royce Gracie 2
15-06-2013, 12:51
Nicht von Unglern.
Von Karatekas, Jiu Jitsu SV leuten und Silat Leuten.
Aber habs aufgegriffen , weil das in dem Video war.
Wie gesagt , theoretisch ist es möglich ... aber wenn man sich auskennt , weiß man wie schwer es ist einen guten Schlag überhaupt rechtzeitig zu sehen um noch irgednwie was vors eigene Gesicht zu bekommen um sich zu schützen.
Es ist schwer !
Und dann sag mir einer , du schaffst es ersthaft wenn das schon so schwer ist , da noch einen Ellenbogenschlag mit Wucht zu timen und genau auf die Faust zu treffen.
Da muss man wohl in der Matrix leben oder Glück haben.
Eben wie bei dem 40Meter fußballschuß mit verbundenen Augen aufs Lattenkreuz
Ok! Wollts nur wissen. :)
Sehen tue ichs ja eh wie Du...
Ich kenn diesen "Elbow Hand Destruction" Unsinn auch nur aus den FMAs und Silat.
Gruss
Dito Ju-Jutsu, da gibt's die Legende des Fäuste zerstörenden Ellenbogens auch.
marius24
18-06-2013, 08:31
Wo sind denn jetzt all die ForumsWTler ? All jene die gross gequakt haben, sie würden mit Boxern sparren?
Wie kommt es, dass jetzt geschwiegen wird? Wieso werden keine Erfahrungen geteilt? Sonst, wird doch auch sofort was geschrieben...
Mar
Gabber4Life
18-06-2013, 09:49
Wo sind denn jetzt all die ForumsWTler ? All jene die gross gequakt haben, sie würden mit Boxern sparren?
Wie kommt es, dass jetzt geschwiegen wird? Wieso werden keine Erfahrungen geteilt? Sonst, wird doch auch sofort was geschrieben...
Mar
Die sind alle grad auf nem Kongress ihre Taktik am abstimmen :D
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
die Chisau
18-06-2013, 10:13
Ahhhhhhhhhhh.
Die "germanische" Boxschule bereitet mir körperliche Schmerzen allein beim Hinsehen. So wie Klitschko , Maske etc. völlig unattraktiv für die Zuseher boxen...
Hier zur Entschädigung:
https://www.youtube.com/watch?v=dD5RTVYl_n8
https://www.youtube.com/watch?v=YaQNTEABsqM
https://www.youtube.com/watch?v=i43Kig-SVCI
die beiden Boxstile lohnen ebenfalls genauer betrachtet zu werden..
Soviel zum Thema. Boxen wäre primitiv. :D
und plaz- PLATZ!
openmind
18-06-2013, 13:22
Dass manche Boxer nicht gerade zu den intelligenteren Menschen gehören und sich kindisch benehmen, ...
Wohl noch nichts von der wissenschaftlichen Arbeit
an der Box-Universität von Lyulyakovo gehört, was!?
_
Was soll man denn zu so einem Video sagen?
Dass manche Boxer nicht gerade zu den intelligenteren Menschen gehören und sich kindisch benehmen, ist nichts neues und besonders interessant ist es auch nicht. Vielleicht kommt so ein Video in einem anderen Unterforum besser an.
Oh, Mann...:rolleyes: Mal wieder die Schublade aufgezogen?
sich kindisch benehmen.
Selber!
openmind
18-06-2013, 19:28
Ihr erwartet doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich solchen Leuten mit Respekt begegne.
Laß mich raten...
Sie sollten sich schämen?
_
Ihr erwartet doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich solchen Leuten mit Respekt begegne.
Und da wunderst du dich, dass Einige der hier Anwesenden den Leuten, die die Vorlage für diese Satire verbreitet haben, ebenfalls nicht mit Respekt begegnen?
Honi soit qui mal y pense.
Paradiso
18-06-2013, 21:08
Was soll man denn zu so einem Video sagen?
Dass manche Boxer nicht gerade zu den intelligenteren Menschen gehören und sich kindisch benehmen, ist nichts neues und besonders interessant ist es auch nicht. Vielleicht kommt so ein Video in einem anderen Unterforum besser an.
Also bei dem Seelenstriptease, den du hier ans Tageslicht bringst würde ich die Vorhänge zu ziehen.
Nein, du darfst natürlich weiterhin selbst entscheiden welche Menschen du respektierst und welche Du verachtest.
Sei aber froh wenn Du auch bei differierenden Meinungen geachtet wirst, weil nicht alle so sind wie Du.... Glücklicherweise...
Paradiso: :rofl:
Zumindest zeigt sich mal wieder wer keinen Humor hat.
mykatharsis
20-06-2013, 17:02
Der Typ ist witzig. Wing Chun zu erklären ohne Ahnung von Wing Chun zu haben ist die perfekte Parodie auf die ganzen Youtube-Poser und Demo-Weltmeister.
Yipman551479
20-06-2013, 18:46
wing chun techniques - how to destroy the boxer Q36 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hp9-jKO_K98)
PersSKdoFhr
21-06-2013, 07:14
Zunächst würde mich mal interessieren, ob und warum Du dich nicht zu den WTlern zählst? Wegen des einen Unterschieds im Anfangsbuchstaben???
Ich habs in Bezug auf eine andere Fragestellung schon mal so ähnlich geschrieben aber ich gehe auch hier gerne noch einmal darauf ein: Wer ist eigentlich noch so naiv zu glauben, dass jeder der WT (egal welcher Stilrichtung oder Schreibweise) betreibt, nur das kennt und nicht vielleicht schon beträchtliche Vorerfahrung in anderen KS/KK mitbringt und aufgrund dieser Erfahrungen im Training agiert? Glaub mir bitte, ich weiß wie ein Boxer angreift und tue das dann auch wenn man mich dazu auffordert...
DerLenny
21-06-2013, 09:29
wing chun techniques - how to destroy the boxer Q36 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hp9-jKO_K98)
Ich find Master Wong einfach klasse.
Das Video hier passt auch ganz gut zum Thema:
uu0VREWleck
die Chisau
21-06-2013, 09:46
Wer ist eigentlich noch so naiv zu glauben, dass jeder der WT (egal welcher Stilrichtung oder Schreibweise) betreibt, nur das kennt und nicht vielleicht schon beträchtliche Vorerfahrung in anderen KS/KK mitbringt und aufgrund dieser Erfahrungen im Training agiert? Glaub mir bitte, ich weiß wie ein Boxer angreift und tue das dann auch wenn man mich dazu auffordert...
Dehalb lass ich mich da auf nix mehr ein, wegen der Boxweltmeister u. BJJ Schwarzgurte, die sich als WTler tarnen. :D
PersSKdoFhr
21-06-2013, 10:03
Ich könnt mich eigentlich auch mal als Boxer tarnen :sport069:
Und woher weißt Du wie ein Boxer angreift? Ich kann auch nen Jab und nen cross schlagen, aber kann deshalb noch lange keinen Boxer imitieren, weil viel mehr dazu gehört...^^
PersSKdoFhr
21-06-2013, 11:10
Weil ein wesentlicher Bestandteil des KickBOXENS das Boxen ist...
Weil ein wesentlicher Bestandteil des KickBOXENS das Boxen ist...
Soll das heißen, dass ein Kickboxer wie ein Boxer angreift und dass um Kickboxen genauso intensiv Boxen trainiert wird, wie im Boxen selbst?
Ich find Master Wong einfach klasse.
Ich find ihn auch total lustig. Ich weiß nur nicht ob er das sein will oder unfreiwillig Comedy macht
DerLenny
21-06-2013, 13:32
Da bin ich mir auch nicht sicher. Ist mir aber eigentlich auch egal ;)
mykatharsis
21-06-2013, 13:40
Kampfkunst verkaufen ist in erster Linie Entertainment.
Yipman551479
22-06-2013, 11:13
wing chun techniques - how you can deal with a boxers jab hook. Q37 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x2ruzBksh8I)
PersSKdoFhr
22-06-2013, 11:41
Soll das heißen, dass ein Kickboxer wie ein Boxer angreift und dass um Kickboxen genauso intensiv Boxen trainiert wird, wie im Boxen selbst?
Also bei uns war das Boxen der Schwerpunkt, das Kicken zum Distanzüberbrücken
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.