Was für UNGEWÖHLICHE TriX könnt ihr .... ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für UNGEWÖHLICHE TriX könnt ihr .... ?



anfänger
06-04-2004, 10:49
so, ich glaub wenn wir unter dem .topic weitermachen
dann müsstes doch dem Reglement entsprechen
( oder etwa nich @Shogun?)..
..
der letzte Beitrag war von Source :
ich beherrsche KiBoTu ( Kinderbodenturnen) :D :D

Shogun
06-04-2004, 11:43
Vielleicht solltest du zufügen, daß die Tricks was mit Kampfsport zu tun haben sollten, bevor die ersten wieder erzählen,daß sie die Luft zum stinken bringen können ansonsten ist das Thema hier fehl am Platz und gehört wenn überhaupt ins Off Topic Forum.

Grüsse

Belial55
06-04-2004, 19:08
was heiß Tricks.Trainiert Schnelligkeit und Trainiert Kombis.und leg dich auf das was du kannst fest.ist der beste Weg.was Ich geren Praktiziere ist ein Feger in Kombi mit eingedrehten Tritten Shudan oder Jodan je nachdem wie gut der Feger Funktioniert.Ist aber keine anfängertechnik,bedarf viel Training und Körperbeherrschung.

Wie definierst du überhaupt Tricks?was sind für dich tricks?Der Beste Trick ist Täuschen den Gegner zum Block Bringen und dann die Ungedeckte Stellen treffen, aber wie gesagt das ist PLanung(kopf) Geschwindigtkeit und Konzentration.Beim Sparring mit Braungurten Benutze Ich geren die Kombi Mae Geri( Block) Kizami(eventuell Block) Gyaku(schwer wenn schnell zu Blocken)und letzendlich Empi Shudan oder Jodan oder Mawashi Geri kann auch Ura getreten werden.das ist kein trick sondern ne Kombi, die beliebig Kombiniert werden kann.

Wie gesagt die schnelligkleit macht die Technik aus mit Trick hat das wenig zu tun.

firefeet
07-04-2004, 08:23
er meint extreme martial arts tricks, also showtechniken wie 720 grad tritte usw.
also mein bester trick ist ein sauberer non-cheated 720 wheel :)

Belial55
07-04-2004, 08:32
wers braucht

el Martino
07-04-2004, 14:45
Tja, ich finde die haben ihre Daseinsberechtigung genau so wie konventionelle Kampfkunst oder SV.

Denn wer friedlich, tolerant und mit offenen Augen durchs Leben geht der wird SV sicherlich SELTENER brauchen oder sich seltener zu Nutze machen können als einer der im Park mit Freunden herumtrickst, andere Leute ein bisschen beeindrucken kann und vielleicht auch mal auf der Tanzfläche mit nem Au Batido die Blicke der Mädels an sich zieht =).

Ich persönlich bin kein trixer leider, aber ich kann immerhin: kipup, nohand kipup, 1händiges Rad und halt so Sachen die jeder kann wie 360crescent oder tornadokick

anfänger
07-04-2004, 15:36
toll !!
ein wirklich klasse tread !! :) :) :) :) :) :) :)

Großmeister K
19-04-2004, 14:03
Ich kann einen Spagatsprung :D

Hab gerade vor den Kip Up zu lernen, läuft schon ganz gut, bekomme nur den Oberkörper nicht ganz hoch genug. Klappt bald bestimmt :)

firefeet
19-04-2004, 14:14
ich denk du kannst nich so hoch treten :confused: auf deinem bild sahs jedenfalls so aus :rolleyes: wie schaffst du da ein spagat??

Großmeister K
19-04-2004, 17:23
Ich kann das Bein nicht an der Stelle so hoch halten, nur etwa 100° *g* .. wird aber noch. Das zählt aber zur aktiv-statischen Flexibilität, welche man für einen Spagatsprung und einen Spagat überhaupt nicht braucht. Für einen Spagatsprung braucht man dynamische Flexibilität und für den Bodenspagat passiv-statische, also ist das total unabhängig davon, wie ich mein Bein gerade hoch halten kann aus eigener Muskelkraft ;)

Auf dem Boden kann ich ihn auch, muss mich allerdings lange warm machen und vordehnen und dann an etwas nach unten ziehen zB Tisch oder Schrank oder sowas :D ... tut nicht so weh, wie es sich anhört, tut gut ^^

P.S. Für die ganz sturen und ewig nichtgläubigen Nervensägen lass ich vielleicht mal ein Bild machen vom Spagatsprung, falls das überhaupt mit der Digicam geht ;)

Terence Hill
24-04-2004, 17:28
firefett würd aber auch gern mal deinen 720° sehen hehe!
540° schaff ich grad mal para dolyo chagi zum kopf.
naja mein bester is nen 2 er kick zum kopf im sprung.
paltong zum kopf + paradolyo chagi zum kopf im sprung.