Janero
14-06-2013, 19:38
Guten Tag,
wollte hier mal meinen neuen Trainingsplan vorstellen, durch ein neues Projekt in der Arbeit kann ich für ein halbes Jahr nicht mehr unter der Woche Boxen gehen , sondern nur noch am Samstag.
Wollte in dieser Zeit nen alternativen TP erstellen, könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Über mich:
Männlich
24 Jahre
1,98 m
89 kg
Körpertyp eher Ectomorph
Boxen seid 3 Jahren, Fitness seid 5 Jahren
Mein Ziel ist es mit dem Krafttraining eine Leistungssteigerung beim Boxen zu erreichen, in Form von Maximalkraft, Explosivität, höhere Schlagkraft.
Die 2 Konditionstage in der Woche mit einer Std und einem Puls von ca 137 sollen eine bessere Grundkondition bringen.
Der Plan:
1. Woche
Samstag:
Boxen (1 3/4 Std, Schwerpunkt liegt auf Partnerübungen, Sparring und Sandsack)
Sonntag:
1 Std Kondition, Puls bei 137
Montag:
Kniebeugen (10 Wdh, 3 Sätze)
Rudern (max 4 Wdh, 3 Sätze)
Dips (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Dienstag:
Ruhetag
Mittwoch:
Donnerstag:
Ausfallschritte (10 Wdh, 3 Sätze)
Bankdrücken (max 2 Wdh, 4 Sätze)
Bauch
Schultern (ISO)
Freitag:
Ruhetag
2. Woche
Samstag:
Sonntag:
Montag:
Klimmzüge (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Liegestütze (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Dienstag:
Ruhetag
Mittwoch:
Donnerstag:
Kreuzheben (max 5 Wdh, 3 Sätze)
Bauch
Schultern (ISO)
Freitag:
Ruhetag
Dazu Info:
Zu Kniebeugen/Ausfallschritte: Ich habe seid langem durch einen Unfall (Kreuzband riss + OP erneuert) im linken Knie Beschwerden in Form von Instabilität und schmerzen bei bestimmten Übungen. Die Muskelmasse im rechten Knie ist immer noch mehr als im linken.
Daher führe ich diese beiden in einer nur geringeren Intensität durch. -> Wird schon immer besser!
Die 2 Konditionstage gestalte ich sehr abwechslungsreich, Joggen, im Fitness Laufband, Stepper, Crosstrainer, Fahrrad, Rudern
Meine Fragen an euch:
Ich neige gern zum Übertraining, die 1 3/4 Std boxtraining am Sa sind sehr Intensiv für mich. Die 2 Ruhetage in der Woche brauche ich auf jeden Fall, mein Bedenken ist, dass der TP aber immer noch zu viel ist?
Übungen die in den Maximalkraft Bereich gehen verlangen ja eine sehr hohe Regenerration des ZNS? Sind die 3 Übungen Bankdrücken, Rudern und Kreuzheben jeweils einmal ausgeführt in 2 Wochen ok oder zu viel?
Was haltet ihr vom Plan?
wollte hier mal meinen neuen Trainingsplan vorstellen, durch ein neues Projekt in der Arbeit kann ich für ein halbes Jahr nicht mehr unter der Woche Boxen gehen , sondern nur noch am Samstag.
Wollte in dieser Zeit nen alternativen TP erstellen, könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Über mich:
Männlich
24 Jahre
1,98 m
89 kg
Körpertyp eher Ectomorph
Boxen seid 3 Jahren, Fitness seid 5 Jahren
Mein Ziel ist es mit dem Krafttraining eine Leistungssteigerung beim Boxen zu erreichen, in Form von Maximalkraft, Explosivität, höhere Schlagkraft.
Die 2 Konditionstage in der Woche mit einer Std und einem Puls von ca 137 sollen eine bessere Grundkondition bringen.
Der Plan:
1. Woche
Samstag:
Sonntag:
Montag:
Rudern (max 4 Wdh, 3 Sätze)
Dips (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Dienstag:
Ruhetag
Mittwoch:
Donnerstag:
Bankdrücken (max 2 Wdh, 4 Sätze)
Bauch
Schultern (ISO)
Freitag:
Ruhetag
2. Woche
Samstag:
Sonntag:
Montag:
Klimmzüge (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Liegestütze (explosive Ausführung, 3 Sätze)
Dienstag:
Ruhetag
Mittwoch:
Donnerstag:
Kreuzheben (max 5 Wdh, 3 Sätze)
Bauch
Schultern (ISO)
Freitag:
Ruhetag
Dazu Info:
Zu Kniebeugen/Ausfallschritte: Ich habe seid langem durch einen Unfall (Kreuzband riss + OP erneuert) im linken Knie Beschwerden in Form von Instabilität und schmerzen bei bestimmten Übungen. Die Muskelmasse im rechten Knie ist immer noch mehr als im linken.
Daher führe ich diese beiden in einer nur geringeren Intensität durch. -> Wird schon immer besser!
Die 2 Konditionstage gestalte ich sehr abwechslungsreich, Joggen, im Fitness Laufband, Stepper, Crosstrainer, Fahrrad, Rudern
Meine Fragen an euch:
Ich neige gern zum Übertraining, die 1 3/4 Std boxtraining am Sa sind sehr Intensiv für mich. Die 2 Ruhetage in der Woche brauche ich auf jeden Fall, mein Bedenken ist, dass der TP aber immer noch zu viel ist?
Übungen die in den Maximalkraft Bereich gehen verlangen ja eine sehr hohe Regenerration des ZNS? Sind die 3 Übungen Bankdrücken, Rudern und Kreuzheben jeweils einmal ausgeführt in 2 Wochen ok oder zu viel?
Was haltet ihr vom Plan?