Emin Boztepe vs. Rickson Gracie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe vs. Rickson Gracie



Luftaffe
14-06-2013, 23:52
Hey,

also ich möchte mit diesem thread überhaupt nicht provozieren,
jedoch fehlt mir die nötige erfahrung im wing tsun und bjj, um herauszubekommen,
wer von denen gewonnen hätte bzw. gewinnen würde.
Aber mir geht, seitdem ich diese beiden Kämpfen gesehen habe, die Frage nicht mehr aus dem Kopf.




Emin oder Rickson?
Emin hier:
Explosive Wing Tsun Emin Boztepe part 2 - YouTube (http://youtu.be/bhBnq8v_z00)


Rickson hier:
Choke - (A Rickson Gracie Documentary) - YouTube (http://youtu.be/BjvzJO-6ESc)


Falls es das Thema schon einmal gab, dann wäre ich über einen link dankbar:-)

Kundalini
15-06-2013, 00:01
Schau dir mal UFC 1 an und generell die ersten paar UFC
Dort war es noch Styl X gegen Styl Y


Royce Gracie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Royce_Gracie)

wW_btInPLl4

48ztmsPOZlQ


Seither ist BJJ fester Bestanteil des MMA und niemand dort interessiert sich für Schwing Schwung


Es gab zwar Selbstdarsteller wie Shawn Obasi, die der Welt zeigen wollten wie super krass Schwing Schwung ist,
aber schau es dir selber an:

9_3F6Zwbp9E

timosend
15-06-2013, 00:14
Emin, ganz klar!

Primo
15-06-2013, 00:21
Emin, ganz klar!


Wäre auch meine Einschätzung ! :)



Gruss

Terao
15-06-2013, 00:25
Die Antwort ist doch ganz einfach: Hätte Boztepe sich ganz gute Chancen ausgerechnet, den Kampf zu gewinnen oder zumindest ne ganz gute Figur zu machen, wäre es zu dem Kampf gekommen. Völlig egal, zu welchen Bedingungen.

Warum? Weil er danach ein gemachter Mann gewesen wäre. Leute aus aller Welt, weit über die ingung-Szene hinaus, hätten ihm die Bude eingerannt. Seine Schulen wären für immer proppenvoll gewesen, und er wäre kaum nachgekommen mit den Neugründungen. Hätte nie wieder Werbung machen oder von irgendwelchen Straßenkämpfen erzählen müssen. Für weitere Kämpfe ("Striker schlägt BJJ-Champions!") hätte er beliebige Phantasiesummen verlangen können. Und er wäre als einer der ganz großen Fighter in die Geschichte, nicht nur des ingung, eingegangen.
Kurz: Alle seine Träume wären in Erfüllung gegangen.

Aber der Mann ist halt nicht doof und weiß sehr genau, wo er in der Nahrungskette steht. Bloß seine Fans wollens nicht wahrhaben.

Sturmnacht
15-06-2013, 00:27
Terao ich muss sagen ich lese deine Posts von Tag zu Tag lieber...

Sie sind sachlich neutral ohne Gehetze... Das ist mal ein Diskusstionsstil den ich schätze, es muss nicht die gleiche Meinung sein, aber so kann man sich ausdrücken und auf gutem Niveau argumentieren...

Weiter so!

Luftaffe
15-06-2013, 00:32
vielen dank für die videos! mit "royce" habe ich mich noch nicht so intensiv auseinandergestzt.


obasi, naja...ich kenne seine videos, der hat nicht das intellekt und die würde für wing tsun.

Luftaffe
15-06-2013, 00:38
Die Antwort ist doch ganz einfach: Hätte Boztepe sich ganz gute Chancen ausgerechnet, den Kampf zu gewinnen oder zumindest ne ganz gute Figur zu machen, wäre es zu dem Kampf gekommen. Völlig egal, zu welchen Bedingungen.

Warum? Weil er danach ein gemachter Mann gewesen wäre. Leute aus aller Welt, weit über die ingung-Szene hinaus, hätten ihm die Bude eingerannt. Seine Schulen wären für immer proppenvoll gewesen, und er wäre kaum nachgekommen mit den Neugründungen. Hätte nie wieder Werbung machen oder von irgendwelchen Straßenkämpfen erzählen müssen. Für weitere Kämpfe ("Striker schlägt BJJ-Champions!") hätte er beliebige Phantasiesummen verlangen können. Und er wäre als einer der ganz großen Fighter in die Geschichte, nicht nur des ingung, eingegangen.
Kurz: Alle seine Träume wären in Erfüllung gegangen.

Aber der Mann ist halt nicht doof und weiß sehr genau, wo er in der

Nahrungskette steht. Bloß seine Fans wollens nicht wahrhaben.

danke für den post!
den verdacht hatte ich auch, wollte es aber nicht äußern, da mir wie gesagt die erfahrung fehlt.

glaube manchmal, dass manche wt-ler, wie auch ich vor kurzem, sich wie obasi in ihrer eigenen welt befinden.

haudrauf
15-06-2013, 07:14
@timosend

warum ist er dann in den neunzigern nicht gegen die gracies angetreten?
warum nicht gegen bas rutten als er bei ihm im studio war?
was will er denn gegen rickson machen, wenn er ihm am boden hat. und er kriegt ihn dahin.:-)
rickson kann kämpfen. hat er schon zur genüge bewiesen.
boztepe hat auch in den achzigern den sch...z gegen einige größen aus dem milieu eingezogen.
er kocht auch nur mit wasser.
ausserdem hat er die ewto zu früh verlassen und diesbezüglich alles verlernt respektive das wichtigste nicht beigebracht bekommen.
hättest du herb als beispiel genommen, so hätte ich auf diesen gesetzt. :D

gasts
15-06-2013, 07:40
*** edit ***

die Chisau
15-06-2013, 07:46
*** edit ***

icken
15-06-2013, 08:53
*** edit ***

Nohands
15-06-2013, 09:09
*** edit ***

Nohands
15-06-2013, 09:18
Hey,
also ich möchte mit diesem thread überhaupt nicht provozieren.....
:megalach:

Altes Thema aus den 90-er Jahren.

Spekulation - sinnlos.
(wäre aber schon ein interessanter Kampf gewesen)

Gruß Nohands
.

Alephthau
15-06-2013, 10:09
Die Antwort ist doch ganz einfach: Hätte Boztepe sich ganz gute Chancen ausgerechnet, den Kampf zu gewinnen oder zumindest ne ganz gute Figur zu machen, wäre es zu dem Kampf gekommen. Völlig egal, zu welchen Bedingungen.


Tja, jetzt fragen wir uns wieso die Gegenseite nicht einfach seine Bedingungen angenommen hat?

Ich will mit der Frage übrigens auch nicht provozieren..... :D

Gruß

Alef

Terao
15-06-2013, 10:33
Tja, jetzt fragen wir uns wieso die Gegenseite nicht einfach seine Bedingungen angenommen hat?Weil für sie alle o.g. Träume bereits in Erfüllung gegangen waren. Die waren zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr "hungrig", sich mit einem, sorry, in puncto offizieller Kämpfe völlig unbeschriebenen Blatt zu messen. Boztepe hätte es eigentlich sein müssen. War er aber nicht. Was eine eindeutige Sprache spricht.

Pyriander
15-06-2013, 10:42
Ach kommt schon, Rickson hat echte Kämpfe im Vale Tudo gegen wirkliche Kämpfer gewonnen (dokumentiert, nachweisbar, aufgenommen). Royce war der kleinste von den Brüdern und der hat in den ersten 4 UFC auch echte Kämpfe gewonnen. Die Kampftaktiken und Techniken sind nach wie vor nötig im Kampf, je weniger Regeln, desto mehr.

Wen hat Emin besiegt (dokumentiert, nachweisbar und aufgenommen) außer alten kleinen Opas und willigen Schülern, die gerade bei einer Demonstration mitspielen? Die Techniken, die er benutzt sind bis heute nicht in Kämpfen beobachtbar (Video), egal, wie viele oder wie wenig Regeln.

xTeax
15-06-2013, 10:52
Wen hat Emin besiegt (dokumentiert, nachweisbar und aufgenommen) außer alten kleinen Opas und willigen Schülern, die gerade bei einer Demonstration mitspielen? Die Techniken, die er benutzt sind bis heute nicht in Kämpfen beobachtbar (Video), egal, wie viele oder wie wenig Regeln.

Vllt. beobachtest du sie nicht, du hast ja auch ständig den Kopf unten, damit du Knie in die Eier geben kannst :cool:
Also ich sehe solche Techniken im Kampf min. 2 mal die Woche, wenn auch nicht so sauber, wie es geübt wird.


:megalach:

Altes Thema aus den 90-er Jahren.

Spekulation - sinnlos.
(wäre aber schon ein interessanter Kampf gewesen)

Gruß Nohands
.

Ich glaube es wäre kein Kampf geworden, das ginge relativ schnell zuende. Auch wenn Herr Boztepe häufig von seinen ausgedehnten Sparringsessions mit Boxern, MTlern etc. erzählt, hätte er keine Chance. Würde ich einfach so einschätzen.

Nohands
15-06-2013, 11:00
:D

Gruß Nohands
.

Mr.Fister
15-06-2013, 11:03
@ terao: super postings!! :yeaha:

StefanB. aka Stefsen
15-06-2013, 11:09
Ach kommt schon, Rickson hat echte Kämpfe im Vale Tudo gegen wirkliche Kämpfer gewonnen (dokumentiert, nachweisbar, aufgenommen). Royce war der kleinste von den Brüdern und der hat in den ersten 4 UFC auch echte Kämpfe gewonnen. Die Kampftaktiken und Techniken sind nach wie vor nötig im Kampf, je weniger Regeln, desto mehr.

Wen hat Emin besiegt (dokumentiert, nachweisbar und aufgenommen) außer alten kleinen Opas und willigen Schülern, die gerade bei einer Demonstration mitspielen? Die Techniken, die er benutzt sind bis heute nicht in Kämpfen beobachtbar (Video), egal, wie viele oder wie wenig Regeln.

DAS ist genau der Punkt! Wo hat Emin Botztepe denn bitte gekämpft? Die 500 Straßenkämpfe mal aussen vor....Gott, wie lächerlich (:D)...gibt es in der Hinsicht nichts, aber auch garnichts zu sehen! Übrigens ein Zustand, der in der gesamten WC-Szene zu beobachten ist. Es wird garnicht gekämpft, und wenn doch, ist das Resultat kaum mehr als WC zu identifizieren, weder technisch, noch taktisch, noch sonst irgendwie.
Es ist ja schon die absolute Ausnahme, wenn mal wirklich Sparring zu sehen ist, auch tatsächlich Trainingselemente dort wiedererkennbar angewendet werden, aber vielleicht hat das auch nur mit der recht eigenwilligen Definition von Sparring zutun, als regulierten und in der Intensität flexiblen Übungskampf.

Pyriander
15-06-2013, 11:10
Vllt. beobachtest du sie nicht, du hast ja auch ständig den Kopf unten, damit du Knie in die Eier geben kannst :cool:


Nein, nein, wir üben beim Knie in die Eier dann natürlich auch, Nicht mehr hinzugucken; Knie-in-Eier blind, Knie-in-Eier auf einem Bein, Knie-in-Eier auf keinem Bein... da wir den ganzen Tag nix anderes machen, müssen wir nicht mehr hingucken ;)




Also ich sehe solche Techniken im Kampf min. 2 mal die Woche, wenn auch nicht so sauber, wie es geübt wird.

OK, aber da ich Dich nicht kenne, nichts gegen Dich, reicht mir das nicht im Sinne von Empirie. Lass uns das Fass nicht aufmachen; ich rede ausdrücklich nur über das was man auf Videos (Überwachungscams, Filme von Wettkämpfen oder ********s und ähnlicher Mist) sehen kann, die auffindbar sind. Über alles andere, sage ich erst mal nichts aus. Auch nicht über eigene Erfahrungen oder Beobachten.



Ich glaube es wäre kein Kampf geworden, das ginge relativ schnell zuende. Auch wenn Herr Boztepe häufig von seinen ausgedehnten Sparringsessions mit Boxern, MTlern etc. erzählt, hätte er keine Chance. Würde ich einfach so einschätzen.

+1. Erzählen hat wenig relevanz, finde ich.

Gast
15-06-2013, 11:49
Wen hat Emin besiegt (dokumentiert, nachweisbar und aufgenommen) außer alten kleinen Opas



Als Emin den großen William Cheung damals besiegt hatte, war Cheung 46 Jahre alt. Ist man in dem Alter wirklich schon ein alter Opa?. Opa könnte man da ja schon theoretisch sein, aber unter altem Opa verstehe ich doch etwas anderes.

Terao
15-06-2013, 11:58
Als Emin den großen William Cheung damals besiegt hatte, war Cheung 46 Jahre alt. Ist man in dem Alter wirklich schon ein alter Opa?. Opa könnte man da ja schon theoretisch sein, aber unter altem Opa verstehe ich doch etwas anderes.
Oh ja, das war ja wirklich ein Kampf der Giganten.:D

Peinliche Vorstellung für beide. War eine gute Entscheidung, dass man danach die Idee mit dem "Kämpfe"-Filmen ganz schnell gelassen hat. Als Mundpropaganda hören die sich einfach besser an.:cool:

Nuada
15-06-2013, 12:02
*** edit ***

Luftaffe
15-06-2013, 12:12
*** edit ***

Luftaffe
15-06-2013, 12:29
*** edit ***

Kaybee
15-06-2013, 12:32
Was wird das denn jetzt hier?? Geht es um einen Kampf, der nie stattgefunden hat also um eine rein spekulative Diskussion, um noch mehr schlechte Videos? Dann können wir das Ganze auch beenden.

wc-klaus
15-06-2013, 12:36
Emin oder Rickson?

Oder irgend ein anderer Chunner gegen irgend einen anderen Kämpfer???

In dem speziellen Fall ist es doch klar, wer hier den Langstock eingezogen hat. :D

Luftaffe
15-06-2013, 12:40
Was wird das denn jetzt hier?? Geht es um einen Kampf, der nie stattgefunden hat also um eine rein spekulative Diskussion, um noch mehr schlechte Video? Dann können wir das Ganze auch beenden.

bitte nicht, es ist unterhaltsam und vielleicht kommt ja noch etwas raus.

Kaybee
15-06-2013, 12:46
Dann bleib beim Thema und poste hier in diesem thread keine Videos. Für so etwas gibt es ein Unterforum.

chun tian
15-06-2013, 12:47
*** edit ***

wc-klaus
15-06-2013, 13:01
*** edit ***

chun tian
15-06-2013, 13:29
*** edit ***

wc-klaus
15-06-2013, 13:59
Ich hoffe das hast du ironisch gemeint.
Ich hoffe es einfach.

Ich bin der Meinung, dass man mit WC, VT, WT... alleine beim MMA nix ausrichten kann, wenigstens nicht dort, wo Bodenkampf erlaubt ist.

BJJ sollte man dann schon mittrainieren.

WC funktioniert auf der Straße ganz ok. Aber dass es "zu gefährlich" ist, ist nicht ernst gemeint.

Nite
15-06-2013, 15:00
(wäre aber schon ein interessanter Kampf gewesen)

Glaube ich nicht, ich denke es wäre nach 90er Jahre Gracie-08/15-Schema abgelaufen:
ein paar Stomps zum Knie -> Clinch -> Takedown -> Mount -> Submission

Ma Shao-De
15-06-2013, 15:05
Noch mehr OT's und hier ist Zu. Macht neue Threads auf, haltet Euch ans Thema oder haltet die Finger weg vom Keyboard.

Nohands
15-06-2013, 15:16
Glaube ich nicht, ich denke es wäre nach 90er Jahre Gracie-08/15-Schema abgelaufen:
ein paar Stomps zum Knie -> Clinch -> Takedown -> Mount -> Submission

Hallo Nite,
hab' ich auch nicht bezweifelt.
Vielleicht hätt's auch ein paar Sekunden länger gedauert. :)
Dennoch wär's interessant gewesen.

Gruß Nohands
.

BUJUN
15-06-2013, 15:46
Alter Hut - alter Beitrag:

Die weltweite Herausforderung von Emin waren GANZSEITIGE Anzeigen !

Teuer Teuer Teuer

Glaubt wirklich jemand die hätte Emin selbst geschaltet und bezahlt ???

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Mein Fazit: dieser Kampf war NIE tatsächlich gewollt - wäre sehr interessant gewesen
und H. Gracie hätte sicher gewonnen dank jahrzehntelanger Erfahrung im / außer Ring + Co.

Im kkb ist mit etwas gutem Willem der gesamte Schriftverkehr Emin ( c/o Anwalt, wieder teuer ) vs.
Gracies nachzulesen.

Hoffentlich kriege ich jetzt nicht wieder was auf den Deckel aber ich hoffe das
gehört doch zur Eingangsfrage Emin vs. Rickson !

Nite
15-06-2013, 15:58
Hallo Nite,
hab' ich auch nicht bezweifelt.
Vielleicht hätt's auch ein paar Sekunden länger gedauert. :)
Dennoch wär's interessant gewesen.

Gruß Nohands
.
Dann hab ich dich wohl mißverstanden ;).
Ich dachte du meinst interessant im Sinne von etwas spektakulärem, und nichts was man schon x mal gesehen hat ;).

Nohands
15-06-2013, 15:59
:)

Wai-Ming-Lee
15-06-2013, 20:58
Die Antwort ist doch ganz einfach: Hätte Boztepe sich ganz gute Chancen ausgerechnet, den Kampf zu gewinnen oder zumindest ne ganz gute Figur zu machen, wäre es zu dem Kampf gekommen. Völlig egal, zu welchen Bedingungen.

Warum? Weil er danach ein gemachter Mann gewesen wäre. Leute aus aller Welt, weit über die ingung-Szene hinaus, hätten ihm die Bude eingerannt. Seine Schulen wären für immer proppenvoll gewesen, und er wäre kaum nachgekommen mit den Neugründungen. Hätte nie wieder Werbung machen oder von irgendwelchen Straßenkämpfen erzählen müssen. Für weitere Kämpfe ("Striker schlägt BJJ-Champions!") hätte er beliebige Phantasiesummen verlangen können. Und er wäre als einer der ganz großen Fighter in die Geschichte, nicht nur des ingung, eingegangen.
Kurz: Alle seine Träume wären in Erfüllung gegangen.

Aber der Mann ist halt nicht doof und weiß sehr genau, wo er in der Nahrungskette steht. Bloß seine Fans wollens nicht wahrhaben.

Ganz meine Meinung!

xxxx2
31-10-2014, 19:02
Ich glaube Ihr habt noch nicht verstanden das WT kein Kampfsport ist. Es ist eine Kriegskunst, es geht ums Kampfunfähig machen und/oder Töten, das ist der Grund warum eine Kampfsport Veranstaltung keinen Sinn macht.

Es ist natürlich klar das meine seine "Sportart" die man ausführt im guten Bild behalten will. Ist auch legitim. Aber eine Sportart mit einer Kriegskunst zu vergleichen macht einfach keinen Sinn. WT wurde zur Selbstverteidigung und zum Schutz des eigenen Lebens "erfunden". Hier geht es nicht um ich hab einen Kopf treffer bekomme 2 Punkte, Du hast in die Augen gestochen einen Punkt Abzug:o

WT ist da um den Gegner schnell und möglichst effektiv auszuschalten, sei es ihm etwas zu brechen oder Ihn zu töten. Wenn man WT mit Regeln egal welcher Form auch immer, beschneidet funktioniert es nicht. Weil man dem WT einfach dann seine Techniken und seine Waffen nimmt das es so effektiv macht.

xxxx2
31-10-2014, 19:08
Weiterer Punkt ist der, wenn einer denkt er ist besser und Emin Ihm anbietet ohne Regeln zu kämpfen, warum kann er nicht einwilligen? Wenn er besser ist warum muss er seinen Gegner mit Regeln entschärfen?

Sehr schlüssige Logik.

KeineRegeln
31-10-2014, 19:08
Troll wo anders herum und was hat Kriegskunst mit Selbstverteidigung zu tun und für welchen Krieg wurde Yong Chun entwickelt?

Alter, heute ist überall was los. Geh lieber den Leuten draußen auf den Sack. 😇

Gruß
KeineRegeln

Kaybee
31-10-2014, 19:13
Bla bla bla.....ultrakrass.....@XXX2,guck mal aufs Datum.:rolleyes:

****Closed****